Nationalliga A Saison 14/15

Alles über Fussball, ausser FCB.
4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

GC Fans sehr unnötig gerade, Pyro ist ja schön und gut aber aufs spielfeld so dass unterbrochen werden muss geht mal gar nicht :(

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

4059 hat geschrieben:GC Fans sehr unnötig gerade, Pyro ist ja schön und gut aber aufs spielfeld so dass unterbrochen werden muss geht mal gar nicht :(
Die Aarauer und Luzerner sorgten ebenfalls für einen Unterbruch und aus dem Sion Block flog eine Wasserflasche auf den Platz. Kein guter Abend aus Fansicht

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Petric_10 hat geschrieben:Die Aarauer und Luzerner sorgten ebenfalls für einen Unterbruch und aus dem Sion Block flog eine Wasserflasche auf den Platz. Kein guter Abend aus Fansicht
Beim Spiel der Aarauer gegen den FCZ wurde doch ein Zirücher von einem Gegenstand getroffen, er blutete stark, aber dank dem Wieser Foul konnte das unter den Teppich gekehrt werden! Für mich der grösste Skandal! Man stelle sich diese Szene in Basel vor!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Agent Orange hat geschrieben:Beim Spiel der Aarauer gegen den FCZ wurde doch ein Zirücher von einem Gegenstand getroffen, er blutete stark, aber dank dem Wieser Foul konnte das unter den Teppich gekehrt werden! Für mich der grösste Skandal! Man stelle sich diese Szene in Basel vor!
Hast 150% Recht mit Deiner Aussage. Jedoch etwas Anderes zu erwarten wäre wohl sehr, sehr blauäugig. Das von Dir Geschriebene passt doch wunderbar zur allgemein grassierenden Neid-Kultur in der Schweiz.

Im Übrigen hoffe ich nichts sehnlicher, als dass der FCA per Ende Saison aus der Super-League verschwindet. Das Verhalten des Vereins (inkl. Trainer) nach Wiesers Invaliditätstritt gegen Yapi war meiner Meinung nach unter aller Sau. Herr Wieser fühlt sich, da er schliesslich niemanden erschossen habe, NICHT als Täter ...
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

YB kommt langsam in Fahrt.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

sergipe hat geschrieben:YB kommt langsam in Fahrt.
.....um dann auf der Zielgeraden zu versagen! :p
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

sergipe hat geschrieben:YB kommt langsam in Fahrt.
Will nicht über den Schiri motzen, denn gegen ein YB muss gewonnen werden, trotzdem eine kleine Zusammenfassung bei den strittigen Szenen:

Vor dem 1:1--> kein Eckball, da Foul an St. Gallen
Vor dem 2:2--> kein Tor, da aufgestützt
Penalty-->Keine (Gelb)-Rote in meinen Augen.

.
YB spielte stark, St. Gallen in der 1. Halbzeit trotzdem besser. In der 2. dank einem Mann weniger keine Chance gegen dieses YB.

Von in Fahrt kommen, würde ich nicht sprechen (trotz 4x Sieg hintereindander).

In der Summe kann wiedermal gesagt werden: die Berner aus der Meisterschaft entfernen: Wer nicht fähig ist Fussball (spielt man auf Rasen) auszutragen, hat in einem Fussballwettbewerb nichts verloren.

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Prestige hat geschrieben:Will nicht über den Schiri motzen, denn gegen ein YB muss gewonnen werden, trotzdem eine kleine Zusammenfassung bei den strittigen Szenen:

.
YB spielte stark, St. Gallen in der 1. Halbzeit trotzdem besser. In der 2. dank einem Mann weniger keine Chance gegen dieses YB.

