Liverpool fc - fc basel 1893, di. 9.12.2014 um 20:45 uhr, anfield road

Diskussionen rund um den FCB.
Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Aficionado hat geschrieben:Safari spielte ja auch gut und hätte dieses "tot umfallen" gar nicht nötig gehabt.
Stell dir vor, es wäre umgekehrt gewesen! Da verlange ich mehr Fingerspitzengefühl von den Schiris.

Dann die Strafraumszene zwischen Vaclik und Gerrard, welche der Schiri wieder zu unseren Gunsten entschied.
Nein, über den Schiri dürfen wir uns gelinde gesagt ganz sicher nicht beschweren und das darf auch mal gesagt werden.
Hä??? wie schon einmal erwähnt, eine versuchte Tätlichkeit ist auch schon mit Rot zu bestrafen laut Reglement, auch wenn er ihn nicht getroffen hat ! Markovic schaut ganz klar nach hinten und holt nachher aus. Klare Rote Karte, ohne Diskussion.

Und bei der Szene von Vaclik gegen Gerrard, auch da ist der Fall sonnenklar, Vaclik spielt zuerst klar den Ball und dann berührt er Gerrard. Nie und nimmer ein Penalty.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

DANKE FCB FÜR EINEN WEITEREN GEILEN ABEND ! ! ! ! !

Es hört einfach nicht auf mit diesen wunderbaren Leistungen des FCB... unglaublich...
Und er soll einfach auch nicht damit aufhören (kann noch weitere solche Jahre vertragen :D )... es ist so wunderschön momentan.

DANKE an das ganze Team des FCB ! ! ! Weiter so !
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ja, hier kann man beide Szenen ununterbrochen anschauen:

http://www.watson.ch/!653900096

Hehehe, ich weine Liverpool nicht nach.
Das Fallen im Strafraum nach Kontakt Hände /Füsse wird sogar sehr oft gepfiffen.
Aber lassen wir das. Wie schon gesagt, aus meiner Sicht hat der Schiri ganz sicher nicht gegen uns gepfiffen.
Gut so, nur darf man das ja auch mal erwähnen und dazu stehen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Feanor hat geschrieben:nein nein nein

selbst in den englischen Medien sieht man es differenzierter als du:
The contact was minimal but it could still be classified as deliberate. Markovic was a fool to give his opponent the opportunity.

Dass Safari den sterbenden Schwan spielt stimmt zwar, aber schau dir das Video an, Markovic weiss ganz genau was er macht und da ist eine klare Absicht dahinter. Und wie du ja auch zugibst, es war ohnehin besser für Liverpool, also weshalb da nachweinen?

Und zu Vacliks PARADE, denn nichts anderes war es. Springt zu 100% in den Ball, lenkt diesen ab und DANACH fällt Gerrard. Kann sein, dass das hin und wieder gepfiffen wird, meiner Ansicht nach war das aber die richtige Regelauslegung gestern und das meine ich - glaubt mirs oder nicht - ohne rotblaue Brille!
Ja, hier kann man beide Szenen ununterbrochen anschauen:

Das Fallen im Strafraum nach Kontakt Hände /Füsse wird sogar sehr oft gepfiffen.
Aber lassen wir das. Wie schon gesagt, aus meiner Sicht hat der Schiri ganz sicher nicht gegen uns gepfiffen.

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

[ATTACH]20428[/ATTACH]

LOL! Jamie hat wohl sein besten "Kolleg" Philipp doch nicht vergessen.. :D
Dateianhänge
twitter.jpg

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Hä??? wie schon einmal erwähnt, eine versuchte Tätlichkeit ist auch schon mit Rot zu bestrafen laut Reglement, auch wenn er ihn nicht getroffen hat ! Markovic schaut ganz klar nach hinten und holt nachher aus. Klare Rote Karte, ohne Diskussion.

