UEFA Fünfjahreswertung

Alles über Fussball, ausser FCB.
charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

heute muss der fcz einfach punkten, bisher nicht einmal 8k tickets weg, wird halt ungemein schwerer wenn man kein publikum hinter sich hat.

um sich das mal besser vorstellen zu können:
der fcz hat bisher nur 0.3 punkte mehr geholt als der fc luzern! oder 0.4 punkte im vergleich zu gc!

http://i.imgur.com/vKoOgpL.png

bringt halt auch nicht viel mehr wenn man in die gruppenphase kommt und nie gewinnt.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

joggggeli hat geschrieben:Denke da siehst du uns etwas zu schwach und FCZ und YB und auch Liverpool etwas zu stark. Denke heute gibts zwei Niederlagen. Mal schauen wie sich Real auswärts gegen uns schlägt. Spanier liegen uns zwar nicht, aber kann mir gut vorstellen, dass hier was drinn liegt für Basel. Real ist schon Gruppenerster, vielleicht kommen sie mit der B-Elf und werden uns ausserdem, wegen der hohen Niederlage im Hinspiel, etwas auf die leichte Schulter nehmen. Liverpool hatte zu hause grosse Mühe gegen Rasgrad, 3 Punkte wird für die kein Selbstläufer.

Gibt etwa drei realistische Szenarien:
1. Wir holen noch einen Sieg und kommen ins Achtelfinal (= 1.4 Punkte). Dort gibts dann wohl nicht mehr viel zu holen.
YB holt noch 2 bis 3 Siege (= 0.8 - 1.2 Punkte. Gesamt = 2.2 - 2.6 Punkte.)
Zürich holt noch einen Sieg (= 2.6 - 3 Punkte).
Bei diesem optimistischen Szenario 1 hätte die Schweiz am Ende ca. 6.5 - 6.9 Punkte was schon eine gute Saison wäre.

2. Alles gleich, ausser wir verlieren 2 mal und gehen in die Europa League. Dort müssten wir dann mindestens 2 Siege und ein Unentschieden holen um die Bonuspunkte wett zu machen. Das ist sicher im Bereich des Möglichen.

3. Wir gehen ohne Sieg in die Europa League und YB verkackt gegen Sparta auch zuhause und wird nur Dritter. Dann hätte man, falls Zürich und YB sich gegen die Zyprioten und Slowaken nicht blamieren, 4.7 Punkte zum Start der KO-Phase. Dann müssten wir schon wieder bis ins Viertelfinale kommen um die Saison noch erfolgreicher abzuschliessen als die herausfallende Wertung.

Das entscheidenste Spiel für die Wertung wird wohl YB zu Hause gegen Prag sein. Basel wird realistisch gesehen wohl ca. gleich viele Punkte mit dem CL-Achtelfinale wie in der Europa League einfahren.

Im Moment siehts allerdings ziemlich gut aus, da in beiden Gruppen die Vorteile auf Basler bzw. Berner Seite liegen.
Was in einem allfälligen 1/8 Final der CL wartet und wie wir uns schlagen würden ist reine Spekulation. Genauso wie wenn YB überwintern würde. Ich würde die Prognosen einmal auf die Gruppenphasen belassen. Sonst eigentlich einverstanden. Aber dass YB heute gewinnt, daran mag ich wirklich nicht glauben. Napoli wird sie nicht nochmals unterschätzen, und sie spielen zu Hause.
charliesheenFCB hat geschrieben:heute muss der fcz einfach punkten, bisher nicht einmal 8k tickets weg, wird halt ungemein schwerer wenn man kein publikum hinter sich hat.

um sich das mal besser vorstellen zu können:
der fcz hat bisher nur 0.3 punkte mehr geholt als der fc luzern! oder 0.4 punkte im vergleich zu gc!

http://i.imgur.com/vKoOgpL.png

bringt halt auch nicht viel mehr wenn man in die gruppenphase kommt und nie gewinnt.
Sie haben immerhin auch kein Publikum gegen sich. Anscheinend verirrt sich kein einziges grösseres Grüppchen in das Leichtathletikstadion (villeicht trauten sie der Sache nicht) :D
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Haha, so kann man sich täuschen. Sehr positiver Spieltag schon für die Schweiz. Beide Griechen verlieren, sehr gut!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Spieltag 4