In der Summe kann wiedermal gesagt werden: die Berner aus der Meisterschaft entfernen: Wer nicht fähig ist Fussball (spielt man auf Rasen) auszutragen, hat in einem Fussballwettbewerb nichts verloren.
Man nennt dies gemeinhinn auch Winner Gen. Nicht das ich das YB zuschreiben würde, aber schau dir mal die Basel Spiele an, die gewinnen auch oft ohne wirklich die klar bessere Mannschaft gewesen zu sein. Gestern ein weiteres Beispiel. Es ist kein Zufall das Mannschaften die erfolgreich sind auch oft das Glück auf ihrer Seite haben. Man muss sich das Glück erspielen und erzwingen. Der FCZ wurde zwei mal so Meister, GC zwei mal zweiter und Cupsieger die letzten beiden Jahre und es ist doch auch etwas das diesen Sport interessant macht. Die Verlierer sind die, die danach rumjammern wie du eben. Gutes Beispiel ist da ja GC, nur letzte und diese Saison vergleichen (auch die Kommentare)...

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

Mir solls recht sein wenn YB vorne mitspielt. Lieber ein YB das auch international mal punkten kann auf Platz 2 als die Zürcher...
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

TO BE hat geschrieben:Man nennt dies gemeinhinn auch Winner Gen. Nicht das ich das YB zuschreiben würde, aber schau dir mal die Basel Spiele an, die gewinnen auch oft ohne wirklich die klar bessere Mannschaft gewesen zu sein. Gestern ein weiteres Beispiel. Es ist kein Zufall das Mannschaften die erfolgreich sind auch oft das Glück auf ihrer Seite haben. Man muss sich das Glück erspielen und erzwingen. Der FCZ wurde zwei mal so Meister, GC zwei mal zweiter und Cupsieger die letzten beiden Jahre und es ist doch auch etwas das diesen Sport interessant macht. Die Verlierer sind die, die danach rumjammern wie du eben. Gutes Beispiel ist da ja GC, nur letzte und diese Saison vergleichen (auch die Kommentare)...
Hast du gestern das Spiel gesehen von Basel ??? Basel hatte das Spiel absolut unter Kontrolle, vor allem in der 2. Halbzeit und muss durch Gonzales schon früh das 2:0 machen, bevor Zürich überhaupt das 1. Mal gefährlich auf's Tor schiesst. und ohne den geschenkten Elfmeter hätte Zürich kein Tor geschossen.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Prestige hat geschrieben:Will nicht über den Schiri motzen, denn gegen ein YB muss gewonnen werden, trotzdem eine kleine Zusammenfassung bei den strittigen Szenen:

.

- Handpenalty für YB wurde nicht gegeben
- keine Gelb-Rote: korrekt wäre direkt Rot für Notbremse

YB hatte das Spiel auch in HZ 1 unter Kontrolle, die senflosen Würste kamen durch zwei Sonntagsschüsse zur billigen Führung, welche dann von YB durch entschlossene, korrekte Tore wieder korrigiert wurde. Alles in allem hat mich SG trotzdem überzeugt, die werden im Kampf um Rang 4 sicher ein Wörtchen mitreden.

Von in Fahrt kommen würde ich auch nicht sprechen, man war schon vorher in Fahrt, wurde aber duch... "Widrigkeiten" etwas gebremst.

Edit: Der ist noch lustig, wer schreibt da die Matchberichte? http://www.fcsg.ch/saison-2014-15/spiel ... rt/single/

Der behauptet ja sogar, dass Steffen im Abseits gewesen wäre beim 4:2.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:- Handpenalty für YB wurde nicht gegeben

YB hatte das Spiel auch in HZ 1 unter Kontrolle, die senflosen Würste kamen durch zwei Sonntagsschüsse zur billigen Führung, welche dann von YB durch entschlossene, korrekte Tore wieder korrigiert wurde. Alles in allem hat mich SG trotzdem überzeugt, die werden im Kampf um Rang 4 sicher ein Wörtchen mitreden.

Von in Fahrt kommen würde ich auch nicht sprechen, man war schon vorher in Fahrt, wurde aber duch... "Widrigkeiten" etwas gebremst.
hahahah jetzt kommt der Schnurri vom Dienst wieder aus den Löchern, lange war es still nach den Glanzleistungen gegen Vaduz z.b.!

aber logisch, wenn sie mal ein paar Spiele gewinnen ist es leichter den Max zu machen als hinzustehen bei einer blamablen Niederlage gegen Vaduz !

