Serey Die

Diskussionen rund um den FCB.
fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Konter hat geschrieben:Man könnte anhand der Reaktion einiger meinen, diese Typen hätten die Basler Geschäftsstelle angezündet. Lasst doch die Leute Unterschriften sammeln, wenn sie dies wollen. Schon vergessen, dass auf diese Weise unter anderem dafür gesorgt wurde, dass das der Stadionname nicht an einen Sponsor verkauft werden darf? Auch wenn es nichts bewirken wird, ist dies dennoch ein schöner symbolischer Akt. Wird ja niemand gezwungen, seinen Namen auf den Fötzel zu schreiben.
+1

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

Würds jetzt drum go dass alli Spieler würde mitem Name Novartis ummelaufe, würdi au unterschriibe (so bezüglich änderigg vom Stadionname ...)

Aber ich find das ganze chli lächerlich, het jo uf dere FB-Gruppe FC Basel aagfange ... kein weiss genau was abgange isch und genau wird abgoh, usser dr Shiva, und dä wills nit verrote.
Lönd die zueständige Persone mache und guet isch.
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Wie urteilst du wenn er gehen muss, weil er Paulo Sousa einfach nicht in den Kram passt und sie menschlich einfach nicht auf einer Wellenlänge sind ?? aber sonst gar nichts vorgefallen ist ?? wäre ja nicht der 1. Spieler auf der Welt der gehen muss nur weil der Trainer keine Sympathie für ihn hat, der Spieler sich aber stets korrekt und vorbildlich verhalten hat.

Dann sollte eher Paulo Sousa gehen und nicht Serey Die !!
halte dich doch mit solchen Anschuldigungen zurück - oder hast du nur irgendeinen Beleg dafür?
Der FCB wird sich dazu äussern (wenn die Zeit reif dafür ist, etwas dazu zu sagen - der FCB wird einen Teufel tun und vor so einem wichtigen Spiel eine einzige Personalentscheidung in den Vordergrund zu stellen..) .
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Petric_10 hat geschrieben:Es wäre schade um Die, aber diese Aktion ist peinlich. Ein Frei hat viel mehr für den Klub geleistet und damals gab es keine solche Aktion, was ja auch nichts gebracht hätte. Sereys Einstellung ist klasse, aber spielerisch sind Elneny, Frei, Diaz und Zuffi einfach besser
Was heisst spielerisch besser (diese Floskel wird ja gerne benutzt)?

Gegen die 4 genannten Konkurrenten landet er bestimmt nicht auf dem letzten Platz im Direktvergleich.. Eher auf den vorderen beiden Rängen.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Petric_10 hat geschrieben:Es wäre schade um Die, aber diese Aktion ist peinlich. Ein Frei hat viel mehr für den Klub geleistet und damals gab es keine solche Aktion, was ja auch nichts gebracht hätte. Sereys Einstellung ist klasse, aber spielerisch sind Elneny, Frei, Diaz und Zuffi einfach besser
em frei wollte gehen serey die wird rausgeschmissen kleiner unterschied.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Frau Ti hat geschrieben:Du hesch jo spannendi Asichte. Zerst sell dr Sousa goh, denn sell me bim Die no mitbestimme wo er ahnegoht und ganz wichtig no was verdiene. Lönd doch lüt schaffe wo e Ahnig händ vo dene Sache.. und höred uf mit dene Interpretatione. Das was mer miend wüsse wärde mer scho erfahre..
Ist das so schwer zu begreifen bezüglich Vertragsauflösung oder nicht ???

Ich habe gesagt, wenn er schon gehen muss dann soll ihn ein Klub aus dem Vertrag rauskaufen (mit Ablöse)

Wenn Basel den Vertrag fristlos auflöst, ist Serey Die frei in der Clubwahl!! Habt ihr Lust, Serey Die im FCZ oder YB Trikot spielen zu sehen ?? Basel würde so einen direkten Konkurrenten um den Titel verstärken !!

Wird der Vertrag aber nicht aufgelöst, sondern Serey einfach gebeten sich einen neuen Klub zu suchen, dann kann der FCB verhindern dass er zu Zürich oder YB wechselt.

