Hint: Nef und Von Bergen spielen nicht im gleichen Team...Foff hat geschrieben::d
UEFA Fünfjahreswertung
Bi aller Aversion gegenüber YB, das sötte sy scho packe morn. Mitm Hoarau, Nuzzollo undm Steffen hän sy vorne e ganz e ahständigs Grüppli zämme, wo au in somne Spiel sött verhebe.
Aber.... mitme Von Bergen als "Abwehrchef"... und de Mvogo het sich letschti jo au nit grad mit Ruhm bekleckert...
hm....
Aber.... mitme Von Bergen als "Abwehrchef"... und de Mvogo het sich letschti jo au nit grad mit Ruhm bekleckert...
hm....
"Wer andern eine Grube hinein, hat Gold im Mund."
Brügge und .... ?TO BE hat geschrieben:Eher unwahrscheinlich, die werden zwei Mannschaften in der nächsten EL Runde haben, sollte YB das auch schaffen kann man vielleicht davon sprechen, aber es sind jaimmer noch 0.5 Punkte Rückstand, die muss man dann ja erst noch aufholen... Mal schauen wie sich YB und der FCZ schlagen, beim FCZ sehe ich nahezu keine Chancen auf weitere Punkte, YB müsste es eigentlich packen. Aber YB bleibt YB...
- Les Ferdinand
- Erfahrener Benutzer
Oberluschen wie Nef und Vilotic kann man auch mal verwechselnchris rosencreuz hat geschrieben:Ein Kenner.

... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
genau, vor allem de Nuzzollo isch immer für e 11er gut...!!Milchmaa hat geschrieben:Bi aller Aversion gegenüber YB, das sötte sy scho packe morn. Mitm Hoarau, Nuzzollo undm Steffen hän sy vorne e ganz e ahständigs Grüppli zämme, wo au in somne Spiel sött verhebe.Aber.... mitme Von Bergen als "Abwehrchef"... und de Mvogo het sich letschti jo au nit grad mit Ruhm bekleckert... hm....
-
- Erfahrener Benutzer
es ist eigentlich zu wünschen und auch im sinne des ch-fussballs, dass yb den cl-qualiplatz (der 2. tabellenplatz) holt. über den nichtmeisterweg in der cl-quali hat yb die chance bis zur playoffrunde gesetzt zu sein und dann mit einer effortleistung über 2 spiele die cl-gruppenphase zu erreichen. wie kläglich man scheitern kann, vor allem wenn man nicht gesetzt ist, hat man ja bei gay c schon 2x hintereinander gesehen.nick knatterton hat geschrieben:[ATTACH]20421[/ATTACH]
FOOTBALL'S LIFE!
mvogo ist top für sein alter.Milchmaa hat geschrieben:Bi aller Aversion gegenüber YB, das sötte sy scho packe morn. Mitm Hoarau, Nuzzollo undm Steffen hän sy vorne e ganz e ahständigs Grüppli zämme, wo au in somne Spiel sött verhebe.
hm....
zudem wäre wölfli die alternative…
-
- Erfahrener Benutzer
klar gibi dir rächt. has me uff d form bezoge. isch de letscht nla match gseh, wonr einigi abentürlichi ussetzer anenandergreiht het.alatariel hat geschrieben:mvogo ist top für sein alter.
zudem wäre wölfli die alternative…
Sunnsch: digg hän sis chönne durezieh und sin wittr.
"Wer andern eine Grube hinein, hat Gold im Mund."
10 Belgium 4.600 10.100 6.500 6.400 7.400 35.000 2/ 5Bolzblatzholzer hat geschrieben:Sehni das richtig: Nach däre rundi dürfte d grieche so zimli distanziert si, oder?
11 Switzerland 5.900 6.000 8.375 7.200 6.700 34.175 2/ 5
12 Turkey 4.600 5.100 10.200 6.700 5.600 32.200 2/ 5
13 Greece 7.600 7.600 4.400 6.100 6.000 31.700 1/ 5
14 Czech Republic 3.500 5.250 8.500 8.000 3.875 29.125 4
15 Romania 3.166 4.333 6.800 6.875 5.125 26.299 4
Die Türkei ist noch mit 2 Teams in der EL vertreten, sie müssen 5 Siege auf die Schweiz aufholen
Die Griechen sind nur noch mit 1 Team in der EL dabei, sie liegen 6 Siege und 1 Unentschieden hinter der Schweiz
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
gegen diese teams hat man realistische chancen die nächste runde zu überstehen.alatariel hat geschrieben:Die 15 möglichen YB Gegner:
Mönchengladbach
Brügge
Besiktas Istanbul
Salzburg
Dynamo Moskau
Inter Mailand
Feyenoord Rotterdam
Everton
Dynamo Kiew
Florenz
Legia Warschau
Olympiakos Piräus
Zenit St. Petersburg
Sporting Lissabon
Athletic Bilbao
wobei das meine favoriten wären:
1. everton
2. legia
3. salzburg
aber egal wer kommt, yb soll einfach auf sieg spielen und sich nicht von einem womöglich imposanten namen erschrecken lassen.
