Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Aftershock hat geschrieben:Guggemuusig hat nichts an einem Fussballspiel verloren...
Bin selber nicht der Guggemusig-Fan. Aber zu Karlis Zeiten im alten Joggeli war an grossen Spielen ab und zu eine Guggemusig anwesend.
Es gibt allerdings Dinge, die haben an einem Fussballspiel noch weniger verloren als Guggemusig.

So nebenbei: Schön die 3 Punkte gestern, man ist weiterhin im Rennen um Rang 2. Für England ist diese Gruppe eh ein Freilos.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Spencer hat geschrieben:Island, gab es da nicht auch ein Spiel der Schweiz... Island haben momentan eine sehr gute Mannschaft, sind enorm gut drauf und kämpfen bis nichts mehr geht. Gegen die zu spielen ist alles andere als einfach! Wäre klasse könnten sie sich qualifizieren.
Die Schweiz hat aber gegen Island nicht verloren und von einer Mannschaft wie Holland darf man schon mehr erwarten als von der Schweiz.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Es wird hier immer über die Schweizer Nati geschimpft, wie schlecht sie doch ist. Gewinnt sie ist der Gegner einfach schlecht.
Wenn ich mir aber anschaue was Holland, Griechenland, Bosnien und Italien für einen scheiss in der Quali Spielen.
Da sagt niemand etwas. Man stelle sich vor die Schweiz würde nur 1:0 gegen Malta gewinnen.
Aber anscheinend gehört es zum guten Ton und ist einfach in, über die Nati herzuziehen.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

@zBasel Fondue: Hier ist eigentlich der falsche Ort, um über Holland zu sprechen, aber du provozierst es ja nahezu. Ja, die Holländer hatten einen schwachen Start in die Quali. Allerdings hat man sich das selbst zuzuschreiben, da man 1. mit dem neuen Trainer einen Griff ins Klo gelandet hat und 2. sich das Team nur auf die Geniestreiche von Robben verlässt. Allerdings haben die Holländer mit Island, Tschechien und auch der Türkei die deutlich besseren Gegner als die Schweiz. Sollte man sich heute gegen Lettland blamieren, kann Hiddink hoffentlich seine Sachen packen und man könnte im 2015 mit einem besseren Trainer die Aufholjagd starten

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Petric_10 hat geschrieben:@zBasel Fondue: Hier ist eigentlich der falsche Ort, um über Holland zu sprechen, aber du provozierst es ja nahezu. Ja, die Holländer hatten einen schwachen Start in die Quali. Allerdings hat man sich das selbst zuzuschreiben, da man 1. mit dem neuen Trainer einen Griff ins Klo gelandet hat und 2. sich das Team nur auf die Geniestreiche von Robben verlässt. Allerdings haben die Holländer mit Island, Tschechien und auch der Türkei die deutlich besseren Gegner als die Schweiz. Sollte man sich heute gegen Lettland blamieren, kann Hiddink hoffentlich seine Sachen packen und man könnte im 2015 mit einem besseren Trainer die Aufholjagd starten
Eine andere Frage bist du Holländer?

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

zBasel Fondue hat geschrieben:Eine andere Frage bist du Holländer?
Diese Frage habe ich schon mehrmals beantwortet, nein bin ich nicht

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Petric_10 hat geschrieben:Diese Frage habe ich schon mehrmals beantwortet, nein bin ich nicht
Wie kann man von einem anderen Land Fan sein? Ich bin Schweizer, also bin ich Nationalmannschafts mässig Schweiz Fan.
In Bern gibt's ja auch viele Holland Fans.
Ist ja auch immer so lustig wenn man Schweizer mit Brasilien oder Argentinien Leibchen rumlaufen sieht. Können kein Wort Portugiesisch oder Spanisch und haben keinen Bezug zu diesen Ländern. Aber man ist Fan weil sie erfolgreich sind.
Gloryhunters!
Ich weiss ja nicht wie dies bei dir ist, aber wahrscheinlich wenn Holland im Fussball nicht erfolgreich wäre, wärst du kein Fan.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

