Teil eines Interviews mit MY. Wenn ich mich recht erinnere, haben sie sich am Schluss die Hand gegeben und wieder normal miteinander geredet...
Unsere Ehemaligen
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
...dr heiwääg isch geebnet, alex kumm zue uns zrugg.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Gerne. Er brächte die richtige Mentalität mit. Als Juniorentrainer unter den Fittichen eines Mannes des Formats Ceccaroni sehe ich ihn aber weniger. Eine Funktion für einen ehrgeizigen Mann, der nicht nur Zeit absitzen, sondern etwas bewirken will, wird sich (er)finden lassen, wenn beiderseits Wille und erkennbarer Sinn vorhanden sind.stacheldraht hat geschrieben:...dr heiwääg isch geebnet, alex kumm zue uns zrugg.
By the way, wie sicher sitzt Marco Walker im Sattel ? Ist seine Aufgabe wenigstens ein bisschen einflussreich ?
Die üblichen Voten der bekannten Rückholaktionsgegnern werden erwartet.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Dein Wunsch ist mir Befehl.nobilissa hat geschrieben:Die üblichen Voten der bekannten Rückholaktionsgegnern werden erwartet.
AF war ein guter Fussballer, aber dass er deswegen in einer anderen Funktion einem Fussballclub wie dem FCB weiterhelfen kann, hat er noch nicht bewiesen. Ich wüsste nicht, weshalb man ihn jetzt zurückholen und womöglich noch einen speziell auf ihn zugeschnittenen Posten kreieren sollte und so den FCB-Personalbestand noch weiter aufblähen müsste. Er soll nun zuerst einmal eine Auszeit nehmen und sich seine Sporen abverdienen. Wenn der Zeitpunkt reif ist, kann er dann immer noch zurückkehren.
Ich bin mir fast sicher, dass AF einem Verein in einer anderen Funktion als als Spieler weiterhelfen kann.Mundharmonika hat geschrieben:Dein Wunsch ist mir Befehl.
AF war ein guter Fussballer, aber dass er deswegen in einer anderen Funktion einem Fussballclub wie dem FCB weiterhelfen kann, hat er noch nicht bewiesen. Ich wüsste nicht, weshalb man ihn jetzt zurückholen und womöglich noch einen speziell auf ihn zugeschnittenen Posten kreieren sollte und so den FCB-Personalbestand noch weiter aufblähen müsste. Er soll nun zuerst einmal eine Auszeit nehmen und sich seine Sporen abverdienen. Wenn der Zeitpunkt reif ist, kann er dann immer noch zurückkehren.
Sonst gehe ich mit Dir einig - hätte es aber etwas positiver ausgedrückt.
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
D4 Reihe 1/353
gross christian offenbar auf einer welle des erfolgs
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 30177.html
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 30177.html
Deine Beiträge sind mit Abstand am nervigsten, vielleicht hat es mit der hohen Anzahl zu tun. Jetzt würde mich Wunder nehmen wieMundharmonika hat geschrieben:Dein Wunsch ist mir Befehl.
AF war ein guter Fussballer, aber dass er deswegen in einer anderen Funktion einem Fussballclub wie dem FCB weiterhelfen kann, hat er noch nicht bewiesen.
dein Leistungsausweis aussieht, was hast du schon bewiesen oder erreicht? Bei solchen Kommentaren kann ich mir nicht grosses
vorstellen, sonst würde man anders kommentieren.
Was ist denn an seiner Aussage falsch?No_IP hat geschrieben:Deine Beiträge sind mit Abstand am nervigsten, vielleicht hat es mit der hohen Anzahl zu tun. Jetzt würde mich Wunder nehmen wie
dein Leistungsausweis aussieht, was hast du schon bewiesen oder erreicht? Bei solchen Kommentaren kann ich mir nicht grosses
vorstellen, sonst würde man anders kommentieren.
Wenn der Verein gut Geführt ist, dann werden Leute eingestellt weil sie die Eignung für eine Stelle mitbringen und nicht weil sie in einem anderen Job gut waren.