-
- Erfahrener Benutzer
Merci fürs update!Voyager hat geschrieben:10 Belgium 4.600 10.100 6.500 6.400 7.400 35.000 2/ 5
11 Switzerland 5.900 6.000 8.375 7.200 6.700 34.175 2/ 5
12 Turkey 4.600 5.100 10.200 6.700 5.600 32.200 2/ 5
13 Greece 7.600 7.600 4.400 6.100 6.000 31.700 1/ 5
14 Czech Republic 3.500 5.250 8.500 8.000 3.875 29.125 4
15 Romania 3.166 4.333 6.800 6.875 5.125 26.299 4
Die Türkei ist noch mit 2 Teams in der EL vertreten, sie müssen 5 Siege auf die Schweiz aufholen
Die Griechen sind nur noch mit 1 Team in der EL dabei, sie liegen 6 Siege und 1 Unentschieden hinter der Schweiz
Die anderen könnten schon noch ein paar Punkte aufholen, der FCB wird wahrscheinlich nicht mehr gross punkten und von YB sollte man auch nicht mehr zuviel erwarten.
Wenn sich in Zukunft die anderen schweizer Mannschaften so präsentieren wie YB und der FCZ sieht es sehr rosig aus für die Schweiz.
Dann muss man schon fast aufpassen, dass man nicht zu gut klassiert wird. Platz 9 würde bedeuten, dass 6 Mannschaften in europäischen Wettbewerben teilnehmen dürften, dass heisst die Punkte würden dann durch 6 geteilt.
Wenn sich in Zukunft die anderen schweizer Mannschaften so präsentieren wie YB und der FCZ sieht es sehr rosig aus für die Schweiz.
Dann muss man schon fast aufpassen, dass man nicht zu gut klassiert wird. Platz 9 würde bedeuten, dass 6 Mannschaften in europäischen Wettbewerben teilnehmen dürften, dass heisst die Punkte würden dann durch 6 geteilt.
declaravit iam mortuum vivere
jep, der fixe cl-platz ist uns wohl auf jahre sicher, wenn nichts aussergewöhnliches passiert, und wir regelmässig meister werdenshady hat geschrieben:Die anderen könnten schon noch ein paar Punkte aufholen, der FCB wird wahrscheinlich nicht mehr gross punkten und von YB sollte man auch nicht mehr zuviel erwarten.

Sieht okay aus. Es wäre sogar denkbar einmal zwei Teams in die CL zu bekommen, sollten wir halt mal nicht Meister sondern zweiter werden (wird hoffentlich lieber später als früher passieren, aber who knows). Wir haben aktuell einen recht guten UEFA-Koeffizienten, der sogar ausreichen müsste um in den nächsten Jahren in beiden Non-Champions-Runden gesetzt zu sein.
Athletic Bilbao Esp 54.542
Lille OSC *3 Fra 45.300
FC København *3 Den 45.260
Standard Liège *3 Bel 38.260
Besiktas *3 Tur 32.840
Und gegen solche Teams hätten wir durchaus Chancen aufs Weiterkommen.
Athletic Bilbao Esp 54.542
Lille OSC *3 Fra 45.300
FC København *3 Den 45.260
Standard Liège *3 Bel 38.260
Besiktas *3 Tur 32.840
Und gegen solche Teams hätten wir durchaus Chancen aufs Weiterkommen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
haha, mot vaduz sind es dann 7 von 10 teams. 70% europäisch. wo gibt es das sonst :Pshady hat geschrieben:Die anderen könnten schon noch ein paar Punkte aufholen, der FCB wird wahrscheinlich nicht mehr gross punkten und von YB sollte man auch nicht mehr zuviel erwarten.
YB: 12 Punkte in dieser Gruppe ist schon eine reife Leistung. Kappe. Und Zürich hat unterm Strich mit 4 Punkten aus den Spielen gegen Villarreal und Gladbach die Erwartungen auch erfüllt. Auch wenn das gestern gar nix war.shady hat geschrieben:Wenn sich in Zukunft die anderen schweizer Mannschaften so präsentieren wie YB und der FCZ sieht es sehr rosig aus für die Schweiz.
nit schlächt für ä sogenannti "Gurkeleague". Also höred mol uf jammere!
weiss nit wieso immer alli dumm düend, in Abetracht vo unserne Möglichkeite hämmer ä geili Liga!
vo dä Länder mit ähnliche Vorussetzige macht's einzig Belgie besser.
und d NLA isch au nit so extrem abhängig vom FCB wie z.B. Schottland vo Celtic, Östrich vo RB oder Kroatie vo Zagreb.
aktuell Platz 11 vo 54 Natione isch schlicht grandios!!
weiss nit wieso immer alli dumm düend, in Abetracht vo unserne Möglichkeite hämmer ä geili Liga!
und d NLA isch au nit so extrem abhängig vom FCB wie z.B. Schottland vo Celtic, Östrich vo RB oder Kroatie vo Zagreb.