10. Belgien + 0.8 Punkte (1 Sieg, 2 Unentschieden) 33.000 Pkt
11. Schweiz + 0.8 Punkte (2 Siege) 31.775
12. Türkei + 0.6 Punkte (1 Sieg, 1 Unentschieden) 31.200
13. Griechenland + 0.2 Punkte (1 Unentschieden) 30.300

So wie der Stand ist, wird Griechenland nur noch mit Olypiakos in der EL vertreten sein (Juve wird das noch richten).
Die Belgier sicher mit Brügge in der EL weiter, Standard und Lokeren werden ausscheiden. Anderlecht wird mit Gala den 3. Platz in der CL ausmachen.
Bei den Türken werden Besiktas und Trabzanspor in der EL weiter ziehen. Gala wird wie gesagt mit Anderlecht den 3. Platz in der CL Gruppe ausmachen
Und wir Schweizer werden ziemlich sicher mit Basel in der EL (wenn nicht CL) stehen. Zürich scheidet aus und YB wirds verkacken.

Sprich, wir werden die Saison ziemlich sicher hinter Belgien und den Türken aber vor den Griechen auf Rang 12 abschliessen. Und das ist gut so.... Minimalziel erreicht
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Brausebad hat geschrieben:Spieltag 4

10. Belgien + 0.8 Punkte (1 Sieg, 2 Unentschieden) 33.000 Pkt
11. Schweiz + 0.8 Punkte (2 Siege) 31.775
12. Türkei + 0.6 Punkte (1 Sieg, 1 Unentschieden) 31.200
13. Griechenland + 0.2 Punkte (1 Unentschieden) 30.300

So wie der Stand ist, wird Griechenland nur noch mit Olypiakos in der EL vertreten sein (Juve wird das noch richten).
Die Belgier sicher mit Brügge in der EL weiter, Standard und Lokeren werden ausscheiden. Anderlecht wird mit Gala den 3. Platz in der CL ausmachen.
Bei den Türken werden Besiktas und Trabzanspor in der EL weiter ziehen. Gala wird wie gesagt mit Anderlecht den 3. Platz in der CL Gruppe ausmachen
Und wir Schweizer werden ziemlich sicher mit Basel in der EL (wenn nicht CL) stehen. Zürich scheidet aus und YB wirds verkacken.

Sprich, wir werden die Saison ziemlich sicher hinter Belgien und den Türken aber vor den Griechen auf Rang 12 abschliessen. Und das ist gut so.... Minimalziel erreicht
Direktbegegnung gegen Juve gewonnen und auch auf 6 Punkte. Sollte Juve gegen Atletico im letzten Spiel verlieren, werden die Griechen ins CL-Achtelfinale einziehen.

Wenn nun Basel 3er wird, wird's nochmals knapp um Platz 12.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

YB hats noch total in den eigenen Händen. Auswärts gegen Bratislava werden sie wohl gewinnen, Also muss gegen Prag zu Hause einfach ein Sieg her.

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Also ich denke auch wenns vielen nicht passt, Schlussendlich liegt es wieder an Basel. Ob man die Türken hinter sich lassen kann oder nicht in der 5J Wertung wird wohl von den 4 Extrapunkten abhängen, denn Galatasaray holt diese mit nicht. Ich sehe da Chancen für Basel, Liverpool ist nach wie vor nicht in Form und die Engländer liegen den Baslern. Ein Unentschieden sollte bereits reichen wenn die Bulgaren nicht auch noch überraschen.

Bei YB sehe ich ebenfalls noch Chancen, es bräuchte wohl aber zwei Siege und Schützenhilfe von Napoli in der nächsten Runde. Sonst könnte man dann sogar mit 12 Punkten rausfliegen was das Maxumim wäre das überhaupt möglich ist.

Der FCZ wird gegen die Zyprioten nicht gewinnen, da bin ich ziemlich sicher. Ein Unentschieden und die Sache ist gelaufen.

Chancen fürs weiterkommen sehe ich in etwa so:

FCB: 50% (CL), 80% (EL)
YB: 50%
FCZ: 10%

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

black/white hat geschrieben:Direktbegegnung gegen Juve gewonnen und auch auf 6 Punkte. Sollte Juve gegen Atletico im letzten Spiel verlieren, werden die Griechen ins CL-Achtelfinale einziehen.

