FCB-Tv mit unkommentierten Liveübertragung von Meisterschaftsspiel (gleiches Bild wie im Stadion) - weiss halt nicht wie das Rechtlich ist. Oder sonst zumindest von Testspielen (vorrallem wenn sie im Joggeli stattfinden)charliesheenFCB hat geschrieben:werden bestimmt wieder einige dagegen sein, ich find die idee das fcb tv gekoppelt mit einem offiziellen forum auf fcb.ch sehr gut. 10.- im monat wäre tip top.
5000-10k abos (ich weiss ein ehrgeiziges ziel) und man hätte brutto 600k - 1.2mio CHF mehr im jahr.
Marketing beim FCB
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Ligaspiele kannst du vergessen, aber Vorbereitungsspiele und Freundschaftsspiele sollten problemlos gehen, haben's ja auch geschafft die U19 zu übertragen.Blutengel hat geschrieben:FCB-Tv mit unkommentierten Liveübertragung von Meisterschaftsspiel (gleiches Bild wie im Stadion) - weiss halt nicht wie das Rechtlich ist. Oder sonst zumindest von Testspielen (vor allem wenn sie im Joggeli stattfinden)
Sehe ich anders. Klar geht mir manchmal Renés Geschwafel im Stadion auch auf den Sack. Trotzdem finde ich es gut, dass er weiterhin im medialen Geschäft in Bezug auf den FC Basel tätig ist. Man muss es einfach sagen, dass er einen gewissen "Kultfaktor" mit sich bringt.Blutengel hat geschrieben:Mist - eine Gelegenheit verpasst Altlasten zu entsorgen!
Er betreibt seriösen Journalismus und seine Fragen sind meist ganz ordentlich. Er ist in der heutigen Zeit ein seltenes Individuum in der Öffentlichkeit: keine Skandälchen, keine Ecken und Kanten, kein Drama, kein gar nichts. René ist einfach ein hundsgewöhnlicher Typ, der seit etwa 15 Jahren mit der gleichen Kackfrisur und den gleichen hässlichen Hemden herumläuft. Und das gefällt mir ehrlich gesagt.
Was er jedoch gerne in Zukunft bleiben lassen kann, sind seine "Stadtimpressionen" auf Aufwährtsfahrt mit meist unpassender Musik.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
haha dr huggel und dr däge bim schachspiile im flugi. und dr george bim fraue agaffe.
aber wie dr konter seit, die doppelmoppel gschicht mit stadt und regionstypischer musig isch also scho kli naja. sowie endstation sage und ohä do kunnt jo e prellbock im hintergrund füre. aber iwie ischer scho kult grad wills ebbe so kli plump isch. heile welt hoch 10
aber wie dr konter seit, die doppelmoppel gschicht mit stadt und regionstypischer musig isch also scho kli naja. sowie endstation sage und ohä do kunnt jo e prellbock im hintergrund füre. aber iwie ischer scho kult grad wills ebbe so kli plump isch. heile welt hoch 10

- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube das ist nur das Stadion-TV.Pokemon hat geschrieben:"Der FC Basel 1893 bedankt sich bei Moderator René Häfliger und seinem Produktionsteam von „Rotblau total“ sowie bei „Telebasel“ für die sehr gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Der Club freut sich, die langjährige Partnerschaft mit René Häfliger im Bereich FCB-TV auch in Zukunft weiterzuführen"
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Kei Ahnig wie guet du ihn kennsch, aber das würdi jetzt ned würkli unterschriibe...Konter hat geschrieben:Sehe ich anders. Klar geht mir manchmal Renés Geschwafel im Stadion auch auf den Sack. Trotzdem finde ich es gut, dass er weiterhin im medialen Geschäft in Bezug auf den FC Basel tätig ist. Man muss es einfach sagen, dass er einen gewissen "Kultfaktor" mit sich bringt.
Er betreibt seriösen Journalismus und seine Fragen sind meist ganz ordentlich. Er ist in der heutigen Zeit ein seltenes Individuum in der Öffentlichkeit: keine Skandälchen, keine Ecken und Kanten, kein Drama, kein gar nichts. René ist einfach ein hundsgewöhnlicher Typ, der seit etwa 15 Jahren mit der gleichen Kackfrisur und den gleichen hässlichen Hemden herumläuft. Und das gefällt mir ehrlich gesagt.
Was er jedoch gerne in Zukunft bleiben lassen kann, sind seine "Stadtimpressionen" auf Aufwährtsfahrt mit meist unpassender Musik.
S kunnt scho guet 

