Serey Die

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Konter hat geschrieben:Naja, hier darf sich jeder seine Illusion machen wie er will. Was richtig ist, werden wir wohl nie herausfinden.

Für mich macht es einfach Null Sinn, dass man im Sommer viele neue Spieler holt und einen neuen Trainer, welcher dann folglich über einen breiten und guten Kader verfügt und diesen einfach mal machen lässt (ohne Vorgaben). Dann sieht man: Scheisse der Trainer rotiert ja ständig und lädt ihn daher zu einem Nachtessen ein und gibt ihm einen Wink, dass er dies künftig bleiben lassen soll und aufhören soll zu versuchen die neuen Spieler zu integrieren.

Vielmehr Sinn macht es für mich, dass Sousa sich und seine Methoden vorgestellt hat und dass der FCB davon sehr angetan war. Dann wurden neue Spieler geholt, welche dem Trainer ermöglichen, sein System auch durchzuziehen. Anschliessend pröbelt er ein wenig die verschieden Typen und verschiedenen Systeme aus und es kristalisiert sich dann die beste Formation heraus. Daneben hat er jedoch auch Erkenntnisse gewonnen, falls mal der eine oder andere Spieler aus irgendwelchen Gründen auch immer ersetzt werden muss.

Warum wird es dieses Jahr so speziell hervorgehoben, dass der FCB 1-2 Monate brauchte um in Fahrt zu kommen. Habt Ihr vergessen, dass dies fast jede Saison so ist?
Gleichzeitig wird dem Trainer jeglich Intelligenz abgesprochen, dass er erst nach einem allfälligen Rüffel des Präsi sieht: Scheisse Berni du hast ja recht, ich werde es nicht mehr machen.

Dabei hat er von ANFANG an betont, dass es einen Prozess geben wird. Prozess=Weiterentwicklung aus Erkenntnissen.
Ja, so in etwa ist es...

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Joggeli hat geschrieben:Wenn so vorgegangen wird und der Spieler quasi aus der Mannschaft genommen wurde, ist bestimmt mehr vorgefallen, als man bis jetzt in den Zeitungen lesen konnte. Die ist schon 30ig von demher gibts für ihn so oder so keine Millionen-Ablöse.
Wie ich schon geschrieben habe: Aufgrund der (Un-) kenntnis über alle Fakten, kann die Sache von "Otto-Normalverbraucher" sowieso nicht abschliessend beurteilt werden.
Bisher war es ja so, dass seitens FCB in solch einem Fall darauf geachtet wurde, dem betroffenen Spieler keine unnötigen Steine in den Weg zu legen oder seine Zukunftsaussichten zu verschlechtern.

Dies vermisse ich jedoch in der SD-Geschichte schon etwas, ehrlich gesagt.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

FC Bâle hat geschrieben:Ganz schlechte Nachricht! Extrem schade! War ein Reisser und vorbildlicher Fussballer. Und: mein Sohnemann (6) hat sein Shirt. Weiss nicht, wie ich ihm das beibringen soll...

Zudem: Wenn Diaz auch bald geht (was abzusehen ist) und Delgado aufhört (wer weiss...) dann haben wir plötzlich ein Loch.
Naja, so ist er (leider) halt, der Profi-Fussball. Spieler kommen - Spieler gehen. Das muss auch dein Sohn lernen...

Momentan wären Abgänge von Frei oder Elneny weitaus schwerwiegender als von Diaz oder Delgado.
Joggeli hat geschrieben:Wenn so vorgegangen wird und der Spieler quasi aus der Mannschaft genommen wurde, ist bestimmt mehr vorgefallen, als man bis jetzt in den Zeitungen lesen konnte. Die ist schon 30ig von demher gibts für ihn so oder so keine Millionen-Ablöse.
Eben, in den Medien wird hauptsächlich spekuliert.

