Oasis - Don't Believe The Truth

Der Rest...
NKBS
Erfahrener Benutzer

Oasis - Don't Believe The Truth

Beitrag von NKBS »

Bild

endlich ist sie da die neue Oasis Cd...der erste Eindruck nach zweimal durchören ist positiv. Recht abwechslungsreiche Cd mit einigen Top-Songs (zwar kein neues Live Forever) und auch Liams stimme kommt wieder an diejenige der alten Tage heran. Im grossen und ganzen ein geiles Rock-Album...und ein Fortschritt im Gegensatz zu den letzten zwei Alben.
Meine Bewertung: 7,5 (von 10)
Was meinen andere dazu?

ingrit

Beitrag von ingrit »

s läbe vum jijo het wieder sinn! :cool:

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

naja, ich hab sie jetzt schon seit gut 2 wochen und ich kann nur das sagen, was ich bereits im Musik-Fred geschrieben habe:

- Ich bin überrascht, dass sie gut wurde
- Oasis hat jede Menge geklaut (vgl. "Mucky Fingers" mit dem Anfang von "I'm Waiting For the Man" von Velvet Underground, Release 1967)
- Beste Nummern sind meiner Meinung "Love Like A Bomb" und der Hidden Track "I Can See It Now"
- "Let There Be Love", wieder ein guter Abschluss à la "Married With Children", vor allem das Abwechseln der Vocals gefällt mir...

Alles in allem auf einer Skala 1-10: 7,5

chinatown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chinatown »

ha nur die neui single glost (leyla???) und würd sone durchschnitt gä. 5 oder so.

aber i freumi ufd südsite in 10 täg. oasis isch nämli au am start und i hasi no nie laiv gse... :)

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

chinatown hat geschrieben:ha nur die neui single glost (leyla???) und würd sone durchschnitt gä. 5 oder so.

aber i freumi ufd südsite in 10 täg. oasis isch nämli au am start und i hasi no nie laiv gse... :)
spätestens wenn du an ein Konzert von ihnen gehst, sie ca. 10 Mal den Anfang von Wonderwall spielen und wieder abbrechen und nach 30 Minuten gehen willst du das garantiert nicht mehr...

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

egal wie lang, wie guet OASIS spilt, me muess eifach nomol go, eimol e Hammer Oasiskonzärt erläbe isches geiler als e Orgasmus mit 18 geile Schwedinne! Oasis rulez!!

PS Sally I LOVE YOU!

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

chinatown hat geschrieben:ha nur die neui single glost (leyla???) und würd sone durchschnitt gä. 5 oder so.

DU Knilch, Lyla isches e HAmmer Song, typsich OASIS!

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

RALE BALE hat geschrieben:DU Knilch, Lyla isches e HAmmer Song, typsich OASIS!
nö definitiv nicht, als ich "DBTT" zum ersten mal durchgehört habe war ich überrascht, dass man einen der schlechtesten Songs als erste singleauskopplung genommen hat...

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Geile Oasis-Song mit de typische Stiles vo ihne... d CD sälber ha ich erscht zoge, mues se no lose... isch sicher nid schlächt...

Rinoceronte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rinoceronte »

Eckfahne hat geschrieben:Geile Oasis-Song mit de typische Stiles vo ihne... d CD sälber ha ich erscht zoge, mues se no lose... isch sicher nid schlächt...
tsssssssse. Und ich ha gmeint du losisch numme Trance...
.... und das die kleine Kartonbächerli vome Wasserdispänser vo Hand kläbt sin, dasch e Standard wo ich vo jedere Wohlstandsgsellschaft erwart!

Versumpfte
Benutzer

Beitrag von Versumpfte »

:confused: Gits das neyme im Internet zem e mol driiloose? :confused:
:cool: SeZiOnE cAnE! :cool:

NKBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NKBS »

Versumpfte hat geschrieben: :confused: Gits das neyme im Internet zem e mol driiloose? :confused:
uf dr offizielle site: http://www.oasisinet.com chasch dr alli songs in voller längi alose

Versumpfte
Benutzer

Beitrag von Versumpfte »

NKBS hat geschrieben:uf dr offizielle site: http://www.oasisinet.com chasch dr alli songs in voller längi alose
Messi...

eure Iidrugg?

Guet? :)
Mittel? :rolleyes:
Schlächt? :eek:
:cool: SeZiOnE cAnE! :cool:

Eckfahne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Eckfahne »

Rinoceronte hat geschrieben:tsssssssse. Und ich ha gmeint du losisch numme Trance...
schissdräck....

