Serey Die
Hauptsache Diaz darf auch im dritten schwachen Jahr weiter rumgurken...Sali zämme hat geschrieben:Da sieht man wo diese Sprachdefizite hinführen.
Serey Die, der immerhin eine Landessprache spricht, kann kein Englisch und kommt mit dem Plattenleger nicht klar weil dieser lieber mit dem spanisch sprechenden Fehlpassproduzenten parliert.
aber wir verstehen ja die Aufgabe eines Sechsers sowieso nicht... dieser muss gar nicht an offensiven Aktionen teilnehmen... das er Defensiv auch kein Reisser ist lassen wir mal schön weg..
Wer in einem internationalen Business wie Spitzenfussball mitspielen will, der englischen Sprache aber nicht mächtig ist, sollte den Fehler definitiv bei sich selber suchen, so es wirklich ein kommunikationsproblem war......wobei ich auch das englisch des Trainers ziemlich schlecht finde, insbesondere da er mal zwei Jahre in England tätig war!Sali zämme hat geschrieben:Da sieht man wo diese Sprachdefizite hinführen.
Serey Die, der immerhin eine Landessprache spricht, kann kein Englisch und kommt mit dem Plattenleger nicht klar weil dieser lieber mit dem spanisch sprechenden Fehlpassproduzenten parliert.
Edith meint no: wäre Verdammt schade, müsste uns Die verlassen, aus welchem Grund auch immer.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
Sorry das ist Blödsinnrethabile hat geschrieben:Wer in einem internationalen Business wie Spitzenfussball mitspielen will, der englischen Sprache aber nicht mächtig ist, sollte den Fehler definitiv bei sich selber suchen, so es wirklich ein kommunikationsproblem war......wobei ich auch das englisch des Trainers ziemlich schlecht finde, insbesondere da er mal zwei Jahre in England tätig war!
Edith meint no: wäre Verdammt schade, müsste uns Die verlassen, aus welchem Grund auch immer.
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski
D4 Reihe 1/353
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Wie bereits geschrieben mag ich Serey Die extrem gut. Wenn er aber - wie in den Medien geschrieben (...) - bei Teamsitzungen wiederholt eingeschlafen ist, dann verstehe ich jeden Trainer, der solch einen Spieler rausschmeisst.
Hoffe dennoch, dass am Ende alles wieder gut kommt und SD spätestens nach der Winterpause wieder in Rotblau auflaufen wird.
Hoffe dennoch, dass am Ende alles wieder gut kommt und SD spätestens nach der Winterpause wieder in Rotblau auflaufen wird.
Nach all den Interviews und Pressekonferenzen mit Sousa kann ich nachvollziehen wenn da mal die Augen müde werden.Zaunbesteiger hat geschrieben:Wie bereits geschrieben mag ich Serey Die extrem gut. Wenn er aber - wie in den Medien geschrieben (...) - bei Teamsitzungen wiederholt eingeschlafen ist, dann verstehe ich jeden Trainer, der solch einen Spieler rausschmeisst.
-
- Erfahrener Benutzer
Von welchem Diaz reden wir ? Falls Du unseren Cello meinst, dann trifft Deine Aussage nicht zu. Cello ist ein anderer Spielertyp als Die. Und so schwach finde ich ihn nicht.aguero hat geschrieben:Hauptsache Diaz darf auch im dritten schwachen Jahr weiter rumgurken...
aber wir verstehen ja die Aufgabe eines Sechsers sowieso nicht... dieser muss gar nicht an offensiven Aktionen teilnehmen... das er Defensiv auch kein Reisser ist lassen wir mal schön weg..