Die hat laut TaWo übrigens lediglich einen Vertrag bis Sommer 2015 (mit Option bis 2016), d.h. viel Ablöse würde es tatsächlich nicht geben.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Mögliche Käufer

Sion
GC als ersatz von Salatic
FCZ als ersatz für Yapi
AC Milan, Milan kauft nur 30 up spieler

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Balotelli hat geschrieben:Mögliche Käufer

Sion
FCZ als ersatz für Yapi
Die zweite und dritte Variante sind ein ganz widerlicher Teil, dieser Story :eek:
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Haexli
Neuer Benutzer

Beitrag von Haexli »

Brummler-1952 hat geschrieben:Die zweite und dritte Variante sind ein ganz widerlicher Teil, dieser Story :eek:
das stimmt... Wenn er zu GC oder FCZ geht muss er sich in Basel nicht mehr zeigen!
Ich hoffe Sie können es klären und er bleibt dem FCB erhalten.
Phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Balotelli hat geschrieben:Mögliche Käufer

Sion
FCZ als ersatz für Yapi
AC Milan, Milan kauft nur 30 up spieler
Jede Schweizer Mannschaft kann sich Serey Die gar nicht leisten, der hat 1. noch Vertrag, 2. den Lohn welcher er bei Basel kassiert, kann niemand zahlen, 3. kommt vielleicht allerhöchstens nur 1 Mannschaft in der Schweiz in Frage und dies wäre Sion, und da auch nur weil Serey Sion als seinen Heimatclub betitelt und Constantin als seinen Vater. Dort würde er vielleicht auf Lohn verzichten. Jedoch glaube ich nicht dass Basel einen Leistungsträger innerhalb der Schweiz abgibt, da scheint mir die Bundesliga schon realistischer !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Jede Schweizer Mannschaft kann sich Serey Die gar nicht leisten, der hat 1. noch Vertrag, 2. den Lohn welcher er bei Basel kassiert, kann niemand zahlen, 3. kommt vielleicht allerhöchstens nur 1 Mannschaft in der Schweiz in Frage und dies wäre Sion, und da auch nur weil Serey Sion als seinen Heimatclub betitelt und Constantin als seinen Vater. Dort würde er vielleicht auf Lohn verzichten. Jedoch glaube ich nicht dass Basel einen Leistungsträger innerhalb der Schweiz abgibt, da scheint mir die Bundesliga schon realistischer !
Yapi wird wohl auch nicht wenig kassieren beim FCZ. Ob er je wieder auf das Feld zurückkehrt ist auch unklar. Leider könnte ich mir durchaus vorstellen dass die Zürcher die Fühler nach Die austrecken werden, wie auch von dir geschrieben ich Sion als wahrscheinlichere Option sehe..

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Wenn man sieht, wie beliebt Die heute bei den FCB-Fans ist, bleibt einen bei gewissen Posts zu Beginn dieses Threads nur das Schmunzeln :p :

Kurtinator hat geschrieben:Untersti!!! :mad:
Koch hat geschrieben:Ach du meine Güte.
Sinnloser Transfer..
scout zuckerhut hat geschrieben:mein unversöhnliches elefantengedächtnis sagt mir:
er hat zu seinen anfangszeiten bei sion mal ziemlich heftig den Max gemacht gegen die MK... :rolleyes:
BaseI_Ost hat geschrieben:Mol abgseh drvo das er mit sine 28 Johr immerno e "Problemkind" isch, isch er jo au no e mega Publikumsliebling, vorallem in der MK! :rolleyes:

Aber me het en jo scho sit Johre welle verpflichte will er sone super Spiler isch und kostet het er au nüd. :rolleyes:
Joggeli hat geschrieben:So ist es leider, nur kann sich da gigi an die eigene Nase fassen! Ich sage nur Pertric!

Für mich sind solche Transfers unverständlich. Heitz muss weg, so schnell wie möglich!

Der Spieler ist nicht schlecht aber er ragt nicht heraus in der Liga aber wir bräuchten nur solche. Kommt noch das mit dem Balljungen dazu - solche Spieler haben hier nichts zu suchen!
nobilissa hat geschrieben:Wieviel Harmonie braucht und verträgt eine Mannschaft ?
panda hat geschrieben:Müssen wir unbedingt Unruhe in die Mannschaft bringen? Verstehe diesen Transfer zwar sportlich, aber ich sehe mehr Probleme auf uns zukommen als dass uns Die nützen wird...
Schon allein die Szene mit dem Ballbuben geht überhaupt nicht und ist des FC Basel nicht würdig.
Gorlomi hat geschrieben:Ich bin geschockt ab diesem Transfer!!! :mad: Identifikationsfiguren werden ausgemustert und dafür personifizierte Unsymphaten geholt. Jetzt noch Bobadischa und die Scheisse ist perfekt!