Den ersten Teil kann ich so unterschreiben - ich habe den Eindruck, dass er es seriös macht, dass er das kann und mir gefällt eigentlich auch seine Art sehr gut. Dazu ist er mit Leidenschaft dabei, unvergessen ein Kommentator-Auftritt in Rom.Konter hat geschrieben:Er betreibt seriösen Journalismus und seine Fragen sind meist ganz ordentlich. Er ist in der heutigen Zeit ein seltenes Individuum in der Öffentlichkeit: keine Skandälchen, keine Ecken und Kanten, kein Drama, kein gar nichts. René ist einfach ein hundsgewöhnlicher Typ, der seit etwa 15 Jahren mit der gleichen Kackfrisur und den gleichen hässlichen Hemden herumläuft. Und das gefällt mir ehrlich gesagt.
Wie Nakata aber schon erwähnt: "kein gar nichts" ist eine seeeeehr gewagte Untertreibung

Und mir gefallen übrigens die Auswärtsimpressionen der Stadt. Musik ist mir egal, aber ein paar Bilder vom Auswärtsort, das gefällt mir schon

Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Ich meinte vor der Kamera, denn da muss im heutigen Medienzeitalter irgendwie alles funky, fresh, sexy, trashig oder trendig sein. Was er sonst macht ist mir ehrlich gesagt scheiss egal.Nakata hat geschrieben:Kei Ahnig wie guet du ihn kennsch, aber das würdi jetzt ned würkli unterschriibe...
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Lasst doch denn René Häfliger in Ruhe. Ich finde er macht seine Sache ganz gut. Man darf nicht vergessen, er stand für einen Lokalsender vor der Kamera und machte keine CNN Liveberichtserstattung (wobei das wahrscheinlich sehr amüsant wäre).
Und im ernst, mehr als René Häfliger kann man den FCB und die Stadt Basel nicht in Leib und Seele tragen. Es wird immer nach Identifikationsfiguren gefragt. Da steht sie doch. Halt einfach ohne fussballerisches Talent
.
Vielleicht, da Muri weg ist, Sousa aktuell kaum Angriffsfläche bietet und die Spieler haben wegen der Winterpause gerade Schonfrist, ist nun der Häfliger der Prellbock. Dabei würde es beim SRG genügend Prellböcke geben, welche in den Farben nicht mit uns vereint sind.
Und im ernst, mehr als René Häfliger kann man den FCB und die Stadt Basel nicht in Leib und Seele tragen. Es wird immer nach Identifikationsfiguren gefragt. Da steht sie doch. Halt einfach ohne fussballerisches Talent