Und bei der Szene von Vaclik gegen Gerrard, auch da ist der Fall sonnenklar, Vaclik spielt zuerst klar den Ball und dann berührt er Gerrard. Nie und nimmer ein Penalty.
Ja klar, es war sonnenklar. Hast du ein Highspeed-Kamera-Auge?
Der Schiri muss innerhalb weniger Augenblicke entscheiden.
Mind. 50% aller Schiris enscheiden sich bei dieser Szene für Strafstoss. Ob korrekt nach Regelwerk oder nicht.
Aber lassen wir das. Freuen wir uns aufs weiterkommen ;)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Aficionado hat geschrieben:Ja klar, es war sonnenklar. Hast du ein Highspeed-Kamera-Auge?
Der Schiri muss innerhalb weniger Augenblicke entscheiden.
Mind. 50% aller Schiris enscheiden sich bei dieser Szene für Strafstoss. Ob korrekt nach Regelwerk oder nicht.
Aber lassen wir das. Freuen wir uns aufs weiterkommen ;)
Ich sage ja nicht es war sonnenklar zu sehen, sondern reglementtechnisch ist es sonnenklar dass dies kein Penalty ist ;) Hut ab, dass dies der Schiedsrichter gesehen hat. Ansonsten wäre es ein klarer Fehlentscheid gewesen, wieder einmal bei internationalen Spielen

aber ja freuen wir uns auf unser nächstes Opfer :D
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Bierathlet hat geschrieben:War absolut geil in Liverpool! :D

Wo waren eigentlich diese englischen Fans, die angeblich ihre Mannschaft unaufhörlich nach vorne peitschen und für einmalige Stimmung sorgen? :)
Word! Absolut geil gsi im Stadion. vilicht sogar mis geilste Uswärtsspiel woni je gsi bi :) .
Gratulation an Paulo Sousa und sini Mannschaft
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Aficionado hat geschrieben:Ich schliesse mich deinen Worten an. Die rote Karte war jedoch ein Schiri Geschenk (so ehrlich sollte man sein) und das Verhalten von Safari ein Witz.
wieso war Safaris verhalten ein Witz? hätte er kurz mit den Augen blinzeln sollen und weiterlaufen?
so sehr es nach Theatralik aussieht, so sehr ist es auch eine menschliche Reaktion auf eine unerwartete Berührung im Gesicht..

Jedes Mal wenn ich an mein Aquarium klopfe zucken die Fische zusammen... obwohl ich sie gar nicht berührt habe.. :eek:

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Aficionado hat geschrieben:Ja, hier kann man beide Szenen ununterbrochen anschauen:

nit gege uns???
Rot korräkt, öb hart oder nit, aber genau das het är im sinn kha.
Penaltyszene, korräkt pfiffe und wenn är penalty gää hät, wärs e fählentscheid gseh

Dezue kunnt das die rote glück kha hän das sie nit zue nünt fertig gschuttet hän. Embolo gege die einti holzfigur vo liverpool wo scho gäll kha het. Trifft dört nur dr embolo aber kei ball, dä wär durre gseh suscht.....

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

aguero hat geschrieben: Jedes Mal wenn ich an mein Aquarium klopfe zucken die Fische zusammen... obwohl ich sie gar nicht berührt habe.. :eek:
was macht Safari in deinem Aquarium? :eek:

Klare Rote nicht diskutieren
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:nit gege uns???
Penaltyszene, korräkt pfiffe und wenn är penalty gää hät, wärs e fählentscheid gseh

Dezue kunnt das die rote glück kha hän das sie nit zue nünt fertig gschuttet hän. Embolo gege die einti holzfigur vo liverpool wo scho gäll kha het. Trifft dört nur dr embolo aber kei ball, dä wär durre gseh suscht.....
Lovren... glaub het sich die gelb-rot glaub scho paar min vorher chönne abhole indem er eine vom fcb abehackt...

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:nit gege uns???

Die Szene mit Embolo sah ich anders. Schiri hat tadellos gepfiffen. Ganz starke Leistung...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Die Szene mit Embolo sah ich anders. Schiri hat tadellos gepfiffen. Ganz starke Leistung...
sehe ich auch so. Lobe ja die Herren in Schwarz ungern, aber gestern war es eine tadellose Leistung.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ich denke, mit der Anspielzeit wurde der FCB wieder einmal, wie so oft zuvor, bevorzugt...

*Ironie off*

Die rote Karte war absolut korrekt, das war eine klare Tätlichkeit.

Das Takling von Vaclik war nie im Leben ein Elfmeter.

Das Gegentor war zu 100% unhaltbar.

Der FCB und all die Spieler haben eine Topleistung abgerufen. Endlich sind offensive Spielzüge zu erkennen, da wurde intensiv gearbeitet und nichts dem Zufall überlassen.

