FC Basel - Real Madrid 26.11.2014

Diskussionen rund um den FCB.
Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

nach Greenpeace nun die Flitzer.......
Flitzer: UEFA ermittelt gegen FC Basel
Der Schweizer Meister FC Basel muss sich nach dem Platzsturm einiger Fans im Champions-League-Spiel gegen Real Madrid (0:1) offenbar auf Sanktionen durch die UEFA einrichten. Der europäische Verband gab am Donnerstag bekannt, sich mit dem Fall am 11. Dezember auseinanderzusetzen. Schon vor dem Anpfiff waren etliche Fans auf den Rasen gerannt, um Reals Superstar Cristiano Ronaldo aus nächster Nähe zu bewundern. Während der Partie stürmten erneut zwei Fans aufs Spielfeld und richteten offensichtlich wenig freundliche Worte an den Weltfussballer.
http://sport.ch.sportalsports.com//spor ... 00000.html

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Frei mit einem besseren spiel.
viele tolle Szenen. hin und wieder aber auch unnötige ballverluste.

allgemein hat er halt viel Aktionen wo er in Rücklage ist, da ihm die Mitspieler unter druck den ball zuspielen etc.
trotzdem für dass er so ne tolle schusstechnik hat/haben soll. kommt im Abschluss wenig.

dafür regelmässig 2-3 top offensive pässe.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Tycoon hat geschrieben:nach Greenpeace nun die Flitzer.......

http://sport.ch.sportalsports.com//spor ... 00000.html
besser mit pyro auf menschen schmeissen, das gibt kleinere strafen bei der uefa

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Kriegen wir wegen dem einten Pyro am Schluss auch noch eine Strafe? Ausserdem hat jemand im Gästeblock auch gezündet...

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

fixi hat geschrieben:Kriegen wir wegen dem einten Pyro am Schluss auch noch eine Strafe? Ausserdem hat jemand im Gästeblock auch gezündet...
Was isch döt genau zündet worde? Ha nur no chli Rauch gseh woni übere gluegt ha.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Bierathlet hat geschrieben:Was isch döt genau zündet worde? Ha nur no chli Rauch gseh woni übere gluegt ha.
Ich glaube das war eine normale Fackel...

Mal eine Frage: Ich weiss, ja, dass das Heimteam für die Stadionsicherheit verantwortlich ist, aber die Platzstürmermognos kamen ja aus dem Gästesektor oder? Und wenn aber eine Capri Sonne aus einem Gästesektor fliegt ist es die Schuld des Auswärtsclubs? Ich verstehe diese Rechtssprechung ehrlich gesagt nicht ganz....Wann ist jetzt das Heimteam verantwortlich, wann das Auswärtsteam? Gegen Real wird ja kein Verfahren eröffnet weil ihre Auswärtsfans den Platz gestürmt haben. Aber wenn Basler Auswärtsfans etwas aufs Feld schmeissen gibts ein Verfahren gegen Basel. Ich finde diese Disziplinarkommission ist so was von intransparent.

Immerhin hat man die Personalien dieser Volltrottel, so dass man Regress nehmen kann.

Edit: Kamen anscheind doch nicht aus dem Gästesektor, sondern von der Hauptribüne :rolleyes: . Daher erst recht versuchen diese Volltrottel kräftig zur Kasse zu bitten: Mami und Papi wirds freuen....
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Muser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muser »

Ein Platzstürmer-Arschloch hat auf Watson ein Interview gegeben. Ich hoffe, dass er die höchstmögliche Busse erhält. Der war doch sicher 3 Stunden vorher noch vor dem Hotel und hat gekreischt. :rolleyes:

Das war gestern eine starke, disziplinierte Mannschaftsleistung. Beeindruckend fand ich, wie die Flügel nach hinten gearbeitet haben. Bei Ballbesitz Real standen sie in der 1. Halbzeit auf der Höhe der Viererkette, was stellenweise wie eine 6er-Abwehr aussah. Davor standen Frei (DM), Elneny (ZM), Zuffi (ZM) und Embolo (ST) im Diamant. Das war effizient, solange Real nicht mit Tempo angreifen konnte. Allerdings konnten diese Tempovorstösse von Real durch solidarisches Spiel unterbunden werden. Gerade Frei und Elneny unterbanden diese oft.

