Stimmt. Und isch au gar nit meeglig.cantona hat geschrieben:schöne Pass ihne zum Breel, me muess dr Calla nid schlächter rede als är isch
FC Luzern - FC Basel, 06.12.14
Den Eindruck hatte ich gestern nun wirklich nicht. Das war ein stinklangweiliges Spiel, sehr zerfahren, ohne durchgehende Linie. Der FC Luzern war ganz einfach zu schwach, um zur irgendeinem Zeitpunkt den FCB zu fordern.Kuma hat geschrieben:ein starker FCB. Auch die sonst weniger zum Einsatz kommenden Spieler waren von Anfang an präsent...
Aber der FCB versuchte, den Ball laufenzulassen. Auffällig ist dennoch, dass Aliji, Calla, Hamoudi und Xhaka definitiv eine Reihe hinter der Stammelf stehen.
Und gut hat ER zwei Tore geschossen. Mehr Selbstvertrauen scheint er nötig zu haben. Es wäre schön, mehr von seiner Klasse zu sehen.
Eindrückliche Leistung von Samuel gestern, für die NLA reicht das noch längstens :-) Unglaublich gutes Stellungsspiel und sehr gute Pässe aus der Abwehr. Für mich bester Mann auf dem Platz.
1. HZ sehr durchzogen --> Xhaka, Calla, Delgado waren für mich Totalausfälle und entsprechend sah das Spiel aus. Aber die Mannschaft hat von Minute 1 an gekämpft, die Einstellung hat bei allen gestimmt.
2. HZ deutlich besser und mit 2 schnellen Doppelpässen kam man zu 2 Toren. Luzern fand gar nicht statt, kann mich nicht wirklich an einen Schuss erinnern.
Pflicht locker erfüllt und jetzt auf nach Liverpool :-D
1. HZ sehr durchzogen --> Xhaka, Calla, Delgado waren für mich Totalausfälle und entsprechend sah das Spiel aus. Aber die Mannschaft hat von Minute 1 an gekämpft, die Einstellung hat bei allen gestimmt.
2. HZ deutlich besser und mit 2 schnellen Doppelpässen kam man zu 2 Toren. Luzern fand gar nicht statt, kann mich nicht wirklich an einen Schuss erinnern.
Das Beste war gestern unsere Oldie-Fraktion
.
Walter Samuel machte hinten meist dicht und verhinderte durch gutes Stellungsspiel, dass Luzern zu Strafraumszenen kommt (Ok, die Luzerner Offensive war auch äusserst beschieden).
Und dann natürlich Pipi und ER, welche mit zwei tollen Kombinationen diese Partie entschieden haben.
Zusammen sind diese drei Herren übrigens genau 100 Jahre alt
.

Walter Samuel machte hinten meist dicht und verhinderte durch gutes Stellungsspiel, dass Luzern zu Strafraumszenen kommt (Ok, die Luzerner Offensive war auch äusserst beschieden).
Und dann natürlich Pipi und ER, welche mit zwei tollen Kombinationen diese Partie entschieden haben.
Zusammen sind diese drei Herren übrigens genau 100 Jahre alt

Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Da hat jemand wohl die Tageswoche gelesenKonter hat geschrieben:Das Beste war gestern unsere Oldie-Fraktion.
Zusammen sind diese drei Herren übrigens genau 100 Jahre alt.

Nein, bin auch sehr beeindruckt, was die Alten da gezaubert und gezeigt haben. In solch einer Verfassung sind diese 3 Herren ein Gewinn und enorm wichtig für die Mannschaft. Ich hoffe noch auf viele solche Spiele dieser 3 Herren und mögen sie für die Jungen ein Vorbild sein in allen Bereichen und beizutragen, dass sie sich noch weiter steigern können.
Abgeklärter Sieg. Zuerst den Gegner Energie abbauen lassen und dann
zweimal Tempo-Verschärfung und eiskalt zugeschlagen. Boom!
Der FCB ist aufgetreten wie eine internationale Klasse-Mannschaft!
Danke Paulo!
Danke Paulo!

(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Ganz Deiner MeinungZeroZero hat geschrieben:Abgeklärter Sieg. Zuerst den Gegner Energie abbauen lassen und dann
Danke Paulo!![]()

