FC Basel - Real Madrid 26.11.2014

Diskussionen rund um den FCB.
Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Master hat geschrieben:starggs iilaufe vo dr mannschaft, hammer choreo! so muesses sii! sbasler lied kli schnäll abr trotzdäm genial.

dr oobe isch eigetligg super gloffe, basel het v.A. in dr erschte HZ fascht nüt zuegloh obwohl real huere druggt het. und denn het mrs vrpasst in dr "sturm und drang"-ziit so vo dr 50.-70. min irgend ei chance znütze.

e paar positivi kommentär:
- defensiv isch dr safari richtig stargg.
- super spil vom gonzales! für mi dr beschti basler hüt.
- dr frei fühlt sich 10mol wohler in dr aktuelle rolle.
- dr schär und dr suchy hen e vrdammt schwirige oobe gha, wos insgesamt eigetligg sehr guet glöst hen - abgseh vo däm goal...

e paar weniger positivi:
- dr embolo isch übrforderet gsi/gedankligg no zweni schnäll. het zvil bäll sehr unnötig vrlore und sach gmacht wo vilicht mol gege aarau funktioniere, abr nit gege gueti/grossi mannschafte. drfür stargge zug uffs goal.

- dr gashi kah abschliesse und laufe wiene stürmer, abr leidr nit vorbereite/dr entscheidendi pass spile. i ha dr stocker vrmisst uff dere position.
- hamoudi: völlig übrtribe i sinere art, übrhebligg. magi gar nit. könnt abr öbbis und evtl. au nit so eifach wennd 10min vor schluss iigwäggslet wirsch.
- kakitani: do fählt abr einiges zum bim hohe tempo "mitzmache". abstimmig het nit so passt und d'aktione am ball technisch bedingt guet. allrdings nur sehr kurz drin.

I hätt gseit mr miesst bim ramos gäl (=rot) & penalty zeige. bzw. wär eigetligg aabrocht gsi, d'hand het döt oobe nüt z'sueche. aagschosse us kurzer dischtanz isch das nit. wiso seht das keine vo dene schiris? Anderersiits het dr schiri rächt vil toleriert, bi zwei ehndr üble fouls au nur gäl zeigt (Foul am Embolo & C. Ronaldo).

Jänu, bringt nüt. Isch insgesamt e stargge ufftritt gsi und i hoff as mr gege Liverpool könne noocheleege. Das wird e geils Spil und e heisse Tanz, abr i ha volls vrtraue ind Mannschaft!
Embolo war vielleicht in der 1ten Halbzeit "überfordert", aber da kam ganz einfach zu wenig aus dem Mittelfeld, die gesamte Mannschaft agierte zu vorsichtig, man hatte zu viel Respekt vor Madrid. Aber auch einem Streller verspringen oft die Bälle, wenn er auf sich allein gestellt bleibt, danach bärenstark! Unglaublich der Pass auf Gashi und die Aktion, wie er sich gegen zwei Verteidiger durchsetzte und den Torhüter umspielte war Weltklasse, dass dann Navas seinen Schuss noch parierte war ebenfalls Weltklasse!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Was mich am meisten gestört hat, immer mehr ****** Albanien Fahnen im Stadion! Danke an gewiese Mitglieder die das untersagten!!
1893  :cool:

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

The_Dark_Knight hat geschrieben:danke, danke, danke MK für diesen traumhaften einlauf. gänsehautstimmung. so muss das baslerlied seikn. nehmt alle eure schals hervor.
Hahahaha :-) Für mich e Horrorvorstellig, aber eine us dr Kurve wird das scho chönne

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Zuffi hat geschrieben:Hätte dem Degen nicht auch Bale gehört, als dieser in der zweiten Hz ploetzlich alleine vor dem Tor stand?
Natürlich! Aber eben Degen hat immmer wieder diese nonchalanten Aussetzer...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

nobilissa hat geschrieben:Irgendwie finde ich, wir haben gewonnen, auch wenn die drei Punkte nach Madrid gehen.
Wir haben die Madrider Edelmodels zumindest schwer für ihre nächste Tube Haargel schwitzen lassen ;)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Gueti leischtig gseh. Ganz stark geschter dr gonzales, elneny (het mi persönlich eh nie so schlächt dunkt wie är do inne immer gmacht worde isch. Muess wohl an sinere nase liege) und au dr däge. Dr räscht au uff eme relativ sehr guete level ( e paar me, e paar e bitz weniger).
Am schluss het me halt denn d genauigkeit gfählt, suscht hätts denn doch no zum e punkt glängt.
Eso immer in dr meischterschaft und me wär an dr fasnacht scho meischter.... :D

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Insgesamt eine abgebrühte Leistung, auch wenn wir hier in Basel mit ehrenvollen Niederlagen eigentlich nichts anfangen können.
Trotzdem kein Vergleich zum Hühnerhaufen-Hinspiel.
Tatsächlich ein Vergleich auf Augenhöhe.
Mit etwas Glück hätte es 0:0 oder 1:1 ausgehen können (mit Pech aber auch 0:3).

