Liverpool fc - fc basel 1893, di. 9.12.2014 um 20:45 uhr, anfield road

Diskussionen rund um den FCB.
C1RCA
Benutzer

Beitrag von C1RCA »

[ATTACH]20429[/ATTACH]
Dateianhänge
10853003_302084109987834_1780740932_n.jpg

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Nicht alle meine Wünsche gingen gestern in Erfüllung.. aber ich will mal nicht nachtragend sein..
aguero hat geschrieben:ich hoffe wir sehen so etwas nicht heute Abend...

[ATTACH]20420[/ATTACH]
C1RCA hat geschrieben:[ATTACH]20429[/ATTACH]

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Blutengel hat geschrieben:Sehe ich nicht so. Sonst müsste es ja jedesmal einen Freistoss geben, wenn ein Spieler einem anderen Spieler den Ball wegspitzelt* und ihn danach noch berührt. Mit dem Schiriglück stimme ich Dir zu - wir hatten Glück einen zu haben, der die Situation richtig beurteilt hat.

Zumal müsste der Schiri dann bei einem Penaltypfiff auch noch die rote Karte geben - also hier korrekt entschieden. Scheinbar haben das selbst die englischen Spieler so gesehen - zumindest von Gerrard selber kam keine Reaktion.

*Edit
Nehmen wir gleich die Szene in diesem Spiel mit Embolo. Da hat der letzte Engländer den Ball vor Embolo weggespitzelt und traf danach Embolo. Dieser fiel hin und rannte dann weiter. Hast Du diese Szene noch im Kopf? Gemäss der Logik (Vaclik berührt zwar den Ball, dann aber Gerarrd) müsste man hier ein Foul für Embolo und eine rote Karte für den Engländer geben (letzter Mann). Macht aber aus meiner Sicht absolut keinen Sinn.
dem kann ich nur zustimmen!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

http://bleacherreport.com/articles/2294 ... at-anfield
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Voyager hat geschrieben:Also den Penalty hätte man mMn schon geben können. Unser Torwart berührt zwar zuerst den Ball, Gerrard wäre allerdings mit der Kugel alleine vor dem Tor gestanden wenn er von Vaclik nicht von den Beinen geholt worden wäre.
Wenn Vaclik das Spielgerät festgehalten hätte, dann wäre es kein Elfmeter, aber hier hatten wir ganz klar Schiriglück!
Also den Penalty-Pfiff hätte man dem Schiri verzeihen können. War schwer aber richtig zu sehen.
Gratulation an Schiri (fürs sehen), Vaclik (fürs korrekte Intervenieren), Gerrard (fürs nicht motzen).
Bloss dem Voyager und Finke kann ich hier nicht nicht gratulieren.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

So macht der FCB einfach Spass, ich zähle jedenfalls die Tage, Stunden, Minuten, bis es im Februar wieder los geht !!!

- vom Trainer hervorragend eingestellt
- effizientes Pressing, läuferisch hervorragend
- bei Balleroberung one-touch-Fussball vom Feinsten
- jeder Spieler arbeitet defensiv mit
- auch in Bedrängnis bis auf wenige Abstriche keine Hühnerhaufen-Mentalität

Ich begreife schlichtweg nicht, wie es auch nach dieser weiteren Sternstunde immer noch solche gibt, die ein Haar in der Suppe finden wollen (Gashi raus). Klar, es waren gestern auch schwächere Momente dabei, aber wenn der FCB sein Spiel in jedem Match 90 Minuten so durchziehen würde wie in HZ 1, wäre er auf Stufe Bayern und Real. Da dies nicht der Fall ist, sind kleine Ungenauigkeiten/Aussetzer nur normal.