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Jup, isch e ordentlichi Platzierig und widerspiegelt au mini Wohrnähmig, dass e immer bessere Fuessball in dr Liga gspielt wird.GengBen hat geschrieben:nit schlächt für ä sogenannti "Gurkeleague". Also höred mol uf jammere!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Stimmt, ich denke fussballerisch, ist es sicherlich besser geworden in den letzten 10 Jahren. Warum wir aber das Wort Gurkenliga dennoch einigermassen verdienen liegt, ausser natürlich bei Basel, am fehlenden Support und Interesse am Fussball. Zwar konnte man in den letzten 10 Jahren die Zuschauerzahlen ein wenig erhöhen, (Zenit Saison11/12 mit über 12'000), sind aber in den letzten Jahren auch wieder ein wenig rückläufig. Besonders von den Bernern und den Zürchern bin ich ziemlich enttäuscht. YB hatte noch vor 5 Jahren in ihrer "tollen" Saison im Schnitt 5'000 Leute mehr im Stadion. Und was die Zürcher Clubs an Support bieten ist eh peinlich.Kurtinator hat geschrieben:Jup, isch e ordentlichi Platzierig und widerspiegelt au mini Wohrnähmig, dass e immer bessere Fuessball in dr Liga gspielt wird.
Ich würde mir wirklich ein Liga wünschen, wo die Zuschauerzahlen im Schnitt bei über 15'000 liegt und dass zumindest in der Hälfte der Liga man in einem tollen Stadion vor vollem oder gut gefülltem Haus spielen könnte.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Dann träum mal schön weiter, über 15'000 im Schnitt haben einzig Deutschland, England, Spanien, Italien, Frankreich und die NiederlandeKonter hat geschrieben:Stimmt, ich denke fussballerisch, ist es sicherlich besser geworden in den letzten 10 Jahren. Warum wir aber das Wort Gurkenliga dennoch einigermassen verdienen liegt, ausser natürlich bei Basel, am fehlenden Support und Interesse am Fussball. Zwar konnte man in den letzten 10 Jahren die Zuschauerzahlen ein wenig erhöhen, (Zenit Saison11/12 mit über 12'000), sind aber in den letzten Jahren auch wieder ein wenig rückläufig. Besonders von den Bernern und den Zürchern bin ich ziemlich enttäuscht. YB hatte noch vor 5 Jahren in ihrer "tollen" Saison im Schnitt 5'000 Leute mehr im Stadion. Und was die Zürcher Clubs an Support bieten ist eh peinlich.
Ich würde mir wirklich ein Liga wünschen, wo die Zuschauerzahlen im Schnitt bei über 15'000 liegt und dass zumindest in der Hälfte der Liga man in einem tollen Stadion vor vollem oder gut gefülltem Haus spielen könnte.
Länder wie Portugal, Türkei, Griechenland, Ukraine, Schottland usw haben einen teilweise deutlich tieferen Schnitt als die NLA

- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
dennoch müssen insbesondere die anderen teams einfach im mentalen bereich was verändern. zürich und yb gewannen zusammen nur 1 auswärtsspiel, ich behaupte, wenn man da mutiger aufgetreten wäre, hätte man einige weitere punkte herausholen können.Kurtinator hat geschrieben:Jup, isch e ordentlichi Platzierig und widerspiegelt au mini Wohrnähmig, dass e immer bessere Fuessball in dr Liga gspielt wird.
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Naja so abstrus ist das ganze ja nicht, besonders, wenn man bedenkt, dass wir eine 10er- und nicht eine 16er- 18er- oder 20er-Liga sind: Das Potenzial für 15'000+ (oder auch 14'000+, aber auf jeden Fall 2'000-4'000 mehr als jetzt) wäre meiner Meinung nach vorhanden.Voyager hat geschrieben:Dann träum mal schön weiter, über 15'000 im Schnitt haben einzig Deutschland, England, Spanien, Italien, Frankreich und die Niederlande
Länder wie Portugal, Türkei, Griechenland, Ukraine, Schottland usw haben einen teilweise deutlich tieferen Schnitt als die NLA![]()
Die Voraussetzung wäre aber, dass YB seinem Ruf auf dem Papier gerecht wird und ernsthaft um die Meisterschaft mitspielt und die Zürcher Stadtclubs endlich je ein richtiges Fussballstadion bekommen. Und Sion verfügt ebenfalls über eine grosse Fanbasis, gehen aber wegen CC immer weniger ins Stadion.
Es gäbe da schon noch Luft nach oben.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.