Embolo wurden auf diesem Niveau die Limiten aufgezeigt.
Dass er sich ständig gegen 2 oder 3 Verteidiger wehren musste zeigt aber, wie ernst Real den Match genommen hat.
Trotzdem glaube ich Streller hätte den einen oder anderen Ball besser abgeschirmt; egal.

Schär, der viele Qualitäten hat, wieder einmal zu langsam auf diesem Niveau.
Verschuldet das Tor und nach der Ronaldo-Sense könnte er auch gut vom Platz fliegen.
Ich glaube nicht, dass er sich in einer Top-Liga durchsetzen könnte.

Nostrum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nostrum »

Hat jemand ein Foto von dem Päarchen, dass während dem Spiel nach den Flitzern auf dem Feld stand und mit der Kamera die Spieler filmte ? Ich habe echt gedacht ich krieg mich nicht mehr, denn sowas habe ich noch nigends gesehen :D :D

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Ich mag eigentlich gar nicht viel schreiben, hab immernoch Restalk intus. Die Leistung des FCB fand ich, gelinde gesagt, sackstark. Etwas vom Besten was ich in den letzten Jahren vom FCB gesehen habe!
Hoffentlich ist Xhaka in 2 Wochen noch nicht einsatzfähig, denn gestern Abend stand endlich einmal ein Team ohne wirklichen Schwachpunkt auf dem Feld. Weiter so und Liverpool wird fallen!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Nostrum hat geschrieben:Hat jemand ein Foto von dem Päarchen, dass während dem Spiel nach den Flitzern auf dem Feld stand und mit der Kamera die Spieler filmte ? Ich habe echt gedacht ich krieg mich nicht mehr, denn sowas habe ich noch nigends gesehen :D :D
Wenn im Ussland mehr über die zwei komische Mensche gschribe wird als über s'Spiel... http://www.aftonbladet.se/sportbladet/f ... 9925281.ab
jag älskar gnaget!!!

Tornado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tornado »

Subbuteo hat geschrieben: Die gesamte Mannschaft agierte zu vorsichtig, man hatte zu viel Respekt vor Madrid.
Ich weiss nicht was du für ein Spiel gesehen hast, ich fand den Auftritt einer der Mutigsten und Besten in letzter Zeit. Es hat sich eher gezeigt dass auf dem Niveau alles einen Tick schneller geht und man sich deshalb jeden Pass zweimal überlegen muss. Und wie schnell dass Sie kontern kontern konnten war ein paar Mal ersichtlich.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

aso stimmigsmässig isch das gestert aber ganz episch gseh!

s'basler lied gänsehut puuur!!! :D

d'mannschaft in de 1 hz e bitz viel respäkt.. in de 2hz hämmer geniale fuessball gspielt!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Tornado hat geschrieben:Ich weiss nicht was du für ein Spiel gesehen hast, ich fand den Auftritt einer der Mutigsten und Besten in letzter Zeit. Es hat sich eher gezeigt dass auf dem Niveau alles einen Tick schneller geht und man sich deshalb jeden Pass zweimal überlegen muss. Und wie schnell dass Sie kontern kontern konnten war ein paar Mal ersichtlich.
Gebe dir recht...rede aber von den ersten 35 minuten und da wollte man verständlicherweise nicht allzuviel riskieren(remember Bernabeau)

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Toller Fussballabend gewesen, Freude herrscht :)
Dass ich dennoch das Gefühl habe, bei einem Ausgleichstreffer hätten die Spanier noch 1 bis 2 Zacken zulegen können, soll die Freude über den erfrischend frechen Auftritt des FCB keineswegs schmälern.
Danke FCB, so macht's Spass !!!

Nostrum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nostrum »

wikinger hat geschrieben:Wenn im Ussland mehr über die zwei komische Mensche gschribe wird als über s'Spiel... http://www.aftonbladet.se/sportbladet/f ... 9925281.ab
Hammer!! Viele Dank :) :)

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Tornado hat geschrieben:Ich weiss nicht was du für ein Spiel gesehen hast, ich fand den Auftritt einer der Mutigsten und Besten in letzter Zeit. Es hat sich eher gezeigt dass auf dem Niveau alles einen Tick schneller geht und man sich deshalb jeden Pass zweimal überlegen muss. Und wie schnell dass Sie kontern kontern konnten war ein paar Mal ersichtlich.
Das stimmt leider nur für die 2. Halbzeit. Aber auch dort waren sie leider etwas unkonzentriert und zu wenig konsequent vor dem Tor (Ein Zeichen von zu viel Respekt?), um sich für die gute Leistung zu belohnen. Schade. Mit dem Punkt hätte uns sogar eine Niederlage mit einem Tor Abstand in Liverpool nichts anhaben können. Obwohl, dieses Liverpool müssen wir einfach packen und unseren Ruf als Engländer-Schlächter bewahren.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Emobolo und Gashi hattens auf dem Fuss... wobei Ronaldo und Bale hätten den Sack auch zu machen können...