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, finde, der erste Teil stimmt wohl schon. Der zweite Teil hingegen ist Ansichtssache. Ich finde das Englisch von Sousa gar nicht einmal so schlecht. Ich verstehe jedenfalls alles, was er auf Englisch sagen will. Das kann nicht als Ausrede gelten. Es ist halt einmal so, dass Fussball halt auch ein globales Geschäft geworden ist. Und da kann nicht jeder Fussballer einen persönlichen Dolmetscher um sich herum haben. Deshalb glaube ich auch, dass ein Spieler zumindest das Fussballenglisch verstehen soll. Das sind bestenfalls 100 Sätze.teutone hat geschrieben:Sorry das ist Blödsinn
-
- Erfahrener Benutzer
Also dass wir den Sittener Hans zurzeit sportlich locker wegstecken können, das verstehe ich ja, aber die Meinung (welche hier drin doch noch recht vertreten ist), dass Serey Die sportlich nicht schmerzen würde, kann ich nicht teilen. Klar, in Bezug auf die Technik, Kreativität und Schuss, gibt es sicher bessere Spieler auf der Position. Aber schon nur seine Zweikampfstärke sucht meiner Meinung nach seinesgeichen in unserem Kader. Dazu kann er, wie ich finde, sehr gut das Spiel lesen und dann kommen noch seine Leaderqualitäten auf dem Platz dazu und das Animieren der Mannschaft, wenn es mal nicht so läuft. Auch ist er konditionell sehr stark, enorm lauffreudig und vermeintlich nimmermüde (gut da haben wir noch den Neny
)
Also ich bin schon der Meinung, dass Serey Die sportlich ein Verlust wäre und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Also ich bin schon der Meinung, dass Serey Die sportlich ein Verlust wäre und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
sorry aber die ist technisch sicher besser als viele denken. er ist nicht der Quoten pitbull. der typ ist schnell und wendig am ball. viel besser im Abschluss als noch vor 1-2 Jahren.
klar ist ein elneny besser geworden. frei spielt regelmässig tolle pässe. diaz hätte eigentlich offensiv am meisten drauf. delgado etc.
trotzdem wenn all diese Spieler in Topform sind, ist Die trotzdem noch in der Stammelf. (also wenn er in form ist.)
finde es sehr schade. da muss ja was extremes vorgefallen sein.
klar ist ein elneny besser geworden. frei spielt regelmässig tolle pässe. diaz hätte eigentlich offensiv am meisten drauf. delgado etc.
trotzdem wenn all diese Spieler in Topform sind, ist Die trotzdem noch in der Stammelf. (also wenn er in form ist.)
finde es sehr schade. da muss ja was extremes vorgefallen sein.
na ja, man kann das Ganze auch dramatisieren. Dann hat er eben ein Shirt von einem Ex-Spieler. sowie es Mio Kinder weltweit auch habenFC Bâle hat geschrieben:Und: mein Sohnemann (6) hat sein Shirt. Weiss nicht, wie ich ihm das beibringen soll... .
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
-
- Erfahrener Benutzer
Jetzt hab' ich grad in einem Fussballbuch gelesen, dass ein richtig guter Spieler gar nicht erst in den Zweikampf muss, da er sich spielintelligent bewegt. Ein Freund der Fussballästhetik (Herr Sousa ?) sieht vielleicht wenig Entwicklungspotential im Spiel des Herrn Die.Konter hat geschrieben:(stellvertretend)..... Aber schon nur seine Zweikampfstärke sucht meiner Meinung nach seinesgeichen in unserem Kader ....
[ATTACH]20412[/ATTACH]nobilissa hat geschrieben:Jetzt hab' ich grad in einem Fussballbuch gelesen, dass ein richtig guter Spieler gar nicht erst in den Zweikampf muss, da er sich spielintelligent bewegt. Ein Freund der Fussballästhetik (Herr Sousa ?) sieht vielleicht wenig Entwicklungspotential im Spiel des Herrn Die.
Der war in den letzten Spielen immer mindestens unter den Top 3 und scheint im neuen System richtiggehend aufzublühen. Sein Spielertyp ist im Moment sehr viel wertvoller für uns als Serey. Fast immer ist es Diaz der sich im Mittelfeld die durch Pressing eroberten Bälle schnappt und sie wieder in unseren Ballbesitz bringt. Ausserdem ist er immer anspielbar und bewegt sich am meisten zwischen den Linien. Ausserdem einer der wenigen, die Freistösse schiessen können. Ein Abgang von Chelo würde mich im Moment viel mehr schmerzen.aguero hat geschrieben:Marcelo Diaz, Spieler beim FC Basel...