Zu Frei: er hat tatsächlich nicht so viele Pässe nach Vorne gespielt, was aber auch nicht ausschliesslich seine Rolle war. Diese Rolle wurde unter Elneny/Zuffi/Frei aufgeteilt. Zudem ist nicht jeder Pass nach Vorne automatisch auch ein guter Pass. Gerade gegen einen Gegner wie Real ist ein Rückwärts- oder Seitwärtspass oft die intelligentere Lösung um den Ball zu behaupten.
Hier die durchschnittlichen Positionen aller Spieler: http://www.uefa.com/newsfiles/ucl/2015/2014374_tl.pdf Frei war von allen Mittelfeldspieler der defensivste und vornehmlich für die erste Phase der Angriffsauslösung sowie die Zerstörung gegnerischer Angriffe zuständig. Die diskutierte Szene mit dem vermeintlichen Handspiel von Ramos wurde übrigens durch Fabian Frei mit einem einfachen Haken und einem feinen Pass vorbereitet. Was Fabian Frei nicht nur gestern ausgezeichnet machte ist, nach dem Ballgewinn den ersten Gegner mit einer kleinen Täuschung oder einem einfachen Pass aussteigen zu lassen. Für mich ist Fabian Frei ein glue-guy, wie man im Basketball zu sagen pflegt. Ein Typ Spieler, der nicht viel vom Rampenlicht abbekommt, dennoch einem Team in vielen verschiedenen Situationen hilft und es zusammenhält. Dazu passt auch seine Positionsvielfalt.
Auch interessant, wer hat wem den Ball wie oft zugespielt. Die häufigsten Kombinationen waren Degen zu Elneny und Frei zu Elneny. http://www.uefa.com/newsfiles/ucl/2015/2014374_tpd.pdf

Zu Embolo: in der ersten Halbzeit hat er sich gegen Varane aufgerieben und versucht, einen zu direkten Weg zum Tor zu suchen. Dadurch hat er einige Bälle verloren, die er besser weiter verteilt hätte. In Halbzeit zwei liess er sich dann etwas zurückfallen und war so besser im Spiel drin. Er ging auch nicht mehr den direkten Weg sondern suchte eher seine Mitspieler. Embolo hat enorm viel Talent, aber das gestrige Spiel zeigte auf, dass noch viel Arbeit ansteht, bis er dieses auch vollends ausschöpfen kann. Das ist keineswegs Kritik an Embolo sondern "stating the obvious" wie der Amerikaner sagen würde. Es war schlussendlich auch gut zu sehen, dass er selbst gegen Ramos und Varane zu einer Topchance kam. Beim nächsten mal macht er den rein.

Hat jemand einen Link zu den gelaufenen Kilometern aller Spieler? Auf der UEFA-Seite hab ich grad nichts gefunden. Ich tippe mal, dass Gonzalez die meisten Kilometer gelaufen ist.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

gelaufene km…

wichtig ist das tempo, timing und die laufwege, da bringen auch 13.5 km nix.

p.s.
90 min sehr zügiges gehen = 12km

Muser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muser »

Alles im Paket ist wichtig, Laufwege und Timing kann jeder im Stadion sehen, Tempo in Zahlen und Anzahl km nicht.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Schade wurde er nicht durch die Hools erwischt.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Käsebrot hat geschrieben:Bild

Penalty und gelb-rote Karte für Ramos?
Nein auff keinen fall. Grund: Die Aktion ging zu schnell für den Schiri, und der Schuss währe auch ohne Handberührung ins Nirvana geflogen. Das war einfach schlecht geschossen punkt und basta. . Wir können stolz auf das 0-1 sein.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Käsebrot hat geschrieben:Bild

Penalty und gelb-rote Karte für Ramos?
Bei Bratislava - YB wurde in einer ganz ähnlichen Situation Penalty für YB gepfiffen! (YB wird uns gegenüber einfach immer bevorteilt von den Schiris... :D )

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

fare hat geschrieben:Schade wurde er nicht durch die Hools erwischt.
Wenigstens haben wirs schriftlich. Ab 3000 CHF tut ihm die Aktion leid. Damit wissen wir wieviel er mindestens berappen muss.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

"...ronaldo aus nächster nähe zu sehen und ihn zu berühren. eine kurze berührung fand statt..." schwuléé
ä buess + 3 mönet allne teams vo de bebbis bis zum 1. d'schueh go putze.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

das basler lied war episch und pure gänsehaut. hat jemand noch mehr videos vom baslerlied gegen real?

[video=youtube;c3Trho1izRo]http://www.youtube.com/watch?v=c3Trho1izRo[/video]
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

The_Dark_Knight hat geschrieben:das basler lied war episch und pure gänsehaut. hat jemand noch mehr videos vom baslerlied gegen real?

Der einte Flitzer heisst übrigens Hussein Attifi und brüstet sich auf Facebook wie cool er ist. Man könnte ihm doch mal einen Besuch abstatten ?
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Der einte Flitzer heisst übrigens Hussein Attifi und brüstet sich auf Facebook wie cool er ist. Man könnte ihm doch mal einen Besuch abstatten ?
Wie hesch denn dä gfunde?