Unter em Strich blybt: "Das isch unsere FCB", ich bin unsäglich stolz auf diese Mannschaft.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

heja hat geschrieben:Also den Penalty-Pfiff hätte man dem Schiri verzeihen können.
Gibt immer wieder solche Szenen und in 4 von 5 Fällen wird auf den Punkt gezeigt. Viel Glück für uns in dieser Situation.
Um nicht zu sagen "Basel Bonus"
;)

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

footbâle hat geschrieben:Gibt immer wieder solche Szenen und in 4 von 5 Fällen wird auf den Punkt gezeigt. Viel Glück für uns in dieser Situation.
Um nicht zu sagen "Basel Bonus"
;)
In der Super League vielleicht... So schwer wars nicht zu sehen. Fussstellung von gerrard geht in die andere Richtung also wars aus Blickwinkel des Schiris relativ klar... Und 4 von 5 Schiris ist massiv zu hoch gegriffen. Diese Situationen sehen sie oft richtig und für irgendwas gibts ja noch den Torrichter.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

kann die Penaltydiskussion nicht nachvollziehen.

Einverstanden, wäre es gepfiffen worden, hätte man dem Schiri nicht böse sein dürfen (auch wenn es viele hier drinnen definitiv gewesen wären, wohl inkl solcher, die jetzt meinen, es wäre einer gewesen).

Aber die Bilder sind klar, die Chance wird durch das wegspitzeln des Balles vereitelt, danach die Berührung und der Fall.

Und was auch für eine richtige Entscheidung spricht: die englischen Medien und Fans reklamieren hier keinen Fehler:
Gerrard reminded everyone of his qualities, lifting the crowd with a thunderous challenge on the impressive Xhaka, then running clear and was denied only by a fine save from Tomas Vaclik, diving at his feet.

Vielleicht sollte man hier mal die Schweizer Mentalität ablegen, man muss nun wirklich nicht sich selber schlecht reden.

Dobermann
Benutzer

Beitrag von Dobermann »

heja hat geschrieben:Also den Penalty-Pfiff hätte man dem Schiri verzeihen können. War schwer aber richtig zu sehen.
Gratulation an Schiri (fürs sehen), Vaclik (fürs korrekte Intervenieren), Gerrard (fürs nicht motzen).
Bloss dem Voyager und Finke kann ich hier nicht nicht gratulieren.
Also für mich war das nicht richtig oder falsch sondern alles andere als klar.

Hätte es unseren FCB getroffen, würden viele hier wahrscheinlich genau 180° anders argumentieren :eek:
:eek:

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

grossartige banner, gmacht vome basler wo in Liverpool läbt.

@aguero, zum glügg git's au in unsere reihe lüt wo so tragödie nid vergesse
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

joggggeli hat geschrieben:In der Super League vielleicht... So schwer wars nicht zu sehen.
Nun, ich sage ja nicht er hätte pfeifen müssen, sondern dass viele Schiris in solchen Situationen falsch entscheiden. Vor allem in dieser Situation: Zu Lasten des Heimteams in einem kapitalen Spiel, nach einem umstrittenen Platzverweis ebenfalls gegen das Heimteam.. da hätte sich mancher Schiri zu einem Kompensationsentscheid hinreissen lassen. Kuipers hat kühlen Kopf bewahrt. Guter Mann.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Dave hat geschrieben:grossartige banner, gmacht vome basler wo in Liverpool läbt.

verstand mich nit falsch.. aber für mich gseht das halt bitz nach arschkriecherei us... quasi me will sich d'anerkennig vo de LFC fans sichere..
in Münche oder Manchester macht me minnes Wüssens so Sache au nit.. obwohl beidi Verein au Tragödie zverzeichne händ..

aber da es en einzelne Fan gsi isch wo sogar dört läbt findi das no i.O., ha eifach mehr mühe damit wenn e ganzi Kurve so en alass nimmt zum ufmerksamkeit generiere.. me ka au vor em Stadion de opfer gedänke indem me dört verbigoht oder ähnliches..

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Dave hat geschrieben:grossartige banner, gmacht vome basler wo in Liverpool läbt.

Naja, was will man damit aussagen? An einem zufälligen Spiel die Leute wieder an die Tragödie erinnern? Machen das die Englischen Teams bei spielen in Liverpool auch?

stirbelwurm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stirbelwurm »

joggggeli hat geschrieben:In der Super League vielleicht... So schwer wars nicht zu sehen. Fussstellung von gerrard geht in die andere Richtung also wars aus Blickwinkel des Schiris relativ klar... Und 4 von 5 Schiris ist massiv zu hoch gegriffen. Diese Situationen sehen sie oft richtig und für irgendwas gibts ja noch den Torrichter.
Definitiv falsch Deine Aussage!

