FC Basel - FC Aarau, 23.11.14, 13.45 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

War ein Spiel auf tiefem Niveau.
Da das Ergebnis deutlich ausgefallen ist und am Ende mit den 2 Buden nochmal etwas Unterhaltung geboten wurde, wird es nicht viele geben, die mir zustimmen. Ende gut, alles gut. Trotzdem fand ich die Leistung mager. Das Unvermögen des Gegners und etwas Glück waren gestern die Faktoren zu unseren Gunsten. Das dürfte auch dem Trainer nicht entgangen sein.

Dämliche Antworten im Sinne von 'erfolgsverwöhnt' und 'immer was zu motzen' werden ignoriert.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

footbâle hat geschrieben:War ein Spiel auf tiefem Niveau.
Da das Ergebnis deutlich ausgefallen ist und am Ende mit den 2 Buden nochmal etwas Unterhaltung geboten wurde, wird es nicht viele geben, die mir zustimmen. Ende gut, alles gut. Trotzdem fand ich die Leistung mager. Das Unvermögen des Gegners und etwas Glück waren gestern die Faktoren zu unseren Gunsten. Das dürfte auch dem Trainer nicht entgangen sein.

Dämliche Antworten im Sinne von 'erfolgsverwöhnt' und 'immer was zu motzen' werden ignoriert.
Ich sah viele sehr gut herausgespielte chancen vom FCB. Der Sieg hätte höher ausfallen können. Aber auch Aarau hatte 3 hochkarätige Möglichkeiten. Vor einigen Wochen hiess es man müsse Gegner wie Aarau 3:0 wegklatschen können... jetzt ist es das Unvermögen des Gegners... jedem seine Meinung...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Es war ein Arbeitssieg. Spielniveau: durchschnittlich. Wenn unsere Verteidigung unter Druck gesetzt wurde, dann wackelte sie oft bedenklich. Deshalb war gestern für den FCB der Angriff die beste Verteidigung. Das Resultat entspricht nicht ganz dem Spielverlauf. Der FCB hatte noch ein paar weitere gute Chancen, genauso wie der FCA. Es hätte auch gut und gerne 5:3 lauten können.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Aarau hat im Spiel nach vorne ebenfalls ziemlich überzeugt - dafür haben die hinten öfter mal gezittert.
Bei uns war das ähnlich, ausgehend meist von einem ziemlich groben Fehler, den ich eher auf Konzentrationsschwäche denn Unvermögen schieben würde.
Dafür lief vor allem in der ersten Halbzeit die Achse mit Kakitani/Delgado/Degen ausgezeichnet. Das 1:0 in der Pause war eigentlich viel zu wenig, es hätte etwa 3 oder 4:1 stehen müssen.
In der zweiten Halbzeit war dann ein wenig die Luft raus, der FCB hatte vermehrt Probleme mit dem letzten Pass (Gashi und Embolo würd ich hier mal nennen, beide sind definitiv die besseren Vollstrecker als Vorbereiter). Aarau konnte wohl nicht mehr so. Trotzdem war es sehr angenehm, einen stürmenden Gegner im Joggeli zu haben, es gab Platz auf beiden Seiten.

Würde die Vorstellung deshalb insgesamt als "gut" bezeichnen, schliesslich hat man in der Schlussphase nochmal so richtig zugepackt. Und wie ein Elneny und Gonzales nach der Einwechslung rein kommen ist vorbildlich! Super Einsatz der beiden. Genau so erwarte ich einen Einwechselspieler.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Dafür, dass es für die Spieler sicherlich eine mentale Herausforderung war, sich voll und ganz für dieses Spiel zu motivieren, wenn man drei Tage später gegen die beste Mannschaft der Welt spielen wird, war es ganz ordentlich und auch verständlich, dass es in der 2. Halbzeit eine "schwächere" Phase gab. Da hatten wir schon solche Partien, wo ich das Gefühl hatte, dass der grösste Teil der Spieler gedanklich schon bei der CL waren, dieses Gefühl hatte ich gestern jedoch nicht.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

footbâle hat geschrieben:War ein Spiel auf tiefem Niveau.

also die ersten 30 minuten spielten wir einen guten ball.. dann mehr oder weniger abgeklärt verwaltet, und am schluss alles klar gemacht...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wie von den meisten hier anfangs gefordert, so spielt man ja auch. So lange man mind. ein Tor mehr als der Gegner macht, ist doch alles im Lot....Also motzt jetzt nicht rum, nur weil man hinten mal ein paar Unsicherheiten verspürt. Solange die vorne ihre Arbeit, sprich Tore machen, ist ja alles bestens.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Find me sött an däre Stell au no d Leischtig vom Aarau-Goalie erwähne:
Het sich einigi Bäll saustark krallt. Ohni ihn häts Resultat no einiges höher könne usfalle.

Guete Kick gsi geschtr.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

haha, aus der Aargauer Zeitung. Ob die Wohl in die Zukunft blicken können, zu hoffen wärs :D
Statt 1:0 für den FC Aarau hiess es 1:0 für den FC Basel. Der Aussenseiter startete nämlich äusserst couragiert und hätte nach sechs Minuten in Führung gehen können, ja müssen. Sandro Burki eroberte im zentralen Mittelfeld den Ball. Der Captain lancierte auf der rechten Seite Nganga, der den Ball Andrist mustergültig auflegte. Der frühere Basler schoss das Leder aus fünf Metern an die Unterkante der Latte. Natürlich war bei Andrists Grosschance eine gehörige Portion Pech mit im Spiel. Wer in einer Partie gegen den Meister und Champions-League-Sieger aber gleich vier hochkarätige Möglichkeiten vergibt, muss sich nicht wundern, wenn er am Schluss mit leeren Händen dasteht. Nach Andrist scheiterten auch Sven Lüscher (32.), Nganga (60.) und Frank Feltscher (65.) in bester Abschlussposition.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

lpforlive hat geschrieben:Die Schmach von der WM noch nicht verdaut? :p
Schmach? Weiss nicht wovon du sprichst, war mit dem Vizemeistertitel eigentlich recht zufrieden, nach 20 jähriger Durststrecke.

Stelle einfach fest dass sich das Niveau deiner Kommentare nicht hebt, oder du leidest an Paranoia, wenn du in die Vertragslaufzeit einen bereits beschlossenen Verkauf interpretierst.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

SRFC1901
Neuer Benutzer

Beitrag von SRFC1901 »

Hi, sorry about my lack of local language!
I'm from Ireland and was over at the FC Basel v Aarau match last weekend and wished to thank your fans. Nice group and I've been to many matches around Europe and the FC Basel ultras are outstanding and one of the best groups I've ever seen, great noise and atmosphere throughout the match!

It was my 2nd FC Basel match, was at one last season too and hope to be at one again in the near future. Great city and club, fair play and best of luck for the season!

Antworten