stacheldraht hat geschrieben:also ich begreife nicht, warum man seit Jahren da mit irgendwelchen Mauerblümchen - die zwar toll singen, ein tolles Lied haben und einfach toll sind - antritt. Sollte doch auch hierzulande mal angekommen sein, wie der ESC funktioniert? Mit einem normalen, guten Auftritt gewinnt man da nicht mehr als einen Blumentopf.
Was hatten wir bereits dort?
Vanilla Ninja = Eine Girlgroup die so offensichtlich Playback spielt, dass man sich wundert, dass sie die Gitarren nicht auf dem Kopf halten.
Gunvor = Sie hatte Brüste
DJ Bobo = Von "keine Show" kann nicht gesprochen werden. Ging trotz hoher Bekanntheit und Bühnenshow gnadenlos unter.
Pierot = Ging sowieso unter.
Die Heilsarmee = nope
Eurovision ist nicht nur Show. Aber es gewinnt immer nur was hervorsticht. Lordie stach damals aus dem Einheitsbrei hervor. Ein Jahr später waren es die bideren Geigenspieler da alle auf den Horror-Zug von Lordi mit grosser Show aufgesprungen sind. Letztes Jahr war es eine bärtige Diva.
Deswegen sage ich. Ein Peach Weber der einfach nur mit der Gitarre da sitzt und auf schweizerdeutsch singt und wieder verschwindet würde dahin passen. Er würde sich optisch und musikalisch von allem abheben. Und es wäre scheissegal wenn er keine Punkte erhält.
Der andere Punkt ist, dass Eurovision komplett politischer Natur ist. Die skandinavischen Staaten geben sich die Punkte. Die ex-jugoslawischen Staaten geben sich Punkte. Wir geben Punkte nach Österreich und Deutschland etc. etc.