zBasel Fondue hat geschrieben:Wie kann man von einem anderen Land Fan sein? Ich bin Schweizer, also bin ich Nationalmannschafts mässig Schweiz Fan.
In Bern gibt's ja auch viele Holland Fans.
Ist ja auch immer so lustig wenn man Schweizer mit Brasilien oder Argentinien Leibchen rumlaufen sieht. Können kein Wort Portugiesisch oder Spanisch und haben keinen Bezug zu diesen Ländern. Aber man ist Fan weil sie erfolgreich sind.
Gloryhunters!
Ich weiss ja nicht wie dies bei dir ist, aber wahrscheinlich wenn Holland im Fussball nicht erfolgreich wäre, wärst du kein Fan.
Grundsätzlich stimme ich dem zu. Aber als CH-Island spielte, hätte ich mich wohl tief im Innern für einen Sieg der Isländer gefreut. Obwohl ich kaum was über das Land weiss. Aber wenn da Männer mit Bärten und einheimischen Namen spielen, und sich für das Team zerreissen, finde ich das sehr sympathisch. Dass Kinder und Mütter (inkl. Männer, die sonst keine Ahnung von Fussball haben) mit Brasilshirts rumlaufen, ist wohl verständlich. Finde es jedoch sinnlos, sich darüber aufzuregen. Genau so wie der Vorzeigeberner mit Hollandshirt. Ich gehe auch gerne nach Amsterdam, bin deswegen aber kein Ajax-Fan.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

zBasel Fondue hat geschrieben:In Bern gibt's ja auch viele Holland Fans.
:confused: Wo? Habe noch nie einen gesehen. Ausser an der EM, da waren Tausende da

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

zBasel Fondue hat geschrieben:Wenn ich mir aber anschaue was Holland, Griechenland, Bosnien und Italien für einen scheiss in der Quali Spielen.
Da sagt niemand etwas.
Was für ein Kraut rauchst du denn. Ich finde 3 Spiele 9 Punkte jetzt nicht soooo schlecht..
Die Euphorie nach den ruhmreichen Siegen der Schweiz gegen San Marino und Litauen gönne ich dir. Aber sie sollte dir nicht die Sinne trüben.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

zBasel Fondue hat geschrieben:Ich bin Schweizer, also bin ich Nationalmannschafts mässig Schweiz Fan.
Nur sehe ich in der Schweiz weit und breit keine Nationalmannschaft - oder meinst du die zusammengewürfelte Truppe bei welcher auch noch Albanien-Fahnen im Stadion hängen?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

stacheldraht hat geschrieben:Nur sehe ich in der Schweiz weit und breit keine Nationalmannschaft - oder meinst du die zusammengewürfelte Truppe bei welcher auch noch Albanien-Fahnen im Stadion hängen?
:rolleyes:
Wieso setzisch dich den mit dr Nati usenand? Oder au mit em FCB?
Ich ha gester speziell die 2 HZ guet gfunde, seh au (abgseh vom resultat) viel meh Spielfreud… Witer so

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

stacheldraht hat geschrieben:Nur sehe ich in der Schweiz weit und breit keine Nationalmannschaft - oder meinst du die zusammengewürfelte Truppe bei welcher auch noch Albanien-Fahnen im Stadion hängen?
Leider nid ganz so reinrassig wie euri, abr so viel Arier hän dr au nid, also kei Grund do dr Max z mache.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

cantona hat geschrieben:Leider nid ganz so reinrassig wie euri, abr so viel Arier hän dr au nid, also kei Grund do dr Max z mache.
e reinrassigi mannschaft bruchts au nit. aber bruchts bime spil vo dr schwizer mannschaft albanie fahne? oder het gest albanie gege litauen gspilt?
i würd öbbe glich reagiere, würds sone falle bi uns gä. eifach voll drnäbe. ich ha drmit eifach nur welle sage, dass me sich bi so sache nit muess wundere wenn sich
dr eint oder ander nüm mit däre "nationalmannschaft" will identifziere und drum zB lieber d spil vo holland gseht.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ich find eher schlimm das me nüm dörf juble wie meh will, das me trotz Sieg immer no motzt usw..
S einzige wo ich mich frog: wo isch grande zuffi in dr nati?
Der Ball ist rund!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Gits nur in dr Schwiz