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Jede Schweizer Mannschaft kann sich Serey Die gar nicht leisten, der hat 1. noch Vertrag, 2. den Lohn welcher er bei Basel kassiert, kann niemand zahlen, 3. kommt vielleicht allerhöchstens nur 1 Mannschaft in der Schweiz in Frage und dies wäre Sion, und da auch nur weil Serey Sion als seinen Heimatclub betitelt und Constantin als seinen Vater. Dort würde er vielleicht auf Lohn verzichten. Jedoch glaube ich nicht dass Basel einen Leistungsträger innerhalb der Schweiz abgibt, da scheint mir die Bundesliga schon realistischer !
Wenn er schon rausgeworfen wird, dann ist er auch frei, da hin zu gehen, wo er will. Selbst nach Zürich. Stell Dir mal vor, Du wirst rausgeworfen und es wird Dir noch gesagt, was Du dann tun und lassen sollst... Da sagst Du eher "leckt mich mal"!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

FC Bâle hat geschrieben:Wenn er schon rausgeworfen wird, dann ist er auch frei, da hin zu gehen, wo er will. Selbst nach Zürich. Stell Dir mal vor, Du wirst rausgeworfen und es wird Dir noch gesagt, was Du dann tun und lassen sollst... Da sagst Du eher "leckt mich mal"!
es steht nirgends dass er rausgeworfen wird wie Bobadilla seinerzeit. Es steht lediglich dass sich ein Abgang abzeichnet. So quasi dass der Klub ihm nahelegt, einen neuen Verein zu suchen (wegen den Disziplinlosigkeiten). Der Vertrag besteht aber noch ! Zudem wird der FCB ganz sicher nicht den Vertrag auflösen, da sonst Ablösesumme flöten geht und Serey dann frei wählen könnte.

Und ich glaube nicht dass der FCB so blöd sein wird, Serey Die an den FCZ zu verkaufen, an den Meisterschaftskonkurrenten Nr.1

Wenn Serey Die gehen wird, dann in der Schweiz nur zu Sion oder dann ins Ausland !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

FC Bâle hat geschrieben:Wenn er schon rausgeworfen wird, dann ist er auch frei, da hin zu gehen, wo er will. Selbst nach Zürich. Stell Dir mal vor, Du wirst rausgeworfen und es wird Dir noch gesagt, was Du dann tun und lassen sollst... Da sagst Du eher "leckt mich mal"!
Hängt immer ein wenig davon ab WESHALB... wenn ich Mist gebaut habe, dann ist der "leckt mich mal Effekt" nicht wirklich angebracht!
Ich hab's im Urin das Die in die Wüste geht. Würd irgendwie passen...

In der Bundesliga seh ich ihn definitiv nicht. Dazu ist er spielerisch zu schwach!
jag älskar gnaget!!!

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

RotblauAmbassador hat geschrieben:es steht nirgends dass er rausgeworfen wird wie Bobadilla seinerzeit. Es steht lediglich dass sich ein Abgang abzeichnet. So quasi dass der Klub ihm nahelegt, einen neuen Verein zu suchen (wegen den Disziplinlosigkeiten). Der Vertrag besteht aber noch ! Zudem wird der FCB ganz sicher nicht den Vertrag auflösen, da sonst Ablösesumme flöten geht und Serey dann frei wählen könnte.
Und ich glaube nicht dass der FCB so blöd sein wird, Serey Die an den FCZ zu verkaufen, an den Meisterschaftskonkurrenten Nr.1
Wenn Serey Die gehen wird, dann in der Schweiz nur zu Sion oder dann ins Ausland !
Denke ich def. auch!
F.R.B. - Freie Republik Basel

