Marco-Pipi-Streller

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

PadrePio hat geschrieben:Begründung kannst du auch liefern? Haben wir einen ebenbürtigen Stürmer der Verantwortung übernimmt?
Eben nicht. Es wurde einfach verpassst, aus welchem Grund auch immer, ein guter 2. Stürmer zu holen. Mit Sio haben wir eine mehr als schlechte Notlösung, aber kein Ersatz und Embolo ist wohl noch nicht soweit um ihn auch nur ansatzweise ebenbürtig zu ersetezen. Nicht, dass er nicht gut wäre, aber es braucht einfach einen zweiten starken Stürmer. Ich dachte zwar mit Kakiatani hat man einen Stürmer geholt, aber bis jetzt ist das auch noch nicht das was es sein sollte, ausserdem ist er für mich eher ein Flügelflitzer als ein Stürmer. Wir haben zwar gefühlte 10 Offensive Mittelfeldspieler, aber nur 1 Stürmer....und wenn der ausfällt, dann ist vorne gar nichts los. Gashi wäre ein guter Spieler, der auch auch Druck vom Mittelfeld machen kann und immer gefährlich wird, aber reicht das?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

PadrePio hat geschrieben:Begründung kannst du auch liefern? Haben wir einen ebenbürtigen Stürmer der Verantwortung übernimmt?
Wer wird denn dafür bezahlt, die Spieler dahin zu entwickeln, dass sie Verantwortung übernehmen?

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

footbâle hat geschrieben:Wer wird denn dafür bezahlt, die Spieler dahin zu entwickeln, dass sie Verantwortung übernehmen?
in 2-3 Monaten?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

aguero hat geschrieben:in 2-3 Monaten?
Es gibt auch Trainer, die sogar in 2-3 Spielen etwas bewegen können. Ich frage mich, woher die Idee kommt, dass absolut alles Monate oder Jahre dauern muss. PS hat keinen Scherbenhaufen übernommen und darüber hinaus einiges an zusätzlichem Personal erhalten.
Ich denke schon, dass es diskussionswürdig ist, wenn ohne Streller seit Beginn der Saison keine Spiele gewonnen werden. Streller war seit er wieder bei uns ist immer wieder mal verletzt. Offenbar ging es auch schon mal ohne ihn. Jetzt nicht mehr. Das passt nicht.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

footbâle hat geschrieben:Streller war seit er wieder bei uns ist immer wieder mal verletzt. Offenbar ging es auch schon mal ohne ihn. Jetzt nicht mehr. Das passt nicht.
Wir hatten da einen Alex Frei, Valentin Stocker und Salah die ein Spiel alleine drehen konnten. Die ersten 2 würde ich als Leader bezeichnen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:Haben wir einen ebenbürtigen Stürmer der Verantwortung übernimmt?
Wie soll ein Stürmer Verantwortung übernehmen, wenn er neu ist und nur alle zwei bis drei Spiele eingesetzt wird?

Gashi wäre bestimmt so ein Typ, aber ich glaube nicht, dass er das Vertrauen des Trainers spürt. Und für Kakitani ist Europa eine neue Welt und dazu mit einem Trainer, der eine doch spezielle Philosophie verfolgt, dürfte es nicht einfach sein, bis er sich eingelebt hat und auf sein normales Niveau kommt.

Stürmer haben wir jedenfalls genug im Kader. Wenn wir aber auf Streller angewiesen sind, damit wir etwas reissen können, dann stimmt wirklich etwas nicht.
footbâle hat geschrieben:Es gibt auch Trainer, die sogar in 2-3 Spielen etwas bewegen können. Ich frage mich, woher die Idee kommt, dass absolut alles Monate oder Jahre dauern muss. PS hat keinen Scherbenhaufen übernommen und darüber hinaus einiges an zusätzlichem Personal erhalten.
Zum Glück bin ich nicht der Einzige, der das so sieht. Das Gelabber mit dem einen Jahr, das Sousa braucht, finde ich nämlich wirklich absolut absurd.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

footbâle hat geschrieben:Es gibt auch Trainer, die sogar in 2-3 Spielen etwas bewegen können. Ich frage mich, woher die Idee kommt, dass absolut alles Monate oder Jahre dauern muss. PS hat keinen Scherbenhaufen übernommen und darüber hinaus einiges an zusätzlichem Personal erhalten.
Ich denke schon, dass es diskussionswürdig ist, wenn ohne Streller seit Beginn der Saison keine Spiele gewonnen werden. Streller war seit er wieder bei uns ist immer wieder mal verletzt. Offenbar ging es auch schon mal ohne ihn. Jetzt nicht mehr. Das passt nicht.
Sicher keinen Scherbenhaufen aber Stocker und Sommer nicht mehr da und gerade diese Beiden hatten die Mannschaft geführt, als letzte Saison Streller nicht spielte. Diese Spiele waren auch meistens ziemlich Scheisse und wurden teilweise arg glücklich gewonnen oder eben, 15 Unentschieden....ich habs noch nicht vergessen ;-) Seit Frei aufgehört hat ist es so, dass die Mannschaft anders auftritt, wenn der Capitano nicht mitspielt....