[ATTACH]20360[/ATTACH]

Heisst notürlig nid, dass ich das geil find. Für mi absolut unvrständlich und ich seh au dr Sinn drhinter nid, ich finds sogar uf e art provozierend und respäktlos. Abr schlussändlich hän die Affe wo mit dene Fahne im Stadion nüt mit dene 11 ufem Fäld z due. Ich bi zwor no nie e Schwizer Nati Spiel im Stadion go luege und jä, d Identifikation mit dr Mannschaft könnt grösser sy, abr wäg däm wirdi kei Holland Supporter. Was willsch mache, d Fahne kontrolliere? Die hän halt nüt anders als ihre Nationalstolz (stolz uf was au immer). Das wird sich irgendwenn au lege..
Dateianhänge
flagge.jpg

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Was für ein Kraut rauchst du denn. Ich finde 3 Spiele 9 Punkte jetzt nicht soooo schlecht..
Die Euphorie nach den ruhmreichen Siegen der Schweiz gegen San Marino und Litauen gönne ich dir. Aber sie sollte dir nicht die Sinne trüben.
Punktemässig ist Italien natürlich top, aber trotzdem ist es doch für eine Weltmeisternation zu wenig, wenn man in Überzahl gegen eine Amateur Mannschaft nur 1:0 gewinnt. Und das Auftreten an der WM war ja auch kein Erfolg. Ich denke einfach Italien hat doch höhere Ansprüche. Spielerisch überzeugen sie nicht.
Würde die Schweiz nur 1:0 gegen Malta gewinnen, hier drinnen wäre der Teufel los Petkonix usw. Ist man in Italien mit Conte zufrieden?
Heute Abend gegen Kroatien kann Italien ja das Gegenteil beweisen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

cantona hat geschrieben:Gits nur in dr Schwiz

Heisst notürlig nid, dass ich das geil find. Für mi absolut unvrständlich und ich seh au dr Sinn drhinter nid, ich finds sogar uf e art provozierend und respäktlos. Abr schlussändlich hän die Affe wo mit dene Fahne im Stadion nüt mit dene 11 ufem Fäld z due. Ich bi zwor no nie e Schwizer Nati Spiel im Stadion go luege und jä, d Identifikation mit dr Mannschaft könnt grösser sy, abr wäg däm wirdi kei Holland Supporter. Was willsch mache, d Fahne kontrolliere? Die hän halt nüt anders als ihre Nationalstolz (stolz uf was au immer). Das wird sich irgendwenn au lege..
dört kunnt aber no schwarz-rot-gold vor, total anderi situation hösch. :p

klar hesch rächt, i finds ebefalls absolut unverständlich - aber mE duet halt au e kli s verhalte vo de spiler uff die nationalstölzler abfärbe drum kanni das denn ebe durchus begriffe, dass me eher zuener andere mannschaft tendiert (wäge welchne gründ au immer - i mein halt eifach, isch für mi nochvollziehbar). wenn mr dr doch grad dütschland als bispil do hän, au wenn zB dr poldi oder dr klose pole sin, dr özil türk.. es weiss jede dass si zwei härze in dr brust hän, me weiss aber au, dass si zue 100% zue dütschland stön. was aber do tlw. vo de kosovo-albaner/nur-albaner-schwizer lauft isch mE zimli respäktlos de schwizer & schwizer fans gegeüber & würd mir zimli uffstosse (wenni denn so nationalstolz hät wie dr zBasel Fondue seit).

54, 74, 90 - 2014!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:dört kunnt aber no schwarz-rot-gold vor, total anderi situation hösch. :p

klar hesch rächt, i finds ebefalls absolut unverständlich - aber mE duet halt au e kli s verhalte vo de spiler uff die nationalstölzler abfärbe drum kanni das denn ebe durchus begriffe, dass me eher zuener andere mannschaft tendiert (wäge welchne gründ au immer - i mein halt eifach, isch für mi nochvollziehbar). wenn mr dr doch grad dütschland als bispil do hän, au wenn zB dr poldi oder dr klose pole sin, dr özil türk.. es weiss jede dass si zwei härze in dr brust hän, me weiss aber au, dass si zue 100% zue dütschland stön. was aber do tlw. vo de kosovo-albaner/nur-albaner-schwizer lauft isch mE zimli respäktlos de schwizer & schwizer fans gegeüber & würd mir zimli uffstosse (wenni denn so nationalstolz hät wie dr zBasel Fondue seit).
Mich stört ja dieses Albanische Nationalstolz Getue von einigen Spielern auch, aber deswegen ist nicht gleich die ganze Nati Scheisse.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