Ist für mich ein gewaltiger Unterschied ! und ich nehme nicht an dass der FCB so blöd ist den Vertrag fristlos aufzulösen! Genau aus diesem Grund und 2. wäre dies wohl schon lange geschehen, bei Bobadilla ging es auch ratzfatz, und Serey trainiert schon längers alleine. Zeit wäre genug da gewesen !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Joggeligool hat geschrieben:em frei wollte gehen serey die wird rausgeschmissen kleiner unterschied.
Ja sicher, Frei wollte gehen....ääääähhhhhhh nachdem ihm der damalige Trainer ziemlich indiskret zu verstehen gab, was er von ihm als Mittelstürmer hält. Aber das ist Schnee von Gestern und eh nur eine Verschwörungstheorie.

Bebbionist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbionist »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ist das so schwer zu begreifen bezüglich Vertragsauflösung oder nicht ???

Ich habe gesagt, wenn er schon gehen muss dann soll ihn ein Klub aus dem Vertrag rauskaufen (mit Ablöse)

Wenn Basel den Vertrag fristlos auflöst, ist Serey Die frei in der Clubwahl!! Habt ihr Lust, Serey Die im FCZ oder YB Trikot spielen zu sehen ?? Basel würde so einen direkten Konkurrenten um den Titel verstärken !!

Wird der Vertrag aber nicht aufgelöst, sondern Serey einfach gebeten sich einen neuen Klub zu suchen, dann kann der FCB verhindern dass er zu Zürich oder YB wechselt.

Ist für mich ein gewaltiger Unterschied ! und ich nehme nicht an dass der FCB so blöd ist den Vertrag fristlos aufzulösen! Genau aus diesem Grund und 2. wäre dies wohl schon lange geschehen, bei Bobadilla ging es auch ratzfatz, und Serey trainiert schon längers alleine. Zeit wäre genug da gewesen !
Für eine fristlose Vertragsauflösung gibt es ganz klare Spielregeln im schweizer Gesetz.

Würden die Gründe dies zulassen, dann hat Serey Die freie Clubwahl. Würde er zum FCZ und YB gehen, zeigt es eigentlich nur eins: Der Spieler zerreisst sich nur für sich selbst und der FC Basel war bloss ein Arbeitsgeber. Ist ihm unser Verein wirklich ans Herz gewachsen, würde er wohl nicht direkt zu unseren grössten Konkurrenzen wechseln.

Ihn zu unterstützen finde ich sehr lobenswert und eine tolle Geste gegenüber dem Spieler. Wie bereits gesagt, sollten/dürfen die Fans dem Trainer nicht in die Aufstellung reden. Selbst ein B. Heusler lässt die reine sportliche Kompetenz beim Trainer. Ein Präsident ist für andere Dinge zuständig, aber nicht für die aufstellung der Mannschaft. Es ist im Interesse vom Verein und Serey, dass man eine für beide Seiten akzeptable Lösung findet. Es bringt Serey Die auch nichts, wenn er beim FCB bleiben darf, aber nur noch in der U21 oder auf der Tribüne ist.
Es gilt Serey Die aber ganz klar zu danken für seinen unbedingten Einsatz, den er in unserem Trikot gezeigt hat. Seine Einstellung auf dem Platz war immer vorbildlich. Was in der Kabine mit dem Trainer passiert, wissen wir alle nicht. Heute sollte aber nicht eine Personalie diskutiert werden, es steht in 11h ein weiteres grosses Highlight bevor.
[CENTER]"jetzt wird nüm gsunge - jetzt wird do gschraue! s'isch Zit zum bisse - dr Arsch ufrisse!"[/CENTER]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ist das so schwer zu begreifen bezüglich Vertragsauflösung oder nicht ???

für boba haben wir auch noch eine ablöse erhalten. in dem sinn war das keine vertragsauflösung, war ja auch während der transferperiode

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Konter hat geschrieben:Man könnte anhand der Reaktion einiger meinen, diese Typen hätten die Basler Geschäftsstelle angezündet. Lasst doch die Leute Unterschriften sammeln, wenn sie dies wollen. Schon vergessen, dass auf diese Weise unter anderem dafür gesorgt wurde, dass das der Stadionname nicht an einen Sponsor verkauft werden darf? Auch wenn es nichts bewirken wird, ist dies dennoch ein schöner symbolischer Akt. Wird ja niemand gezwungen, seinen Namen auf den Fötzel zu schreiben.
Einer der wenigen, der die Sammler jetzt nicht grad als Hochverräter darstellt.