Das eine schliesst das andere nicht aus (es gibt gute Sportchefs/Trainer/... die als Fussballer nicht super erfolgreich waren und umgekehrt) aber jetzt gleich eine Stelle erfinden nur weil AF grad ohne Job ist...naja.
Unabhängig von AF sind für mich Ceccaroni wie Walker hinterfragbar. AF als Nachwuchschef in enger Zusammenarbeit mit Häberli und Wicky kann ich mir hingegen sehr gut vorstellen. Leute mit Grips und Fussballsachverstand.nobilissa hat geschrieben:Gerne. Er brächte die richtige Mentalität mit. Als Juniorentrainer unter den Fittichen eines Mannes des Formats Ceccaroni sehe ich ihn aber weniger. Eine Funktion für einen ehrgeizigen Mann, der nicht nur Zeit absitzen, sondern etwas bewirken will, wird sich (er)finden lassen, wenn beiderseits Wille und erkennbarer Sinn vorhanden sind.
By the way, wie sicher sitzt Marco Walker im Sattel ? Ist seine Aufgabe wenigstens ein bisschen einflussreich ?
Die üblichen Voten der bekannten Rückholaktionsgegnern werden erwartet.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
was genau würde alex besser machen als gege?Nino hat geschrieben:Bitte löse Heitz ab denn was der kann hast du bereits vergessen![]()
Könnte Alex mit diesen Mitteln arbeiten wie sie Heitz zur Verfügung hat und mit seinem Fussballsachverstand dann gute Nacht "Zeitungsheini"![]()
![]()
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ja, einem Verein mit unprofessionellen Strukturen, der einen Schritt vorwärts machen will und wo der Verein inkl. Umfeld auch bereit sind, die erforderlichen Anpassungen vorzunehmen, könnte ein AF sicherlich weiterhelfen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich nicht, wie er einen FCB weiterbringen sollte. Der FCB hat gefestigte Strukturen, ist in den meisten Bereichen professionell organisiert und ich sehe im Moment nirgends einen Platz, wo AF ein riesiges Plus wäre. Mit ein paar Jahren Erfahrung auf dem Buckel in einem anderen Verein, könnte er aber in Zukunft eine interessante Alternative werden.teutone hat geschrieben:Ich bin mir fast sicher, dass AF einem Verein in einer anderen Funktion als als Spieler weiterhelfen kann.
Sonst gehe ich mit Dir einig - hätte es aber etwas positiver ausgedrückt.
Immerhin - keine kategorische Ablehnung !?Mundharmonika hat geschrieben: Wenn der Zeitpunkt reif ist, kann er dann immer noch zurückkehren.
Exakt.Ergic89 hat geschrieben:Unabhängig von AF sind für mich Ceccaroni wie Walker hinterfragbar. AF als Nachwuchschef in enger Zusammenarbeit mit Häberli und Wicky kann ich mir hingegen sehr gut vorstellen. Leute mit Grips und Fussballsachverstand.
Unter Umständen wäre es aber für Alex genau das Richtige, in einem gefestigten Umfeld seine Erfahrung zu sammeln und sein Profil langsam zu schmieden. Er muss ja nicht gleich als Ersatz von Heitz implementiert werden, er kann auch gut neben ihm tätigk sein. Auch wenn viele auf den ersten Moment aufgrund der Charaktere von Alex ihm nicht zutrauen, im zweiten Glied zu agieren, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Alex die nötigen Schlüsse aus den geschehenen fällt und auch bereit ist, im zweiten Glied seine Sporen ab zu verdienen.Mundharmonika hat geschrieben:Ja, einem Verein mit unprofessionellen Strukturen, der einen Schritt vorwärts machen will und wo der Verein inkl. Umfeld auch bereit sind, die erforderlichen Anpassungen vorzunehmen, könnte ein AF sicherlich weiterhelfen. Aber zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich nicht, wie er einen FCB weiterbringen sollte. Der FCB hat gefestigte Strukturen, ist in den meisten Bereichen professionell organisiert und ich sehe im Moment nirgends einen Platz, wo AF ein riesiges Plus wäre. Mit ein paar Jahren Erfahrung auf dem Buckel in einem anderen Verein, könnte er aber in Zukunft eine interessante Alternative werden.
