stirbelwurm hat geschrieben:Danke für dieses schöne Resultat ...vor allem danke wies zustande kam... ich erinnere mich dunkel an einen grauen Mai-Abend....
Nun stelle ich aber mal eine ketzerische Frage:
Waren die drei Gelbsperren geplant???
Cheers
Suchy, Diaz und Gashi somit in Luzern gesperrt?
Nicht so schlimm, spielen wir wohl mit Xhaka hinten und mit Frei / Elneny im defensiven Mittelfeld. Und vorne haben wir sowieso genug Personal... (auch wenn Gashi natürlich nicht so einfach zu ersetzen ist).
Zaunbesteiger hat geschrieben:Suchy, Diaz und Gashi somit in Luzern gesperrt?
Nicht so schlimm, spielen wir wohl mit Xhaka hinten und mit Frei / Elneny im defensiven Mittelfeld. Und vorne haben wir sowieso genug Personal... (auch wenn Gashi natürlich nicht so einfach zu ersetzen ist).
Gashi wird durch Gonzales ersetzt. linker Flügel wird Embolo spielen und vorne Pipi. Hamoudi und Kakitani hätten wir auch noch, also wie du sagst, überhaupt kein Problem !
RotblauAmbassador hat geschrieben:Gashi wird durch Gonzales ersetzt. linker Flügel wird Embolo spielen und vorne Pipi. Hamoudi und Kakitani hätten wir auch noch, also wie du sagst, überhaupt kein Problem !
ich finds ja auch nicht schlimm..vor allem wenns gegen Luzern geht... daher meine Frage obs wohl auch so gedacht war....
stirbelwurm hat geschrieben:ich finds ja auch nicht schlimm..vor allem wenns gegen Luzern geht... daher meine Frage obs wohl auch so gedacht war....
cheers
das glaube ich nicht. bei der Rotation von PS ist es wohl das Ziel von allen, sich nicht selber aus dem Spiel zu nehmen.
--> Diaz`Foul war ein nötiges taktisches Foul, der Zircher hätte ansonsten an der Linie vorbeilaufen können...
--> Gashis Foul war in einem Zweikampf, das Foul schien mir nicht bewusst gewollt
--> an Suchys Foul kann ich mich nicht mehr erinnern
War zum Schauen sicher nicht so gut wie die letzten 3-4 Spiele aber das lag natürlich auch am Gegner. Die haben keine schlechte Mannschaft und wollten gestern eigentlich nur kontern und selber nichts für Spiel tun. Von daher fand ich OK, dass man nicht blind nach vorne stürmte, sondern das Spiel kontrollierte und dann eiskalt zu schlug. Wir können uns aber den Luxus leisten, dass wir in einem Spitzenspiel unseren Capitano nach 8 Wochen wieder spielen lassen, damit er sich für Liverpool einspielen kann. Bitter für den Gegner, denn in HZ 1 sah Streller bis auf den Kopfball keinen Ball oder er verlor ihn gleich wieder....
Nein, ich hatte eigentlich erwartet, dass von den Zürchern mehr kommen wird aber ist halt schon so, grosse Klappe und nix dahinter. FCB hat das Spiel verdient gewonnen.
Dieser Gashi hat schon eine verdammt guten Riecher. Ich sagte im Stadion noch zum Kollega, schau, jetzt positioniert er sich am 16er wo er keinen Gegenspieler (Etoundi war ihn am Suchen...hehehe) hat und dann läuft er rein, hoffentlich kommt die Ecke von Zuffi...booom! Genau solche Spieler braucht es auch - mehr oder weniger unsichtbar aber immer anspielbar zwischen dem gegnerischen MF und der Verteidigung.
stirbelwurm hat geschrieben:Danke für dieses schöne Resultat ...vor allem danke wies zustande kam... ich erinnere mich dunkel an einen grauen Mai-Abend....
Nun stelle ich aber mal eine ketzerische Frage:
Waren die drei Gelbsperren geplant???