Ich bin auch dagegen sich in die Clubführung einmischen zu wollen. Aber realistischerweise zwingt man den Club mit den Unterschriften ja zu nichts. Das ist lediglich eine Art zu zeigen, wie viele hinter dem Spieler Die stehen und ihn mögen. Und wenn es schon nur bewirkt, dass man NACH dem Liverpool Spiel offen über das vorgefallene kommuniziert, so ist das schon viel wert. Und ausser in Liverpool (verbotene) grosse Transpis für Die aufzuhängen ist das wohl die einzige Art der Meinungskundgabe die den Fans vor seinem Abgang noch bleibt. Nächsten März bringt es dann nicht mehr sehr viel...

PS: Nein ich habe keine Unterschrift abgegeben, war nicht in der Stadt.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Bebbionist hat geschrieben:Würde er zum FCZ und YB gehen, zeigt es eigentlich nur eins: Der Spieler zerreisst sich nur für sich selbst und der FC Basel war bloss ein Arbeitsgeber. Ist ihm unser Verein wirklich ans Herz gewachsen, würde er wohl nicht direkt zu unseren grössten Konkurrenzen wechseln.
Also ich könnte Serey Die verstehen, wenn er 'rausgeschmissen' wird und im was an Basel liegt, dass er zu einem direkten Konkurrenten wechselt um uns zu zeigen wie falsch der Entscheid war. Wär ja nicht das erste mal, wo 'verschmähte Liebe' in 'Hass/Antipathie' umschwenkt. Ihm daraus dann einen er-denkt-nur-an-sich-selbst-Stick zu drehen fänd ich ehrlich gesagt unfair.

Das ist doch dasselbe wie all die Frauen die ihre Typen in den Wind schiessen, um dann nicht damit klar zu kommen wenn sie ne neue Frau haben ;-)
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ich denke wenn Serey in der Schweiz bleibt, wird er sich dem FC Sion anschliessen, da er ein sehr gutes Verhältnis zu Constantin hat.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

PadrePio hat geschrieben:Es wird sicher seine Gründe haben wieso er gehen muss. Wir sollten der Vereinsführung nicht in den Rücken fallen mit so einer Aktion.
Informier dich bitte zuerst bevor du solch einen Post schreibst. Die Vereinsführung möchte Serey Die behalten. Es ligt einzig und alleine an Sousa. Also nichts von der Vereinsführung in den Rücken fallen.

Ich finde es lächerlich, dass gewisse Leute diese Aktion des Unterschriften Sammelns nun auch noch verurteilen. Ist doch ein schönes Zeichen an Serey um die Wertschätzung auszudrücken. Klar wird es kaum eine Wirkung haben, nichtsdestotrotz gegenüber dem Spieler aber ein Zeichen der Solidarität. Und ich bin überzeugt, dass dies Serey Die zu schätzen weiss, denn im Gegensatz zu manch einem anderen Söldner sind ihm die Fans und die Verbundenheit zum Club wichtig, das hat er auch mehrmals betont.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Immerhin hat die Trennung von Geoffroy auch etwas Gutes: Dieélephant verabschiedet sich endlich aus dem Forum! :D
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Delgado hat geschrieben:Die ist kein Engel. Und während er sich zwar immer zu 100% für den FCB eingesetzt hat, wissen und schätzen wir.

Dass er auch anders kann, und seine Emotionen nicht immer im Griff hat, wissen wir auch. Auch wenn wir die Vergangenheit ruhen lassen sollten.

Auch wenn es wünschenswert wäre, zu wissen, was los ist, so ist es dank unserem Vorstand auch klar, dass etwas mehr als nur die persönliche Duftmarke von Sousa in Spiel ist, um einen Vertrag beim fCB vorzeitig aufzulösen. Der FcB will einfach vor dem wohl bedeutesten Spiel dieses Halbjahres einfach ruhig bleiben. Danach wird kommentiert.

