Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Sousa raus :rolleyes: :p

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Chrisixx hat geschrieben:Echt man was hat dir Sousa getan?!
Das in des Users Auge Verbrechen von Herrn Sousa besteht darin, Herrn Yakin ersetzt zu haben.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Joggeli hat geschrieben:Dieses Geheule wie ein kleines Mädchen von dir ist schon sehr peinlich - lies doch das Interview von Heusler, welches vor ein paar Tagen in der Zeitung zu lesen war. Da äussert sich der Präsi genau zu diesen Fähigkeiten....aber da muss man halt was tun und kann nicht haltlos und billige Unterstellungen in die Welt setzen.

Was hat dir Sousa angetan oder hast du noch immer den Muri-Abgang nicht verkraftet????
verlangst aber viel von dem
da hatte es zuviel text und zu kleine Buchstaben

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Offenbar befinden sich auch einige User mit Herrn Sousa in einem laufenden Prozess ...
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Beste Vorrunde seit 2005! :cool:

Chapeau, Paulo!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

ZeroZero hat geschrieben:Beste Vorrunde seit 2005! :cool:

Chapeau, Paulo!
wenn die Spieler in der Rueckrunde ebenso konsequent das von Sousa verlangte System spielen (und auch koennen..) wird es der beste FCB aller Zeiten....Ich war, weiss Gott, skeptisch zu Beginn, muss jetzt aber fairerweise zugeben, dass er einen sehr modernen Fussball spielen laesst.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Exzellente Arbeit vom Trainer und seinem Team!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Taktisch heute wieder toll, so soll's weiter gehen!

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Bender hat geschrieben:Exzellente Arbeit vom Trainer und seinem Team!
stimmt, das muss man anerkennen!
FCB :):):)

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Nur unentschieden gegen ein Team in Unterzahl, Sousa raus! :mad:

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Dever hat geschrieben:Nur unentschieden gegen ein Team in Unterzahl, Sousa raus! :mad:
Das einzige, was ich ihm wirklich ankreide ist Gashi. Aber ist total aufgegangen und er wird sich sicher seinen Teil dabei gedacht haben. Von dem her auch meine Anerkennung und Gratulation zu diesem tollen Erfolg und grandiosen Saisonhälfte.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

zeni hat geschrieben:Das einzige, was ich ihm wirklich ankreide ist Gashi. Aber ist total aufgegangen und er wird sich sicher seinen Teil dabei gedacht haben. Von dem her auch meine Anerkennung und Gratulation zu diesem tollen Erfolg und grandiosen Saisonhälfte.
evtl. gabs andere wackelkandidaten vom kräfteverschleiss her...

streller z.b. hat ja selbst gesagt es ging nicht mehr...
Zuffi hatte auch ein hohes Laufpensum und ich denke elneny hat er auch nicht einfach grundlos vom platz genommen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Gratulation an Sousa und den Trainerstaff! Ohne wenn und aber.
Das war eine taktische Meisterleistung, namentlich in den ersten 60 Minuten. Zum Schluss musste nochmals gezittert werden, was angesichts der Ausgangssituation auch nicht verwunderlich ist. Vor allem die Entscheidung pro Xhaka und gegen PHD war offensichtlich die Richtige.

Wenn ich mir noch eines wünsche ist dies: Bei den Trainings sollte mal wieder an Standards denken. Und jene, welche sie treten, dürfen auch mal ruhig nach dem Training freiwillig weiter üben. Das sollen gewisse Freistossspezialisten tun.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Dever hat geschrieben:Nur unentschieden gegen ein Team in Unterzahl, Sousa raus! :mad:
nur unzufriedener Fan, raus!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Sharky hat geschrieben:nur unzufriedener Fan, raus!
Hint: Ich glaube nicht, dass er das so gemeint hat...
Zu Sousa ist zu sagen, dass er seit dem Abschluss der Experimentierphase gute Arbeit leistet und eine Hinrunde abgeliefert hat, die alles übertroffen hat, was man erwarten durfte. Spielerisch teilweise, ergebnismässig unbedingt. Das ist sehr erfreulich. Bin sehr gespannt, wie die Mannschaft nach der Winterpause auftritt.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

