Breel-Donald Embolo

Diskussionen rund um den FCB.
franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

Ich nehme an der FC Basel bewegt die Menschen positiv/negativ mehr als alle anderen Vereine der Schweiz. Es gibt z.B in England Statistiken welche beweisen das Artikel über Arsenal London am meisten gelesen&verlinkt werden. Kein Wunder also wird über diesen Verein kontrovers berichtet.

Auch die Zeitungen hier werden sich ihre Gedanken machen wo sie das Geld hernehmen welche sie bei den Abos verlieren. Eine Tageszeitung ist eigentlich nie wirklich Aktuell seit es Internet (Twitter,Fb usw) gibt. Jedoch können sie "exklusive" Geschichten drucken und je kontroverser diese sind, desto mehr Klicks generieren sie = mehr Werbegelder.

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

Juha hat geschrieben:Laut der Fusball fan Page 4-4-2.com Sind jetzt auch Rusische Spitzenvereine Intresiert an Embolo.Ich hoffe und denke das der junge genug kluck ist und nicht nach Russland zu gehen.Gebt dem Breel ein Neuer Vertrag beim FCB!!
[video=youtube;gPMWOjkLCMw]https://www.youtube.com/watch?v=gPMWOjkLCMw[/video]

Ich konnte es einfach nicht lassen :)
S.P.Q.R.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Anscheinend ist laut der "Sport Bild" von morgen der FC Bayern an Embolo interessiert.

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Wenn er gegen Real ein Goal macht ist er weg imo

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

ja ja, das nächste talent auf der bank versauern lassen/verhunzen (muss nicht sein, aber kann). fuck off bayern!

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Käsebrot hat geschrieben:Anscheinend ist laut der "Sport Bild" von morgen der FC Bayern an Embolo interessiert.
Wen är will go denn goht är halt. Wenn Bayern und Wolfsburg sich um dr Breel striite freut sich dr FCB Kassier!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Käsebrot hat geschrieben:Anscheinend ist laut der "Sport Bild" von morgen der FC Bayern an Embolo interessiert.
So blöd kann Embolo gar nicht sein dass er nach der Shaqiri-Geschichte freiwillig dorthin gehen würde. Dafür müsste er einen ziemlich unfähigen und geldgeilen Berater haben der ihm diesen Floh ins Ohr setzt. :rolleyes: :D
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Asmodeus hat geschrieben:So blöd kann Embolo gar nicht sein dass er nach der Shaqiri-Geschichte freiwillig dorthin gehen würde. Dafür müsste er einen ziemlich unfähigen und geldgeilen Berater haben der ihm diesen Floh ins Ohr setzt. :rolleyes: :D
Ist der "Berater" lern-resistant? glaube ich nicht, denn für ihm stimmt die Kasse. Er hat nun ja Erfahrung und das Nertzwerk dafür :D :D 2 x den Bruder (bald) verkauft, nun Embolo dazu! Was will man mehr als Berater? Ob die Fussball-Karriere danach stimmt oder nicht spielt eigentlich keine grosse Rolle!
FCB :):):)

Mogwai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mogwai »

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... alls_49323

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

wird er halt am FC Basel ausgeliehen
FCB :):):)

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

peter hat geschrieben:wird er halt am FC Basel ausgeliehen
Kann ich mir gut vorstellen: sie kaufen ihn diesen Winter, parken ihn aber bis 2016 beim FCB.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Interesse eines Clubs für einen Spieler heisst nicht, dass der Spieler automatisch Interesse für den Club hat.

Wenn man hier so liest, könnte man meinen, Breel sei eine hirnlose Ware, die einfach an den meist Bietenden geht. Wenn Breel hier in Basel bleiben will, können Bayern und Co. noch lange anklopfen, transferiert wird aber niemand, da Basel nicht dringend auf Geldquellen angewiesen ist und man weiss, dass man den Jungen auch in 2-3 Jahren für gutes Geld verkaufen kann.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Ergic89 hat geschrieben:Kann ich mir gut vorstellen: sie kaufen ihn diesen Winter, parken ihn aber bis 2016 beim FCB.
Und was sollte das dem Spieler und dem FCB bringen?
Da kann er genau so gut hier unter Vertrag bleiben und sich weiterentwickeln, vielleicht hat er in einem Jahr oder im Sommer bereits noch mehr Anfragen und hat so eine bessere Position in den Verhandlungen.
Dass der FCB einen jungen Leihspieler bei sich spielen lässt halte ich zudem auch für sehr unrealistisch, da der FCB ein Ausbildungsverein ist und junge Spieler aufbaut um sie teurer zu verkaufen. Mit einem Leihspieler ist dieses Potential auf einer Position mehr blockiert..

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Konter hat geschrieben:Interesse eines Clubs für einen Spieler heisst nicht, dass der Spieler automatisch Interesse für den Club hat.

Wenn man hier so liest, könnte man meinen, Breel sei eine hirnlose Ware, die einfach an den meist Bietenden geht. Wenn Breel hier in Basel bleiben will, können Bayern und Co. noch lange anklopfen, transferiert wird aber niemand, da Basel nicht dringend auf Geldquellen angewiesen ist und man weiss, dass man den Jungen auch in 2-3 Jahren für gutes Geld verkaufen kann.
Nei kha me nit, wenn dä herr dr vertag nit verlängeret.....