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Mich überrascht das man mit soviel Heroin im Blut, überhaupt ne Platte hinkriegt................... :D

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Was meinen andere dazu?[/QUOTE]

ie hab ich seit drei Wochen.......Danke Esel!
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Seit 3 Jahren habe ich auf dieses Album gewartet und endlich ist es da.
Oasis hat endlich wieder die Klasse von Früher. Es gab und gibt ja viele Leute die in den letzten Tagen/Wochen behauptet haben das neue Album sei so gut wie Morning Glory und dem kann ich nur zustimmen.
Besser als Be Here Now, besser als Standing On The Shoulders Of Giants, besser als Heathen Chemistry. Z.T. kratzt es sogar an Definitely Maybe...
Überhaupt stimmt alles beim Album:
Es ist nicht zu lang (43 Minuten), hat rockige und aber auch eher langsame Songs.
Oasis gehen auch neue Wege, tönen irgendwie anders.
Die Lieder von Noel sind seine besten seit 10 Jahren, Liam, Andy und Gem werden auch immer bessere Songwriter.
Titel wie "The Importance Of Being Idle" sind in der gleichen Liga wie "The Masterplan" oder "Don`t Look Back In Anger"! :)

Das ganze Album ist top, der schwächste Track wahrscheinlich Lyla. Allerdings auch der einzige Track der als Single gut zu gebrauchen ist.
(Das ganze Album ist ja eher zusammenhängend, eine Art Konzeptalbum...)

Und zu den Konzerten.
Ein Oasis Konzert ist an "Dramatik" und Emotion nicht zu überbieten. Nirgends sind die Fans so euphorisch und gehen so ab wie bei Oasis.
Wenn Oasis einen schlechten Tag haben, sind ihre Konzerte scheisse.
Wenn Oasis aber einen guten Tag haben sind sie besser als Konzerte von AC/DC oder den Stones! Und ich war schon bei vielen Konzerten dieser Bands.
Da finde ich Konzerte von z.B. U2 um Längen langweiliger...

Oasis are (finaly) back, und wie!!! :cool:

edit: Wo zum Teufel hats einen Hidden Track? Ich habe von
"I Can See It Now" schon viel gehört, aber auf meiner CD (Limited Edition) ist er irgendwie nicht drauf??
ZANNI RAUS

pop b. sessen
Neuer Benutzer

Beitrag von pop b. sessen »

nicht der ganz grosse wurf. aber ein gutes album. mein lieblings-lied ist "keep the dream alive". ich finds schade, dass noel wieder so viele songs singt. da hat er der beste, "soulfulste" rock'n'roll-sänger wo gibts in der band und singt alles selber. gut, bei "the importance of being idle" wäre liam mit der stimme nicht raufgekommen, aber evtl. hät es in einer anderen tonart auch gut geklungen.

ach, und von wegen live: ich war vor ca. zwei wochen in mailand und es war (musikalisch gesehen) das beste oasis-konzert, das ich je gesehen habe. wirklich sehr gut gespielt. liam hat top gesungen. und sie habe endlich einen vernünftigen schlagzeuger.

STILL THE BIGGEST THING IN BRITISH ROCK! MADFERIT!

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

pop b. sessen hat geschrieben:...liam hat top gesungen. und sie habe endlich einen vernünftigen schlagzeuger.
STILL THE BIGGEST THING IN BRITISH ROCK! MADFERIT!
Was heisst hier endlich? Alan White war ein Top Mann. Auch wenn er zugegebenermassen in den letzten Jahren immer fauler wurde und einfach keine Lust mehr hatte.

Aber sonst muss ich dir zustimmen: I`m fooking Mad Ferret! :cool:
ZANNI RAUS

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Supersonic hat geschrieben:Oasis gehen auch neue Wege, tönen irgendwie anders.
Die Lieder von Noel sind seine besten seit 10 Jahren, Liam, Andy und Gem werden auch immer bessere Songwriter.
Man merkt übrigens, dass Andy Bell vermehrt ins Songwriting eingreifen konnte :) Noel und Liam sollten sich aufs Prügeln konzentrieren...
Supersonic hat geschrieben:Es ist nicht zu lang (43 Minuten)
nicht zu lang??? was ist denn das füre eine Aussage :D Wenn die Scheibe gut ist, dann darf das Teil ruhig länger sein...
Supersonic hat geschrieben:Besser als Be Here Now, besser als Standing On The Shoulders Of Giants, besser als Heathen Chemistry. Z.T. kratzt es sogar an Definitely Maybe...
Da muss ich dir recht gehen - Zuerst die 2 Hammeralben, dann der Absturz, dann kommt die Aufarbeitung - So Sehe ich Oasis

"Be Here Now" war in meinen Augen wirklich mies, "SOTSOG" glänzte vor allem durch den Opener und "Heathen Chemistry" war schon wieder ganz gut, denn der Opener (Ja ich find ihn wirklich gut, und ja, ich finds gut das Hindu Times die Single war) und Stop Crying Your Heart Out (Todeslied!) waren wirklich wieder klasse... Aber mit diesem Album jetzt, da knüpfen sie wirklich wieder an die Anfänge an...

