Ende der Vorrunde

Diskussionen rund um den FCB.
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

boroboro hat geschrieben:Das ist extrem traurig.. Hauptsache man nörgelt, nervt sich und hasst Sousa.
wer nörgelt denn jetzt noch? wenn die Resultate und die Spielweise stimmen, ist alles bestens. und in den letzten Wochen war es so. offenbar gibt es diesen Prozess doch. anfangs war ich mehr als skeptisch. aber ich habe nun auch einen lern-Prozess durchgemacht. ich bin nun sehr zufrieden mit der Vorrunde. ich hoffe, es geht nachher so weiter.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Sharky hat geschrieben:Schliesse mich an. Danke FCB!

Man stelle sich vor, man hätte die Phase mit den Hängern nicht gehabt und hätte jetzt 15 Pkt. anstatt 8 Pkt. Vorsprung....wäre ja fast langweilig.

Wer dachte oder immer noch denkt, dass man mit einem neuen Trainer und einer neu zusammengestellten Manschaft einfach durchmarschiert, der sollte mal ein wenig auf den Boden der Realität zurückkommen.

BRAVO FCB!!!
Trotz diesem Trainer acht Punkte Vorsprung. BRAVO MANNSCHAFT
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Vorallem sinn unseri transfer wieder mit ere gsamtnote "gut-sehr guet" z benote.
E goali wo "fascht" dr alti 1:1 ersetzt het
Dr gashi wo bi uns dört witer macht wo är bi GC uffghört het ( und das als "für mi" limitierte furssballer)
Dr zuffi wo doch au viel mee gueti wie schlächti mätch het und dezue aständig "scorerpünkt" gsammlet het
Mit em gonzales e sehr guete transfer uss südamerika
Dr kakitani benot ich jetzt nonig. Dä wird ändi saison benotet wenn är denn e vorbereitig mit dr manschaft kha het ( das wo ihm jetzt gfählt het)
Dr samuel isch für national sicherlich e überdurchschnittliche IV. International isch är sicherlich gege e starke gegner vorallem wäg em tempo überforderet gseh. Wobi wär het überhaupt guet ussgseh in madrid??
Dr hamoudi isch für mi s einzige frogezeiche. Aber au dä könnt schutte....
Ha ich jetzt no ein vergässe??

Dezue isch dr embolo schön in d manschaft integriert worde (oder witerintegriert).

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

In dr Tabälle, hets no Plätzli frei no wiiter hinte, ob Platz zwei odr drei.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Vorallem sinn unseri transfer wieder mit ere gsamtnote "gut-sehr guet" z benote.
E goali wo "fascht" dr alti 1:1 ersetzt het
Dr gashi wo bi uns dört witer macht wo är bi GC uffghört het ( und das als "für mi" limitierte furssballer)
Dr zuffi wo doch au viel mee gueti wie schlächti mätch het und dezue aständig "scorerpünkt" gsammlet het
Mit em gonzales e sehr guete transfer uss südamerika
Dr kakitani benot ich jetzt nonig. Dä wird ändi saison benotet wenn är denn e vorbereitig mit dr manschaft kha het ( das wo ihm jetzt gfählt het)
Dr samuel isch für national sicherlich e überdurchschnittliche IV. International isch är sicherlich gege e starke gegner vorallem wäg em tempo überforderet gseh. Wobi wär het überhaupt guet ussgseh in madrid??
Dr hamoudi isch für mi s einzige frogezeiche. Aber au dä könnt schutte....
Ha ich jetzt no ein vergässe??

Dezue isch dr embolo schön in d manschaft integriert worde (oder witerintegriert).
vaclik, top goalie

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

noch interessant:
auswärts 'besser' als zu hause:
21 vs 20 Punkte geholt
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Falcão hat geschrieben:Trotz diesem Trainer acht Punkte Vorsprung. BRAVO MANNSCHAFT
Die Mannschaft ohne diesen Trainer wäre Null und nichts ! Es braucht beide !

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Danke Paulo Sousa - endlich wird wieder Fussball gespielt!