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Widrigkeiten? Du meinst ausschliesslich falsche Schiedsrichterentscheidungen? Wie immer gibts die ja in jedem Spiel 10-fach gegen das eigentlich meisterliche YB... :o

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

TO BE hat geschrieben:Man nennt dies gemeinhinn auch Winner Gen. Nicht das ich das YB zuschreiben würde, aber schau dir mal die Basel Spiele an, die gewinnen auch oft ohne wirklich die klar bessere Mannschaft gewesen zu sein. Gestern ein weiteres Beispiel. Es ist kein Zufall das Mannschaften die erfolgreich sind auch oft das Glück auf ihrer Seite haben. Man muss sich das Glück erspielen und erzwingen. Der FCZ wurde zwei mal so Meister, GC zwei mal zweiter und Cupsieger die letzten beiden Jahre und es ist doch auch etwas das diesen Sport interessant macht. Die Verlierer sind die, die danach rumjammern wie du eben. Gutes Beispiel ist da ja GC, nur letzte und diese Saison vergleichen (auch die Kommentare)...
War wie gesagt, kein rumjammern (wollte dies mit dem 1. Satz klar machen)

Handpenalty kann auch durch Fernsehbilder nicht eruiert werden, hier jem. einen Vorwurf machen zu wollen ist nun ja, grambi-like.
Notbremse-->Winkel beachtet? Nö?

Irgendwann gewinnen wir (nach 1998) auch wiedermal im Wankdorf...

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Grambambuli hat geschrieben:-
,korrekte Tore wieder korrigiert wurde .
Diese Aussage im Zusammenhang mit deinen Aussagen zum dem Steffen Elfer gegen Sion (?), zeigt wie ernst man dich nehmen muss

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Stavia hat geschrieben:Diese Aussage im Zusammenhang mit deinen Aussagen zum dem Steffen Elfer gegen Sion (?), zeigt wie ernst man dich nehmen muss
Diese Aussage zeigt wiederum, wie ernst man dich nehmen muss. ;-)

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

Wie ernst darf man bei der Schirithematik Herrn Forte nehmen?
In etwa Kategorie Egli?
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Grambambuli hat geschrieben:Von in Fahrt kommen würde ich auch nicht sprechen, man war schon vorher in Fahrt, wurde aber duch... "Widrigkeiten" etwas gebremst.
Was du eine "Widrigkeit" nennst, nennen andere eine Blamage:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... ier_id=449
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Intihuasi hat geschrieben:Was du eine "Widrigkeit" nennst, nennen andere eine Blamage:
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... ier_id=449
Dort hat doch der Übergoalie der Welt gespielt und sogleich seine Saison wieder beendet, da er nur im Cup eingesetzt wird ? :D

eigentlich schade, so ein Weltstar mit Charisma hätte ich gerne noch auf den Schweizer Plätzen gesehen ! :D

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

btw: yb verlängert mit wölfli um 4 jahre, nikci muss im winter zurück nach hannover und selejmanov (maz) kommt im winter

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:btw: yb verlängert mit wölfli um 4 jahre, nikci muss im winter zurück nach hannover und selejmanov (maz) kommt im winter
Dümmer geht's wohl nimmer ! Dass YB aber immer für einen Lacher gut ist, sollten wir aber langsam wissen.

Anstatt den jungen Torhüter von Ballmoos (hat in den Tests eine sehr gute Rolle gespielt) hinter Mvogo aufzubauen und somit die Zukunft des Clubs zu sichern, verlängert man mit dem griechischen Lustknaben um 4 Jahre !!