Cheers
ich denke schon. lieber gegen Luzern fehlen als dann gegen GC zu Beginn der Rückrunde (1. Spiel eminent wichtig).
zum spiel: Penalty ein glasklares geschenk. aber so macht der sieg natürlich noch viel mehr spass! allerdings fällt schon auf, wie viele zumindest umstrittene Elfmeter der fcz immer wieder erhält. an unseren letzten Elfmeter kann ich mich nicht mehr erinnern... hat mal jemand eine penalty-Statistik für diese Saison?
stirbelwurm hat geschrieben:ich finds ja auch nicht schlimm..vor allem wenns gegen Luzern geht... daher meine Frage obs wohl auch so gedacht war....
cheers
Die 3 Gelben wurden garantiert nicht bewusst kassiert. Suchy war ja sowieso beim Penalty, bei Diaz war es ein taktisches Foul. bei Gashi war es ein normaler Zweikampf.
Auch Luzern muss zuerst geschlagen werden, in Luzern wittern sie durch den Sieg Morgenluft. Und in Luzern hatten wir, abgesehen von ein paar Ausnahmen, immer Mühe. Vor allem weil die Mannschaft den Kopf wohl schon in Liverpool hat. Die 5 Punkte Vorsprung und der sichere Wintermeistertitel dürften zusätzlich das Nötige dazu beitragen, dass die Spieler mit einer "Uns kann ja nichts passieren" Einstellung auf den Platz gehen.
RotblauAmbassador hat geschrieben:Gashi wird durch Gonzales ersetzt. linker Flügel wird Embolo spielen und vorne Pipi. Hamoudi und Kakitani hätten wir auch noch, also wie du sagst, überhaupt kein Problem !
Gegen den Tabellenletzten sowieso kein Problem... falls der FCB das Spiel gewinnt könnte dies AF den Job kosten in der Winterpause..
Ist doch kein Problem und kein Grund ins Hemd zu machen nur weil 3 Spieler gesperrt sind. Wir hatten schon Spiele in welchen mehr als 5 Spieler nur wegen der Rotationen nicht spielten. Jetzt wissen wir warum wir soviel rotierten, weil wir eben für genau solche Situationen dann immernoch genug Alternativen haben. Ich finde das sogar gerade der passende Zeitpunkt...somit sind diese gegen Liverpool richtig erholt. Auch Embolo würde ich eine Pause gönnen, lieber mal Kakitani und Walter von anfang an bringen und Hamoudi weitere Spielzeit bieten. Gibt doch kein besseres Spiel als das gegen den letzten umzusetzen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :)
aguero hat geschrieben:Gegen den Tabellenletzten sowieso kein Problem... falls der FCB das Spiel gewinnt könnte dies AF den Job kosten in der Winterpause..
Den FC Luzern darf nicht unterschätzt werden, auch wenn er noch immer auf dem letzten Tabellenplatz steht. Die befinden sich im Aufwind.
Zuletzt in Aarau 0:3 gewonnen. Und die wollen nicht auf dem letzten Platz überwintern.
Nobby Stiles hat geschrieben:Den FC Luzern darf nicht unterschätzt werden, auch wenn er noch immer auf dem letzten Tabellenplatz steht. Die befinden sich im Aufwind.
Zuletzt in Aarau 0:3 gewonnen. Und die wollen nicht auf dem letzten Platz überwintern.
Am Mittwoch, 03.12., ist aber noch das Nachtragsspiel gegen die Loser aus Bern. Die Lutscher strengen sich an bis zum Umfallen und holen die drei Punkte, dann sind sie schön müde am nächsten Samstag.......
Stellt Euch vor, Suchy wäre mit dem Arm abgestützt auf der Torlinie gelegen.
Ein Zürcher hätte ihm an den Arm geschossen und es hätte deshalb kein Tor gegeben.
Da würde die Meinung pro Elfmeter wohl überwiegen.
Erstens ist nicht nur relevant, dass Suchy den Ball nicht absichtlich berührte.
Ebenso wichtig, und in diesem Fall entscheiden ist, dass er mit der Grätsche in Kauf nimmt, dass er am Arm getroffen wird.
Zweitens macht der Arm in dieser Situation zwar eine natürlich Bewegung.
Trotzdem verbreitert er den Körper und der Ball kann deswegen nicht Richtung Tor fliegen.
Drittens ist es unerheblich, ob erst der Oberschenkel und dann der Arm getroffen wird.
Nimmt ein Spieler einen Ball aus der Luft mit der Brust an und klatscht er nachher an den Arm wird immer abgepfiffen (mehrmals auch in diesem Spiel).
Alles in allem ein harter Elfer, wie immer wenn der Schuldige ohne Absicht gehandelt hat.
Trotzdem kann man ihn sicher geben.