footbâle hat geschrieben:Hint: Ich glaube nicht, dass er das so gemeint hat...
Zu Sousa ist zu sagen, dass er seit dem Abschluss der Experimentierphase gute Arbeit leistet und eine Hinrunde abgeliefert hat, die alles übertroffen hat, was man erwarten durfte. Spielerisch teilweise, ergebnismässig unbedingt. Das ist sehr erfreulich. Bin sehr gespannt, wie die Mannschaft nach der Winterpause auftritt.
Wenn all die einstudierten offensiven Spielzüge richtig greifen, dann werden wir uns noch auf viele tolle Spiele freuen dürfen.

Rückblickend betrachtet scheint die Trainercrew genau zu wissen, was sie tut.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Dem kann ich mich als "Sousa Nörgeler" anschliessen! Weiter so!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Die Experimentierphase war mit Sicherheit Teil der Arbeit ;-)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Bravo Sousa. Weiter so!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Hab grad gelesen, dass seine Frau ja anscheinend Möhler heisst.
Ist die deutsche und er spricht nicht deutsch?!
declaravit iam mortuum vivere

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

shady hat geschrieben:Hab grad gelesen, dass seine Frau ja anscheinend Möhler heisst.
Ist die deutsche und er spricht nicht deutsch?!
Ist scheinbar eine Portugiesin http://www.imdb.com/name/nm1526643/

andreas hat geschrieben:Schon unglaublich:
- Über Wochen wurde geflennt, dass Gashi nie CL spielt und Sousa doch keine Ahnung hat
- Spielt er endlich, heisst es jedesmal, dass er zu schlecht sei und Sousa ihn endlich runternehmen soll

Ich kann nicht verstehen, warum Sousa so wenig Kredit geniesst. Viel
hat er nachwievor nicht falsch gemacht.
Ich habe deinen Beitrag mal hierhin zitiert. Ich denke den Usern ging es bei der Kritik (Gashi spielt nie CL) weniger um Gashi, sondern darum Kritik am Sousa zu üben. Aber rückblickend betrachtet, hatte Sousa wohl auch seine Gründe. Beim letzten Teil kann ich Dir auch nicht helfen, denn ich verstehe es auch nicht. Ich war auch keiner, der bei seiner Verpflichtung Jubelsprünge gemacht hat - aber einfach weil ich keine Ahnung von ihm hatte. Daher habe auch ich ihm mal ein halbes Jahr Zeit gegeben - und dieses halbe Jahr hat er bisher optimal genutzt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Blutengel hat geschrieben:

Ich habe deinen Beitrag mal hierhin zitiert. Ich denke den Usern ging es bei der Kritik (Gashi spielt nie CL) weniger um Gashi, sondern darum Kritik am Sousa zu üben. Aber rückblickend betrachtet, hatte Sousa wohl auch seine Gründe. Beim letzten Teil kann ich Dir auch nicht helfen, denn ich verstehe es auch nicht. Ich war auch keiner, der bei seiner Verpflichtung Jubelsprünge gemacht hat - aber einfach weil ich keine Ahnung von ihm hatte. Daher habe auch ich ihm mal ein halbes Jahr Zeit gegeben - und dieses halbe Jahr hat er bisher optimal genutzt.
Ja, denke ich auch. Gestern z.b hat er eine gute kämpferische Leistung hingelegt aber in der Vorwärtsbewegung ist er mit vielen Fehlpässen und unnötigen Ballverlusten aufgefallen. Mit ein wenig mehr konzentration seinerseits hätte man den Sack schon viel früher zumachen können und wäre dann zum schluss nicht mehr in Bedrängnis geraten. Das soll jetzt kein Bashing sein sondern lediglich eine Anmerkung.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ich war absolut fasziniert und verblüfft von diesem One-Touch-Football, von diesen Kombinationen aus Bedrängnis und diesem hohen technischen Niveau gestern. Dazu ein geniales Pressing in der gegnerischen Hälfte, ein sehr kompakte Einheit ca. 5-10m vor dem eigenen 16er...Wow. Wir haben zumindest in der 1. HZ Liverpool gnadenlos vorgeführt!
So gut habe ich Basel selten spielen gesehen. Vllt. auswärts beim 3:3 gegen Manchester, da gabs einige ähnliche Situationen.