Und wenn irgend wann - in ferner Zukunft - Häusler nur noch als Ehrenpräsident amtet, Pippi als Präsident die Fäden in den Händen hält, wäre ein Alex so weit um ein vollwertiger und hochstehender Sportchef abzugeben.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wieso denn auch? Dass AF etwas von Fussball versteht ist unbestritten. Ich habe nie das Gegenteil behauptet. Ob er aber auch in einer anderen Funktion als "nur" als Fussballer für einen Club wertvoll sein kann, muss er aber zuerst noch zeigen. Ich glaube nicht, dass der FCB im Moment dafür der geeignete Ort ist. In Luzern hat er nicht all zu viel bewirken können. Ob das jetzt in erster Linie an ihm oder am Umfeld liegt, kann ich zu wenig beurteilen. Er soll sich jetzt an einem anderen Ort beweisen und zeigen, dass er auch anderen Aufgaben gewachsen ist. Dann könnte er unter Umständen für den FCB in ein paar Jahren eine gute Option werden.nobilissa hat geschrieben:Immerhin - keine kategorische Ablehnung !?
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Schon unglaublich, dass dieser Name hier in diesem Forum immer wieder falsch geschrieben wird. So schwierig kann das doch nicht sein. Ich meine, er ist ja immerhin unser Präsident und nicht der Tellerwäscher in der VIP-Lounge.Delgado hat geschrieben:... Und wenn irgend wann - in ferner Zukunft - Häusler nur noch als Ehrenpräsident amtet...
Leute, zieht mal eure Alex Frei-Brille ab! Zweifelsohne einer der besten Schweizer Stürmer aller Zeiten, heisst das jedoch gleich, dass er auch in der sportlichen Administration eine Klasse für sich ist? Ich weiss es nicht, sehe aber momentan keinen Grund, ihn zu uns zu holen. Ausserdem mach Georg einen super Job und versteht sein Handwerk ausgezeichnet, auch wenn er kein Fussball-Profi war.
Alex Frei in Ehren, dass er aber abseits des Platzes so gut wie auf dem Platz ist, muss er erst noch beweisen: Da bin ich absolut der Meinung von Mundharmonika.
Edit: Falls er jedoch ein Come-Back als Spieler geben will, darf er gerne zurückkommen
.
Alex Frei in Ehren, dass er aber abseits des Platzes so gut wie auf dem Platz ist, muss er erst noch beweisen: Da bin ich absolut der Meinung von Mundharmonika.
Edit: Falls er jedoch ein Come-Back als Spieler geben will, darf er gerne zurückkommen

Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Konter dankschön! Genau mini meinig! De heitz isch meh als rächt und dr Alex sell sich zerst noime andersch bewiese..
Alex isch nit eine wo me ka fiiere zum was lerne, er het en eigene Kopf und Idee wo er Wet verwürkliche und loht sich glaub wenig sage.. Glaub das stoht ihm im wäg.. Fuessballer tooop, sportchef nö danke, nit bi uns
Alex isch nit eine wo me ka fiiere zum was lerne, er het en eigene Kopf und Idee wo er Wet verwürkliche und loht sich glaub wenig sage.. Glaub das stoht ihm im wäg.. Fuessballer tooop, sportchef nö danke, nit bi uns

Der Ball ist rund!
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Ich schliesse mich auch der Meinung an: Nur weil früher jemand ein guter Spieler war, muss er deshalb noch lange nicht in einer anderen Rolle gut sein. Frei ist genau so ein Charakter, den ich mir nur schwer in einer anderen Funktion vorstellen kann. Als Trainer einer Profimannschaft schon gar nicht. Fürs Management kommts wohl auf den Club an. Bei uns sehe ich momentan keine Rolle für ihn. Mit Heitz haben wir einen wirklich smarten Sportchef, der seine Arbeit m.E. OK macht und dazu gelernt hat.