Vielleicht, da Muri weg ist, Sousa aktuell kaum Angriffsfläche bietet und die Spieler haben wegen der Winterpause gerade Schonfrist, ist nun der Häfliger der Prellbock. Dabei würde es beim SRG genügend Prellböcke geben, welche in den Farben nicht mit uns vereint sind.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich mag ihn, er ist Basler durch und durch. FCB-Fan, aktiver Fasnächtler in einer Stammclique, mit dem Basel Tattoo verbunden, eine Regionalradiolegende der ersten Stunde (Basilisk), ist in allen möglichen Knillen anzutreffen. Es sind solche Leute, welche dem FCB helfen, schön am Boden zu bleiben, bzw. den Kontakt zum Normalobasler nicht zu verlieren.
Leute wie er sind enorm wichtig für den Verein und die Bindung des Vereins an die Stadt und ihre Eigenheiten.
Leute wie er sind enorm wichtig für den Verein und die Bindung des Vereins an die Stadt und ihre Eigenheiten.
Danke, sehe ich auch so. Wollt ihr lieber einen jungen, achso hippen und durchgestylten Typen? Da ist mir Häfliger tausendmal lieber. Er gehört für mich mittlerweile einfach zum FCB, zumindest die letzten 13 Jahre lang.Käppelijoch hat geschrieben:Ich mag ihn, er ist Basler durch und durch. FCB-Fan, aktiver Fasnächtler in einer Stammclique, mit dem Basel Tattoo verbunden, eine Regionalradiolegende der ersten Stunde (Basilisk), ist in allen möglichen Knillen anzutreffen. Es sind solche Leute, welche dem FCB helfen, schön am Boden zu bleiben, bzw. den Kontakt zum Normalobasler nicht zu verlieren.
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12
Nein.dr poet hat geschrieben:Mal unabhängig von Häfliger, ich gehe stark davon aus dass es ein bezahl-Videoservice geben wird, wie es bei vielen Clubs schon gang und gäbe ist. Würdet ihr für sowas bezahlen?
Ich wüsste nicht, was ich in solch einem Service als Mehrwehrt kriegen würde.
Die Videos, welche heute Präsentiert werden, finde ich mehr als ausreichend und finde auch, dass diese auch künftig jedem zugänglich sein sollten (ok, PK lässt sich streiten).
Aber die Höhepunkte zum Spiel sollten für alle Zugänglich bleiben. Und sollten diese auch in den Bezahl-Service geschoben werden, pech für mich, schau ich mir die halt nicht mehr an.
tägliche Inverviews, Trainings etc. filmen, interessiert mich nicht gross, ich brauche weder die Unterhosenfarbe von Streller noch die Schuhputzmaschine von Schär kennen lernen.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
rene häfliger finde ich schlicht und einfach kult. schade, dass basel-tv nun ohne ihn läuft. er ist so in basel verwurzelt wie kein anderer. ich denke, dass fcb-tv langsam immer mehr internationaler wird und man vielleicht sogar dafür bezahlen muss (was ich jetzt nicht schlimm finde, wenn das Format stimmt und umfrangreicher wird). auf internationaler ebene denke ich, dass man rene häfliger nicht so gebrauchen kann. auf lokaler ebene jedoch schon.
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Kommt für mich auf die Qualität der angebotenen Inhalte an. Wenn ich ausführliche Spielanalysen und interessante Berichte bekomme, dann ja... Ich glaube aber dass sich das finanziell für den FCB kaum lohnen würde... "nur" für eine Neuauflage von der Telebasel Sendung würde ich wohl kein Geld ausgeben.
"Es hängt alles zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreissen, dann tränt das Auge."
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich
Dettmar Cramer denkt ganzheitlich
Sicher nicht. Könntest aber durchaus Recht haben, denn kann mir gut vorstellen, dass Blaser auf so eine Idee kommen könnte. Diesen "internationalen Touch" brauche ich nicht und würde halt in Zukunft auf FCB-TV verzichten. Glaub das würde ich knapp noch überlebendr poet hat geschrieben:Mal unabhängig von Häfliger, ich gehe stark davon aus dass es ein bezahl-Videoservice geben wird, wie es bei vielen Clubs schon gang und gäbe ist. Würdet ihr für sowas bezahlen?

Nein. Als "normaler" Anhänger des FCB mit auch noch anderen Lebensinhalten würde ich das Geld lieber an bedürftigere Institutionen überweisen. Ausserdem empfinde ich viele dieser üblichen Videos als Zeitdiebstahl. Ausgenommen wären z.B. strittige, kuriose oder entscheidende Spielszenen.dr poet hat geschrieben:Mal unabhängig von Häfliger, ich gehe stark davon aus dass es ein bezahl-Videoservice geben wird, wie es bei vielen Clubs schon gang und gäbe ist. Würdet ihr für sowas bezahlen?
Ich finde es toll, dass der FCB Videoberichte aus dem Trainingslager veröffentlicht. Weniger berauschend ist hingegen die Qualität. Und damit mein ich eher sogar grottenschlecht. Teilweise die Bild- aber hauptsächlich die Tonqualität kriege ich mit meinem Handy auch hin. Aber von einem professionellen Video erwarte ich eigentlich etwas mehr.
Wer nicht weiss, was ich kritisiere: Hier der Link zum Video
Wer nicht weiss, was ich kritisiere: Hier der Link zum Video
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.