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Nei kha me nit, wenn dä herr dr vertag nit verlängeret.....
1. hetter jo e vertrag bis 2016 (also nei kei grund zur panik) & 2. isch me jo dra mit dr verlängerig. wasserstandsmäldige postet dr bernie aber nit do ins forum..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Seedorf hat geschrieben:Wenn er gegen Real ein Goal macht ist er weg imo
Wie bereits früher fest gestellt: Wenn Breel uns immer Winter verlassen würde (wovon ich überhaupt nicht ausgehe, noch ein bis zwei Jahre hier würden ihm gut anstehen), würde sein Schweizer Pass nicht ausgestellt werden.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Seedorf hat geschrieben:Wenn er gegen Real ein Goal macht ist er weg imo

Yep. Aber vermutlich deswegen weil er dann von den eigenen Fans zu Tode umarmt wird :)
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Zudem kann er doch im Winter überhaupt nicht wechseln? Er ist noch nicht 18 und zudem kein EU/Schweizer Bürger.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

stacheldraht hat geschrieben:Zudem kann er doch im Winter überhaupt nicht wechseln? Er ist noch nicht 18 und zudem kein EU/Schweizer Bürger.
Glück gehabt...:

Geburstag: 17.2.15
Transferfensterende: 16.2.15

:cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Er kostet Bayern dann halt ein bisschen etwas, zB 20 mio plus Shaq gratis!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

peter hat geschrieben:Ist der "Berater" lern-resistant? glaube ich nicht, denn für ihm stimmt die Kasse. Er hat nun ja Erfahrung und das Nertzwerk dafür :D :D 2 x den Bruder (bald) verkauft, nun Embolo dazu! Was will man mehr als Berater? Ob die Fussball-Karriere danach stimmt oder nicht spielt eigentlich keine grosse Rolle!
Das klingt ja fast ein wenig so, als würde nur der Berater profitieren. Wer als Spieler zu Bayern München geht, ist doch finanziell für den Rest seines Lebens abgesichert, wenn er sich nicht sehr dämlich anstellt. So ganz unangenehm ist das ja nicht, auch wenn man als Spieler nicht regelmässig zum Einsatz kommt.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Sharky hat geschrieben:Glück gehabt...:

Geburstag: 17.2.15
Transferfensterende: 16.2.15
Stimmt leider nicht ganz, er ist ein Valentinstag-Kind.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

The Moose hat geschrieben:Stimmt leider nicht ganz, er ist ein Valentinstag-Kind.
Innerhalb Europas darf man glaub schon ab 16 wechseln, da sind CH-Spieler gleichgestellt. Der selbe Fall gilt ja auch für den Norweger Ödegaard.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

FC Bâle hat geschrieben:Innerhalb Europas darf man glaub schon ab 16 wechseln, da sind CH-Spieler gleichgestellt. Der selbe Fall gilt ja auch für den Norweger Ödegaard.
nicht nur europäer? ist er ja noch nicht...

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Patzer hat geschrieben:nicht nur europäer? ist er ja noch nicht...
Er geht zu Bayern, bekommt den deutschen Pass und spielt für die Weltmeister :D

nein im Ernst....der FCB sollte seinen Vertrag verlängern zu besseren Bezügen und Embolo noch ein paar Jahre halten. So kann dieser Erfahrung sammeln und wird dann auch bei einem Topclub nicht nur auf der Bank sitzen...alles andere ist Blödsinn...aber das wissen die Beteiligten bestimmt selber.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Ich nimm jo schwer aa das dr fcb dr vertrag verlängere will. D frog isch eifach will die zweiti vertragspartei das au???

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

embolo verlängert bis 31. dezember 2017

Ex C4
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ex C4 »

finanziell ganz wichtig dass dieser Vertrag vorzeitig verlängert werden konnte ...
aber den Spelulationen wird dies kein Ende setzen.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

spekulieren kann jeder, aber ein transfer im winter könnte der FCB ablehnen, respektive eine Ablöse von 20Mio vorschlagen. Wenn die einer zahlt, dann darf Embolo von mir aus gehen :) Hoffe es aber nicht :D

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

er ist ein fighter. mache mir manchmal nur etwas sorgen wenn er in beinahe ausweglosen situationen sein bein unnatürlich weit vorstreckt um doch noch irgendwie den ball zu fischen. sollte man ihm abgewöhnen, ansonsten kann er sich da schnell mal böse verletzen, entweder durch den gegenspieler, festhängen im räsen oder umknicken. ein bänderriss geschieht dann schnell.

bzgl. vertragsverlängerung: beste nachricht seit langem, wobei es schade ist dass der vertrag trotzdem nur 2 1/2 jahre hält. 2018 oder gar 2019 wäre perfekt gewesen, unter 20 mio € darf er aber einfach nicht wechseln, er wird etwas für real, barca, manu oder chelsea.

Antworten