:o

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

tommasino hat geschrieben:btw: yb verlängert mit wölfli um 4 jahre, nikci muss im winter zurück nach hannover und selejmanov (maz) kommt im winter
Na ja man kann Grambi wohl nicht mehr gross widersprechen, dass YB den weltbesten Ersatzgoalie der Superleague hat :cool: Zudem amüsant gerade im YB-Zusammenhang, dass der junge Mazedonier auf den Vornamen Taulant hört...

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

4 Jahre für einen Goali im Herbst seiner Karriere??? Was ist denn das für eine Personalpolitik? Kein Wunder kommt YB nie auf nen grünen Zweig!
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

Anonymus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anonymus »

tommasino hat geschrieben:btw: yb verlängert mit wölfli um 4 jahre
Super! Damit wird sichergestellt, dass er für weitere 4 Jahre mit seinem ausgeprägten Loser-Gen zukünftige Teamkollegen anstecken kann. Die armen Berner müssen also sicher noch 4 Jahre länger auf einen Titel warten.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

damit dürfe Wölfi wohl Rekord Obi Cup Sieger werden

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Gibts eiene Bedienungsanleitung für diese komische Homepage? http://www.1898.ch/forum/showentry.php?sNo=992371

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Balotelli hat geschrieben:Gibts eiene Bedienungsanleitung für diese komische Homepage? http://www.1898.ch/forum/showentry.php?sNo=992371
Ich habe es noch nie geschafft, dort einen Beitrag zu lesen... :confused:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Intihuasi hat geschrieben:4 Jahre für einen Goali im Herbst seiner Karriere??? Was ist denn das für eine Personalpolitik? Kein Wunder kommt YB nie auf nen grünen Zweig!
Wölfli ist der Berner Salatic. Gut dotierter Rentenvertrag. Hoffentlich verkracht er sich nicht mit dem Ulli F. :D
Kombiniere...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Lassen wir mal den ganzen Spott & Hohn weg (und seine begrenzten sportlichen Fähigkeiten); YB macht es richtig, man bindet in meinen Augen den einzigen Spieler der sich mit dem Verein identifiziert. Ob er als Nr 2 auf der Bank sitzt oder nicht, hat dies auch für jüngere Spieler eine gute Wirkung.. man hat einen Spieler im Kader welcher zum Verein steht (ob er spielt oder nicht). Neben Wölfli hat YB nichts mehr, was mit YB verbindet.. weder in Präsidentschaftsebene, weder in der sportlichen Leitung & schon gar nicht auf dem Trainerposten - so hat man zumindest einen Herzblutfussballer im Team.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

stacheldraht hat geschrieben:Lassen wir mal den ganzen Spott & Hohn weg (und seine begrenzten sportlichen Fähigkeiten); YB macht es richtig, man bindet in meinen Augen den einzigen Spieler der sich mit dem Verein identifiziert. Ob er als Nr 2 auf der Bank sitzt oder nicht, hat dies auch für jüngere Spieler eine gute Wirkung.. man hat einen Spieler im Kader welcher zum Verein steht (ob er spielt oder nicht). Neben Wölfli hat YB nichts mehr, was mit YB verbindet.. weder in Präsidentschaftsebene, weder in der sportlichen Leitung & schon gar nicht auf dem Trainerposten - so hat man zumindest einen Herzblutfussballer im Team.
bei allem Respekt... der Präsident ist im Wankdorf aufgewachsen und seit über 40 Jahren mit YB verbunden und war mit "seiner" Firma die treibende Kraft beim Stadionbau. In der sportlichen Leitung/Staff gibt's Bickel, der hier als Berner angesehen wird, langjährige Spieler wie Fryand oder Urgesteine wie Collaviti... Zudem eine Integrationsfigur mit Wölfli (wie Streller bei Euch) und viele junge eigene Spieler (wie bei Euch). So wenig Herzblut ist also nicht vorhanden.
Persönlich finde ich den Wöfli-Entscheid richtig. Er ist mit 32 noch im besten Alter und für von Ballmoos käme die Nr. 2 zu früh. Mvogo wird früher oder später weg sein, dann wird von Ballmoos zwar immer noch jung, aber bereit sein.

Antworten