Als gestern auch noch Die angeschlagen raus musste, hatte die Mannschaft keinen Chef mehr und das Spiel drehte. Und ja, Chefs kann man sich nicht in 2-3 Spielen züchten, das geht eben Monate oder Jahre...Ich denke halt schon, dass der Umbruch im Sommer verdammt gross war und klar kamen Neue aber diese müssen integriert werden. Gestern sah man wieder einen Kakitani mit null Bindung zum Spiel. Der Junge hat die Anlagen aber bis das hier funktioniert, dauert es Monate. Und eben, dass ein Delgado und Diaz nach einem bzw. 2.5 Jahre als Grossverdiener ihre Leistungen in 90% der Fälle nicht bringen, scheint nun klar nicht mehr am Namen des Trainers zu liegen aber ist ein groses Problem.

Embolo hat es gestern aus meiner Sicht so schlecht nicht gemacht. Er war an jeder Aktion beteiligt und ich denke, "sein" Nachschuss in der 45. Minute wäre drinn gewesen. Klar, bei der Aktion vor dem 1-1 sah er arg unglücklich aus, wird sich bestimmt auch etwas anhören müssen dafür aber für mich war das ein Foul, welches offensichtlich war und normalerweise gepfiffen wird.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

also über die qualität im offensivbereich dürfen wir uns wohl zuletzt beklagen...

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

pipi verlängert um 1 jahr.

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

donhon hat geschrieben:pipi verlängert um 1 jahr.
Super News! :)
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

donhon hat geschrieben:pipi verlängert um 1 jahr.
Het är denn 7 Titel in Serie gwunne ? ;)
...das isch e Grundnaarigsmittel !

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Schtange hat geschrieben:Het är denn 7 Titel in Serie gwunne ? ;)
Im Idealfall viellicht sogar no meh. ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Video-Interview mit unserem Captain

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/01/15 ... rview?ext=.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

stacheldraht hat geschrieben:Video-Interview mit unserem Captain

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/01/15 ... rview?ext=.
..gutes interview vom marco, wenn doch nur der andere vollpfosten nicht die fragen stelle würde..

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

shabba hat geschrieben:..gutes interview vom marco, wenn doch nur der andere vollpfosten nicht die fragen stelle würde..
jo dä goht mr au langsam ufe sack ^^

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Glaube sogar Pipi hat sich ab den Fragen genervt...
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

shabba hat geschrieben:..gutes interview vom marco, wenn doch nur der andere vollpfosten nicht die fragen stelle würde..
Noch schlimmer gestern das Kakitani-Porträt. Schier unerträglich, wenn er nur den Mund aufmacht aber ander als im Stadion kann man da wenigstens stummschalten...

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Ergic89 hat geschrieben:Noch schlimmer gestern das Kakitani-Porträt. Schier unerträglich, wenn er nur den Mund aufmacht aber ander als im Stadion kann man da wenigstens stummschalten...
Verstehe auch nicht warum man die Video interviews wo Englisch, Französisch oder Japanisch gesprochen werden synchronisieren muss, wie wäre es mit Untertitel?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Marco bleibt uns u.a. als Mitglied der technischen Kommission (welche die für den Club wichtigen Personalentscheide im Bereich des Profikaders verantwortet) erhalten! Streller als neues Mitglied in der technischen Kommission finde ich eine ganze starke Idee.
http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/09/15 ... m-FCB?ext=.

Gemäss TV-Programm ist heute zudem seine Premiere bei den Champions League Übertragungen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Liest sich irgendwie wie "Wir hatten keine Ahnung wo wir ihn einsetzen können, aber hauptsache er steht für den FCB und repräsentiert uns".

Freue mich auf jeden Fall dass er uns erhalten bleibt. Mit der Zeit kristallisieren sich seine Stärken neben dem Platz vielleicht dann auch noch heraus.

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Vielleicht wird er ja sanfte als Nachfolger von Bärni aufgebaut? :)
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

panda hat geschrieben:Liest sich irgendwie wie "Wir hatten keine Ahnung wo wir ihn einsetzen können, aber hauptsache er steht für den FCB und repräsentiert uns".

Freue mich auf jeden Fall dass er uns erhalten bleibt. Mit der Zeit kristallisieren sich seine Stärken neben dem Platz vielleicht dann auch noch heraus.
Für mich eher so in Richtung "wir lassen ihn in den wichtigsten Gebieten erfahrung sammeln, lassen ihn sowohl in den Sponsoren und sonstigen Events sowie bei der Liga bzw Uefa das Netzwerk aufbauen und positionieren ihn so als künftigen Verwaltungsrat oder sogar Präsidenten." Alle Aufgaben stehen entweder im direkten Zusammenhang mit Networking oder aber Technische Leitung.