Alex soll erst mal noch bei kleineren Clubs (oder bei uns im Nachwuchs) Erfahrung sammeln. Dann darf er gerne zurück kommen und etwaige Abgänge (Heitz macht den Job sicher nicht noch 50 Jahre) ersetzen oder andere ergänzen.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich kenne ja den genauen Inhalt der Arbeit eines Sportdirektors nicht. Denke mir aber, dass da ein gutes Netzwerk das A und O sein wird. Sicherlich hat AF als internationaler Spieler den einen oder anderen Kontakt. Aber das Netzwerk von heitz dürfte da wahrscheinlich etwas besser sein.Nino hat geschrieben:Bitte löse Heitz ab denn was der kann hast du bereits vergessen![]()
Könnte Alex mit diesen Mitteln arbeiten wie sie Heitz zur Verfügung hat und mit seinem Fussballsachverstand dann gute Nacht "Zeitungsheini"![]()
![]()
Ausserdem ist AF so extrem ergeizig und direkt, dass ich ihn mir beim besten Willen nicht in einer Verhandlungsführenden Position vorstellen kann.
Beim Nachwuchs könnte er wegen der Idolfigur etwas reissen. Aber die heutigen G-Junioren wird er nicht mehr beeindrucken. Deshalb sehe ich ihn wenn denn im 11er Fussball.
Aber zu aller erst und bevor ich ihn überhaupt beim FCB sehe, soll er sich von den strapazen in Luzern erholen. Zeit mit seiner Familie verbringen. Er hat sich die Ruhe wirklich verdient. Besonders die Ruhe vor den Medien.
In vielen anderen Fällen gebe ich dir recht. Nur Alex war schon immer einer, der a) den notwendigen Intellekt und den Biss hat und sich b) schon als Spieler mit dem Fussballgeschäft insgesamt auseinander gesetzt hat und seine Vorstellungen hat. Von den Voraussetzungen her einem Uli Hoeness nicht unähnlich.VorwärtsFCB hat geschrieben: Nur weil früher jemand ein guter Spieler war, muss er deshalb noch lange nicht in einer anderen Rolle gut sein.
You made my dayErgic89 hat geschrieben:In vielen anderen Fällen gebe ich dir recht. Nur Alex war schon immer einer, der a) den notwendigen Intellekt und den Biss hat und sich b) schon als Spieler mit dem Fussballgeschäft insgesamt auseinander gesetzt hat und seine Vorstellungen hat. Von den Voraussetzungen her einem Uli Hoeness nicht unähnlich.

England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
D4 Reihe 1/353
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
Nino hat geschrieben:Bitte löse Heitz ab denn was der kann hast du bereits vergessen![]()
![]()
warte immer noch gespannt.....Latteknaller hat geschrieben:was genau würde alex besser machen als gege?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Schaut euch das Interview an... meine Güte, MY sieht ja übel aus. Ist der krank, oder hat er sich etwas reingepfiffen.Sharky hat geschrieben:Heute letztes Spiel für Muri?
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 30799.html
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Spartak hat das Spiel mit 2:0 gewonnen, vielleicht doch noch eine Chance für MY noch ein paar Spiele im neuen Jahr anzuhängen - trotz 12 Punkten Rückstand.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
-
- Erfahrener Benutzer
Meine Meinung dazu: Heitz ist ein gestandener Fussball Manager Profi und AF ist ein Praktikant. Zu einem guten Sportdirektor braucht es viele Beziehungen und gerade als Sportjournalist sammelst Du Beziehungen und kannst ein sehr solides Netzwerk aufbauen. Und ich traue Heitz zu, dass er über ein gutes Netzwerk verfügt. Und von Fussball versteht er nach meiner Einschätzung inzwischen auch etwas. AF war ein guter und erfolgreicher Profifussballer. Das reicht aber nicht aus um auch ein erfolgreicher Manger zu sein. Das Jahr beim FCL soll er als Lehrjahr abbuchen. Wenn AF den Weg eines Fussball Dirketors einschlagen will, dann wird er sich sicher dazu hocharbeiten.Latteknaller hat geschrieben:warte immer noch gespannt.....