zBasel Fondue hat geschrieben:Punktemässig ist Italien natürlich top, aber trotzdem ist es doch für eine Weltmeisternation zu wenig, wenn man in Überzahl gegen eine Amateur Mannschaft nur 1:0 gewinnt.
Also, 1:0 gegen Malta zu gewinnen finde ich doch noch etwas erfreulicher als gegen Slowenien 0:1 zu verlieren. Aber davon kann jeder halten was er will.
Keine der grossen Mannschaften in Europa spielt bisher alles an die Wand. Das ist auch gar nicht notwendig.
Dass aber Leute wie du mit bisher 6 P. der CH aus 4 Spielen glauben, zum besten geben zu müssen, dass Italien oder Holland 'Scheisse spielen' finde ich schon sehr grenzwertig.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

stacheldraht hat geschrieben:dört kunnt aber no schwarz-rot-gold vor, total anderi situation hösch. :p

<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/cbvdzQ7uVPc" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Wenn das mol eine vo uns mit Rolex odr so ähnlich würd ahnekriege. Dr Text isch übrigens die schwedisch Nationalhymne. Klar, s isch e wärbig, abr eini für e Produkt wo wältwit für Schwede stoht und är representiert das. Das isch doch geil, wenn das funktioniert. Zuedäm stöhn jo die Bosnier einewäg hinter ihm und findenen e geile Siech, Problem wo? Hützutags hän soviel Lüt zwei Päss. Abr wenn me imne Land ufwachst und denn fürd Nationalmannschaft spielt denn kame scho e gwüssi Haltig erwarte, au wenns nid s Land isch wo dr Vater ufgwachse isch. Und dodrmit meini jetzt nid, dass me sini Härkunft vrleugne muess. Abr wenn me s Trikot mitem wisse Krüz ahzieht denn spielt me fürd Schwiz und zwor nur für d Schwiz und wenn me an däm kei Freud het, denn losst mes halt bliebe.

Abr me muess jo au nid dr Tüfel and Wand mole, s hän sich ämmel alli zämme übr die Goals gfreut, ob Secondo odr nid, ob Ticinese, Romand odr Dütschschwizer, ich glaub d Chemie isch nid schlächt. Falls dr Embolo emol für d Nati spielt, denn isch dört uf jedefall e Sympathieträger meh wo in Zuekunft au für e super Integration könnt stoh. Das isch notürlich no sehr vog, abr ich hät jetzt kei Problem eim zuezjuble wo erscht sitme halbe Johr dr Schwizer Pass het. Für mi spielt das absolut kei Rolle, solang eifach d Freut do isch und e gwissi Identifikation erkennbar isch. Und d Hymne muesser für das übrigens nid singe.

Ich glaub sowieso, das sich die Diskussione in de negschte 10 Johr lege wärde.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Also, 1:0 gegen Malta zu gewinnen finde ich doch noch etwas erfreulicher als gegen Slowenien 0:1 zu verlieren. Aber davon kann jeder halten was er will.
Keine der grossen Mannschaften in Europa spielt bisher alles an die Wand. Das ist auch gar nicht notwendig.
Dass aber Leute wie du mit bisher 6 P. der CH aus 4 Spielen glauben, zum besten geben zu müssen, dass Italien oder Holland 'Scheisse spielen' finde ich schon sehr grenzwertig.
Ich habe nicht gesagt das die Schweiz besser als Italien oder Holland ist. Nur ist es doch so dass bei der Schweiz hier drinnen alles schlecht geredet wird. Gewinnt sie ist der Gegner schwach oder einfach nur Glück. Verliert sie war es schon im vorhinein klar.
Du scheints dich gleich sehr angegriffen zu fühlen wenn man dein Italien kritisiert. Sie führen ja eh schon gegen Kroatien.
Ich habe nichts gegen Holland oder Italien.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Kann mir mal jemand erklären warum Petkovic Sommer und Lichtsteiner abreisen lässt (mit der Begründung dass sie sich erholen können für die internationalen Spiele im Club) jedoch ein Schär,Frei etc nicht ??
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