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Käsebrot hat geschrieben:Wenn man sieht, wie beliebt Die heute bei den FCB-Fans ist, bleibt einen bei gewissen Posts zu Beginn dieses Threads nur das Schmunzeln :p :
:D Unglaublich wieviel Empathie Die am Anfang abbekam. Ich habe mich schon damals sehr gefreut, dass er zu uns gewechselt hat... und ich würde ihm nachtrauern, wenn es nun zu einem abrupten Ende dieser sportlich erfolgreichen Zusammenarbeit kommen würde. Ich schaue solchen Grasfressern einfach gerne bei der Arbeit zu und ein paar farbige Kartons gehören für mich zum Fussball. Die hatte auch in Sion schon seine Schwierigkeiten, was Disziplin etc. anbelangt, deshalb wusste man ja, auf was man sich einlässt. Ich gehe aber davon aus, dass etwas schwerwiegendes vorgefallen ist. Und wenn dem so ist, muss der FCB professionell und konsequent handeln, was wohl Die's Abgang zur Folge hätte.

Persönlich würde ich lieber auf Sousa als auf Die verzichten...

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

pro serey die

[ATTACH]20410[/ATTACH]
Dateianhänge
FFF.jpg
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

ffa hat geschrieben: Persönlich würde ich lieber auf Sousa als auf Die verzichten...
DANKE!!!!! Sprichst mir aus dem Herzen!

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Also ich kann gut auf Die verzichten.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Serey Die spielerisch limitiert aber ein grosser Kämpfer. Finde es zwar schade das er geht aber nüchtern betrachtet reicht es ihm nicht mehr in den Stamm und daher ist er wohl auch unzufrieden mit seiner Situation. Im Mittelfeld ist die Konkurrenz riesig. Im Sturm wird Hans Sitten den Verein wohl auch verlassen müssen...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Keine Ahnung was da genau vorgefallen ist. Aber es ist doch normal, dass ein Trainer nicht auf einen Spieler setzt, welcher nicht gerade mit grosser Disziplin aufwartet. Zumal dies auch ein falsches Signal gegenüber den anderen Spieler wäre. Klar hat uns Serey Die mit seinem Einsatz ein paar Spiele gerettet. Das haben auch schon andere Spieler die jetzt nicht mehr hier sind. Zudem liefen die letzten Spiele auch ohne Die zufriedenstellend. Wenn das Ganze nicht funktioniert, muss man etwas ändern - und von mir aus lieber Die als Sousa. Mir persönlich würde ein Abgang von El Neny mehr schmerzen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Da sieht man wo diese Sprachdefizite hinführen.
Serey Die, der immerhin eine Landessprache spricht, kann kein Englisch und kommt mit dem Plattenleger nicht klar weil dieser lieber mit dem spanisch sprechenden Fehlpassproduzenten parliert.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Käsebrot hat geschrieben:Wenn man sieht, wie beliebt Die heute bei den FCB-Fans ist, bleibt einen bei gewissen Posts zu Beginn dieses Threads nur das Schmunzeln :p :
Hesch mi vrwütscht :p

Nei, muess ehrligg sage, dass är eine vo mine Lieblingsspieler worde isch. Sälte e Fuessballer erläbt mit somene Kämpferhärz wie dr Serey.

Würd mir richtig weh due. :(
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sali zämme hat geschrieben:Da sieht man wo diese Sprachdefizite hinführen.
Serey Die, der immerhin eine Landessprache spricht, kann kein Englisch und kommt mit dem Plattenleger nicht klar weil dieser lieber mit dem spanisch sprechenden Fehlpassproduzenten parliert.
Völliger Blödsinn. Meinst du dein Yakin hat französisch gesprochen oder Die deutsch. Hauptsache wieder gegen den Trainer schiessen :rolleyes:

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Serey Die= Leidenschaft auf dem Platz

Fände es extrem schade, wenn er uns verlassen würde. Klar geht es diese Saison auch ohne ihn, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es letzte Saison ohne ihn womöglich nicht zum Titel gereicht hätte. (Neben Yann, Vale und Pipi war er der wichtigste im Kader in meinen Augen). Aber eben war. Und seine Rolle hat sich gewandelt, vom Schlüssel- zum Ergänzungsspieler. Vielleicht konnte er damit nicht gut umgehen, aber alles Spekulation. Was hier intern vorgefallen ist werden wir wahrscheinlich nie erfahren und das ist auch gut so.

