Basel muess spaare

Der Rest...
Antworten
rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Basel muess spaare

Beitrag von rhybrugg »

Hauptsache der Staat wird nicht abgebaut, das wäre nicht akzeptabel findet Sarah Wyss. Sparen ohne zu weniger Auszugeben ist auch mal eine Idee.
http://www.tageswoche.ch/de/202/basel/6 ... spaket.htm

Ich bin mir sicher das Forum weiss wo gespart werden kann?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

ohne gross nachzudenken fallen mir die zahlreichen unnötigen Baustellen ein, da könnte man schon mal ein paar Millionen einsparen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Sharky hat geschrieben:ohne gross nachzudenken fallen mir die zahlreichen unnötigen Baustellen ein, da könnte man schon mal ein paar Millionen einsparen.
allgemein ein problem in der schweiz, und wunder dass die strassen nicht vergoldet werden

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Em Baschi Dürr sini Fuesssoldate: Sin de lieb lang Daag völlig unterbeschäftig und dien denn denne zum sich unterhalte unbescholteni Bürger wäge absolute Nichtigkeite ahfigge. Scho mehrmols erläbt, scho mehrmols beobachtet.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Im Gegensatz zu den Landschäftlern spart BS vorsorglich....und nicht notfallmässig...

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Konter hat geschrieben:Em Baschi Dürr sini Fuesssoldate: Sin de lieb lang Daag völlig unterbeschäftig und dien denn denne zum sich unterhalte unbescholteni Bürger wäge absolute Nichtigkeite ahfigge. Scho mehrmols erläbt, scho mehrmols beobachtet.
Wo hesch das erläbt/beobachtet? Isch mir nonie passiert. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Käppelijoch hat geschrieben:Im Gegensatz zu den Landschäftlern spart BS vorsorglich....und nicht notfallmässig...
Naja... BS spart jetzt wo schon klar ist, dass die mageren Jahre kommen. Würde das also auch Notfall nennen. Nur nicht so Notall wie in BL:-)

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

rhybrugg hat geschrieben:Hauptsache der Staat wird nicht abgebaut, das wäre nicht akzeptabel findet Sarah Wyss. Sparen ohne zu weniger Auszugeben ist auch mal eine Idee.
:D :D

Jaja die Sarah, keine Ahnung von gar nichts und mal fordern, dass die (im interkantonalen Vergleich ohnehin schon hohen) Steuern angehoben werden. Kein Problem, wenn man selber keine/kaum Steuern zahlt...

Ernsthaft wäre dies aber möglich: Konsolidierung, Outsourcing und konsequente Eliminierung von Doppelspurigkeiten kann zu massiven Kosteneinsparungen und Stellenabbau ohne Leistungsabbau führen, ohne dass der Service Public massiv leidet. Gerade bei diesem Wasserkopf wäre es mal angebracht, dass da mal aufgeräumt wird. Aber Stellenabbau ist ja dann wieder ein anderes rotes Tuch...
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Viellicht sött me mol dr Mario Barth hole....Mario deckt auf...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Es gibt viel zu viele Staatsangestellte. Diese Bude könnte locker auch mit 1/3 weniger Leute auskommen, würden alle "effizient" arbeiten, aber eben....
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Antworten