Ich persönlich erhoffe mir bei Calla einfach den "Benni-Huggel-Effekt", der hat bei uns zu Beginn auch schwach gespielt, um sich dann kontinuierlich zu steigern. Genau wie Huggel ist Calla eher ein Leadertyp. Calla hat noch nicht wirklich was erreicht in seiner Karriere. Ich traue ihm durchaus zu, dass bei ihm der Knopf noch aufgehen könnte. Was dagegen sprechen könnte, sind die heutigen Anforderungen auf der Position Callas: Im mordenen Fussball musst du auf den Flügel mit Beweglichkeit, Schnelligkeit und guter Ballkontrolle auftrumpfen. Calla wirkte auf mich noch zu wenig spritzig. Ob sich das noch ändern wird, kann ich leider nicht beurteilen. Egal wies im Fall Calla kommt, deine Fähigkeit Spieler zu beurteilen möchte ich grundsätzlich nicht anzweifeln. Im Gegenteil, deine Beiträge stechen im positiven Sinne hervor.footbâle hat geschrieben: [...]
Dass er ja eigentlich gut ist, aber noch Zeit braucht, weil er kein Selbstvertrauen hat, kommt mir irgendwie bekannt vor. Sollte er in der Endphase der Meisterschaft plötzlich aufblühen, dann würde mich das freuen. Ich hätte dann auch kein Problem, einzuräumen, dass ich ungeeignet bin, Spieler zu beurteilen. Muss ich ja auch nicht, da ich nicht vom Fussball lebe. Bin mal gespannt auf Sonntag, falls er vom Trainer eine Chance erhält.
FCB verpflichtet Davide Calla
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Im Grossen und Ganzen gebe ich dir Recht mit deiner Beurteilung von Calla. Ich sehe ihn aber nicht als ungenügend, sondern eher als genügend – zumindest im Vergleich mit Andrist – an. Calla verstärkt den FCB m.M.n. überhaupt nicht, aber er schwächt ihn auch nicht. Inwiefern er es wert war, den letzen Transferplatz der Saison zu opfern und noch etwas Kohle nachzuschieben (in Form von Andrist-Lohn oder was auch immer) mag ich nicht beurteilen, aber nach meinem Buch sollte man eigentlich kein Geld für einen Transfer ausgeben, welcher höchstens den Status Quo aufrecht erhält. Ich würde jetzt aber eher auf der Tansfer-Kommission als auf Calla herumhacken, denn dieser macht seine Sache wie ich ungefähr erwartet hätte.footbâle hat geschrieben:Es geht darum, dass seine Leistungen ungenügend sind. Mir ist es ziemlich egal, wie alt er ist, was er gekostet hat, und wie er in Aarau gespielt hat. Er könnte meinetwegen 40 sein, 5 Mio. gekostet haben und in Aarau total versagt haben. Wenn er bei uns den Job machen würde, wäre mir das auch egal. Ich habe ihn bei uns mehrheitlich als absoluten Chancentod und Ballfriedhof gesehen Ich würde aber den Spieler nicht als generell schlecht oder untalentiert abstempeln, da auch einige gute Ansätze da waren, sondern mir reicht einfach nicht, was ich von ihm sehe. Aus meiner Sicht sollte man versuchen, die Leistungen der Spieler möglichst sachlich zu sehen, unabhängig von Sympathien oder Abneigungen. Und wenn man Calla bis jetzt vorurteilsfrei beobachtet hat, dann war/ist er m.E. schlicht keine Verstärkung für den FCB.
Dass er ja eigentlich gut ist, aber noch Zeit braucht, weil er kein Selbstvertrauen hat, kommt mir irgendwie bekannt vor. Sollte er in der Endphase der Meisterschaft plötzlich aufblühen, dann würde mich das freuen. Ich hätte dann auch kein Problem, einzuräumen, dass ich ungeeignet bin, Spieler zu beurteilen. Muss ich ja auch nicht, da ich nicht vom Fussball lebe. Bin mal gespannt auf Sonntag, falls er vom Trainer eine Chance erhält.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
Erste Hochrechnung eingetroffen:
Leichte Schwankungen, Tendenz positiv.
Er hat nicht die spielerischen Qulitäten eines Vale - keine Frage - aber er reisst sich den Arsch auf und weiss wo das Tor steht.
Schweizweit Platz 3 was Tore pro Spiel angeht!!!
http://www.fussballdaten.de/schweiz/2014/statistik/
Er hat nicht die spielerischen Qulitäten eines Vale - keine Frage - aber er reisst sich den Arsch auf und weiss wo das Tor steht.
O TEMPORA, O MORES
... ist aber die ganze Zeit am Ausrutschen und vergibt "100%" am Laufband. Aber ein sympathischer.swony hat geschrieben:Erste Hochrechnung eingetroffen:
-
- Benutzer
David in der Sendung Soccer Lounge (dämlicher Name)
zu Gast http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2014/11/17/39970700000.html
zu Gast http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/generated/article/fussball/2014/11/17/39970700000.html
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ein Unwort, das es (ausser im Yankeeland) gar nicht geben dürfte.Seedorf hat geschrieben:David in der Sendung Soccer Lounge (dämlicher Name)
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ohne Statistiken, ohne dass mir die Lohnliste vorliegt, einfach mal aus dem Bauch 'raus:
ich denke, Calla hatte die Saison das beste Preis / Leistung Verhältnis (nach Embolo, der ist in der Beziehung in anderen Sphären).
Nie Man of the Match, selten Spektakel, auch mal ein Fehler, aber trotz dass er umzingelt ist von Spielern, die trotz viel höherem Gehalt sich auch mal ausruhen, immer alles gegeben.
Merci.
ich denke, Calla hatte die Saison das beste Preis / Leistung Verhältnis (nach Embolo, der ist in der Beziehung in anderen Sphären).
Nie Man of the Match, selten Spektakel, auch mal ein Fehler, aber trotz dass er umzingelt ist von Spielern, die trotz viel höherem Gehalt sich auch mal ausruhen, immer alles gegeben.
Merci.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Muss eingestehen, dass ich mich in Calla getäuscht habe. Er macht seine Sache eindeutig besser als befürchtet.Lällekönig hat geschrieben:Im Grossen und Ganzen gebe ich dir Recht mit deiner Beurteilung von Calla. Ich sehe ihn aber nicht als ungenügend, sondern eher als genügend – zumindest im Vergleich mit Andrist – an. Calla verstärkt den FCB m.M.n. überhaupt nicht, aber er schwächt ihn auch nicht. Inwiefern er es wert war, den letzen Transferplatz der Saison zu opfern und noch etwas Kohle nachzuschieben (in Form von Andrist-Lohn oder was auch immer) mag ich nicht beurteilen, aber nach meinem Buch sollte man eigentlich kein Geld für einen Transfer ausgeben, welcher höchstens den Status Quo aufrecht erhält. Ich würde jetzt aber eher auf der Tansfer-Kommission als auf Calla herumhacken, denn dieser macht seine Sache wie ich ungefähr erwartet hätte.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
er macht seinen job anständig und er weiss das es keine selbstverständlichkeit ist beim fcb zu spiele..er zeigt kampfgeist und spielfreude..interviews von ihm finde ich eigentlich immer sehr gut..und vorallem empfinde ich, dass er sehr bodenständig ist..¨Lällekönig hat geschrieben:Muss eingestehen, dass ich mich in Calla getäuscht habe. Er macht seine Sache eindeutig besser als befürchtet.
denke ist für und eine gute stüze..menschlich wie auch spielerisch.. kein überflieger, jedoch auch kein 0915 spieler aus meiner sicht..
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Vertrag mit Calla wurde um ein weiteres Jahr (jetzt bis Sommer 2017) verlängert
http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/11/08 ... -vorzeitig
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
find ich gut!stacheldraht hat geschrieben:Vertrag mit Calla wurde um ein weiteres Jahr (jetzt bis Sommer 2017) verlängert
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
ich auch, da er keine ansprüche auf einen stammplatz hat macht er keine probleme und ist mit seiner rolle zufrieden. von daher win-win situation für beide seiten.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.
-
- Erfahrener Benutzer
Recht hast du und im weiteren könnte ich mir vorstellen, dass er neben dem Platz und in der Garderobe eine wichtige Bezugsperson für Spieler und Trainer ist.charliesheenFCB hat geschrieben:ich auch, da er keine ansprüche auf einen stammplatz hat macht er keine probleme und ist mit seiner rolle zufrieden. von daher win-win situation für beide seiten.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Also für einen Ergänzungsspieler für die Liga macht er sein Ding auch international ziemlich gut
Hat nach der Einwechslung zusammen mit Safari recht Dampf gemacht. Für mich heute einer der besseren Spieler. P/L Stimmt bei dem Herrn auf jeden Fall... Einstellung wies mir scheint auch.

shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Ja. Calla macht für seine eingeschränkten Fussballerischen Fähigkeiten das Optimum. Neben dem Platz ist er immer flott drauf und glücklich überhaupt für Basel zu spielen, auf dem Platz meist eine motivierte Einstellung mit kämpferischem Einsatz.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
da muss ich mal über meinen Schatten springen und meine Meinung revidieren. Mittlerweile trägt er ja schon einem europäischen Spiel die Captain-Binde und hat einen wichtigen Status im Team. So kann man sich täuschen.stacheldraht hat geschrieben:jetzt hani d schnurre ändgültig voll.
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Djox87 hat geschrieben:er macht seinen job anständig und er weiss das es keine selbstverständlichkeit ist beim fcb zu spiele..er zeigt kampfgeist und spielfreude..interviews von ihm finde ich eigentlich immer sehr gut..und vorallem empfinde ich, dass er sehr bodenständig ist..¨
denke ist für und eine gute stüze..menschlich wie auch spielerisch.. kein überflieger, jedoch auch kein 0915 spieler aus meiner sicht..

im Juni isch das also no positiv eigeschaft gsi

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Das ist ja genau das "Problem".zeni hat geschrieben:Also für einen Ergänzungsspieler für die Liga macht er sein Ding auch international ziemlich gutHat nach der Einwechslung zusammen mit Safari recht Dampf gemacht. Für mich heute einer der besseren Spieler. P/L Stimmt bei dem Herrn auf jeden Fall... Einstellung wies mir scheint auch.
Letztes Jahr war er höchstens ein Ergänzungsspieler. Diese Saison ist er ein ädequater Ersatzspieler. Liegt aber sehr wahrscheinlich nicht daran dass er sich gesteigert hat, sondern der Rest schlechter wurde. Von mir aus Calla in die Startelf
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood
Das gleiche könnte man bei Elneny sagen...*13* hat geschrieben:Das ist ja genau das "Problem".
Letztes Jahr war er höchstens ein Ergänzungsspieler. Diese Saison ist er ein ädequater Ersatzspieler. Liegt aber sehr wahrscheinlich nicht daran dass er sich gesteigert hat, sondern der Rest schlechter wurde. Von mir aus Calla in die Startelf
Er hat dem Blick verraten, dass er fleissig in der Bibel liest - und wird damit wohl bis zum Ende seiner Karriere vor der unerbittlichen Kritik des Padre verschont bleiben. Schlauer Bursche!