4 von 5 Schiris pfeifen den.
und der Torrichter ist, wie du ja selbst bemerkt hast einzig und alleine dazu da festzustellen obs Tor war oder nicht. Bei all den anderen Entscheidungen halten sie sich dezent zurück.

und noch was zur roten Karte:
Ich mag mich erinnern, dass Diaz im Spiel gegen Sevilla auch nur einen Tritt zum gegner angedeutet hat... und es gab rot.

Freuen wir uns über einen tollen Fussballabend mit viel Emotionen!

Cheers
ALTE SÄCKE BASEL

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

für mich gibts 3 spieler die gestern weltklasse waren:
- streller
- suchy
- vachlik

insbesondere suchy hat sich beim fcb nicht nur bewährt, er persönlich wurde bei uns nochmal stärker und machte den nächsten schritt. moskau wird sich wohl den arsch abbeissen. gestern war er einfach nur eine maschine und erinnerte mich mit seinen übermenschlichen tacklings an company. erinnert ihr euch noch an die rote gegen salzburg? die tacklings von hinten hat er mittlerweile perfektioniert, sehe von keinem verteidiger auf der welt so meisterliche wie bei ihm.

bei streller und vachlik muss man nicht viel sagen, die spielen ja mittlerweile einfach immer sehr gut :D wurde was zu völlig normalem.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Schöne Beweihräucherung vom Standard

http://derstandard.at/2000009215277/Das ... lauer-sein
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Voyager hat geschrieben:Schöne Beweihräucherung vom Standard

http://derstandard.at/2000009215277/Das ... lauer-sein
Nun ja...
In der Vorsaison kam in der Champions League trotz zweier Erfolge gegen Chelsea das Aus als Gruppendritter, in der Europa League stießen die Blauroten danach auch über die Hürde Salzburg hinweg bis ins Viertelfinale vor. Dort scheiterte man nach epischer Auseinandersetzung am FC Sevilla (3:0; 0:5 n.V.)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Mrrotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mrrotblau »

┏━━━┳━━━┓┏━━┓┏━━━┳━━━┳━━━┳┓╋╋╋╋┏┓┏━━━┳━━━┳━━━┓
┃┏━━┫┏━┓┃┃┏┓┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━━┫┃╋╋╋┏┛┃┃┏━┓┃┏━┓┃┏━┓┃
┃┗━━┫┃╋┗┛┃┗┛┗┫┃╋┃┃┗━━┫┗━━┫┃╋╋╋┗┓┃┃┗━┛┃┗━┛┣┛┏┛┃
┃┏━━┫┃╋┏┓┃┏━┓┃┗━┛┣━━┓┃┏━━┫┃╋┏┓╋┃┃┃┏━┓┣━━┓┣┓┗┓┃
┃┃╋╋┃┗━┛┃┃┗━┛┃┏━┓┃┗━┛┃┗━━┫┗━┛┃┏┛┗┫┗━┛┣━━┛┃┗━┛┃
┗┛╋╋┗━━━┛┗━━━┻┛╋┗┻━━━┻━━━┻━━━┛┗━━┻━━━┻━━━┻━━━┛

Flävu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flävu »

Master hat geschrieben:Nun ja...
Hab genau das gleiche gedacht.. wer keine Ahnung hat, sollte bekanntlich lieber nichts sagen/schreiben...

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Nach Betrachtung in den Wiederholungen:
- Vaclik zuerst am Ball. Kein Penalty ist richtig.
- Markovic fuhr den Arm aus ohne Kampf um den Ball. Rote Karte korrekt.

Die Liverpool-Fans insgesamt deutlich lauter als noch vor 12 Jahren.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Luigi Ponte, Präsident des Schweizerischen Schiedsrichter Verbandes (SSV) zur "Penalty" Szene:

"Noch entzückter war Ponte ob der Entscheidung in der 72. Minute. Mutig wirft sich FCB-Goalie Tomas Vaclik dem anstürmenden Steven Gerrard entgegen, es kommt zum Zusammenprall. Auf den ersten Blick sieht es wie ein Foul des Torhüter aus. Erst in der Wiederholung wird ersichtlich, dass Vaclik zuerst den Ball, erst dann den Gegner berührt. Dass SRF-Experte Volker Finke trotzdem für einen Strafstoss plädiert, versteht der SSV-Präsident nicht: «Es ist nicht entscheidend, ob Vacliks Intervention die Richtung des Balles verändert oder nicht. Kuipers hat auch diese Situation hervorragend gesehen.»"
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Dobermann hat geschrieben:Also für mich war das nicht richtig oder falsch sondern alles andere als klar.