Der war in den letzten Spielen immer mindestens unter den Top 3 und scheint im neuen System richtiggehend aufzublühen. Sein Spielertyp ist im Moment sehr viel wertvoller für uns als Serey. Fast immer ist es Diaz der sich im Mittelfeld die durch Pressing eroberten Bälle schnappt und sie wieder in unseren Ballbesitz bringt. Ausserdem ist er immer anspielbar und bewegt sich am meisten zwischen den Linien. Ausserdem einer der wenigen, die Freistösse schiessen können. Ein Abgang von Chelo würde mich im Moment viel mehr schmerzen.aguero hat geschrieben:Marcelo Diaz, Spieler beim FC Basel...
jääää, denn git mr dr gegner dr ball freiwillig will i so guet stand odr wie?nobilissa hat geschrieben:Jetzt hab' ich grad in einem Fussballbuch gelesen, dass ein richtig guter Spieler gar nicht erst in den Zweikampf muss, da er sich spielintelligent bewegt. Ein Freund der Fussballästhetik (Herr Sousa ?) sieht vielleicht wenig Entwicklungspotential im Spiel des Herrn Die.
Fände ich wirklich extrem schade, wenn ein solcher Spieler wegen persönlicher Differenzen gehen müsste. Nur wenige haben sich in den letzten Jahren so für den Club zerrissen wie Die. Und fals es nur das einschlafen bei den Teammeetings sein sollte: Sorry aber das ist lächerlich. Wenn ein Meeting scheisse und langweilig ist weil der Chef vorne kacke erzählt, penn ich auch ein... sollte das der einzige Grund sein (ich hoffe mal schwer nicht), so wird es langsam wirklich peinlich. Als nächstes spicken wir einen, weil er auf der Bank in der Nase bohrt?
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Wir wissen alle nicht, was vorgefallen ist. Einmal hiess es, er sei zu spät von der ivorischen Nationalmannschaft zurück gekehrt und er deshalb vom Verein bestraft worden. Seit kurzem heisst es, das Tuch zwischen Sousa und Serey sei zerschnitten (weil er während den Teamsitzungen einschlief?). Vielleicht war es beides. Alles Spekulation.zeni hat geschrieben:Fände ich wirklich extrem schade, wenn ein solcher Spieler wegen persönlicher Differenzen gehen müsste. Nur wenige haben sich in den letzten Jahren so für den Club zerrissen wie Die. Und fals es nur das einschlafen bei den Teammeetings sein sollte: Sorry aber das ist lächerlich. Wenn ein Meeting scheisse und langweilig ist weil der Chef vorne kacke erzählt, penn ich auch ein... sollte das der einzige Grund sein (ich hoffe mal schwer nicht), so wird es langsam wirklich peinlich. Als nächstes spicken wir einen, weil er auf der Bank in der Nase bohrt?
Was wir aber mit Sicherheit wissen ist, dass sich Serey Die unter Muri absolut vorbildlich verhalten hat. Nicht eine Silbe Negatives war zu lesen oder zu hören. Auch auf dem Platz war er ein Vorzeigespieler, der immer alles gab (was man wahrlich nicht von allen Spielern behaupten konnte).
Auf dem Platz hat er auch diese Saison immer alles gegeben. Er war die beste Nr. 6 im Team und ja, ich gebe es zu: er war mein Lieblingsspieler. Auch deshalb bin ich natürlich ob dieser Situation, wie wir sie heute haben, überhaupt nicht glücklich.
Serey Die und Sousa scheinen nicht dieselbe Wellenlänge zu haben. Mit der überheblichen, arroganten Art Sousa's scheint Serey nicht klar zu kommen. So ist es auch für Serey von Vorteil, den Verein zu wechseln, so schwer es mir fällt, dies sagen zu müssen. Obwohl ja Sousa eine enorme Empathiefähigkeit nachgesagt wird, sei hier nichts mehr zu kitten.
Seine Empathiefähigkeit sehen wir auch, wie er mit Kakitani auf dem Platz umgeht. Abseits des Platzes wissen wir es nicht. Doch ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die beiden je harmonieren werden. Auch Kakitani empfehle ich daher, schnellstmöglich einen neuen Verein zu suchen. Bei uns versauert er nur auf der Tribüne oder auf der Bank. Wenn er weiter auf der Seite spielt, wo Sousa steht, weiss er wohl bald nicht mehr, wie er heisst.