However.... nettes Spiel, zweite Halbzeit gut gemacht.

Ich persönlich würde aber lieber gerne den FCB im Europa League Final sehen als noch eine Runde CL. :o
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Hier übrigens noch eine geile Anzeige direkt von der UEFA-Homepage.

http://www.uefa.com/uefachampionsleague ... pitch-view

[ATTACH]20385[/ATTACH]

Basel ist offensichtlich nicht nur hinten reingestanden :)

17 gegen 8 Torschüsse.
Davon 5 gegen 4 aufs Tor.
Ballbesitz von 45%
Dateianhänge
Momentum.jpg
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ich verstehe die schwache Benotung von Frei in der BaZ überhaupt nicht. Er war der auffälligste Spieler auf dem Feld und war massgeblich dafür verantwortlich, dass die Mannschaft stabil spielte. Für mich der Mann des Spiels.

Auch verstehe ich die 4.5 für Embolo nicht. Er ist noch jung, keine Frage, aber das Spiel gestern dürfte ihn hoffentlich wieder auf den Boden der Realität gebracht haben. Uns hat vorne ein Stürmer gefehlt, der den Ball halten kann und auch Pässe schlagen kann.

Ebenfalls stark war Gonzales, der mit unglaublicher Laufarbeit glänzte und gut mit Degen harmoniert. Die linke Seite war leider wieder ziemlich passiv, aber das ist definitiv Beklagen auf hohem Niveau.

Auch positiv in Szene setzen konnte sich in kurzer Zeit Diaz, der sollte im nächsten Spiel wieder von Anfang an spielen.

Das Spiel war unterhaltsam und der FCB hat definitiv Fortschritte gemacht. Unter MY wurde noch gemauert, nun wird auch gegen Real mitgespielt, tolle Sache.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Idefix hat geschrieben:Emobolo und Gashi hattens auf dem Fuss... wobei Ronaldo und Bale hätten den Sack auch zu machen können...

However.... nettes Spiel, zweite Halbzeit gut gemacht.

Ich persönlich würde aber lieber gerne den FCB im Europa League Final sehen als noch eine Runde CL. :o
Nächste Saison wäre ich mit dir einig ;) .

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

[ATTACH]20386[/ATTACH]

So so :D
Dateianhänge
image.jpg
Kein Geld für eine Signatur;)

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

[ATTACH]20387[/ATTACH]

So so :D
Dateianhänge
image.jpg
Kein Geld für eine Signatur;)

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

im gegensatz zur baz note, hat fabian frei in der bz basel online die beste bewertung mit einem 5,5! soviel zur objektivität der schreiberlinge ��

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Frei war definitiv stark, ein absolut würdiger Captain!
Krass find ich, dass da bereits 11 gute Spieler am Feld stehen und dann nochmals Qualität eingewechselt werden kann. Wir verfügen über einen wahnsinnig geilen Kader!!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Frei ist ein guter Typ und ein zuverlässiger, guter Spieler. Ich hoffe, dass er in dieser Form noch lange bei uns sein wird.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Nur dr Hamoudi isch mr biz ufe Zeiger gange, do isch nonig viel Teamgeischt vorhande, drfür umso meh Vrtraue in sich sälber.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

aso ich bi au nit grad e kolleg vom hamoudi...

aber finds top dasr inekunnt und eppis probierts zrisse! au wenn bitz eigesinnig... in de schlussphase muesch eifach e paar sache probiere!

wär si schlänzer inegange wär är de held do inne, nur so näbebiii... und gestert hets allgemein mim goal schiesse nit so welle klappe
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Die Schalparade beim Einlauf der Spieler........ GROSSARTIG!
Ein riesiges Dankeschön den vielen fleissigen Händen, die das möglich gemacht haben.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

heisser drnoo hat geschrieben:aso ich bi au nit grad e kolleg vom hamoudi...

aber finds top dasr inekunnt und eppis probierts zrisse! au wenn bitz eigesinnig... in de schlussphase muesch eifach e paar sache probiere!

wär si schlänzer inegange wär är de held do inne, nur so näbebiii... und gestert hets allgemein mim goal schiesse nit so welle klappe
Probiere jo, abr nid d Bäll für nüt in Jemen haue, dr Kaki het au no so ein brocht. Das koschtet denn au vorallem Zit und bringt härzlig wenig.

Är wär au e Held gsi, hätter e Assist gmacht und ebe...wär, hät

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

stacheldraht hat geschrieben:naja flitzer wirsch nie usschliesse könne, usser bausch e elktrozaun ums fäld ume und de grosse grabe drzue.
passiert au rächt oft dass ein übere platz segglet, d platini-fraktion zensiert das eifach und keine bechunts mit... si mien jo ihre subere fuessball zelebriere.
S Problem isch dass die eifach z schwach büesst wärde. Die muetmasslige 500 000 EUR Buess uf d Flitzer + Vogelbeobachter ufteile. Denn isch das nie me es Problem...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Antworten