Besonders positiv sind mir Xhaka und Vaclik aufgefallen. Beide haben ein exzellentes Spiel abgeliefert.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

aguero hat geschrieben:wieso war Safaris verhalten ein Witz? hätte er kurz mit den Augen blinzeln sollen und weiterlaufen?
so sehr es nach Theatralik aussieht, so sehr ist es auch eine menschliche Reaktion auf eine unerwartete Berührung im Gesicht..

Jedes Mal wenn ich an mein Aquarium klopfe zucken die Fische zusammen... obwohl ich sie gar nicht berührt habe.. :eek:
Aber sicher. Noch nie mit Kindern gespielt?
Kann tatsächlich vorkommen, dass dich beim Seich machen ein Kind mit den Fingern am Auge berührt.
Falle ich deswegen um wie einer nach einem Knockout? :D

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

aguero hat geschrieben:wieso war Safaris verhalten ein Witz? hätte er kurz mit den Augen blinzeln sollen und weiterlaufen?

sensationell :p
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

[video=youtube;0_eU1hQt83o]https://www.youtube.com/watch?v=0_eU1hQt83o[/video]

Ha ha ha

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Vor Allem in der ersten Halbzeit war der FCB hervorragend organisiert. Der Ball lief gut und der Gegner fand keine Lücke. Und: Technisch waren die Basler den Liverpoolern überlegen: sackstark, herrliche Ballbehandlung, toll zum zuschauen!

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

der Support war unglaublich! war toll wieder einige alte Freunde zu treffen!

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>The smell of weed from the FC Basel fans is so strong I'm going to do well just staying awake for 90 minutes !! <a href="https://twitter.com/hashtag/liverpoolvs ... vsbasel</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/lfc?src=hash">#lfc</a></p>— Carl Recine (@carlrecine) <a href="https://twitter.com/carlrecine/status/5 ... 3526272">9. Dezember 2014</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Very impressed by Basel fans. Totally outsinging the Kop even before the goal</p>— Alastair Campbell (@campbellclaret) <a href="https://twitter.com/campbellclaret/stat ... 0938752">9. Dezember 2014</a></blockquote>

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>42,000 LFC fans getting out sung by 2,000 Basel fans... wtf</p>— Al Hogg (@AlastairCHogg) <a href="https://twitter.com/AlastairCHogg/statu ... 1822208">9. Dezember 2014</a></blockquote>

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Kuipers machte ein gutes Spiel gestern. Fantastischer Schiedsrichter.

Einzig könnte man sagen, dass das leichte Foul von Schär das zum Freistoss führte wohl nicht Gelbwürdig war, und das Lovren durchaus eine zweite Gelbe hätte sehen können.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

andreas hat geschrieben:Schon unglaublich:
- Über Wochen wurde geflennt, dass Gashi nie CL spielt und Sousa doch keine Ahnung hat
- Spielt er endlich, heisst es jedesmal, dass er zu schlecht sei und Sousa ihn endlich runternehmen soll

Ich kann nicht verstehen, warum Sousa so wenig Kredit geniesst. Viel
hat er nachwievor nicht falsch gemacht.
- Wir sind Herbstmeister mit 8 Punkten Vorsprung
- wir haben die 1/8 Final in der CL erreicht
- wir sind im Schweizer Cup immer noch Vertreten
- Wir spielen attraktiven Fussball.

Ich frage mich wirklich, was denn so falsch an Sousa sein soll. Und ja, Gashi ist eben immer für ein Tor gut. Er kann sich manchmal in einem Spiel richtig verstecken und plötzlich steht er an der richtigen Stelle und schiesst ein Tor, übrigens bereits 11 in der Schweizer Meistertschaft. Er ist zur Zeit der gefährlichste Stürmer und bester Torschütze unserer Mannschaft. Deshalb kann ichden Entscheid von Sousa schon verstehen.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Safari äussert sich zur Szene die zum Platzverweis führte:
The Basel player involved in the incident that ended with a red card for Liverpool’s Lazar Markovic in the Champions League game at Anfield on Tuesday night has hit back at suggestions he feigned injury to get the Serb sent off. The Swiss side drew 1-1 to progress to the knockout round of the tournament at their opponents’ expense but after the game the Liverpool manager, Brendan Rodgers, calling the red card “a really disappointing decision by the referee”.

Safari, however, said his conscience was clear. “I wouldn’t have gone to ground if he hadn’t hit me. I am not the kind of player who dives,” the Swedish international told Sportbladet.

“It was a bit strange, I didn’t realise that it was a red card first. I thought the referee had blown his whistle because it was a head injury and I thought I was going to give the ball to the Liverpool players afterwards. But then I noticed that the Liverpool players were angry with me.”