Wenn nun Basel 3er wird, wird's nochmals knapp um Platz 12.
Juve hat genug Klasse um das durchzuziehen. Da bin ich sowas von überzeugt. Schliesslich geht es um die 1/8 Final der CL.
TO BE hat geschrieben:Also ich denke auch wenns vielen nicht passt, Schlussendlich liegt es wieder an Basel. Ob man die Türken hinter sich lassen kann oder nicht in der 5J Wertung wird wohl von den 4 Extrapunkten abhängen, denn Galatasaray holt diese mit nicht. Ich sehe da Chancen für Basel, Liverpool ist nach wie vor nicht in Form und die Engländer liegen den Baslern. Ein Unentschieden sollte bereits reichen wenn die Bulgaren nicht auch noch überraschen.

Bei YB sehe ich ebenfalls noch Chancen, es bräuchte wohl aber zwei Siege und Schützenhilfe von Napoli in der nächsten Runde. Sonst könnte man dann sogar mit 12 Punkten rausfliegen was das Maxumim wäre das überhaupt möglich ist.

Der FCZ wird gegen die Zyprioten nicht gewinnen, da bin ich ziemlich sicher. Ein Unentschieden und die Sache ist gelaufen.

Chancen fürs weiterkommen sehe ich in etwa so:

FCB: 50% (CL), 80% (EL)
YB: 50%
FCZ: 10%
Ob wir die Türken hinter uns lassen ist sekundär. Solange nicht die Griechen UND die Türken vor uns liegen... Nehmen wir Platz 10 halt in der nächsten Saison in Angriff! :D

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Die Reihenfolge ist geblieben:

10 - Belgium - 34.000
11 - Switzerland - 32.575
12 - Turkey - 31.800
13 - Greece - 30.900

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Nicht nur das - der Vorsprung konnte sogar leicht ausgebaut werden. Allerdings könnte im worst-case sogar damit Schluss sein.
Realistischerweise sollten aber YB & der FCB noch zum einen oder anderen Punkt kommen, während Zürich vermutlich keinen Stich in Gladbach hat und ausscheiden wird. Die Niederlage in Zypern ist sogar noch unnötiger/dümmer als unsere Niederlage in Bulgarien...

Holland fliegt übrigens die nächsten Jahre komplett ausser Rang und Traktanden - die sind drauf und dran sich im Bereich von Rang 15-16 wieder anzusiedeln.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Master hat geschrieben: Holland fliegt übrigens die nächsten Jahre komplett ausser Rang und Traktanden - die sind drauf und dran sich im Bereich von Rang 15-16 wieder anzusiedeln.
Krass, was ist den seit 12/13 mit den Niederländern passiert? Die bringen ja kaum mehr ein Bein vors andere.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

und plötzlich sieht es wieder ganz anders aus und belgien kann noch dieses jahr dran glauben. :D

Belgium 34.200
Switzerland 33.775
Turkey 31.800

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

[ATTACH]20421[/ATTACH]
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Kombiniere...

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

charliesheenFCB hat geschrieben:und plötzlich sieht es wieder ganz anders aus und belgien kann noch dieses jahr dran glauben. :D

Belgium 34.200
Switzerland 33.775
Turkey 31.800
Eher unwahrscheinlich, die werden zwei Mannschaften in der nächsten EL Runde haben, sollte YB das auch schaffen kann man vielleicht davon sprechen, aber es sind jaimmer noch 0.5 Punkte Rückstand, die muss man dann ja erst noch aufholen... Mal schauen wie sich YB und der FCZ schlagen, beim FCZ sehe ich nahezu keine Chancen auf weitere Punkte, YB müsste es eigentlich packen. Aber YB bleibt YB...