Serey Die war ein Kämpfer und es ist schade, wenn er gehen muss. Aber im Gegensatz zum Vorjahr sind wir im MF dieses Jahr nicht unterdotiert und es geht auch ohne Die. Wer weiss, evt wäre er bei gleicher Kadersichte auch bei Yakin geflogen?
Es wird seine Gründe geben. Wie auch schon in anderen Fällen wird der FCB so wenig wie nötig kommunizieren, um dem Spieler nicht die Zukunft zu verbauen. Das hat mit Fairem und Respektvollem Umgang dem Spieler gegenüber zu tun.
Wo warst denn du letzte Saison? Warscheinlich nicht im Stadion, sonst hättest du wohl selbst gesehen, dass Serey Die nebst Sommer, Streller und Stocker der wichtigste Leistungsträger für den Titel war. Zudem war er auch bei Sousa bis zur roten Karte gesetzt, also kommt mir nicht mit solchem Blödsinn, das er nicht ins System passt.
Sousa ist ein arroganter Mensch, das hat schon seine Aktion mit dem 4. Offiziellen gezeigt. Diese Aktion ist an Arroganz nicht zu überbieten. Als wäre er Gott den man nicht anfassen darf. Ich vermute auch ein zwischenmenschliches Problem zwischen Serey und Sousa, und letzterer möchte nun an Serey ein Exempel statuieren und den grossen Chef markieren (wie Yakin bei Frei).
Wenn nichts gravierendes vorgefallen ist (von dem wir alle nichts wissen), so ist eine Vertragsauflösung absolut unbegreiflich und inakzeptabel!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Voyager hat geschrieben:Immerhin hat die Trennung von Geoffroy auch etwas Gutes: Dieélephant verabschiedet sich endlich aus dem Forum! :D
da muss ich dich leider enttäuschen. Aber du kannst ja deinem namen alle Ehre machen und gepflegt auf französisch "voyager"

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

zeni hat geschrieben:Einer der wenigen, der die Sammler jetzt nicht grad als Hochverräter darstellt.

Ich bin auch dagegen sich in die Clubführung einmischen zu wollen. Aber realistischerweise zwingt man den Club mit den Unterschriften ja zu nichts. Das ist lediglich eine Art zu zeigen, wie viele hinter dem Spieler Die stehen und ihn mögen. Und wenn es schon nur bewirkt, dass man NACH dem Liverpool Spiel offen über das vorgefallene kommuniziert, so ist das schon viel wert. Und ausser in Liverpool (verbotene) grosse Transpis für Die aufzuhängen ist das wohl die einzige Art der Meinungskundgabe die den Fans vor seinem Abgang noch bleibt. Nächsten März bringt es dann nicht mehr sehr viel...

PS: Nein ich habe keine Unterschrift abgegeben, war nicht in der Stadt.
+1

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Voyager hat geschrieben:Immerhin hat die Trennung von Geoffroy auch etwas Gutes: Dieélephant verabschiedet sich endlich aus dem Forum! :D
Sio ist ja auch noch da... ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Dieélephant hat geschrieben:Informier dich bitte zuerst bevor du solch einen Post schreibst. Die Vereinsführung möchte Serey Die behalten. Es ligt einzig und alleine an Sousa. Also nichts von der Vereinsführung in den Rücken fallen.
was ist denn vorgefallen?

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Sio ist ja auch noch da... ;)
Richtig ;-) und Embolo hahahahah

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Aber vermutlich auch nicht mehr lange.....Quelle: mein Urin

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

der sitzt auch schon quasi auf gepackten Koffern...

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Würklich jetzt elefäntli? Nur weg de dunklhütige Spieler? Also ich mag dr fcb als ganzes ;)
Der Ball ist rund!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Wow.

Was für ne Diskussion und Theater (Unterschriftensammlung.. really?) wegen nicht verifizierten Medienberichten.

