Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ich habe nicht gesagt das die Schweiz besser als Italien oder Holland ist. Nur ist es doch so dass bei der Schweiz hier drinnen alles schlecht geredet wird. Gewinnt sie ist der Gegner schwach oder einfach nur Glück. Verliert sie war es schon im vorhinein klar.
Du scheints dich gleich sehr angegriffen zu fühlen wenn man dein Italien kritisiert. Sie führen ja eh schon gegen Kroatien.
Ich habe nichts gegen Holland oder Italien.
Ich kann nur für mich sprechen. Und ich habe die Leistung der CH gegen Litauen nicht kritisiert. Der Sieg war überzeugend und völlig verdient. Das kann man auch so stehen lassen, obwohl Litauen sicherlich keine Grossmacht im Fussball ist. Verdient ist verdient.
Ich habe nur auf die Behauptung reagiert, dass Italien eine Scheiss Quali spielt. Weil ich mir jedes Spiel mindestens 2 mal in voller Länge angeschaut habe und anderer Meinung bin. Zauberfussball ist das noch nicht unter Conte, aber die Erwartungen werden bisher erfüllt.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Habe mal versucht, eine Nati ohne Spieler mit Migrationshintergrund aufzustellen. Wäre etwa so:

Tor: Sommer (Ersatz: Bürki, Hitz)
RV: Lichtsteiner (Ersatz: Widmer, Lang)
IV: Schär, Lustenberger (Ersatz: Von Bergen, Affolter...)
LV: Ziegler (Ersatz: muss einer der RV sein, da gibt's sonst wirklich nix)
DM: P. Schwegler, Frei (Ersatz: Alain Wiss, Dennis Hediger...)
Z/OM: Margairaz... (Ersatz: Marco Mathys, Buff ...) -> Zuffi allenfalls, wenn wir die Regel etwas aufweichen
RM: Schönbächler (Ersatz: habe nur Renato Steffen gefunden...)
LM: Stocker (Ersatz: Steven Zuber)
Sturm: Streller (Ersatz: Marco Schneuwly, Frey...)

Hmmmmmmm..... Ohne die Secondos würden wir uns niemals für eine WM oder EM qualifizieren.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

FC Bâle hat geschrieben:Habe mal versucht, eine Nati ohne Spieler mit Migrationshintergrund aufzustellen. Wäre etwa so:

Z/OM: Margairaz... (Ersatz: Marco Mathys, Buff ...) -> Zuffi allenfalls, wenn wir die Regel etwas aufweichen

Hmmmmmmm..... Ohne die Secondos würden wir uns niemals für eine WM oder EM qualifizieren.
Das würde gut reichen für die EM mit der neuen 24-Team Regel, für die WM wohl nicht.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

mir geht es eigentlich nicht darum, dass es keine spieler mehr haben soll mit migrationshintergrund (schlussendlich bildet das ja auch die gesellschaft ab). wenn aber 8-9 spieler aus ex-jugoslawien/albanien kommen, und die teilweise eigentlich lieber für ihr land (doppeladler nach tor und so) auflaufen würden, wenn die jeweiligen nationalteams gefragt oder eine konkurrenzfähige nationalmannschaft hätten, habe ich schon meine mühe....

für viele positionen gibt es zudem spieler die wohl gerne für die schweizer nationalmannschaft auflaufen würden, und nicht oder nicht viel schlechter sind als die die da sind:

ich denke da an lustenberger, frei, schwegler, zuber etc. die alle praktisch keine chance erhalten haben seit x-jahren....

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Patzer hat geschrieben:mir geht es eigentlich nicht darum, dass es keine spieler mehr haben soll mit migrationshintergrund (schlussendlich bildet das ja auch die gesellschaft ab). wenn aber 8-9 spieler aus ex-jugoslawien/albanien kommen, und die teilweise eigentlich lieber für ihr land (doppeladler nach tor und so) auflaufen würden, wenn die jeweiligen nationalteams gefragt oder eine konkurrenzfähige nationalmannschaft hätten, habe ich schon meine mühe....

für viele positionen gibt es zudem spieler die wohl gerne für die schweizer nationalmannschaft auflaufen würden, und nicht oder nicht viel schlechter sind als die die da sind:

ich denke da an lustenberger, frei, schwegler, zuber etc. die alle praktisch keine chance erhalten haben seit x-jahren....
+1

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

FC Bâle hat geschrieben:Habe mal versucht, eine Nati ohne Spieler mit Migrationshintergrund aufzustellen. Wäre etwa so:

Als RV gibts noch genug andere Möglichkeiten, zum Beispiel Degen, Voser (auch links einsetzbar) oder Christian Schwegler. Dann könnte man auch Lichtsteiner ins Mittelfeld vorziehen.

Aber schlussendlich geht es nicht darum, das nur Eidgenossen in der Nati kicken, sondern das das alle mit dem gleichen Stolz wie ein Gökhan Inler tun sollten

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Petric_10 hat geschrieben:Als RV gibts noch genug andere Möglichkeiten, zum Beispiel Degen, Voser (auch links einsetzbar) oder Christian Schwegler. Dann könnte man auch Lichtsteiner ins Mittelfeld vorziehen.