Die ersten Spiele hatten mich sehr überrascht - da spielte man dominant und auch ziemlich schön nach vorne aber man hatte in jedem Spiel mal 20-30 Minuten einen Hänger. Man sah aber da schon gewisse Ideen vom Trainer und auch, dass Vaclik, Gonzales und Gashi gute Transfers sind und der Mannschaft weiterhelfen werden.

Dann kam ein spielerischer und resultatmässiger Knick mit einigen Spielen, welche wirklich nicht sehr schön waren. Trotzdem gab der Trainer jedem Spieler die Chance sich zu präsentieren, was sicher zwingend notwendig ist bei einem solch grossen Kader und all den Umbrüchen. Es brauchte wohl die Zeit, damit der Staff alle Möglichkeiten von Systemen und Spielern gesehen hat. Das Spiel in Bulgarien war für mich der Tiefpunkt der Vorrunde - ich habe mich sehr geärgert über diese Angsthasentaktik (wie letzte Saison) und bin noch heute übzeugt, man hätte auch mit 10 Mann gewonnen, wenn man nur im MF gepresst hätte. Was die Bulgaren wert sind, sah man ja dann im Heimspiel.

Dann kam die Phase wo der Trainer seinen Stamm mehr oder weniger gefunden hat. Sofort wurde das Spiel wieder deutlich besser und die guten Resultate kamen auch. In der Liga am meisten Tore geschossen und am wenigsten erhalten. Dazu hat man 8 Punkte Vorsprung auf Zürich und YB, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Sehr schön waren natürlich die Auswärtssiege in Zürich und Bern. International fehlen die Punkte in Bulgarien aber es folgt das Enspiel in Liverpool. Aus meiner Sicht wurden die Erwartungen national und International deutlich übertroffen.

Unsere Transferabteilung hat auch einen sehr guten Job gemacht:

Gashi --> Toptransfer, welcher Stocker sehr gut ersetzt
Vaclik --> hat Sommer sportlich ziemlich ebenbürtig ersetzt und das war keine leichte Aufgabe
Gonzalez --> zeigte sofort gute bis sehr gute Leistungen, eine klar Verstärkung der Mannschaft
Zuffi --> hätte nicht gedacht, dass er sich so schnell und gut in die Mannschaft spielt. Ich hatte ihn als Mittelmass und Kaderfüller gesehen aber er hat auf dem Feld gezeigt, dass er auch in grossen Spielen mithalten kann und entscheidende Pässe spielt. Schiessen muss er aber noch trainieren und sich auch öfter getrauen aus 20 Meter drauf zuhauen
Kakitani --> der Junge hat gezeigt, dass er das Talent hat. Es war aber klar, dass der mind. 6 Monate Zeit braucht um sich in einer komplett neuen Umgebung zurecht zu finden. Man sieht es noch deutlich auf dem Platz, es fehlt ihm etwas das Spielverständnis. Viel zu oft läuft er falsch und nimmt sich damit selber aus dem Spiel. Deswegen wird er auch oft korrigiert von Sousa (dasselbe bei Die, welcher gerne mal kreuz und quer über den Platz läuft und damit die Ordnung der Mannschaft über den Haufen wirft). Eine gute Vorbereitung plus ein paar Kilo Muskelmasse und wir werden im Frühling noch einige Freude an Kakitani haben.