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

TO BE hat geschrieben:Eher unwahrscheinlich, die werden zwei Mannschaften in der nächsten EL Runde haben, sollte YB das auch schaffen kann man vielleicht davon sprechen, aber es sind jaimmer noch 0.5 Punkte Rückstand, die muss man dann ja erst noch aufholen... Mal schauen wie sich YB und der FCZ schlagen, beim FCZ sehe ich nahezu keine Chancen auf weitere Punkte, YB müsste es eigentlich packen. Aber YB bleibt YB...
Mit dieser Einstellung hätte der FCB gestern verloren...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Intihuasi hat geschrieben:Mit dieser Einstellung hätte der FCB gestern verloren...
ja, aber es ist YB...und YB bleibt YB :( :D

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

repplyfire hat geschrieben:ja, aber es ist YB...und YB bleibt YB :( :D
:D :D :o

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Dem FCZ traue ich auch nichts zu in Gladbach. Nicht weil es der FCZ ist, aber Gladbach wird das Ding zuhause wohl schaukeln.
YB hat auf internationalem Parkett schon einige Male zuhause gute Leistungen abliefern können. Hoffe - auch wenns YB ist - dass sie das am Donnerstag auch tun können und in die 1/16-Finals einziehen können. Wäre wichtig für die Fünfjahreswertung...

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

YB muss es einfach packen, würde mich aber nicht überraschen wenn alles plötzlich umgekehrt ist und der fcz weiterkommt und yb veryoungboyst.

wie auch immer, anschliessend wird man im 1/16 final aber ausscheiden, weil beide teams eben ausschliesslich spieler im team haben die nichts in der hose haben.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

charliesheenFCB hat geschrieben:YB muss es einfach packen, würde mich aber nicht überraschen wenn alles plötzlich umgekehrt ist und der fcz weiterkommt und yb veryoungboyst.

wie auch immer, anschliessend wird man im 1/16 final aber ausscheiden, weil beide teams eben ausschliesslich spieler im team haben die nichts in der hose haben.
Ui, jetzt pass auf. Sonst kommt der Grambi wieder mit dem "Dr Goali bin ig"...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

YB sollte es schaffen, bei Gladbach bleibt zu hoffen, dass sie Zürich unterschätzen, sonst hat der FCZ keine Chance. YB muss einfach die 16tel Finals überleben, das sollte dan genug Punkte geben um den Platz zu sichern, ohne das Basel ein Wunder schaffen muss in der CL.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

also grundsätzlich ist sparta kein kanonenfutter, deshalb kann man nicht von veryoungboysen sprechen...
trotzdem müsste es zuhause auf kunstrasen machbar sein. bitter wäre es allerdings, wenn man wieder mit 10 punkten
ausscheiden würde. steffen und hoarau werden es hoffentlich richten...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Chrisixx hat geschrieben:YB sollte es schaffen,.... YB muss einfach die 16tel Finals überleben
Sag mal, sprechen wir vom selben YB? .. Young Boys Bern? Die müssen morgen zunächst mal die Herkulesaufgabe lösen, Sparta Prag zu schlagen..

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Mit der hüftsteifen und fehleranfälligen Abwehr wird YB Morgen kaum als Sieger vom Platz gehen.
Irgendeinen folgenschweren Bock werden Nef/von Bergen sicherlich produzieren :D
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

footbâle hat geschrieben:Sag mal, sprechen wir vom selben YB? .. Young Boys Bern? Die müssen morgen zunächst mal die Herkulesaufgabe lösen, Sparta Prag zu schlagen..
Manchmal überwiegt meine Hoffnung, meiner reellen Einschätzung von YB.

chris rosencreuz
Neuer Benutzer

Beitrag von chris rosencreuz »

Voyager hat geschrieben:Nef/von Bergen
Ein Kenner.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

chris rosencreuz hat geschrieben:Ein Kenner.
Zum Zeitpunkt seines Postings war die Meldung noch nicht draussen. Glück für den FCZ, ohne Nef haben sie eine Chance.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Voyager hat geschrieben:Nef/von Bergen
Bild

chris rosencreuz
Neuer Benutzer

Beitrag von chris rosencreuz »

stacheldraht hat geschrieben:Zum Zeitpunkt seines Postings war die Meldung noch nicht draussen. Glück für den FCZ, ohne Nef haben sie eine Chance.
?? Und noch ein Kenner. Muss irgendwo ein Nest sein.

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

chris rosencreuz hat geschrieben:?? Und noch ein kenner. Muss irgendwo ein nest sein.
:d

Antworten