Sau dumme Siech, abr isch z erwarte gsi.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

The_Dark_Knight hat geschrieben:das basler lied war episch und pure gänsehaut. hat jemand noch mehr videos vom baslerlied gegen real?

Das ganze wäre noch epischer gewesen, wenn weniger gefilmt, dafür mehr gesungen worden wäre. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

cantona hat geschrieben:Wie hesch denn dä gfunde?

Ein anderer User hat dies in die FC Basel Facebookgruppe gepostet ! ;)

[ATTACH]20391[/ATTACH]
Dateianhänge
997089_731828780231784_6946179717800736314_n.jpg

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Der einte Flitzer heisst übrigens Hussein Attifi und brüstet sich auf Facebook wie cool er ist. Man könnte ihm doch mal einen Besuch abstatten ?
Heieiei.

Ich glaub däm sin ganze Fründeskreis bestoht hochgrächnet uss öbbe 3 Hirnzälle. Bro man Digga yo Bro LEGÄNDE BRO.

Ich glaub ich bi dümmer worde numme vum Kommentär läse. Do sin Blickkommentär no Literaturnobälpriisvrdächtig im Vrgliich.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

cantona hat geschrieben:Wie hesch denn dä gfunde?

https://www.facebook.com/attifi?fref=ts
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Jo, nach däm är dr Name gschriebe het hani en im Facebook au gfunde. I bi zwar kei IT Held, abr das schaffi knapp no ;)

Ha gmeint wiener dä Name usegfunde het.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Dasch allwä au dä wo uf watson glaberet het.

RL88
Erfahrener Benutzer

FC Basel - Real Madrid 26.11.2014

Beitrag von RL88 »

Uf Real Total kommentiert er alles.... Hans gseh wells e Kollleg kommendiet het!
1893  :cool:

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

cantona hat geschrieben:Ha gmeint wiener dä Name usegfunde het.
Würdisch du zuegäh wenn du dä Aff no persönlich kennsch? Also ich nid ;)

Oder är hett eifach s't-shirt mit "Hussei A." gseh kha und emol googled.

Q.E.D

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Asmodeus hat geschrieben:Würdisch du zuegäh wenn du dä Aff no persönlich kennsch? Also ich nid ;)

Oder är hett eifach s't-shirt mit "Hussei A." gseh kha und emol googled.
Haha dieser Affe kenne ich gewiss nicht persönlich, ich wohne im Kanton Solothurn, der irgendwo in St.Gallen / Appenzell, zudem ich bin 35, der wohl etwa 15 :rolleyes:

wie gesagt, ein anderer User hat dies in die Facebook Gruppe des FC Basel gepostet

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Nein, aus unerfindlichen Gründen wollten auch die nicht um fünf Uhr morgens wegen mir öffnen. ;-) Skandalöse Zustände hier in Japan.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

däm bachel sett e bsuech abgstattet wärde!

zudem hoffi das die ganzi uefa buess unter dene lüt ufteilt wird!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Balotelli hat geschrieben:Nein auff keinen fall. Grund: Die Aktion ging zu schnell für den Schiri, und der Schuss währe auch ohne Handberührung ins Nirvana geflogen. Das war einfach schlecht geschossen punkt und basta. . Wir können stolz auf das 0-1 sein.
ouh mein gott halt doch di latz wenn kei ahnig hesch :rolleyes: das heisst jedi aktion wo z schnäll für dr schiri isch muess me nit pfiffe? :o und wenn dr schuss irgendwo richtig sitte-us fliegt dörfen scho in d händ nä bevor er dr ball linie überquert für dr ihwurf do dr ball jo eh use gange wär oder? :rolleyes:

Fakt isch d hand het dört öbe nüt z sueche und wenn denn e beriehig stattfindet isches eifach e handspiel und somit penalty.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Balotelli hat geschrieben:Nein auff keinen fall. Grund: Die Aktion ging zu schnell für den Schiri, und der Schuss währe auch ohne Handberührung ins Nirvana geflogen. Das war einfach schlecht geschossen punkt und basta. . Wir können stolz auf das 0-1 sein.
Lieber Gott, lass doch ein bisschen Hirn regnen. 1. hat der Schiri noch Assistenten die es ihm anzeigen können, 2. ist es scheissegal ob der Ball auf's Tor, die Tribüne, auf dem Parkplatz oder ins seitenaus fliegen würde, es ist nunmal ein klares Handspiel, der Arm hat dort oben nichts zu suchen. Klarer Penalty und Gelb Rot für Ramos !

Antworten