Ziemlich tendenziöse Vermutung, dafür dass du dein Post mit den Worten "Wir wissen alle nicht, was vorgefallen ist" eröffnest.Tsunami hat geschrieben:Wir wissen alle nicht, was vorgefallen ist. Einmal hiess es, er sei zu spät von der ivorischen Nationalmannschaft zurück gekehrt und er deshalb vom Verein bestraft worden. Seit kurzem heisst es, das Tuch zwischen Sousa und Serey sei zerschnitten (weil er während den Teamsitzungen einschlief?). Vielleicht war es beides. Alles Spekulation.
Was wir aber mit Sicherheit wissen ist, dass sich Serey Die unter Muri absolut vorbildlich verhalten hat. Nicht eine Silbe Negatives war zu lesen oder zu hören. Auch auf dem Platz war er ein Vorzeigespieler, der immer alles gab (was man wahrlich nicht von allen Spielern behaupten konnte).
Auf dem Platz hat er auch diese Saison immer alles gegeben. Er war die beste Nr. 6 im Team und ja, ich gebe es zu: er war mein Lieblingsspieler. Auch deshalb bin ich natürlich ob dieser Situation, wie wir sie heute haben, überhaupt nicht glücklich.
Serey Die und Sousa scheinen nicht dieselbe Wellenlänge zu haben. Mit der überheblichen, arroganten Art Sousa's scheint Serey nicht klar zu kommen. So ist es auch für Serey von Vorteil, den Verein zu wechseln, so schwer es mir fällt, dies sagen zu müssen. Obwohl ja Sousa eine enorme Empathiefähigkeit nachgesagt wird, sei hier nichts mehr zu kitten.
Seine Empathiefähigkeit sehen wir auch, wie er mit Kakitani auf dem Platz umgeht. Abseits des Platzes wissen wir es nicht. Doch ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die beiden je harmonieren werden. Auch Kakitani empfehle ich daher, schnellstmöglich einen neuen Verein zu suchen. Bei uns versauert er nur auf der Tribüne oder auf der Bank. Wenn er weiter auf der Seite spielt, wo Sousa steht, weiss er wohl bald nicht mehr, wie er heisst.
Auch bei Kakitani: Könnte es nicht sein, dass auch Kakitani eine Teilschuld hat, an der schwierigen Kommunkationsituation zwischen ihm und Sousa, wenn er in ein europäisches Land kommt und weder die Landessprache, noch Englisch oder sonst eine europäische Sprache kann? Ist nicht er selber dafür verantwortlich, dass er in seinen 24 Jahren noch keine europäische Fremdsprache gelernt hat? Und wenn wir schon bei der Kommunikation sind:
Paulo Sousa hat bei seiner ersten Pressekonferenz erwähnt, dass er sowohl italienisch wie auch französisch gut versteht und eine Kommunikation in diesen Sprachen möglich sei.Sali zämme hat geschrieben:Da sieht man wo diese Sprachdefizite hinführen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Am Ball:nobilissa hat geschrieben:Jetzt hab' ich grad in einem Fussballbuch gelesen, dass ein richtig guter Spieler gar nicht erst in den Zweikampf muss, da er sich spielintelligent bewegt. Ein Freund der Fussballästhetik (Herr Sousa ?) sieht vielleicht wenig Entwicklungspotential im Spiel des Herrn Die.
ZIEL: Zweikämpfe verhindern, da die Chance dass der Pass ankommt (ca 80-99%) grösser ist als das der Zweikampf gewonnen werden kann (40-60%).
Ohne Ball:
ZIEL: Möglichst viele Zweikämpfe suchen und Tempo aus dem Spiel nehmen. Chancen den Ball zu bekommen sind bei Zweikämpfen sehr hoch und nehmen das Tempo aus dem Spiel des Gegners was die Chancen auf den Ballbesitz erneut erhöht. (Für andere Mitspieler)
Du kannst also selber überlegen wieso Serey Die so wichtig ist.