Gestern Abend habe ich sehr viel Trainer-Handschrift gesehen. Das hatte Hand und Fuss, das war erfolgreich und es war perfekt auf den Gegner eingestellt. Gratulation dem Trainer und dem ganzen Team!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

irgendjemand muss ihm gut zugeredet haben, ansonsten hätte er nicht beinahe vom einen auf den anderen tag eine stammformation gefunden, just in dem moment als die kritik über ihn und eben diese herumwechselei aufm zenit war. ebenfalls lässt er auch gashi in der CL spielen, spielt sogar durch obwohl er gestern einer der schwächeren war.

auf jeden fall tuts dem team gut, ich glaube die letzten 10 spiele haben wir nicht mehr verloren.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

charliesheenFCB hat geschrieben:irgendjemand muss ihm gut zugeredet haben, ansonsten hätte er nicht beinahe vom einen auf den anderen tag eine stammformation gefunden, just in dem moment als die kritik über ihn und eben diese herumwechselei aufm zenit war. ebenfalls lässt er auch gashi in der CL spielen, spielt sogar durch obwohl er gestern einer der schwächeren war.

auf jeden fall tuts dem team gut, ich glaube die letzten 10 spiele haben wir nicht mehr verloren.
Vielleicht hat er ja auch nur seine Stammformation gefunden und wollte davor alle Spieler mal bewerten können?
Und doch haben wir, gegen Real ;)

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

charliesheenFCB hat geschrieben:irgendjemand muss ihm gut zugeredet haben, ansonsten hätte er nicht beinahe vom einen auf den anderen tag eine stammformation gefunden, just in dem moment als die kritik über ihn und eben diese herumwechselei aufm zenit war. ebenfalls lässt er auch gashi in der CL spielen, spielt sogar durch obwohl er gestern einer der schwächeren war.

ich weiss nicht wo, aber ich habs schonmal erklärt: neuer trainer muss team finden, alle kriegen spielpraxis, jeder kann ersetzt werden wenn er ausfällt. dafür war das rotieren da. hat man auch gegen luzern klar gesehen... unglaublich, wie einige hier immernoch nicht begreifen, wie ein prozess funktioniert...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

War schon auffällig, dass mit der Rotation irgendwie plötzlich Schluss war, resp. das Stammteam gefunden wurde. Könnte schon sein, dass die TK mal ein Wörtchen eingeworfen hat.

Ist aber im Prinzip egal.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Bender hat geschrieben:Die Experimentierphase war mit Sicherheit Teil der Arbeit ;-)
Ich neige heute auch zu dieser Ansicht. Da sie nur 3 Monate gedauert hat, ist alles in Butter.
Aber ein Jahr hätte wirklich nicht sein müssen. Schön, dass er deutlich früher gesehen hat, wie der Hase läuft.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Andrea hat uns ja gesagt (Link), dass sie Paulo Sousa jeden
Morgen die Zeitungen übersetzen und vorlesen musste. Ich
glaube schon, dass Sousa lernfähig und auch interessiert
daran ist, was die Leute denken. Dass die Vereinsleitung
sich eingemischt hat, glaube ich kaum.

Es kann aber auch sein, dass er einfach allen Spielern die
Chance geben wollte, sich zu präsentieren. Da wir einen
langen Herbst mit vielen Spielen hatten, hat sich die Ro-
tation schliesslich ausgezahlt. Kaum eine Mannschaft in
der Schweiz war so fit wie der FCB diesen Herbst.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Ich denke man kann Paulo schon zugestehen, dass er selber auf die Idee kam welche Spieler für seinen Fussball die besten sind. Und das es einige Spieler einfach nicht braucht (Sio, z.B.) ist auch klar und nicht wirklich sein Problem, bei jedem Trainerwechsel gibt es Gewinner und Verlierer. Oder es gibt auch mal Fehleinkäufe.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Antworten