Falls er uns verlassen wird, extrem bitter, dass er keinen Abschied vor heimischen Publikum bekommt und seine letzte Aktion in Rotblau das Erhalten einer ungerechtfertigten roten Karte ist (so habe ich es zumindest in Erinnerung, korrigiert mich wenn ich falsch liege). :(
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Sali zämme hat geschrieben:Da sieht man wo diese Sprachdefizite hinführen.
Darum ist ja Diaz unbestrittener Stammspieler... :rolleyes:
Kurtinator hat geschrieben:Hesch mi vrwütscht :p

Nei, muess ehrligg sage, dass är eine vo mine Lieblingsspieler worde isch. Sälte e Fuessballer erläbt mit somene Kämpferhärz wie dr Serey.

Würd mir richtig weh due. :(
Hehehe, das Internet vergisst nie! :p

Ich fände einen Abgang Dies auch extrem schade, muss aber anmerken, dass dies aus fussballerischer Sicht absolut verschmerzbar wäre.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

brewz_bana hat geschrieben:vor zwei daag het dr serey die uff sim instagram account e foti postet wiener dr murat yakin umarmt, do hani scho dänkt es isch öbbis im busch.
Sind das nicht alles fake accounts?

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

PadrePio hat geschrieben:Völliger Blödsinn. Meinst du dein Yakin hat französisch gesprochen oder Die deutsch. Hauptsache wieder gegen den Trainer schiessen :rolleyes:
Hast Du vergessen, dass unter MY gar keine Spielzüge besprochen und geübt wurden?
Der schickte einfach die 11 Besten auf den Platz und die haben's gerichtet.

Dein Hass frisst Dich auf.
Wird in Deinem Verein nicht Vergebung trainiert?

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Sali zämme hat geschrieben: Dein Hass frisst Dich auf.
Wohl eher dein Hass.
Du ein Troll?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Sali zämme hat geschrieben:Hast Du vergessen, dass unter MY gar keine Spielzüge besprochen und geübt wurden?
Der schickte einfach die 11 Besten auf den Platz und die haben's gerichtet.

Dein Hass frisst Dich auf.
Wir in Deinem Verein nicht Vergebung trainiert?
hallo hakan :rolleyes:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Ich konnte mir bei einigen anderen Akteuren auch nicht vorstellen, wie wir ohne diese auskommen werden, und dass ein grosses Loch klaffen wird. Majstorovic, Cabral, Huggel z.B. (um nicht die üblichen verdächtigen wie Frei, Stocker, Delgado 1.0, Gimenez, Rossi, ... zu nennen). Aber meistens wächst ein anderer heran, sodass ich nach ein paar Monaten nicht mehr daran denke.
Serey Die ist ein geiler Typ, ich mag den. Aber auch ohne ihn geht das weiter. Und das Timing ist so beschissen wie beim Abgang von Fink. Wenn das Resultat danach in der CL dasselbe wird wie nach Fink ist eh alles gut.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

heja hat geschrieben:Ich konnte mir bei einigen anderen Akteuren auch nicht vorstellen, wie wir ohne diese auskommen werden, und dass ein grosses Loch klaffen wird. Majstorovic, Cabral, Huggel z.B. (um nicht die üblichen verdächtigen wie Frei, Stocker, Delgado 1.0, Gimenez, Rossi, ... zu nennen). Aber meistens wächst ein anderer heran, sodass ich nach ein paar Monaten nicht mehr daran denke.
Serey Die ist ein geiler Typ, ich mag den. Aber auch ohne ihn geht das weiter. Und das Timing ist so beschissen wie beim Abgang von Fink. Wenn das Resultat danach in der CL dasselbe wird wie nach Fink ist eh alles gut.
jeder ist ersatzbar.. auch ein CR/Messi...

Antworten