Spieler der Vorrunde ist für mich ganz klar Embolo. Was der Junge in seinem Alter zeigt ist einfach Klasse. Klar gelingt nicht alles und gegen Madrid sah man die grosse Nervösität aber er kann ein ganz Grosser werden, wenn er so weitermacht. Hoffentlich bleibt er noch eine Weile in Basel.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Bei aller Freude, denkt daran, der FCB hatte in der Winterpause schon mal 8 Punkte Vorsprung auf die Zürcher, in der Saison 2005/2006.....
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Agent Orange hat geschrieben:Bei aller Freude, denkt daran, der FCB hatte in der Winterpause schon mal 8 Punkte Vorsprung auf die Zürcher, in der Saison 2005/2006.....
Damals war auch ein Zubi im Tor, Zanni in der Verteidigung und ein Eduardo vorne mit dabei.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Chrisixx hat geschrieben:Damals war auch ein Zubi im Tor, Zanni in der Verteidigung und ein Eduardo vorne mit dabei.
wir haben momentan allgemein mehr klasse im kader. der damalige kader war auch quantitativ dank sfv spielplan für eine doppelbelastung bis uefa-cup viertelfinale nicht so gewappnet wie diese saison. schlussendlich wurde dazumals der fcb mehrfach von der sfv mafia (schiris gg. güllen, gay c, stricher) um punkte betrogen. bleibt abzuwarten ob die wieder so dreist sind.
FOOTBALL'S LIFE!

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Bei aller Freude, denkt daran, der FCB hatte in der Winterpause schon mal 8 Punkte Vorsprung auf die Zürcher, in der Saison 2005/2006.....
Sinns nit nur 7 gseh???

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

8 warens. 42 - 34.
dahinter GC und YB.

ging dann aber recht gemächlich los anfang saison. viele unnötige unentschieden (mir fällt da v.A. das 1:1 gegen Schaffhausen ein...)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Master hat geschrieben:8 warens. 42 - 34.
dahinter GC und YB.

ging dann aber recht gemächlich los anfang saison. viele unnötige unentschieden (mir fällt da v.A. das 1:1 gegen Schaffhausen ein...)
War es eigentlich 2006 oder 2007, als es gegen Ende der Saison in mehreren Spielen krasse Fehlentscheide gegen den FCB gab?

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Käsebrot hat geschrieben:War es eigentlich 2006 oder 2007, als es gegen Ende der Saison in mehreren Spielen krasse Fehlentscheide gegen den FCB gab?
ich nehme an, du spielst auf La-Schitt-Fonds 2006 und Muntwiler 2007 an.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Odr eme Hands uff dr Goallinie gege GC...?

(edit: Jo, i weiss, mr hen dä Match no gwunne)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

k@rli o. hat geschrieben:ich nehme an, du spielst auf La-Schitt-Fonds 2006 und Muntwiler 2007 an.
auch bekannt als "Des Truthahns meisterhafte Gesellenstücke".
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

k@rli o. hat geschrieben:auch bekannt als "Des Truthahns meisterhafte Gesellenstücke".
Hör mir auf mit diesem Vogel! :p

Irgendwie habe ich noch mehr Fehlentscheide in Erinnerung (Tore wurden wegen angeblichem, sprich erfundenem Offside aberkannt und der FCB so um den Sieg gebracht).

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

Joggeli hat geschrieben:Danke Paulo Sousa - endlich wird wieder Fussball gespielt!

Die ersten Spiele hatten mich sehr überrascht - da spielte man dominant und auch ziemlich schön nach vorne aber man hatte in jedem Spiel mal 20-30 Minuten einen Hänger. Man sah aber da schon gewisse Ideen vom Trainer und auch, dass Vaclik, Gonzales und Gashi gute Transfers sind und der Mannschaft weiterhelfen werden.

Dann kam ein spielerischer und resultatmässiger Knick mit einigen Spielen, welche wirklich nicht sehr schön waren. Trotzdem gab der Trainer jedem Spieler die Chance sich zu präsentieren, was sicher zwingend notwendig ist bei einem solch grossen Kader und all den Umbrüchen. Es brauchte wohl die Zeit, damit der Staff alle Möglichkeiten von Systemen und Spielern gesehen hat. Das Spiel in Bulgarien war für mich der Tiefpunkt der Vorrunde - ich habe mich sehr geärgert über diese Angsthasentaktik (wie letzte Saison) und bin noch heute übzeugt, man hätte auch mit 10 Mann gewonnen, wenn man nur im MF gepresst hätte. Was die Bulgaren wert sind, sah man ja dann im Heimspiel.