Aber schlussendlich geht es nicht darum, das nur Eidgenossen in der Nati kicken, sondern das das alle mit dem gleichen Stolz wie ein Gökhan Inler tun sollten
Endlich hab ich das verstanden. Es geht also darum, dass die Secondos zu wenig bieder und langweilig sind. Ach währen doch nur alle solche Schlaftabletten wie der Gökhan ;)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

joggggeli hat geschrieben:Endlich hab ich das verstanden. Es geht also darum, dass die Secondos zu wenig bieder und langweilig sind. Ach währen doch nur alle solche Schlaftabletten wie der Gökhan ;)
Ich glaub mer bruche eifach e neui Hymne, denne wäri dr Göki au nymmi de einzig Secondo wo mitsingt. Wie wärs mit däm? :D

[video=youtube;84WSrTS9wKQ]http://www.youtube.com/watch?v=84WSrTS9wKQ[/video]
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Fabian Frei wieder nicht in der Start Aufstellung ?

dafür wieder mal mit Fernandes

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Seedorf hat geschrieben:Fabian Frei wieder nicht in der Start Aufstellung ?

dafür wieder mal mit Fernandes
Unfassbar, dass diese Ultra-Gurke immer wieder spielt! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Schade für Frei... Das Goal aber sehr schön Shaq auf Drmic und drin!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Was macht eigentlich Von Bergen noch in der Nationalmannschaft?

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

ruefer: "auch nicht ganz fair von kasami"
dafuq, was cha dä drfür wenn dr pol vorem goal stoht.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

schade haben sie das 0-2 nicht gemacht, aber ist ja am ende egal, allgemein für ein friendly sehr unterhaltsames spiel

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

wie viel chance bruche die????

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

kung fu bürki reactivated. so halb.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Bürki bim Nati-Debut widr mol Fuessball mit Karate verwächslet. Ah, irgendwie schad, dass de Pflock nymmi in dr Nati A spielt ;) .
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

Mir ist noch gar nie aufgefallen, dass Bürki aussieht wie ein Regenbogen Fisch oder nyan cat...

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Irgendwie kann und will ich mich nicht mit dieser Petkovic-Nati nicht anfreunden. Ich sehe NUR Rückschritte seit Hitzfelds Abgang (nicht dass ich Hitzfelds Art Fussball spielen zu lassen mochte, aber trotzdem..). Im Abschluss eher noch schwächer als Früher, in der Defensive sowieso wackliger.

Wenigstens hatten wir die letzten 10 Jahre eine einigermassen anständige Ära im schweizer Nationalteam. Ich denke aber kaum, dass es gleichermassen erfolgreich weitergehen wird.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

johnDoe hat geschrieben:Irgendwie kann und will ich mich nicht mit dieser Petkovic-Nati nicht anfreunden. Ich sehe NUR Rückschritte seit Hitzfelds Abgang (nicht dass ich Hitzfelds Art Fussball spielen zu lassen mochte, aber trotzdem..). Im Abschluss eher noch schwächer als Früher, in der Defensive sowieso wackliger.

Wenigstens hatten wir die letzten 10 Jahre eine einigermassen anständige Ära im schweizer Nationalteam. Ich denke aber kaum, dass es gleichermassen erfolgreich weitergehen wird.
Offensiv um Klassen gefährlicher als zu Zeiten des Hosenscheisser-Fussballs. Dafür hinten anfälliger...
Kombiniere...

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Mir gefällt das Spiel der Nati eigentlich ziemlich gut. Allemal besser als der Altersheim-Schlafwagenfussball von Otti H.!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Geeeeil Fabian Frei :D

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Heisses Tor von Fabian :cool:

Jetzt bloss nicht noch eines kassieren!!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Klasse von Frei!
Kung Fu Bürki definitiv keine Nummer 1.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Warum schiesst Frei nicht direkt???
Saudämlich!!!

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

*13* hat geschrieben:Klasse von Frei!
Kung Fu Bürki definitiv keine Nummer 1.
Bürki gut, valabler Ersatz. Aber definitv keine Gefahr für Sommer. Über den Torwart muss sich die Nati die nächsten 8 Jahre kaum Sorgen machen.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

johnDoe hat geschrieben:Im Abschluss eher noch schwächer als Früher, in der Defensive sowieso wackliger.
Von Bergen wird halt nicht jünger...

Orakel_TG
Benutzer

Beitrag von Orakel_TG »

Sascha Ruefer wiedermal mit dem Witz des Tages in der zweiten Halbzeit: "Von Bergen bisher ohne Fehler mit einer guten Partie."

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

also die spiele der nati sind einiges interessanter zu schauen als zu hitzfelds zeiten

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

johnDoe hat geschrieben:Irgendwie kann und will ich mich nicht mit dieser Petkovic-Nati nicht anfreunden. Ich sehe NUR Rückschritte seit Hitzfelds Abgang (nicht dass ich Hitzfelds Art Fussball spielen zu lassen mochte, aber trotzdem..). Im Abschluss eher noch schwächer als Früher, in der Defensive sowieso wackliger.

Was ka dr petkovic drfür dass d spieler d chance nit nutze? In de letste 3 spiel gfühlt glich viel goal gschosse als unter em hitzfeld in eim johr.

könnt mir vorstelle dass me mit däm fuessball d argentinier an dr wm gschlage hät und allgemein an de turnier mehr erfolg ka hätt. Vorallem 2010...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Antworten