Auf alle fälle einiges besser als eine eigene Burgerbude oder eine neu geschaffene Stelle im Jugendbereich. Dass hätte für mich viel mehr den Geschmack nach "keiner weiss wohin damit also sind wie Kreativ"

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

dr poet hat geschrieben:Vielleicht wird er ja sanfte als Nachfolger von Bärni aufgebaut? :)
Mi gfyhl sait mir, dass es ganz stargg uff das uselauft.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

panda hat geschrieben:Liest sich irgendwie wie "Wir hatten keine Ahnung wo wir ihn einsetzen können, aber hauptsache er steht für den FCB und repräsentiert uns".

Bisschen zynisch...

Sehe es auch eher wie Delgado.

Dass er im Marketing eingesetzt wird, war irgendwie logisch und finde ich persönlich auch sehr toll. Wenn dieses ganze Kommerzmarketingscheiss abseits der Fussballbühne heute dazu gehört, dann ist es doch schön, dass dieser einer macht, der den FCB auch extrem autentisch lebt.

Die beiden anderen Resorts (internationale Beziehungen und die technische Kommission) finde ich noch interessant und es könnte durchaus sein, dass hier die ABsicht besteht, ihn langsam einzuarbeiten, um spätere Funktionen in der Führung des Vereins zu übernehmen.

Wie au immer. Schön bisch wieder zrugg Pipi :)
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Super. Bin vorallem im Punkt "Personalentscheid" positiv gestimmt. Ich denke die Sichtweise von einem (ex-)Spieler ist bei solchen entscheiden sicher sehr hilfreich. Das wichtigste aber ist einach, dass man ihn an den Club bindet. Wobei man Pipi wohl kaum binden muss sondern einfach ein Plätzchen anbieten.

Ich glaube als Experte im Studio kann er sich dann wieder zurückziehen. Nicht das seine Mienung unwichtig ist. Aber das hat er nicht nötig. Und seine Stärke ist es bestimmt auch nicht. Einzig seine Präsenz ist interressant.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Als Werbeträger und Repräsentant finde ich ihn ideal.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Ich habe mir das erste Mal seit vielen-vielen Monaten - ja fast Jahren (habe mich gefragt, wann ich mir zum letzten Mal eine 45min. CL-Vorberichterstattung auf SRF angetan habe.. Selbst wenn der FCB spielte habe ich da regelmässig weggeschaltet, weil ich speziell den Selbstdarsteller Salzgeber nicht aushalte..) - die komplette "Preshow".. gegeben und das eigentlich nur um zu schauen, wie sich Strelli "metzget".. Und es kam wie ich es nicht anders erwartet hätte.. Er machte den Job so richtig authentisch und absolut ehrlich! Herrlich seine Antwort bezüglich schwarz-gelb (Man kann auch in diesen Farben Erfolg haben in Anlehnung an seine neuen Clubfarben in Dornach..)! Oder nachdem Salzgeber in der Halbzeit meinte "Juve" wird wohl weiter mit seiner Vier Mann in der Verteidigung tief stehen.. entgegnete Streller mit einem Lachen: "Das sind wohl eher neun Mann.."
Er scheint (und ist es wohl auch) richtig erholt zu sein und er ist parat für neue Aufgaben! Weltklasse dass er nun fix und auch prominent im Verein eingebunden wird! Die Funktionsbezeichnungen.. naja.. könnten klarer sein.. sprich wenn jemand fragt: Marco, was ist dein Beruf.. dann sagt er was? Angestellter beim FCB? aber was? nun denn.. vielleicht ist es ganz gut, wenn man nicht alles an einer klaren Funktion mit festgefahrenem Stellenbeschrieb definiert.. Ich bin mir sicher das kommt gut und ihm stehen alle Türen offen! Nun soll er mal praktizieren und Erfahrungen sammeln und dann werden wir sehen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Konter hat geschrieben:Bisschen zynisch...

Die beiden anderen Resorts (internationale Beziehungen und die technische Kommission) finde ich noch interessant und es könnte durchaus sein, dass hier die ABsicht besteht, ihn langsam einzuarbeiten, um spätere Funktionen in der Führung des Vereins zu übernehmen.

Wie au immer. Schön bisch wieder zrugg Pipi :)
das bedeutet nur, dass Streller in den nächsten 5 jahren zum vize Präsi aufsteigt wenn nicht schon vorher und dann in 5 jahren heusler ablöst

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

tanner hat geschrieben:das bedeutet nur, dass Streller in den nächsten 5 jahren zum vize Präsi aufsteigt wenn nicht schon vorher und dann in 5 jahren heusler ablöst
Das würde ich sehr schade finden falls Heusler geht.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Balotelli hat geschrieben:Das würde ich sehr schade finden falls Heusler geht.
Du wirst wahrscheinlich keinen finden, der dies nicht bedauern würde.
Spannender wäre dann die Frage, was mit dem Mehrheitsaktionärspaket passiert. Wer zahlt, befiehlt .....

Antworten