Dann kam die Phase wo der Trainer seinen Stamm mehr oder weniger gefunden hat. Sofort wurde das Spiel wieder deutlich besser und die guten Resultate kamen auch. In der Liga am meisten Tore geschossen und am wenigsten erhalten. Dazu hat man 8 Punkte Vorsprung auf Zürich und YB, damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Sehr schön waren natürlich die Auswärtssiege in Zürich und Bern. International fehlen die Punkte in Bulgarien aber es folgt das Enspiel in Liverpool. Aus meiner Sicht wurden die Erwartungen national und International deutlich übertroffen.

Unsere Transferabteilung hat auch einen sehr guten Job gemacht:

Gashi --> Toptransfer, welcher Stocker sehr gut ersetzt
Vaclik --> hat Sommer sportlich ziemlich ebenbürtig ersetzt und das war keine leichte Aufgabe
Gonzalez --> zeigte sofort gute bis sehr gute Leistungen, eine klar Verstärkung der Mannschaft
Zuffi --> hätte nicht gedacht, dass er sich so schnell und gut in die Mannschaft spielt. Ich hatte ihn als Mittelmass und Kaderfüller gesehen aber er hat auf dem Feld gezeigt, dass er auch in grossen Spielen mithalten kann und entscheidende Pässe spielt. Schiessen muss er aber noch trainieren und sich auch öfter getrauen aus 20 Meter drauf zuhauen
Kakitani --> der Junge hat gezeigt, dass er das Talent hat. Es war aber klar, dass der mind. 6 Monate Zeit braucht um sich in einer komplett neuen Umgebung zurecht zu finden. Man sieht es noch deutlich auf dem Platz, es fehlt ihm etwas das Spielverständnis. Viel zu oft läuft er falsch und nimmt sich damit selber aus dem Spiel. Deswegen wird er auch oft korrigiert von Sousa (dasselbe bei Die, welcher gerne mal kreuz und quer über den Platz läuft und damit die Ordnung der Mannschaft über den Haufen wirft). Eine gute Vorbereitung plus ein paar Kilo Muskelmasse und wir werden im Frühling noch einige Freude an Kakitani haben.

Spieler der Vorrunde ist für mich ganz klar Embolo. Was der Junge in seinem Alter zeigt ist einfach Klasse. Klar gelingt nicht alles und gegen Madrid sah man die grosse Nervösität aber er kann ein ganz Grosser werden, wenn er so weitermacht. Hoffentlich bleibt er noch eine Weile in Basel.
gute analyse.
zuffi--> + die standards kommen auch wieder vermehrt mit zug und guter höhe in den 16er.

tuga
Benutzer

Beitrag von tuga »

trotzdem könntest du langsam aber sicher von deinem hohen Ross runterkommen und dir eingestehen dass du es mit deiner hetze gegen PS zu weit getrieben hast.
Selbst wenn er die 8 Punkte noch verliert, bis hierhin kannst du glaube ich nichts essentielles kritisieren.

Aber du wirst sicher dennoch was finden. ich verstehe aber schon dass gewisse leute einfach dem FCB wünschen dass er die 8 Punkte verliert und Paulo gehen muss.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

tuga hat geschrieben:trotzdem könntest du langsam aber sicher von deinem hohen Ross runterkommen
Händsche's Weisheit des Tages: Je höher das Ross um so schmerzhafter das herunterkommen.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Käsebrot hat geschrieben:War es eigentlich 2006 oder 2007, als es gegen Ende der Saison in mehreren Spielen krasse Fehlentscheide gegen den FCB gab?
Das isch im 05/06 gseh.
Dr erscht match uff eme unbespielbare platz in züri. Sinn 1:0 in fiehrig gseh und denn rutscht e zürcher ohni das au nur 1 basler in dr nöchi gseh isch uss und dr freistoss denn 1:1. isch witergange mit 3 mätch hinderenander wo sie uns um pünkt betroge hän. Dezue die 2 schneeforfaitsieg nach reglemänt, wos jo denn wiederholigsspiel gä het und 1 devo verlore worde isch. Do isch dä iwurf in dr 93. minute no skleinschte übel gseh.