Aktuell wissen wir genau NICHTS ausser dass Serey Die die letzten Spiele nicht gespielt hat und angeblich auf seinem Instagram-Account Dinge postet.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

rhc
Benutzer

Beitrag von rhc »

[quote="Dieélephant"]Informier dich bitte zuerst bevor du solch einen Post schreibst. Die Vereinsführung möchte Serey Die behalten. Es ligt einzig und alleine an Sousa. Also nichts von der Vereinsführung in den Rücken fallen.

Quelle (??) Fakten (??)

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Das behauptet der initiant der unterschriftsaktion... bist du das elephant? Ich bin mir sicher das die Vereinsleitung wenn dann zu hundertprozent hinter diesem entscheid steht! Find diese aktion nur kindisch. Wenn einzelne spieler wichtiger sind als der verein, dann hab ich ein problem damit. Wenn gewisse User halbwahrheiten verbreiten, leuten arroganz vorwerfen ohne diese zu kennen, dann hab ich erst recht ein problem mit diesen!
jag älskar gnaget!!!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

wikinger hat geschrieben:Das behauptet der initiant der unterschriftsaktion... bist du das elephant? Ich bin mir sicher das die Vereinsleitung wenn dann zu hundertprozent hinter diesem entscheid steht! Find diese aktion nur kindisch. Wenn einzelne spieler wichtiger sind als der verein, dann hab ich ein problem damit. Wenn gewisse User halbwahrheiten verbreiten, leuten arroganz vorwerfen ohne diese zu kennen, dann hab ich erst recht ein problem mit diesen!
+1

Genauso nervt es mich, dass es plötzlich überall heisst, Sousa habe Die aus dem Team geworfen, weil dieser im Team-Meeting eingeschlafen ist. Dies hat u.a. sein Berater dementiert!!

Übrigens ist im Wallis die Rückkehr Dies ein Thema, grösstes Hindernis ist laut Constantin das Geld:
<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>L'argent semble être le plus gros obstacle au retour de <a href="https://twitter.com/hashtag/SereyDie?sr ... ereyDie</a> au <a href="https://twitter.com/FCSion">@FCSion</a> selon <a href="https://twitter.com/ChConstantin">@ChConstantin</a> dans <a href="https://twitter.com/hashtag/LesTitulair ... ulaires</a> sur <a href="https://twitter.com/rhonefm">@rhonefm</a></p>— Greg Baur (@GregBaur) <a href="https://twitter.com/GregBaur/status/542 ... 5012736">8. Dezember 2014</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

wikinger hat geschrieben:Das behauptet der initiant der unterschriftsaktion... bist du das elephant? Ich bin mir sicher das die Vereinsleitung wenn dann zu hundertprozent hinter diesem entscheid steht! Find diese aktion nur kindisch. Wenn einzelne spieler wichtiger sind als der verein, dann hab ich ein problem damit. Wenn gewisse User halbwahrheiten verbreiten, leuten arroganz vorwerfen ohne diese zu kennen, dann hab ich erst recht ein problem mit diesen!
ich kann dich beruhigen, ich bin nicht der Initiant der Unterschriftsaktion

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Dieélephant hat geschrieben:ich kann dich beruhigen, ich bin nicht der Initiant der Unterschriftsaktion
Eine Quelle für deine Behauptung hast Du aber immer noch nicht nachgeliefert.
Wir WISSEN nicht, was passiert ist! Und solange sollte man nicht über jemanden herziehen!
Vielleicht erfahren wir diese oder nächste Woche noch mehr und wenn nicht, dann ist es halt so. Unserer Vereinsleitung um Heusler vertraue ich mehr als allen Zeitungen auf der Welt mit ihren Halbwahrheiten.

Bündner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bündner »

Serey Die ist ein Kämpfer und hat gute Spiele für den FCB gezeigt. Doch war er auch bereits zu Zeiten bei Sion als "enfant terrible" bekannt und hatte nicht nur gute Schlagzeilen (Ohrfeige an den Balljungen). Daher kann ich mir schon vorstellen, dass seine Disziplin zu wünschen übrig lässt. Bei Muri kann dies ja noch gutgeheissen worden sein, jedoch ist in einem grossen Kader nicht mehr machbar!

Zudem, wer hat die einzige unwichtige Niederlage in der Champions League mitverursacht?

Antworten