Joggeli hat geschrieben:Brüller des Tages :-D......Klar ist, wir haben mehr Punkte und wir sehen jetzt wieder deutlich besseren Fussball als in der letzten Saison. Und ja, ich bin stark davon überzeugt, dass dies mit dem Trainer zusammenhängt :-)
Dann bin ich ja froh, dass ich dir den Tag versüsst habe. Freut mich
Der Prozessor profitiert von Mechanismen, die sich die Spieler inzwischen selbst verinnerlicht haben, oder glaubst du im Ernst, Instinktfussballer wie Tschoppehof, Serey, Delgado, Zuffi, Gashi, Gonzalez.....und der König von Basel hören wirklich auf einen Coach, der nicht mal selbst versteht, was oder wie lange er eigentlich hier werkelt ?
Schon als Junioren haben wir nicht immer auf den Coach gehört, einfach unseren Stiefel zusammengespielt, den wir konnten, und relativ häufig gewonnen
Es wird überbewertet, was ein Coach für einen Einfluss hat.
Bei Basel waren wohl bloss Benthaus, Andrey, Gross und Fink wirklich stilprägend. Der Rest hat sich die Klinke in die Hand gegeben. Entscheidend ist der Geist der Mannschaft, und der wächst mit der Zeit, und ist
oft nicht nur vom Trainer gefördert (vor allem nicht, wenn er sich so kindisch aufführt wie am Sonntag) . Der Coach ist ein Medienprodukt. Und vor allem ist nicht immer garantiert, dass ein ehemaliger Weltklassefussballer (und das war Sousa bei Juve und Dortmund ohne jeden Zweifel !) , als Coach eine ähnliche Lichtgestalt abgibt. Als Spieler habe ich Sousa introvertiert und ruhig in Erinnerung.
Als Coach erinnert er mich mit seinem Geschwafel an der Seitenlinie (Hauptleidender ist Kakitani) und seinen ewigen Gesten, die sowieso niemand auf dem Feld richtig versteht, wie ein aufgescheuchtes Huhn. Ein Wunder , dass sich die Mannschaft dies nicht angeeignet hat.
Ein Hoch auf die Mannschaft, und volle Kraft voraus morgen gegen Real !