Und isch das nit au in däre saison gseh, wo dr IV-bezüger Da Silva vo gc nach e pasr minute scho gäll bekho het und öbe e viertelstund spöter nomol hät sötte gäll bekho (die au scho bekho het und die roti karte au scho vor em gsicht kha het) und die denn wieder zruggzoge worde isch, well ör dr pfiff nit ghört het. Isch jo schins schwerhörig!!!! :eek:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Wir sind auf Kurs - alles im grünen Bereich und was ich noch sagen wollte wurde bereits geschrieben.. :)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

tuga hat geschrieben:trotzdem könntest du langsam aber sicher von deinem hohen Ross runterkommen und dir eingestehen dass du es mit deiner hetze gegen PS zu weit getrieben hast.
Selbst wenn er die 8 Punkte noch verliert, bis hierhin kannst du glaube ich nichts essentielles kritisieren.

Aber du wirst sicher dennoch was finden. ich verstehe aber schon dass gewisse leute einfach dem FCB wünschen dass er die 8 Punkte verliert und Paulo gehen muss.
Was hast du für ein Problem? Ich habe das mit den 8 Punkten als kleine Warnung vor zuviel Überheblichkeit geschrieben, und nicht gegen Sousa! Zudem habe ich seit Wochen! nicht mehr gegen Sousa geschrieben!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Das isch im 05/06 gseh.
Dr erscht match uff eme unbespielbare platz in züri. Sinn 1:0 in fiehrig gseh und denn rutscht e zürcher ohni das au nur 1 basler in dr nöchi gseh isch uss und dr freistoss denn 1:1. isch witergange mit 3 mätch hinderenander wo sie uns um pünkt betroge hän. Dezue die 2 schneeforfaitsieg nach reglemänt, wos jo denn wiederholigsspiel gä het und 1 devo verlore worde isch. Do isch dä iwurf in dr 93. minute no skleinschte übel gseh.
Genau das meine ich! Es waren wirklich auffallend viele Fehlentscheide gegen den FCB. Die Meisterschaft wurde dem FCB in dieser Saison schon vor dem 13. Mai genommen.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Das isch im 05/06 gseh.

Und isch das nit au in däre saison gseh, wo dr IV-bezüger Da Silva vo gc nach e pasr minute scho gäll bekho het und öbe e viertelstund spöter nomol hät sötte gäll bekho (die au scho bekho het und die roti karte au scho vor em gsicht kha het) und die denn wieder zruggzoge worde isch, well ör dr pfiff nit ghört het. Isch jo schins schwerhörig!!!! :eek:
Ka mi no an 2 goal erinnere wo in st.galle bim 3:3 nit gä worde sin wo me au nach de wiederholige nit gwüsst het wieso die nit zelle. U d e wuche spöter bim 1:1 gefe aarau wo e majstorovic goal nit gä worde isch wäg agäblichem offside obwohl er das um ca 1 meter nit gsi isch...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Fredy H. hat geschrieben:noch interessant:
21 vs 20 Punkte geholt
statistisch nicht relevant.

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Man könnte meinen, wir sind im YB / Uli Forte Forum. Wie hier nach 7 oder 8 Jahren noch schlechte Rasen und schlechte Schiris aufgezählt werden und über SFL Verschwörung spekuliert wird ist zum Fremd-Schämen.

tuga
Benutzer

Beitrag von tuga »

Agent Orange hat geschrieben:Was hast du für ein Problem? Ich habe das mit den 8 Punkten als kleine Warnung vor zuviel Überheblichkeit geschrieben, und nicht gegen Sousa! Zudem habe ich seit Wochen! nicht mehr gegen Sousa geschrieben!
dann sorry, war halt vorbelastet von deinen ausgiebigen Posts, aber ja du hast wirklich schon lange nichts mehr zu PS geposted

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Fredy H. hat geschrieben:noch interessant:
21 vs 20 Punkte geholt
interessant und das obwohl mehr pleiten auswärts gab als zuhause ;)

Antworten