JohnFranklin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnFranklin »

ENDLICH wieder Oasis-Zeit

ENDLICH wiedermal ne top Platte

Nachdem ich sie vor zwei Wochen runtergeladen hab (und vorbestellt) muss ich sagen: sie wird jeden Tag besser. "Part of the queue" rules!

@RALE BALE 1998 revival (remember CB Portefeuille)

RALE BALE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RALE BALE »

JohnFranklin hat geschrieben:ENDLICH wieder Oasis-Zeit

ENDLICH wiedermal ne top Platte

Nachdem ich sie vor zwei Wochen runtergeladen hab (und vorbestellt) muss ich sagen: sie wird jeden Tag besser. "Part of the queue" rules!

@RALE BALE 1998 revival (remember CB Portefeuille)
DAS HEISS CLS! ;)

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

han sie syt geschtr...

chas noni gross beurteile... bi Oasis hani immer lang bis ich mir en überblick cha beschaffe und e bewärtig abzgäh..

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

äntli wieder mol öppis guets vo oasis. d cd isch zimli guet glunge und het hammer songs druf. i lose si sit ungefähr 2 wuche und muess sage, si wird eigentli immer besser.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

@Zensor
Also Be Here Now, SOTSOG und HC fand/finde ich gar nicht mal so schlecht.
Es gibt einfach gewisse Mängel die den Platten das Genick brach.

Be Here Now:
Zu lang, zu pompös. (Anscheinend soll das neue Coldplay Album ähnlich sein.)
Trotzdem eigentlich recht gut. (D`you Know What I Mean, Stand By Me, All Around The World, etc.)

Standing On The Shoulders Of Giants:
Fucking In The Bushes, Go Let It Out und Who Feels Love sind geil, ebenso Gas Panic!.
Where Did It All Go Wrong, Sunday Morning Call und Roll It Over sind gut.
Der Rest schlecht, was Oasis untypisch ist.

Heathen Chemistry:
Die ersten 6 Tracks sind geil, v.a. The Hindu Times und Stop Crying Your Heart Out.
Danach nur noch Quark. Ausserdem versuchte Oasis krampfhaft Hymnen à la 1995 zu schreiben was einfach nicht mehr gelang.

Meiner Meinung nach gibt es kein wirklich mieses Oasis Album, nur sind die oben genannten nicht dem (hohen) Oasis Standart entsprechend.
(Definitely Maybe, (What`s The Story) Morning Glory, The Masterplan)
Über Familiar To Millions kann man streiten, ich finds toll, endlich einmal ein Live Album, das den Namen "Live" verdient.

Und Don`t Believe The Truth wird wirklich immer geiler!! :D
ZANNI RAUS

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Supersonic hat geschrieben: Zu lang, zu pompös. (Anscheinend soll das neue Coldplay Album ähnlich sein.)
Gscht, das darf man nicht sagen - alles was gegen Chris geht ist Gotteslästerung ;)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

[quote="DerZensor"]Gscht, das darf man nicht sagen - alles was gegen Chris geht ist Gotteslästerung ]

wenn das Album so klingt wie die Singleauskopplung, erübrigt sich für mich der Kauf einer weiteren Platte. finde den Song ziemlich öde und erwarte daher keine grossen, kaufenswerten Überraschungen...ausserdem gibt es zuwenig Phasen in meinem Leben, wo ich Coldplay hören will.

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

[quote="DerZensor"]Gscht, das darf man nicht sagen - alles was gegen Chris geht ist Gotteslästerung ]
He looks like a fookin`biology teacher! :p ;)
ZANNI RAUS

gofastgowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gofastgowin »

ich bin begeischteret vom Neue OASIS Album. Es isch voll dr Hammer
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)

O-Bolle
Erfahrener Benutzer
Beitrag von O-Bolle »

Somnium hat geschrieben:wenn das Album so klingt wie die Singleauskopplung, erübrigt sich für mich der Kauf einer weiteren Platte. finde den Song ziemlich öde und erwarte daher keine grossen, kaufenswerten Überraschungen...ausserdem gibt es zuwenig Phasen in meinem Leben, wo ich Coldplay hören will.
Der Musikexpress hat das Album mit 4 von 6 * Bewertet... also nur durchschnittlich... wobei dies ja nicht wirklich subjektiv ist.. ;)

Antworten