When asked whether Markovic’s flailing arm had hit him, the Swedish international said: “Yes, yes of course. I was bleeding from my mouth.

Basel now go into the Champions League draw on Monday while Liverpool are back playing on Thursdays in the Europa League. “To go through is huge,” said Safari. “It is not easy to come to Anfield and go through playing against Liverpool.”
Quelle

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nobby Stiles hat geschrieben:- Wir sind Herbstmeister mit 8 Punkten Vorsprung
- wir haben die 1/8 Final in der CL erreicht
- wir sind im Schweizer Cup immer noch Vertreten
- Wir spielen attraktiven Fussball.

Ich frage mich wirklich, was denn so falsch an Sousa sein soll. Und ja, Gashi ist eben immer für ein Tor gut. Er kann sich manchmal in einem Spiel richtig verstecken und plötzlich steht er an der richtigen Stelle und schiesst ein Tor, übrigens bereits 11 in der Schweizer Meistertschaft. Er ist zur Zeit der gefährlichste Stürmer und bester Torschütze unserer Mannschaft. Deshalb kann ichden Entscheid von Sousa schon verstehen.
Absolut!

Gimenez und auch Alex Frei sah man zum Teil das ganze Spiel nicht und aufeinmal PÄNGGG. Auch gestern hätte Gashi fast noch das 1-2 kurz vor Schluss noch gemacht, hätte er eine Schuhgrösse grösser.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

gibts irgendwo das spiel komplett zum anschauen von anderen sendern? insbesondere von puls4 :) soll da ja legendär gewesen sein

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Also den Penalty hätte man mMn schon geben können. Unser Torwart berührt zwar zuerst den Ball, Gerrard wäre allerdings mit der Kugel alleine vor dem Tor gestanden wenn er von Vaclik nicht von den Beinen geholt worden wäre.
Wenn Vaclik das Spielgerät festgehalten hätte, dann wäre es kein Elfmeter, aber hier hatten wir ganz klar Schiriglück!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Voyager hat geschrieben:Also den Penalty hätte man mMn schon geben können. Unser Torwart berührt zwar zuerst den Ball, Gerrard wäre allerdings mit der Kugel alleine vor dem Tor gestanden wenn er von Vaclik nicht von den Beinen geholt worden wäre.
Wenn Vaclik das Spielgerät festgehalten hätte, dann wäre es kein Elfmeter, aber hier hatten wir ganz klar Schiriglück!
Endlich einer ohne rotblaue Brille. ich sehe es genau so. Gerrard hätte den Ball reingeschoben. aber do ist nun mal Fussball. Einmal glück und ein andersmal pech.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Balotelli hat geschrieben:Endlich einer ohne rotblaue Brille. ich sehe es genau so. Gerrard hätte den Ball reingeschoben. aber do ist nun mal Fussball. Einmal glück und ein andersmal pech.
hätte hätte Fahrradkette...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Voyager hat geschrieben:Also den Penalty hätte man mMn schon geben können. Unser Torwart berührt zwar zuerst den Ball, Gerrard wäre allerdings mit der Kugel alleine vor dem Tor gestanden wenn er von Vaclik nicht von den Beinen geholt worden wäre.
Sehe ich nicht so. Sonst müsste es ja jedesmal einen Freistoss geben, wenn ein Spieler einem anderen Spieler den Ball wegspitzelt* und ihn danach noch berührt. Mit dem Schiriglück stimme ich Dir zu - wir hatten Glück einen zu haben, der die Situation richtig beurteilt hat.

Zumal müsste der Schiri dann bei einem Penaltypfiff auch noch die rote Karte geben - also hier korrekt entschieden. Scheinbar haben das selbst die englischen Spieler so gesehen - zumindest von Gerrard selber kam keine Reaktion.

*Edit
Nehmen wir gleich die Szene in diesem Spiel mit Embolo. Da hat der letzte Engländer den Ball vor Embolo weggespitzelt und traf danach Embolo. Dieser fiel hin und rannte dann weiter. Hast Du diese Szene noch im Kopf? Gemäss der Logik (Vaclik berührt zwar den Ball, dann aber Gerarrd) müsste man hier ein Foul für Embolo und eine rote Karte für den Engländer geben (letzter Mann). Macht aber aus meiner Sicht absolut keinen Sinn.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten