Serey Die

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Sali zämme hat geschrieben:Und Du glaubst alles wie es in der Zeitung steht?
und du nur das was du glaubst zu wissen...?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Konter hat geschrieben:Sag mal, hast du die Interviews von Heusler der letzten Jahre gelesen oder gesehen?

Wenn du glaubst, dass Heusler Sosusa aufgefordert hat, weniger zu rotieren, dann kennst du offensichtlich nicht die Clubphilosphie des FCBs. Das ist der FCB und nicht der FC Sion. Bei uns mischt sich der Präsident nicht ins Tagesgeschäft des Trainers ein. Eingreifen soll der Präsi erst, wenn der Trainer gewisse Spieler zu Unrecht schikaniert oder sonstwie seine Aufgaben nicht gemäss seines Auftrages erfüllt.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass die TK (nicht unbedingt Heusler selbst, das ist nicht seine Aufgabe) Sousa bezüglich der Rotation zur Rede gestellt hat. Anderst kann ich mir nicht vorstellen, dass der von einem Tag auf den anderen damit aufgehört hat.

Auch was das Aufgebot von Spielern angeht wird. Dies wird sicher auch "diskutiert".

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die TK nicht regelmässig mit dem Trainerstab zusammensitzt. Auch wird sicherlich mehr auf das Wohlergehen der Spieler geachtet, besonders nach der letzten Saison. Alles andere wäre nicht professionell.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Sali zämme hat geschrieben:Und Du glaubst alles wie es in der Zeitung steht?
Natürlich nicht. (und ich beziehe mich ja auch nicht nur auf Zeitungsinterviews, sondern Filminterviews.

Aber ich glaube, nein ich weiss, dass Heusler eine integere Person ist und wenn er sagt, dass es nicht seine Aufgabe ist, dem Trainer in sein System, seine Taktik, seine Trainingsmethoden reinredet dann kaufe ich ihm das auch ab, denn Heusler ist kein Mann der Plattitüden und Floskeln. Und ich beziehe mich ja nicht nur auf ein Interview, sondern darauf, was er seit er im Vorstand ist lebt, macht und kommuniziert.

Was genau ist eigenlich dein Problem mit Sousa, dass er für dich an Allem Schuld ist, was schlecht ist und wenn mal etwas gut läuft, muss ihn vorher irgendwer zurecht gestutzt haben? Ich weiss, dass ist ein wenig überspitzt formuliert, ich kann mich nur an wenige Posts zu Sousa von dir erinnern, wo du ihn nicht irgenwie kritisierst.

Edit @ Bender:

Das ist natürlich etwas ganz anderes. Sicherlich setzen sich die sportliche Führung mit dem Trainer zusammen und tauschen sich an, äussern Anregungen und besprechen das weitere Vorgehen. Es handelt sich aber sicherlich nicht um ein: Los jetzt emol Päuli, dass mit däm Rotiere hört jetzt gfälligst uf, sunnsch setzt denne abr öbbis.

Bezüglich dem weniger Rotieren, habe ich eine andere Theorie, möchte jetzt aber nicht in dem Serey Die-Faden darüber ein Diskussion lancieren.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Bender hat geschrieben:Anderst kann ich mir nicht vorstellen, dass der von einem Tag auf den anderen damit aufgehört hat.
er hat nicht damit aufgehört.. er hat es einfach reduziert..

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Herr Heusler ist ein äusserst kompetenter Mann; sowohl in der fachlichen Materie als auch in der Kommunikation.
Er führt mit starker Hand, lässt es gegen aussen aber nicht so aussehen und scheut auch vor unpopulären Entscheidungen nicht zurück.
Wenn er eine Fehlentwicklung sieht wirkt er dieser entgegen, ob direkt oder via Vorstand, TK, Presseabteilung, etc., spielt keine Rolle.
Mit aller Wahrscheinlichkeit hat er das beim Thema Rotation gemacht und wird es auch bzgl. Serey Die machen, falls es was zu machen gibt.
Und dabei geht er nicht vor wie ein Polteri à la Canepa oder Constantin sondern arbeitet eben mit "Winken", wie ich das oben erwähnt habe.
PS ist schlau genug, solche "Winke" richtig zu interpretieren.
Dabei hebt er sich insbesondere von seinem Vorgänger ab.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Bender hat geschrieben:Ich bin mir zu 100% sicher, dass die TK (nicht unbedingt Heusler selbst, das ist nicht seine Aufgabe) Sousa bezüglich der Rotation zur Rede gestellt hat. Anderst kann ich mir nicht vorstellen, dass der von einem Tag auf den anderen damit aufgehört hat.

Auch was das Aufgebot von Spielern angeht wird. Dies wird sicher auch "diskutiert".

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die TK nicht regelmässig mit dem Trainerstab zusammensitzt. Auch wird sicherlich mehr auf das Wohlergehen der Spieler geachtet, besonders nach der letzten Saison. Alles andere wäre nicht professionell.
Ich glaube auch nicht, dass sich Heusler in die Mannschaftsaufstellung einmischt. Und sicher auch nicht die TK. Das ist die alleinige Verantwortung des Trainers. Dafür muss er auch gerade stehen. Mit dem Kader, das PS zur Verfügung steht, ist ein fleissiges Rotieren ein Muss. Warum wohl hat der FCB auf diese Saison hin so aufgerüstet. Damit der FCB nicht wie Ende der letzten Saison auf dem Zahnfleisch läuft und U-21 Spieler auf die Reservebank holen muss. Ersatzspieler bringen nur etwas, wenn sie auch in Ernsteinsätzen Einsatzzeit bekommen. Die Meisterschaft ist noch lange und es stehen noch Cupspiele und CL Spiele vor der Türe. Die Spieler trainieren täglich miteinander und üben Automatismen ein. Deshalb kann das fleissige Rotieren keine Ausrede für die mässigen Leistungen der Vergangenheit hinhalten. PS wird auch in Zukunft diejenigen Spieler aufstellen, die seiner Meinung nach am besten in Form sind und am geeignetsten sind für die Taktik, die er sich für ein kommendes Spiel ausdenkt. Dass er in den letzten paar Spielen weniger Umstellungen vorgenommen hat, hat auch damit zu tun, dass Spieler gesperrt oder angeschlagen waren. Wenn der Spielertyp Serey Die in seine Spieltaktik hineinpasst, dann wird er spielen. Und er könnte gegen Liverpool durchaus gute Karten für einen Einsatz haben.

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

Würde es ausserordentlich begrüssen Geoffrey baldmöglichst wieder in Aktion zu sehen, und zwar in Rotblau, denn er hat ein grosses Herz, ein Kämpferherz. Er ist kein begnadeter Techniker, aber er gibt immer alles, und in der vergangenen Saison war er eigentlich fast der wichtigste Spieler neben Sommer und Stocker. Hab zwar keine Ahnung was da passiert sein soll, dass so einer nicht mal mehr mit der Mannschaft trainieren darf, finde es aber sehr bedauerlich..

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

GreatShankly hat geschrieben:Würde es ausserordentlich begrüssen Geoffrey baldmöglichst wieder in Aktion zu sehen, und zwar in Rotblau, denn er hat ein grosses Herz, ein Kämpferherz. Er ist kein begnadeter Techniker, aber er gibt immer alles, und in der vergangenen Saison war er eigentlich fast der wichtigste Spieler neben Sommer und Stocker. Hab zwar keine Ahnung was da passiert sein soll, dass so einer nicht mal mehr mit der Mannschaft trainieren darf, finde es aber sehr bedauerlich..
Ja, ich wette, gegen Liverpool wird er in der auflaufen, denn gerade gegen einen solchen Gegner brauchen wir einen Aufräumer im MF um den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Ich kenne keinen besseren in unserm aktuellen Kader.

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

jap, das pressing gegen balotelli, sterling, gerrard, etc. war ausschlaggebend im hinspiel.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

donhon hat geschrieben:jap, das pressing gegen balotelli, sterling, gerrard, etc. war ausschlaggebend im hinspiel.
genau

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja, ich wette, gegen Liverpool wird er in der auflaufen, denn gerade gegen einen solchen Gegner brauchen wir einen Aufräumer im MF um den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Ich kenne keinen besseren in unserm aktuellen Kader.
Ich wette dagegen! Aber nicht, weil ich glaube, dass Serey nicht der richtige Mann dafür wäre.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Offebar isch definitiv Schluss zwüsche Serey-Die und FCB (bzw. Sousa)

Grad im Basiliks g'hört, dass die zwei nümme mitenander usskömme. Was gsi isch, wird logischerwyys nit kommuniziert.

Ohni welle z' urteile oder Muetmassige über Schuld oder Unschuld aaz'stelle: ich finds eifach sehr, sehr schad, dass es eso wyt cho isch.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Flävu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flävu »

Mit solchen Geschehnissen habe ich immer sehr zu kämpfen. Auch wenn da was war, Serey Die's Art als Fussballer und auch als Mensch können wir nun nicht mehr geniessen, nur weil er mit einem aus der Staff/Mannschaft einen Konflikt hatte? Dieser eine war halt der Trainer.. tut mir leid für Ihn und jene die ihn gerne sahen. Falls er wirklich vor dem Abschied steht, wünsche ich Ihm alles Gute.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Flävu hat geschrieben:Mit solchen Geschehnissen habe ich immer sehr zu kämpfen. Auch wenn da was war, Serey Die's Art als Fussballer und auch als Mensch können wir nun nicht mehr geniessen, nur weil er mit einem aus der Staff/Mannschaft einen Konflikt hatte? Dieser eine war halt der Trainer.. tut mir leid für Ihn und jene die ihn gerne sahen. Falls er wirklich vor dem Abschied steht, wünsche ich Ihm alles Gute.
Woher weisst du dies so genau?

Übrigens hat Heusler Ende November in der BaZ folgende Aussage über Sousa gemacht:
Er besitzt zum einen grosses Fachwissen, hat aber auch Verständnis auf einer menschlichen Ebene. Wir hatten im Sommer ein komplexes, zwischenmenschliches Thema bei einem der Spieler – Paulo hat das hervorragend gelöst. Er begreift, wie man mit Menschen umgeht. Teams sind heute multikulturell, multireligiös, und das erfordert hohe Empathie bei einem Trainer. Und ich habe das Gefühl, dass er die mitbringt.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Konter hat geschrieben:Sag mal, hast du die Interviews von Heusler der letzten Jahre gelesen oder gesehen?

Wenn du glaubst, dass Heusler Sosusa aufgefordert hat, weniger zu rotieren, dann kennst du offensichtlich nicht die Clubphilosphie des FCBs. Das ist der FCB und nicht der FC Sion. Bei uns mischt sich der Präsident nicht ins Tagesgeschäft des Trainers ein. Eingreifen soll der Präsi erst, wenn der Trainer gewisse Spieler zu Unrecht schikaniert oder sonstwie seine Aufgaben nicht gemäss seines Auftrages erfüllt.
Ich glaub au, dass em Trainer bimene Nachtässe und eme Glas Wyy mol gseit worde isch, är söll jetzt ändlig mol e Linie finde und mit dere übertriebene Rotiererei uffhöre. Das dörf e Präsidänt au, findi.

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Jo, ha's im Basilisk au grad ghört, das tönt gar nid guet.
Sehr schad.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Brummler-1952 hat geschrieben:Offebar isch definitiv Schluss zwüsche Serey-Die und FCB (bzw. Sousa)

Grad im Basiliks g'hört, dass die zwei nümme mitenander usskömme. Was gsi isch, wird logischerwyys nit kommuniziert.

Ohni welle z' urteile oder Muetmassige über Schuld oder Unschuld aaz'stelle: ich finds eifach sehr, sehr schad, dass es eso wyt cho isch.
Paulo Paulo Paulo. ma che cazzo fai :(

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Vor dem Hintergrund des noch bestehenden Vertrages zwischen SD und FCB verstehe ich nicht, warum der Spieler in dieser Art und Weise auf's Abstellgleis geschoben wird.
Dadurch wird doch eine bei einem Wechsel fällige Ablöse-Summe heruntergedrückt. Und dies macht oekonomisch, gesehen keinerlei Sinn.

Sei's wie's wolle:
Alles Gute Serey Die, falls Du uns wirklich velassen musst.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Späcki hat geschrieben:Ich glaub au, dass em Trainer bimene Nachtässe und eme Glas Wyy mol gseit worde isch, är söll jetzt ändlig mol e Linie finde und mit dere übertriebene Rotiererei uffhöre. Das dörf e Präsidänt au, findi.
I glaub do ligsch falsch Späcki. Ich find die rotiereri isch zu Saisonbeginn absolut legitim gsi. Als Träner wottsch doch z'erst mol luege wie dis Wärkzüg funktioniert und so testisch das halt uss. In Testpiel goht das halt nur bedingt... I bi sicher das au witerhin rotiert wird, aber das dr PS inzwische e Achse gfunde het wo er nid gross dra rüttlet.

Übrigens isch im letschte Kicker grad e spannende Artikel gsi. Bayern het die Saison scho elf (11!!!!) verschideni System gspielt mit teilwiis krasse personelle Rochade. D'Kernussag isch aber gsi, das nid s'System massgäbend isch, sondern das d'Spieler d'Spielidee oder -philosophie verstönd!
jag älskar gnaget!!!

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

wikinger hat geschrieben:I glaub do ligsch falsch Späcki. Ich find die rotiereri isch zu Saisonbeginn absolut legitim gsi. Als Träner wottsch doch z'erst mol luege wie dis Wärkzüg funktioniert und so testisch das halt uss. In Testpiel goht das halt nur bedingt... I bi sicher das au witerhin rotiert wird, aber das dr PS inzwische e Achse gfunde het wo er nid gross dra rüttlet.

Übrigens isch im letschte Kicker grad e spannende Artikel gsi. Bayern het die Saison scho elf (11!!!!) verschideni System gspielt mit teilwiis krasse personelle Rochade. D'Kernussag isch aber gsi, das nid s'System massgäbend isch, sondern das d'Spieler d'Spielidee oder -philosophie verstönd!
Also, sage mr's so: ICH als Präsi hätt däm Dottel scho lang gseit, wie ich's gärn hätt! :D

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Brummler-1952 hat geschrieben:Offebar isch definitiv Schluss zwüsche Serey-Die und FCB (bzw. Sousa)

Ganz schlechte Nachricht! Extrem schade! War ein Reisser und vorbildlicher Fussballer. Und: mein Sohnemann (6) hat sein Shirt. Weiss nicht, wie ich ihm das beibringen soll...

Zudem: Wenn Diaz auch bald geht (was abzusehen ist) und Delgado aufhört (wer weiss...) dann haben wir plötzlich ein Loch.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

vor zwei daag het dr serey die uff sim instagram account e foti postet wiener dr murat yakin umarmt, do hani scho dänkt es isch öbbis im busch.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

wikinger hat geschrieben: D'Kernussag isch aber gsi, das nid s'System massgäbend isch, sondern das d'Spieler d'Spielidee oder -philosophie verstönd!
Das seh i au so.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Balotelli hat geschrieben:Paulo Paulo Paulo. ma che cazzo fai :(
Und das gerade und unmittelbar vor zwei exorbitant wichtigen Spielen. Hätte wohl noch einigie Tage Zeit gehabt.

Es soll sich jeder eine eigene Meindung bilden, ob dies so sehr geschickt sei oder nicht. :(

Schlüssig urteilen kann man sowieso erst, wenn etwas Konkretes kommuniziert wird - wenn überhaupt.

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Verdammte Scheisse. :mad:
PRO SEREY DIE!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Brummler-1952 hat geschrieben:Vor dem Hintergrund des noch bestehenden Vertrages zwischen SD und FCB verstehe ich nicht, warum der Spieler in dieser Art und Weise auf's Abstellgleis geschoben wird.
Dadurch wird doch eine bei einem Wechsel fällige Ablöse-Summe heruntergedrückt. Und dies macht oekonomisch, gesehen keinerlei Sinn.