Was ich allerdings niemals geben würde ist die Gelbe Karte, da keine Absicht.
Oft nämme spieler s'handspiel bereits in kauf, wenn sy uff e platz laufe! Sofärn sy d'ärm drby hänn....! Isch bitz wie mit de vrletzige vom gegner! Dr breel het im jim city sinni au in kauf gnoh!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen
donhon hat geschrieben:i sehs immer noni so. söll d'schnauze ä neus gsicht geh? odr was isch gnau dr clue?
Also, als Zürich in Basel war gegen Black Stars hatten sie ihren ersten Fanmarsch seit Jahren in Basel.
Daraufhin wurde auf der Marschroute der Zürcher ein Graffiti gemacht "Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch",
da der FCB an diesem Tag zugleich in Winterthur spielte.
Nun war ja der zweite Teil der Choreo "hat Angst vor der Katze", umgekehrt sieht es so aus wie eine Maus.
Ich glaub d'Idee isch gsi, dass dr "stolzi Leu" FCZ eigentlich numme e glaini Katz isch.
Aber für mi gsehts au eher nachemme fette Eihörnli uss.
Aber generell. Mittere Choreo welle d'Zürcher disse wenn d'Choreo vorusssetzt dass d'Zürcher mitdänke chönne isch villicht nid eso eh gueti Idee gsi
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.
Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Asmodeus hat geschrieben:Aber generell. Mittere Choreo welle d'Zürcher disse wenn d'Choreo vorusssetzt dass d'Zürcher mitdänke chönne isch villicht nid eso eh gueti Idee gsi
Made my day!
Irgendwie fehlt mir da wohl das Auge fürs Abstrakte. Ich seh' da einfach einen Löwen, der Kopf steht. Kein zahmes Kätzchen, kein Einhorn und schon gar keine Maus.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
fare hat geschrieben:Also, als Zürich in Basel war gegen Black Stars hatten sie ihren ersten Fanmarsch seit Jahren in Basel.
Daraufhin wurde auf der Marschroute der Zürcher ein Graffiti gemacht "Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch",
da der FCB an diesem Tag zugleich in Winterthur spielte.
Nun war ja der zweite Teil der Choreo "hat Angst vor der Katze", umgekehrt sieht es so aus wie eine Maus.
siehe hier.
(ob es soooo sinnvoll ist, in einem solchen spiel eine choreo zu bringen, die beiderseits ca. 500 leute maximal kapieren, das ist eine andere frage. aber ich hab nicht daran mitgearbeitet, also lass ich die kritik sein. bin froh wenn sich leute etwas ausdenken und dies im stadion umsetzen)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Sali zämme hat geschrieben:Stellt Euch vor, Suchy wäre mit dem Arm abgestützt auf der Torlinie gelegen.
Ein Zürcher hätte ihm an den Arm geschossen und es hätte deshalb kein Tor gegeben.
Da würde die Meinung pro Elfmeter wohl überwiegen.
Erstens ist nicht nur relevant, dass Suchy den Ball nicht absichtlich berührte.
Ebenso wichtig, und in diesem Fall entscheiden ist, dass er mit der Grätsche in Kauf nimmt, dass er am Arm getroffen wird.
Zweitens macht der Arm in dieser Situation zwar eine natürlich Bewegung.
Trotzdem verbreitert er den Körper und der Ball kann deswegen nicht Richtung Tor fliegen.
Drittens ist es unerheblich, ob erst der Oberschenkel und dann der Arm getroffen wird.
Nimmt ein Spieler einen Ball aus der Luft mit der Brust an und klatscht er nachher an den Arm wird immer abgepfiffen (mehrmals auch in diesem Spiel).
Alles in allem ein harter Elfer, wie immer wenn der Schuldige ohne Absicht gehandelt hat.
Trotzdem kann man ihn sicher geben.
Was ich allerdings niemals geben würde ist die Gelbe Karte, da keine Absicht.
Guck Dir die Bilder nochmals an. Suchy wehrt den Ball mit dem Oberschenkel ab - von da aus geht der Ball unkontrolliert zurück an Suchys Arm.
Wenn wir die gleiche Szene vor dem Tor nehmen würden, hätte also Suchy das Tor mit dem Oberschenkel verhindert und nicht mit der Hand, weil diese erst bei der Bewegungs des Balles weg vom Tor ins Spiel kommt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig **#AF_13** #MED_10**
[/CENTER]