Seit 3 Jahren habe ich auf dieses Album gewartet und endlich ist es da.
Oasis hat endlich wieder die Klasse von Früher. Es gab und gibt ja viele Leute die in den letzten Tagen/Wochen behauptet haben das neue Album sei so gut wie Morning Glory und dem kann ich nur zustimmen.
Besser als Be Here Now, besser als Standing On The Shoulders Of Giants, besser als Heathen Chemistry. Z.T. kratzt es sogar an Definitely Maybe...
Überhaupt stimmt alles beim Album:
Es ist nicht zu lang (43 Minuten), hat rockige und aber auch eher langsame Songs.
Oasis gehen auch neue Wege, tönen irgendwie anders.
Die Lieder von Noel sind seine besten seit 10 Jahren, Liam, Andy und Gem werden auch immer bessere Songwriter.
Titel wie "The Importance Of Being Idle" sind in der gleichen Liga wie "The Masterplan" oder "Don`t Look Back In Anger"!
Das ganze Album ist top, der schwächste Track wahrscheinlich Lyla. Allerdings auch der einzige Track der als Single gut zu gebrauchen ist.
(Das ganze Album ist ja eher zusammenhängend, eine Art Konzeptalbum...)
Und zu den Konzerten.
Ein Oasis Konzert ist an "Dramatik" und Emotion nicht zu überbieten. Nirgends sind die Fans so euphorisch und gehen so ab wie bei Oasis.
Wenn Oasis einen schlechten Tag haben, sind ihre Konzerte scheisse.
Wenn Oasis aber einen guten Tag haben sind sie besser als Konzerte von AC/DC oder den Stones! Und ich war schon bei vielen Konzerten dieser Bands.
Da finde ich Konzerte von z.B. U2 um Längen langweiliger...
Oasis are (finaly) back, und wie!!!
edit: Wo zum Teufel hats einen Hidden Track? Ich habe von
"I Can See It Now" schon viel gehört, aber auf meiner CD (Limited Edition) ist er irgendwie nicht drauf??