Sei's wie's wolle:
Alles Gute Serey Die, falls Du uns wirklich velassen musst.
Wenn so vorgegangen wird und der Spieler quasi aus der Mannschaft genommen wurde, ist bestimmt mehr vorgefallen, als man bis jetzt in den Zeitungen lesen konnte. Die ist schon 30ig von demher gibts für ihn so oder so keine Millionen-Ablöse.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Späcki hat geschrieben:Ich glaub au, dass em Trainer bimene Nachtässe und eme Glas Wyy mol gseit worde isch, är söll jetzt ändlig mol e Linie finde und mit dere übertriebene Rotiererei uffhöre. Das dörf e Präsidänt au, findi.
Naja, hier darf sich jeder seine Illusion machen wie er will. Was richtig ist, werden wir wohl nie herausfinden.

Für mich macht es einfach Null Sinn, dass man im Sommer viele neue Spieler holt und einen neuen Trainer, welcher dann folglich über einen breiten und guten Kader verfügt und diesen einfach mal machen lässt (ohne Vorgaben). Dann sieht man: Scheisse der Trainer rotiert ja ständig und lädt ihn daher zu einem Nachtessen ein und gibt ihm einen Wink, dass er dies künftig bleiben lassen soll und aufhören soll zu versuchen die neuen Spieler zu integrieren.

Vielmehr Sinn macht es für mich, dass Sousa sich und seine Methoden vorgestellt hat und dass der FCB davon sehr angetan war. Dann wurden neue Spieler geholt, welche dem Trainer ermöglichen, sein System auch durchzuziehen. Anschliessend pröbelt er ein wenig die verschieden Typen und verschiedenen Systeme aus und es kristalisiert sich dann die beste Formation heraus. Daneben hat er jedoch auch Erkenntnisse gewonnen, falls mal der eine oder andere Spieler aus irgendwelchen Gründen auch immer ersetzt werden muss.

Warum wird es dieses Jahr so speziell hervorgehoben, dass der FCB 1-2 Monate brauchte um in Fahrt zu kommen. Habt Ihr vergessen, dass dies fast jede Saison so ist?
Gleichzeitig wird dem Trainer jeglich Intelligenz abgesprochen, dass er erst nach einem allfälligen Rüffel des Präsi sieht: Scheisse Berni du hast ja recht, ich werde es nicht mehr machen.

Dabei hat er von ANFANG an betont, dass es einen Prozess geben wird. Prozess=Weiterentwicklung aus Erkenntnissen.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Wird wohl leider scho öbbis Gravierends vorgfalle si. Nur wäge Unsympathie wird's nid si.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

FC Bâle hat geschrieben:Ganz schlechte Nachricht! Extrem schade! War ein Reisser und vorbildlicher Fussballer. Und: mein Sohnemann (6) hat sein Shirt. Weiss nicht, wie ich ihm das beibringen soll...

Zudem: Wenn Diaz auch bald geht (was abzusehen ist) und Delgado aufhört (wer weiss...) dann haben wir plötzlich ein Loch.
zu Punkt 1; ja ist sehr schade. Was auch immer der Grund ist, wir wissen es nicht.

Zu Punkt 2: Diaz wird auch nicht so schnell gehen, wenn dann erst ende Saison, das selbe wohl mit Delgado, nur fehtl der heute ja scho nicht so gross....Und dann man wieder genügend Zeit um neue Spieler zu holen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Das sehe ich anders.

Wie kommst du darauf das es wegen der Rotation ein Wink des Präsidenten gab? Ein neuer Trainer muss sich erstmal ein Bild über alle seine Spieler machen und dies kann er nur wenn er sie in ernstkämpfen einsetzt. Es ist doch nun gerade wegen der fehlenden Rotation das Die nicht mehr zum zug kommt.
Er muss doch rotieren bei dem breiten und ausgeglichenen Kader. Ich mache jede Wette, dass Die Serey mit seiner Reservistenrolle unzufrieden ist. Und es wird noch weitere wertvolle Spieler geben, die deswegen die Faust im Sack machen. Es ist eine Zeitbombe die tickt.

Antworten