Hätte es unseren FCB getroffen, würden viele hier wahrscheinlich genau 180° anders argumentieren :eek:
Bei beiden strittigen Diskussionen habe ich vor dem Sehen der Wiederholung trotz rotblauer Brille gedacht: Penalty (für Gerrard) und kein Rot (für Markovic). Nach der Wiederholung die klare Einsicht: Der Schiri sah es beide male richtig und ich falsch. Ich sehe ja ein, dass viele Schiris (1 von 5 oder 4 von 5? Weiss ich nicht) die Szenen falsch einschätzen - ich tat das ja auch. Wie man deswegen im Nachhinein nicht unterscheiden kann zwischen "richtig oder falsch" ist mir jedoch unverständlich. Klar hätte der Schiri auch auf Gelb für Safari; Penalty und Rot für Vaclik entscheiden können - aber das wär dann halt trotzdem FALSCH. Punkt.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Kurzum...es war für den Schiri gar nicht möglich, wirklich zu sehen, wer jetzt den Ball zuerst gespielt hat (wir brauchten ja auch mind. 4 wiederholungen im TV dazu). Somit darf man dem Schiri auch nicht "böse" sein für seine Entscheidung, egal ob er nun Penalty pfeift oder eben nicht.................und es war ein guter Schiri (aber auch ein sehr faires Spiel).

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

komposchti hat geschrieben:So macht der FCB einfach Spass, ich zähle jedenfalls die Tage, Stunden, Minuten, bis es im Februar wieder los geht !!!- vom Trainer hervorragend eingestellt- effizientes Pressing, läuferisch hervorragend- bei Balleroberung one-touch-Fussball vom Feinsten- jeder Spieler arbeitet defensiv mit- auch in Bedrängnis bis auf wenige Abstriche keine Hühnerhaufen-MentalitätIch begreife schlichtweg nicht, wie es auch nach dieser weiteren Sternstunde immer noch solche gibt, die ein Haar in der Suppe finden wollen (Gashi raus). Klar, es waren gestern auch schwächere Momente dabei, aber wenn der FCB sein Spiel in jedem Match 90 Minuten so durchziehen würde wie in HZ 1, wäre er auf Stufe Bayern und Real. Da dies nicht der Fall ist, sind kleine Ungenauigkeiten/Aussetzer nur normal.Unter em Strich blybt: "Das isch unsere FCB", ich bin unsäglich stolz auf diese Mannschaft.
genau, einfach auf den Punkt gebracht !

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

Hat jemand die Möglichkeit, das gestrige Spiel auf DVD zu brennen? Das wäre mir natürlich auch etwas wert, muss dieses Spiel zwingend nochmals in voller Länge sehen! Bitte PN.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Weiss man schon mehr bezüglich Schär? Seit Fuss hat so ziemlich in eine andere Richtung geschaut als er eigentlich sollte :-/
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Dasch eifach nur sensationell gsi. Trainer, Mannschaft und Fans.
Wär hät sich das träume loh, wommer im alte Joggeli gstande sin und Nati B Fuessball gluegt hän.. jetzt stön mr an dr Anfield Road, gsehn dr FCB wo dr änglischi Vize-Meischter an d Wand spilt und sich so näbe Real Madrid dr zweiti Platz sicheret. Grosse Dank an unsere Trainer! Das isch eifach geile Fuessball.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Weiss man schon mehr bezüglich Schär? Seit Fuss hat so ziemlich in eine andere Richtung geschaut als er eigentlich sollte :-/
Er stieg heute beim Joggeli an Krücken aus dem Bus. Aber er stieg selbstständig aus. Zur Rückrunde ist er wieder da, denk ich mal.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Torrichter kennst Du? Mit Funk?
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Antworten