Dein Beitrag ist ein prima Beispiel dafür, dass Aussenstehende anscheinend gar nichts über Internas des FCBs wissen. Wie du selbst sagst alles Spekualtion. Übrigens auch alle deine Aussagen:Tsunami hat geschrieben:Wir wissen alle nicht, was vorgefallen ist. Einmal hiess es, er sei zu spät von der ivorischen Nationalmannschaft zurück gekehrt und er deshalb vom Verein bestraft worden. Seit kurzem heisst es, das Tuch zwischen Sousa und Serey sei zerschnitten (weil er während den Teamsitzungen einschlief?). Vielleicht war es beides. Alles Spekulation.
1. "Was wir aber mit Sicherheit wissen ist, dass sich Serey Die unter Muri absolut vorbildlich verhalten hat." -->Nur weil nichts nach Aussen dringt, heisst dies noch lange nicht, dass sich ein Spieler immer vorbildlich verhält.
2. "Mit der überheblichen, arroganten Art Sousa's scheint Serey nicht klar zu kommen. So ist es auch für Serey von Vorteil, den Verein zu wechseln, so schwer es mir fällt, dies sagen zu müssen. Obwohl ja Sousa eine enorme Empathiefähigkeit nachgesagt wird, sei hier nichts mehr zu kitten." --> Für dich mag das Auftreten Sousas in der Aussenwirkung arrogant und überheblich sein. Über seinen Umgang mit den Spielern sagt dies aber nichts aus. Und letzten Endes ist dies lediglich dein Empfinden, andere sprachen solche Attribute beispielsweise Yakin und nicht Sousa zu. Empathiefähigkeit heisst zudem nicht, dass man bis ans bittere Ende auf Friede, Freude, Eierkuchen machen muss, sondern dass man auch erkennt, wann es sinnvoll ist, getrennte Wege zu gehen. Empathie heisst auch, das Mannschaftsgefüge zu schützen, auch mit Entscheidungen, die für Aussenstehende evtl. weniger nachvollziehbar sind.
3. "Seine Empathiefähigkeit sehen wir auch, wie er mit Kakitani auf dem Platz umgeht." --> Nein, du siehst sie nicht, du vermutest (wie in deinen gesamten Beitrag). Weisst du etwa genau, inwiefern Sousas Auftreten an der Linie Kakitanis Spiel beeinflusst? Sousa hat übrigens klar kommuniziert, dass Kakitani Zeit um den europäischen Fussball/die europäische Kultur zu verstehen. Kakitani zeigte bis jetzt gute Ansätze, andere sind da aber schon viel weiter und es wäre Schade, sie dewegen nicht spielen zu lassen.
Fand er es evtl. scheisse, dass er gezwungen wird, jeden Morgen mit den gleichen Leuten zu frühstücken, anstatt mit seinen Kindern, und hat das Sousa gesagt?
Ist zumindest das, was mich am meisten stört an Sousa: Dass er sich in private Angelegenheiten der Spieler einmischt. Ihren Schlaf überwacht. Mag ja sein, dass dadurch die Leistungen nochmals leicht gesteigert werden können, aber irgend wo gibt es auch Grenzen. Mit dieser Überwachung wäre Chippy wohl nie zu Einsätzen gekommen, er hat aber auch nach durchzechten Nächten am nächsten Abend super Spiele abgeliefert.
Ist zumindest das, was mich am meisten stört an Sousa: Dass er sich in private Angelegenheiten der Spieler einmischt. Ihren Schlaf überwacht. Mag ja sein, dass dadurch die Leistungen nochmals leicht gesteigert werden können, aber irgend wo gibt es auch Grenzen. Mit dieser Überwachung wäre Chippy wohl nie zu Einsätzen gekommen, er hat aber auch nach durchzechten Nächten am nächsten Abend super Spiele abgeliefert.
Hier dann nochmal ausgedeutschtrethabile hat geschrieben:Aha....überzeugendes argument

(Einigermassen Englisch zu verstehen ist sicherlich wünschenswert)
Zum Thema allgemein: Immer wieder spannend, das trotz ungenügender Faktenlage Trainer oder Spieler be- und verurteilt werden.
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
D4 Reihe 1/353