zBasel Fondue hat geschrieben: Nur ist es doch so dass bei der Schweiz hier drinnen alles schlecht geredet wird. Gewinnt sie ist der Gegner schwach oder einfach nur Glück. Verliert sie war es schon im vorhinein klar.
Speziell in der zweiten Halbzeit war so viel Zug aufs Tor, gutes Direktspiel und tolle Ballstaffetten drin, wie ich es unter Hittzfeld auch gegen Schwache Gegner kaum je gesehen habe.
War positiv ueberrascht.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Hab mir eben auch das Aufgebot gegen Polen angesehen:
http://www.teletext.ch/SRF1/223

Was irgendwie geräuschlos an mir vorbeiging, ist, dass kein Spieler bei einem wirklich guten Club spielt.

Bester Club Bayern, wobei der Spieler da nur Bankdrücker ist. Ansonsten nur Schwanzclubs (ausser Basel), von daher darf man EIGENTLICH ja gar nicht mehr erwarten, vorallem kein schönes Kombinationsspiel.

Eigentlich logisch dass diese Nati einfach nur beschissen ist.

InvisibleOne
Neuer Benutzer

Beitrag von InvisibleOne »

charliesheenFCB hat geschrieben:Hab mir eben auch das Aufgebot gegen Polen angesehen:

Was irgendwie geräuschlos an mir vorbeiging, ist, dass kein Spieler bei einem wirklich guten Club spielt.

Bester Club Bayern, wobei der Spieler da nur Bankdrücker ist. Ansonsten nur Schwanzclubs (ausser Basel), von daher darf man EIGENTLICH ja gar nicht mehr erwarten, vorallem kein schönes Kombinationsspiel.

Da werden sich die Schwanzclubs aus Napoli, Piräus, Istanbul und Leverkusen aber freuen, dass sie als solche bezeichnet werden :p .

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

InvisibleOne hat geschrieben:Da werden sich die Schwanzclubs aus Napoli, Piräus, Istanbul und Leverkusen aber freuen, dass sie als solche bezeichnet werden :p .
ganz zu schweigen von den akut abstiegsbedrohten Gladbach, Juve und Wolfsburg :D

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

charliesheenFCB hat geschrieben:Hab mir eben auch das Aufgebot gegen Polen angesehen:

Teilweise hast du recht aber dass alles Schwanzclubs sind, stimmt dann doch nicht wirklich.
Sommer bei Gladbach, Lichtensteiner bei Juve, Inler bei Napoli. Rodriquez bei Wolfsburg. Nur sind wir mal ehrlich ein Inler spielt seit Jahren bei einem Top 3 Verein in der Serie A und seine Leistungen sind dennoch alles andere als überragend.

Heute Abend würde ich so spielen lassen

Bürki
Widmer-Schär-Von Bergen-Mubadingsbums
Frei-Kasami
Shaq
Schönbächler-Drmic-Stocker

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Hauptsache Bashing. Supporte doch Deutschland oder Spanien da spielen keine Spieler bei SCHWANZCLUBS!!!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

erlebnisorientierter hat geschrieben:Teilweise hast du recht aber dass alles Schwanzclubs sind, stimmt dann doch nicht wirklich.
Sommer bei Gladbach, Lichtensteiner bei Juve, Inler bei Napoli. Rodriquez bei Wolfsburg. Nur sind wir mal ehrlich ein Inler spielt seit Jahren bei einem Top 3 Verein in der Serie A und seine Leistungen sind dennoch alles andere als überragend.

Heute Abend würde ich so spielen lassen

Bürki
Widmer-Schär-Von Bergen-Mubadingsbums
Frei-Kasami
Shaq
Schönbächler-Drmic-Stocker
Widmer ist verletzt.

Antworten