OSZE-Ministerratskonferenz in Basel, 4. und 5. Dezember

Der Rest...
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Die Tageswoche mit einen differenzierten, guten Bericht: Bis zum Schluss (mehr oder weniger friedliche Demo, abgesehen von ein paar Schmierereien) friedlich, zurückhaltende Polizei, nach dem offiziellen Schluss lassen dann die Chaoten die Sau raus und provozieren die Polizei so lange, bis sie einschreitet.

Vollpfosten das, aber es war ja klar, dass solche Idioten dabei sind, wenn sie schon mit Parolen wie "OSZE angreifen" operieren...
...aber wie schon gesagt worden ist: Es war eigentlich ein billiger 1.Mai-Abklatsch. Viele wussten wohl nicht, was und wer die OSZE ist und was sie macht...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

cantona hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=zKcApv_qKJ0

RuptlyTV live drbi
Auf dem Transparent: "Frieden foerdern"

Und wie macht man das? In dem man Molotov cocktails wirft... Vollpfosten sind das.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Käppelijoch hat geschrieben:Die Tageswoche mit einen differenzierten, guten Bericht: Bis zum Schluss (mehr oder weniger friedliche Demo, abgesehen von ein paar Schmierereien) friedlich, zurückhaltende Polizei, nach dem offiziellen Schluss lassen dann die Chaoten die Sau raus und provozieren die Polizei so lange, bis sie einschreitet.

Vollpfosten das, aber es war ja klar, dass solche Idioten dabei sind, wenn sie schon mit Parolen wie "OSZE angreifen" operieren...
...aber wie schon gesagt worden ist: Es war eigentlich ein billiger 1.Mai-Abklatsch. Viele wussten wohl nicht, was und wer die OSZE ist und was sie macht...
friedlich.... gibt es eigentlich Demos von Linken Kreisen ohne Sachbeschädigungen? Ist ja übelst mühsam, wie soll man da die Kernthemen und Anliegen ernsthaft diskutieren?

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

repplyfire hat geschrieben:friedlich.... gibt es eigentlich Demos von Linken Kreisen ohne Sachbeschädigungen? Ist ja übelst mühsam, wie soll man da die Kernthemen und Anliegen ernsthaft diskutieren?
gibt es eigentlich friedliche fussballfans?

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

rhybrugg hat geschrieben:gibt es eigentlich friedliche fussballfans?
klar, als Fussballfan bist du sensibilisiert für solche Verallgemeinerungen. Daher versuche ich objektiv zu bleiben und muss trotzdem sagen, dass es an linken Demos sehr oft mindestens zu Sachbeschädigungen kommt. Sind es bei Fussballspielen etwa 4 % mit Vorfällen, sind es bei diesen "Demos" 90 %.

(ok, ich muss doch zugeben, dass ich von diesen weltfremden Studis, Aussteiger und Möchtegernintelektuelle sowie deren naiven Ansichten in der linksextremen Szene nun gar nichts halte.)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

repplyfire hat geschrieben:Sind es bei Fussballspielen etwa 4 % mit Vorfällen, sind es bei diesen "Demos" 90 %.
Für den normalen Zeitungsleser sind es auch bei den Fussballspielen mindestens 90%...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

repplyfire hat geschrieben:klar, als Fussballfan bist du sensibilisiert für solche Verallgemeinerungen. Daher versuche ich objektiv zu bleiben und muss trotzdem sagen, dass es an linken Demos sehr oft mindestens zu Sachbeschädigungen kommt. Sind es bei Fussballspielen etwa 4 % mit Vorfällen, sind es bei diesen "Demos" 90 %.

(ok, ich muss doch zugeben, dass ich von diesen weltfremden Studis, Aussteiger und Möchtegernintelektuelle sowie deren naiven Ansichten in der linksextremen Szene nun gar nichts halte.)

Wieviele Linke gibt es, wieviele waren an der Demo? Und linksextrem ist dann ja auch noch was anderes als links.
Was ich sagen will? Dummheit ist gleichmässig über die Menscheit verteilt. Und grosszügig.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

von der OSZE-Demo praktisch direkt in die Zürcher Innenstadt.. es chlööpft in dr Schwiiz

http://www.watson.ch/Front/articles/226 ... Innenstadt
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Sinnlose Zerstoerungswut.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Einfach nur dumm....Kein Deut besser als ihre rechten Kontrahenten auf der anderen Seite.

Hier übrigens noch ein 12minütiger Bericht von Vice News über die OSZE-Konferenz in Basel, das Sicherheitsaufgebot und die Demo.

[video]http://www.vice.com/alps/video/vice-new ... ustand-523[/video]
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Vice Alps, betonig uf Alps und au Vice Dütschland sin absolut für gar nüt. Do isch journalistisch gseh no dr Blick drüber ahzsiedle.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

cantona hat geschrieben:Vice Alps, betonig uf Alps und au Vice Dütschland sin absolut für gar nüt. Do isch journalistisch gseh no dr Blick drüber ahzsiedle.
Kann man bei diesem Beitrag nicht beurteilen, ich jedenfalls nicht. Bin nach wenigen Minuten eingedöst. :) Zu der Geschichte in Zürich muss ich grad daran denken...:

[video=youtube;okRRolcXvyg]http://www.youtube.com/watch?v=okRRolcXvyg[/video]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

SubComandante hat geschrieben:Kann man bei diesem Beitrag nicht beurteilen, ich jedenfalls nicht. Bin nach wenigen Minuten eingedöst. :) Zu der Geschichte in Zürich muss ich grad daran denken...:

[video=youtube;okRRolcXvyg]http://www.youtube.com/watch?v=okRRolcXvyg[/video]
Sogar als Pazifist könnte ich diesen kleinen Arschlöchern so lange in die Fresse schlagen bis alle Milchzähne draussen sind.

@Tagesanzeiger-Blog
Gut geschrieben. Leider nutzt das bei solchen Einzellern nix.

Aber generell warte ich darauf dass es irgendeinem Ladenbesitzer im Kreis 4/5 reicht und sie anfangen ihre Läden mit Waffengewalt zu verteidigen. Ich würde fast schon die Hand ins Feuer legen, dass wir in den nächsten zehn Jahren die Meldung lesen "Demonstrant an unbewilligter Demo erschossen."
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Antworten