Anerkennung verdienen auch Alij und FF für ihren Einsatz und Oldie Il Muro

Fazit, FCL fand in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr statt.
Jä ... was jetzt ???Joggeli hat geschrieben:Eindrückliche Leistung von Samuel gestern, für die NLA reicht das noch längstens :-) Unglaublich gutes Stellungsspiel und sehr gute Pässe aus der Abwehr. Für mich bester Mann auf dem Platz.
klar, der FCL war ja noch nicht auf dem Feld....Sind erst in dr 2. HZ aufs Spielfeld gekommen. Manchmal kann man eine gewisse Arroganz nicht übersehen. Ein bisschen, aber Auch nur ein bisschen koennen die Luzerner auch fussballspielen.footbâle hat geschrieben:Und in der 1.Hz ein Nickerchen gemacht?
Die war nämlich brutal schlecht.
Der TaWo-Artikel hat mich in der Tat zum Post bewegt, aber nur weil es auch mit meiner Meinung übereinstimmteKäppelijoch hat geschrieben:Da hat jemand wohl die Tageswoche gelesen
Nein, bin auch sehr beeindruckt, was die Alten da gezaubert und gezeigt haben. In solch einer Verfassung sind diese 3 Herren ein Gewinn und enorm wichtig für die Mannschaft. Ich hoffe noch auf viele solche Spiele dieser 3 Herren und mögen sie für die Jungen ein Vorbild sein in allen Bereichen und beizutragen, dass sie sich noch weiter steigern können.

Zur Leistung des ganzen Teams: Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo zwischen der Meinung von User ZeroZero und User Späcki.
Die 1. HZ war ein Hühnerhaufen und man merkte die 7 Rotationen. Dass der FCL nicht in der Lage war dies auszunutzen ist einerseits wieder einmal mehr Vacliks super Parade (was für ein toller Nachfolger von YS) zu verdanken, aber zeigt halt eben auch, warum diese Mannschaft zurzeit auf dem Abstiegsplatz ist. Harmloser als dieses Luzern geht einfach nicht. In der 2. HZ war dann eine kleine Leistungssteigerung zu sehen. Die anfänglichen Unstimmigkeiten im Spielaufbau konnten ein wenig abgebaut werden, und der Ball lief besser.
Ein fussballerischer Leckerbissen war es sicherlich nicht, aber man ist im Schongang zu 3 Punkten gekommen, was in Hinsicht auf kommenden Dienstag enorm wichtig sein kann (Frisch im Kopf und frisch in den Beinen).
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
-
- Erfahrener Benutzer
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Gestern war Walter Samuel der beste Mann auf dem Platz. Il MURO spielte gestern phänomenal. Kein Durchkommen für seine Gegenspieler. Er stand immer am richtigen Ort und seine Zuspiele waren milimetergenau wie es wohl kein anderer FCB Verteidiger hinbekommt. Ich hoffe er wird noch mind. ein weiteres Jahr verlängern. Unsere Verteidiger können noch sehr viel von ihm lernen.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
tolle leistung, stimmt. allerdings leitete sein fehler auch die einzige gross-chance von luzern ein.PadrePio hat geschrieben:Gestern war Walter Samuel der beste Mann auf dem Platz. Il MURO spielte gestern phänomenal. Kein Durchkommen für seine Gegenspieler. Er stand immer am richtigen Ort und seine Zuspiele waren milimetergenau wie es wohl kein anderer FCB Verteidiger hinbekommt. Ich hoffe er wird noch mind. ein weiteres Jahr verlängern. Unsere Verteidiger können noch sehr viel von ihm lernen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
-
- Erfahrener Benutzer
Allein das 2. Goal von Delgado war etwas vom technisch besten, das ich in letzter Zeit auf CH-Fussballplätzen gesehen habe.Konter hat geschrieben:Der TaWo-Artikel hat mich in der Tat zum Post bewegt, aber nur weil es auch mit meiner Meinung übereinstimmte.
Zur Leistung des ganzen Teams: Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo zwischen der Meinung von User ZeroZero und User Späcki.
Die 1. HZ war ein Hühnerhaufen und man merkte die 7 Rotationen. Dass der FCL nicht in der Lage war dies auszunutzen ist einerseits wieder einmal mehr Vacliks super Parade (was für ein toller Nachfolger von YS) zu verdanken, aber zeigt halt eben auch, warum diese Mannschaft zurzeit auf dem Abstiegsplatz ist. Harmloser als dieses Luzern geht einfach nicht. In der 2. HZ war dann eine kleine Leistungssteigerung zu sehen. Die anfänglichen Unstimmigkeiten im Spielaufbau konnten ein wenig abgebaut werden, und der Ball lief besser.
Ein fussballerischer Leckerbissen war es sicherlich nicht, aber man ist im Schongang zu 3 Punkten gekommen, was in Hinsicht auf kommenden Dienstag enorm wichtig sein kann (Frisch im Kopf und frisch in den Beinen).
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
+1PadrePio hat geschrieben:Gestern war Walter Samuel der beste Mann auf dem Platz. Il MURO spielte gestern phänomenal. Kein Durchkommen für seine Gegenspieler. Er stand immer am richtigen Ort und seine Zuspiele waren milimetergenau wie es wohl kein anderer FCB Verteidiger hinbekommt. Ich hoffe er wird noch mind. ein weiteres Jahr verlängern. Unsere Verteidiger können noch sehr viel von ihm lernen.
Pipis und Delgados Leistungen waren aber genauso herausragend. Um es mit Rehagels Worten zu sagen: "Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte."