EM 2016 in Frankreich
auch bei FCB Auswärtsspielen wenn so was wieder vorkommt?badandugly hat geschrieben:Fùr alle, die diese Scheisse immer noch kleinreden : schaut euch die Übertragung und die Diskussion auf itv4 an (in englisch)
Meine Meinung: , hetzt scharfe Hunde auf diese Schessfans. Eine andere Sprache verstehen die eh nicht!
remember Aarau...
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Du bist keinen Deut besser mit solchen Äusserungen. Denkst ja selber auch keine drei Meter weit bevor du was rauslässt.badandugly hat geschrieben:Ja!!!
Wer Fussball als Sport liebt braucht solche Scheisstypen definitiv nicht!
Schade hat Island noch verloren.
Malta und San Marino spielen unentschieden, Liechtenstein gewinnt, ebenso die Färöer in Griechenland!
Israel & Wales führen ihre Gruppe an,
Nordirland auf gutem Weg (9 Punkte nach 3 Spielen),
Österreich ist auch schon vorne weg
Es scheint so, als ob der geänderte Modus die "Spitzenteams" ein bisschen zu leger agieren lässt, so nach dem Motto "spielt ja keine Rolle, wir qualifizieren eh noch". Früher waren 6 Verlustpunkte oft schon zuviel um sich noch als Gruppenerster qualifizieren zu können. Jetzt wird es wohl kaum ein Team mit weniger als 6 Verlustpunkten geben.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
-
- Erfahrener Benutzer
Ach ja? Mich hat gestern diese Diskussionsrunde auf dem englischen Sender nur in meiner Meinung bestätigt. Es waren unter anderem Slaven Bilic und Glenn Hoddle als Studio-Co-Kommentatoren dabei. Dabei kam auch die englische "Fanszene" aus den 80er-Jahren zur Sprache. Unisono war die Feststellung, dass dank verschärfter Gesetzeslage, aufgegleist von Margret Thatcher, inklusiv entschlossenem Eingreifen seitens der Ordnungskräfte, England die Situation in den Griff bekommen hat.Master hat geschrieben:Du bist keinen Deut besser mit solchen Äusserungen. Denkst ja selber auch keine drei Meter weit bevor du was rauslässt.
.
Und diese Hools waren vermutlich keinen Deut harmloser als die "Ultras" heute.
Was also spricht gegen diesen offenbar erfolgreichen Weg? Und zu den Hunden: Kein Hool hat Angst vor einem Polizisten, aber lass mal nen Hund seine Arbeit machen, und die werden zahm wie Lämmer!
Wer vorsätzlich, sachbeschädigend und gesundheitsgefährdernd handelt MUSS mit adäquaten Konsequenzen konfrontiert werden. Vernunft ist ja kaum vorhanden, an die appeliert werden kann, dies wird immer wieder bewiesen.
Prinzipiell wurden die Hooligans auf Grund der hohen Ticketpreise aus der Premierleague vertrieben. Nur die konservativen Blender beziehen dies auf den Erfolg von verschäften Gesetzen. Denn wenn man sich die Lage in den unteren Ligen, auf den Strassen oder in Pubs anschaut, kann man nicht behaupten, England hätte ihr Hooligan-Problem gelöst. Was sie dafür zerstört haben ist die Stimmung in vielen von Englands Stadien. Beim Hooligan-Problem in England gilt: Aus den Augen, aus dem Sinn.badandugly hat geschrieben:Ach ja? Mich hat gestern diese Diskussionsrunde auf dem englischen Sender nur in meiner Meinung bestätigt. Es waren unter anderem Slaven Bilic und Glenn Hoddle als Studio-Co-Kommentatoren dabei. Dabei kam auch die englische "Fanszene" aus den 80er-Jahren zur Sprache. Unisono war die Feststellung, dass dank verschärfter Gesetzeslage, aufgegleist von Margret Thatcher, inklusiv entschlossenem Eingreifen seitens der Ordnungskräfte, England die Situation in den Griff bekommen hat.
Und diese Hools waren vermutlich keinen Deut harmloser als die "Ultras" heute.
Was also spricht gegen diesen offenbar erfolgreichen Weg? Und zu den Hunden: Kein Hool hat Angst vor einem Polizisten, aber lass mal nen Hund seine Arbeit machen, und die werden zahm wie Lämmer!
Wer vorsätzlich, sachbeschädigend und gesundheitsgefährdernd handelt MUSS mit adäquaten Konsequenzen konfrontiert werden. Vernunft ist ja kaum vorhanden, an die appeliert werden kann, dies wird immer wieder bewiesen.
Und warum nur Hunde auf die Hooligans hetzen? Am besten gleich scharf schiessen. Kollateralschäden sind herzlich willkommen, wer sich mit diesen Schlägern rumtreibt ist selber Schuld.
Die fehlende Vernunft bei anderen anklagen, aber selber haut man populistische Parolen raus, ohne auch nur 2mal die Zweck- sowie Rechtmässigkeit dieser Methoden zu hinterfragen.
Und dass du die englischen Hools der 80er Jahre mit der Ultra-Bewegung vergleichst, enttarnt dich als selbsternannten "Hooliganexperte"
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
-
- Erfahrener Benutzer
1. Habe bei der Formulierung bewusst überzeichnet, aber die Tatsache, dass der Fussball im Würgegriff solcher Individuen ist kotzt mich an!Konter hat geschrieben:Prinzipiell wurden die Hooligans auf Grund der hohen Ticketpreise aus der Premierleague vertrieben. Nur die konservativen Blender beziehen dies auf den Erfolg von verschäften Gesetzen. Denn wenn man sich die Lage in den unteren Ligen, auf den Strassen oder in Pubs anschaut, kann man nicht behaupten, England hätte ihr Hooligan-Problem gelöst. Was sie dafür zerstört haben ist die Stimmung in vielen von Englands Stadien. Beim Hooligan-Problem in England gilt: Aus den Augen, aus dem Sinn.
Und warum nur Hunde auf die Hooligans hetzen? Am besten gleich scharf schiessen. Kollateralschäden sind herzlich willkommen, wer sich mit diesen Schlägern rumtreibt ist selber Schuld.
Die fehlende Vernunft bei anderen anklagen, aber selber haut man populistische Parolen raus, ohne auch nur 2mal die Zweck- sowie Rechtmässigkeit dieser Methoden zu hinterfragen.
Und dass du die englischen Hools der 80er Jahre mit der Ultra-Bewegung vergleichst, enttarnt dich als selbsternannten "Hooliganexperte"
2. Ich habe mich nie als Experte bezeichnet, bloss meine Meinung dargelegt.
3. Und ja, ich habe eine Sauwut auf Leute, die den Fussball missbrauchen für Ihre Selbstdarstellung, auch in Aarau.
4. Man darf mir allerhand vorwerfen, ist OK. Aber bitte hört auf mit den Argumenten " daran liegt es nicht" oder " das und dies geht nicht" und "dies und jenes ist unverhältnismässig". Ich will lediglich den Fussball zurück, er gehört in erster Linie den Freunden dieses Spiels, erst danach kommen persönliche Vorlieben für Vereine. Und eben diese in exzessiver Form sind heute über die Interessen der Normalfans gestellt. Das kann es doch wirklich nicht sein, oder?
5. Bitte alternative Regularien zu Strafen aufzeigen. Personalisierte Tickets wär doch ein Ansatz gewesen.
Nein, ich bin überhaupt nicht mit dir einverstanden.badandugly hat geschrieben:1. Habe bei der Formulierung bewusst überzeichnet, aber die Tatsache, dass der Fussball im Würgegriff solcher Individuen ist kotzt mich an!
3. Und ja, ich habe eine Sauwut auf Leute, die den Fussball missbrauchen für Ihre Selbstdarstellung, auch in Aarau.
4. Man darf mir allerhand vorwerfen, ist OK. Aber bitte hört auf mit den Argumenten " daran liegt es nicht" oder " das und dies geht nicht" und "dies und jenes ist unverhältnismässig". Ich will lediglich den Fussball zurück, er gehört in erster Linie den Freunden dieses Spiels, erst danach kommen persönliche Vorlieben für Vereine. Und eben diese in exzessiver Form sind heute über die Interessen der Normalfans gestellt. Das kann es doch wirklich nicht sein, oder?
5. Bitte alternative Regularien zu Strafen aufzeigen. Personalisierte Tickets wär doch ein Ansatz gewesen.
1. - Das kann sein. Wenn du allerdings besser als die Individuen sein möchtest, die dich ankotzen, dann verhalte dich auch so.
2. - Die meisten hierdrin machen dasselbe. Bloss ist es hilfreich, sich mit dem Thema und den Äusserungen zurückzuhalten, wenn eine differenzierte Meinung aufgrund fehlendem Wissen nicht möglich ist. Sonst geht es in Richtung Stammtischwettern und Wutbürger. Oder du musst dir dann halt Argumente anhören, die deinen Aussagen oder Meinungen widersprechen. Da gilt es dann nicht auf Durchzug zu schalten und sich stattdessen eingehender mit dem Diskussionsinhalt zu beschäftigen. In diesem Fall konkret "England hat die Situation in den Griff bekommen".
3. - Das kann ich verstehen, da bist du nicht der einzige. Eine Sauwut hatte ich aber auch nach der Minarett- oder der Einwanderungsinitiative. Oder wenn Politiker z.B. in SG den Fussball und das Thema Sicherheit für ihre Zwecke missbrauchen.
Insbesondere nicht mit der Aussage Nr. 4: "Ich will den Fussball zurück, er gehört den Freunden dieses Spiels, erst danach kommen persönliche Vorlieben für Vereine." Woher nimmst du dir das recht diese Reihenfolge festzulegen? Bzw. woher weisst du, dass das zwei verschiedene Dinge sind (und demnach getrennte Personen)? Was hat das ausserdem mit den Ausschreitungen hier zu tun? Das entstand jetzt gerade im Rahmen der Nationalmannschaften, nicht der Vereine.
5. Puh, da gibt es viele. Und mindestens soviele die halt eben nicht funktionieren oder noch mehr/andere Probleme mit sich bringen. Glaubst du, es würde sich nach all den Jahren niemand darum kümmern? Dass alle "Experten" in diesem Thema schlicht zu faul oder bequem sind, deine Vorschläge zu übernehmen? Dass du - als Person die sich fürchterlich aufregt, aber sich noch nicht eingehend mit dem Thema beschäftigt hat - die Lösung kennst, die bisher so sehr gesucht wurde?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Wut ablegen, Kopf einschalten und emotionslos nach Lösungsvorschlägen suchen. Kommt meist etwas Gescheiteres raus, als in Rage fragwürdige Methoden vorzuschlagen.badandugly hat geschrieben:1. Habe bei der Formulierung bewusst überzeichnet, aber die Tatsache, dass der Fussball im Würgegriff solcher Individuen ist kotzt mich an!
Und nur weil ein paar Experten im Fernsehen behaupten das Hooliganproblem in England sei 1. gelöst und 2. sei dies wegen ein paar Gesetzesverschärungen der Fall gewesen, glaubst du das blind, ohne dich selber darüber schlau zu machen?badandugly hat geschrieben: 2. Ich habe mich nie als Experte bezeichnet, bloss meine Meinung dargelegt.
Siehe Punkt 1.badandugly hat geschrieben: 3. Und ja, ich habe eine Sauwut auf Leute, die den Fussball missbrauchen für Ihre Selbstdarstellung, auch in Aarau.
Habe nirgends in meinem Post argumentiert "daran liegt es nicht" oder "das und dies geht nicht". Aber wenn du vorschlägst, einen wütenden Mob in der Kurve mit Hunden zu besänftigen, brauchst du dich nicht wundern, wenn dir dann jemand vorwirft, dass dies unverhältnissmässig und nicht zielführend sei.badandugly hat geschrieben: 4. Man darf mir allerhand vorwerfen, ist OK. Aber bitte hört auf mit den Argumenten " daran liegt es nicht" oder " das und dies geht nicht" und "dies und jenes ist unverhältnismässig". Ich will lediglich den Fussball zurück, er gehört in erster Linie den Freunden dieses Spiels, erst danach kommen persönliche Vorlieben für Vereine. Und eben diese in exzessiver Form sind heute über die Interessen der Normalfans gestellt. Das kann es doch wirklich nicht sein, oder?
Zum Rest: Jetzt wird es aber langsam lächerlich. Darf man deiner Meinung nach also erst Fan eines Vereins werden, wenn man zuerst, sagen wir mal, die 3 jährige Probezeit als neutraler Freund des Fussballs bestanden hat? Das Interesse für einen Fussballverein geht so oder so in den allermeisten Fällen mit einem Interesse für Fussball im Allgemeinen einher. Ich weiss gar nicht, weshalb du hier so eine Differenzierung vornimmst

Ich wüsste nicht wie personalisierte Tickets die Gewalt im oder vor dem Stadion eindämmen würde.badandugly hat geschrieben: 5. Bitte alternative Regularien zu Strafen aufzeigen. Personalisierte Tickets wär doch ein Ansatz gewesen.
Gewalt im Fussball ist ja bei weitem kein neues Problem, sondern das gibt es schon lange. Wer nach all diesen Jahren das Gefühl hat, es gäbe ein Wundermittel um diese Gewalt ein für alle mal auszumerzen, ist nichts anderes als ein naiver Träumer. Aber es ist zugegebenermassen bei profillosen Politikern sehr beliebt sich mit populistischen und einfachen Lösungsvorschlägen wie Kombitickets zu profilieren. Ausser einigen Wählerstimmen taugen diese Mittel leider häufig nichts.
Was aber etwas bringt ist eine ehrliche, seriöse und differenzierte Auseinandersetzung mit der ganzen Fanszene, so wie dies in Basel seit Jahren praktiziert wird. Lässt sich dadurch verhindern, dass es nie wieder zu Gewalt an einem Fussballspiel kommt? Nein, aber Bernahrd Heusler hat mal in einem Interview eine schöne Aussage dazu gemacht:
"Wir müssen ehrlich sein, wenn wir wollen, dass es während Fussballspielen keine Gewalt mehr gibt, müssen wir die Spiele vor leeren Rängen abhalten, oder eine soziologische Umverteilung vornehmen, um die Schicht von jungen, hochemotionalen Fans aus dem Stadion zu vertreiben." (Sinngemäss, kein wörtliches Zitat)
Letzteres wurde in der Premier League mittels hohen Ticketpreisen umgesetzt und dort hat man jetzt Ruhe. Leider auch im postiven Sinn, so dass man auf der Insel seit Jahren neidisch nach Deutschland schielt, wo durch tolle Fanszenen in den Kurven ein stimmungsvolles Ambiente herrscht.
Kleiner Nachtrag noch zur Situation Englands:
Mourinho kritisiert die eigenen Fans: "Wie in einem leeren Stadion"
Willst du das????Fan-Sprecher wehrt sich
Bei vielen «Blues»-Fans sind Mourinhos Worte nicht sehr gut angekommen, bei Chelsea-Fan-Sprecher Tim Rolls auch nicht. Er wehrt sich: «Ein Ticket kostet im Schnitt gut 60 Euro, deshalb können sich das viele junge Menschen nicht leisten. Das ist ein Problem in der ganzen Liga, nicht nur bei Chelsea. Im Old Trafford war die Atmosphäre letzte Woche auch nicht so wie früher und in Liverpool auch nicht», gibt er zu bedenken.
Ein weiteres Problem sieht Rolls im Umgang des Klubs mit den eigenen Fans: «Die Heimfans müssen sitzen und die Auswärtsfans dürfen stehen. Wenn die Heimfans an der Bridge doch stehen und singen, bekommen sie Briefe vom Klub, in denen man ihnen mitteilt, dass ihnen womöglich ihre Saisonkarte entzogen wird, sollte das wieder vorkommen. Das hilft nicht wirklich.»
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
1. In Kroatien ist der Fussball im Würgegriff von Zdravko Mamic und dessen Kompanen.. er nutzt anscheinend die Nationalmannschaft um seine Spieler von Dinamo Zagreb als "Nationalspieler" zu verkaufen... Dinamo hat deswegen praktisch keine Zuschauer mehr an Heimspielen... (Angaben ohne Gewähr.. Infos von kroatischen Freunden)...badandugly hat geschrieben:1. Habe bei der Formulierung bewusst überzeichnet, aber die Tatsache, dass der Fussball im Würgegriff solcher Individuen ist kotzt mich an!
ähnliche Strukturen gibt's ja in der FIFA wo Blatter und seine Kollegen kräftig mitverdienen

2. Die Tickets gestern in Mailand waren personalisiert.. in Italien ist das glaube ich immer so... Kroatische Staatsbürger konnten nur Tickets für den Gästesektor kaufen. Die Gruppierung von Dinamo Zagreb, die gestern die Unruhen mit der Pyroaktion auslöste, kam gem. diversen Medien durch ihre Italienischen Kollegen an Tickets für die normalen Sektoren und sind dann einfach rübergelaufen zu den anderen Kroaten.. wahrscheinlich waren dort die Kontrollen auch nicht so exakt da man ja annahm das Kroaten nur in den Gästesektor eingelassen werden und dementsprechend dort die Präsenz verstärkte..
evtl. gibt's ja hier jemanden der mehr weiss und meine Angaben bestätigen kann..
Kleiner Nachtrag noch zur Situation Englands:Konter hat geschrieben:Wut ablegen, Kopf einschalten und emotionslos nach Lösungsvorschlägen suchen. Kommt meist etwas Gescheiteres raus, als in Rage fragwürdige Methoden vorzuschlagen.
Und nur weil ein paar Experten im Fernsehen behaupten das Hooliganproblem in England sei 1. gelöst und 2. sei dies wegen ein paar Gesetzesverschärungen der Fall gewesen, glaubst du das blind, ohne dich selber darüber schlau zu machen?
Siehe Punkt 1.
Habe nirgends in meinem Post argumentiert "daran liegt es nicht" oder "das und dies geht nicht". Aber wenn du vorschlägst, einen wütenden Mob in der Kurve mit Hunden zu besänftigen, brauchst du dich nicht wundern, wenn dir dann jemand vorwirft, dass dies unverhältnissmässig und nicht zielführend sei.
Zum Rest: Jetzt wird es aber langsam lächerlich. Darf man deiner Meinung nach also erst Fan eines Vereins werden, wenn man zuerst, sagen wir mal, die 3 jährige Probezeit als neutraler Freund des Fussballs bestanden hat? Das Interesse für einen Fussballverein geht so oder so in den allermeisten Fällen mit einem Interesse für Fussball im Allgemeinen einher. Ich weiss gar nicht, weshalb du hier so eine Differenzierung vornimmst.
Ich wüsste nicht wie personalisierte Tickets die Gewalt im oder vor dem Stadion eindämmen würde.
Gewalt im Fussball ist ja bei weitem kein neues Problem, sondern das gibt es schon lange. Wer nach all diesen Jahren das Gefühl hat, es gäbe ein Wundermittel um diese Gewalt ein für alle mal auszumerzen, ist nichts anderes als ein naiver Träumer. Aber es ist zugegebenermassen bei profillosen Politikern sehr beliebt sich mit populistischen und einfachen Lösungsvorschlägen wie Kombitickets zu profilieren. Ausser einigen Wählerstimmen taugen diese Mittel leider häufig nichts.
Was aber etwas bringt ist eine ehrliche, seriöse und differenzierte Auseinandersetzung mit der ganzen Fanszene, so wie dies in Basel seit Jahren praktiziert wird. Lässt sich dadurch verhindern, dass es nie wieder zu Gewalt an einem Fussballspiel kommt? Nein, aber Bernahrd Heusler hat mal in einem Interview eine schöne Aussage dazu gemacht:
"Wir müssen ehrlich sein, wenn wir wollen, dass es während Fussballspielen keine Gewalt mehr gibt, müssen wir die Spiele vor leeren Rängen abhalten, oder eine soziologische Umverteilung vornehmen, um die Schicht von jungen, hochemotionalen Fans aus dem Stadion zu vertreiben." (Sinngemäss, kein wörtliches Zitat)
Letzteres wurde in der Premier League mittels hohen Ticketpreisen umgesetzt und dort hat man jetzt Ruhe. Leider auch im postiven Sinn, so dass man auf der Insel seit Jahren neidisch nach Deutschland schielt, wo durch tolle Fanszenen in den Kurven ein stimmungsvolles Ambiente herrscht.
Mourinho kritisiert die eigenen Fans: "Wie in einem leeren Stadion"
Willst du das????Fan-Sprecher wehrt sich
Bei vielen «Blues»-Fans sind Mourinhos Worte nicht sehr gut angekommen, bei Chelsea-Fan-Sprecher Tim Rolls auch nicht. Er wehrt sich: «Ein Ticket kostet im Schnitt gut 60 Euro, deshalb können sich das viele junge Menschen nicht leisten. Das ist ein Problem in der ganzen Liga, nicht nur bei Chelsea. Im Old Trafford war die Atmosphäre letzte Woche auch nicht so wie früher und in Liverpool auch nicht», gibt er zu bedenken.
Ein weiteres Problem sieht Rolls im Umgang des Klubs mit den eigenen Fans: «Die Heimfans müssen sitzen und die Auswärtsfans dürfen stehen. Wenn die Heimfans an der Bridge doch stehen und singen, bekommen sie Briefe vom Klub, in denen man ihnen mitteilt, dass ihnen womöglich ihre Saisonkarte entzogen wird, sollte das wieder vorkommen. Das hilft nicht wirklich.»
Also ich versuche mal ein bisschen Klarheit zu den Ausschreitungen in Milano zu bringen.
Ich bin der Präsident des einzigen offiziellen Fanclubs der Nationalmannschaft der Schweiz. Es ist eine Grosse Gruppe mit 30'000-40'000 Mitgliedern weltweit, und ich bin eben für die Schweiz zuständig. Da ich an fast jedem Spiel dabei bin, bekomme ich viel was vorne und hintenrum passiert mit.
1. Es waren die Bad Blue Boys und die Torcida die die ganze Zeit Bengalos auf das Spielfeld geworfen haben. Diese befanden sich NICHT im kroatischen Fansektor! Sie haben die Tickets von italienischen Kollegen gekriegt, da alle Tickets personalisiert wurden!
2. Das nächste Problem. Die Kontrollen im Stadion waren einfach nur erbärmlich. Im Vorfeld sprach man von rigorosen Kontrollen, sogar von Vergleichen der Tickets mit dem Pass. Natürlich wurde das gar nicht gemacht. Meine Tasche mit meinem Transparent wurde nur mit einer Hand einmal angefasst, und bei der Körperkontrolle hätte ich problemlos 5-10 Petarden schmuggln können. War schon ein bisschen überrascht. Denke bei den anderen Tribünen war es noch leichter reinzukommen!
3. Es würde 10 Seiten brauchen bis man die Probleme im kroatischen Fussball erklären kann. Ich wollte schon früher einen Thread eröffnen, hielt es aber trotzdem für unangebracht. Der kroatische Fussball wird von der Mafia (sprich Zdravko Mamic der elende Hurensohn!) geführt. Er ist der Präsident von Dinamo Zagreb und er hat Davor Suker als Präsidenten des Fussballverbandes aufgestellt und benutzt ihn eigentlich als Marionette. Ein paar kleine Beispiele der letzten Ereignisse in Kroatien:
4. Pokalfinale 2014 in Zagreb gegen Rijeka. 500 BBB waren anwesend, und haben sich wie üblich in der Mitte der Tribüne getroffen. Kurz vor Spielende wurden sie von der Polizei umkreist und jeder musste sein Ticket zeigen. Wer nicht auf dem genau richtigen Platz war wurde verhaftet und ist heute noch im Gefängnis seit Mai !!!!!!! Verarschung: Alle anderen Ausänge dieser Tribüne wurden zugeriegelt und alle mussten dort raus... Somit wurden alle erwischt!
5. Hajduk Spilt hat zurzeit 4-5 Stadionsperren wegen paar geworfenen Pyros und Stühlen. Der Verband hat keinen Bock auf die Kritik aus Split und sagt so wer wann ins Stadion geht und wer nicht. Willkür pur...
6. Vor 2 Wochen hat Mamic ein Attentat auf den Führer der BBB organisiert, welches jedoch nicht gelang! 2 andere führenden der Gruppe sind angeschossen worden, sie haben zum Glück überlebt. Natürlich kann man das gegen Mamic nicht beweisen, aber in Zagreb ist es ein offenes Geheimnis.
7. Beispiel Tickets für das Spiel in Milano: Der HNS gab an, 4500 Tickets erhalten zu haben. 2250 für den HNS, Spieler Freunde und Verwandte. 1125 für den Fanclub Uvijek Vjerni (immer treu, mein Fanclub) und 1125 für den öffentlichen Verkauf! 50% für sich zu nehmen geht gar nicht! Was habe ich aber am Samstag von anderen Fans erfahren? Der Verband hat insgesamt 7000 (!!!!) Tickets erhalten! Also haben Sie sich ca. 70% der Tickets selber genommen, obwohl es in Kroatien 12000 Anfragen gab für die 1125 Tickets!! Aber in die Öffentlichkeit kommt diese Information natürlich nicht!
8. Ich weiss nicht wieviel ihr über die Situation bei Dinamo wisst. Seit 3-5 Jahren spielt Dinamo im Durchschnitt vor 800-1000 Zuschauern (Derby gegen Hajduk miteinbezogen! Sonst wären es ca. 400!) 95% der BBB haben ein Stadionverbot, egal ob sie etwas gemacht haben! Bei einem Heimspiel kriegt man ein Ticket nur mit dem Pass. Wenn sie denken jemand ist ein BBB, kommt er gleich auf die schwarze Liste. Die Eingangskontrollen dauern ca. 1 Stunde und jeder wird mit Kameras gefilmt und man muss sich häufig in Zeltern Nackt ausziehen etc! Für 800 Menschen im Schnitt!! Aber eben, diesen Herbst haben die BBB den Futsalklub MNK DINAMO gegründet und damit wollen sie zeigen, wie ein Verein richtig geführt wird und das man die Statuten achten muss etc. Das was eben bei Dinamo nicht gemacht wird. Wieder eine extrem lange Geschichte, keine Zeit und Lust alles aufzuschreiben...
Hier ein Link wie es bei einem 2. Liga Spiel des Futsalclubs aussieht: https://www.youtube.com/watch?v=2Ho9jvv6ylU Hallen immer ausverkauft und unglaubliche Stimmung! Gibt es sonst nirgendwoe auf der Welt!! Und es gab noch keinen einzigen Zwischenfall in den ersten 6 Spielen... Das Ziel ist es, ein transparentes Dinamo zu kriegen damit Mamic sich nicht selbst immer bereichern kann am Geld des Vereins etc...
9. Die Ausschreitungen für Milano waren in der Szene angekündet, und wenn der Block nicht geräut worden wäre, hätten die einfach weitergemacht... Das Ziel ist es, den Verband für mehrere Jahre aus allen Wettbewerben rauszuschmeissen. Häufig ist auch der Spruch (inetwa): "When injustice becomes law, resistance becomes duty" zu hören... Zdravko Mamic ist so mächtig, dass er die Politik, das Gericht und die Polizei im Griff hat. Er ist so mächtig, dass alle Angst vor ihm haben. Man sieht keinen Ausweg, der kroatische Fussball liegt in Trümmern und die Ultras versuchen alles, damit sie etwas machen können. Also wäre die von vielen geforderte Strafe von der UEFA genau das, was sie erreichen wollten. Auch hier könnte man sooooo viel schreiben was passiert ist, aber ich kann mich auch an vieles nicht mehr erinnern.
Und zuletzt möchte ich noch etwas sagen. Mir ist bewusst, dass Kroatien extreme Fans hat. Unsere Fans gehören zur absoluten Weltklasse, was wir auch gestern bewiesen haben! Jeder der das Spiel gesehen hat, hat gesehen dass 10-12'000 Kroaten in Mailand gewesen sind! Die Stimmung war atemberaubend, so etwas gibt es bei Nationalspielen beinahe nirgendwo! Man hat nur uns gehört, die Italiener haben nur beim Tor gejubelt! In der Stadt war es ein Riesenfest vor dem Dom mit den Italienern und anderen Touristen! Wir haben den ganzen Nachmittag für Stimmung gesorgt, alle wollten Fotos mit uns machen und haben Videos gemacht etc... Aber!!! Wir haben auch einen Teil der dümmsten Fans der Welt... Genau diese Hooligans! Sie haben es im Leben sehr schwer, denn sie werden genau wegen ihren Idealen etc. vom Verband etc. verfolgt. Sie probieren es jedoch auf die falsche Art und Weise zu lösen!
Man liest und hört jetzt nur von kroatischen Chaoten und wie bescheuert alle sind. Dabei waren 50-70 BBB dort und 20 von der Torcida... Die restlichen 10-12'000 haben sich ausser ein paar normal gezündeter und nicht geworfener Pyros normal und gut Verhalten! Und jetzt sind es wir, die in den nächten Spielen wahrscheinlich wegen irgendwelchen Heim- oder Auswärtsreiseverboten leiden werden müssen! Es ist eine Schande! Aber ich verstehe die Medien... Beim FCB wird auch immer vergessen, dass die Stimmung gut gewesen ist... Aber eben, es ist sehr Schade!
Immerhin haben die Spieler die 99,5% der Fans in Schutz genommen und sich klar von diesen behinderten Idioten distanziert!
Ich bin der Präsident des einzigen offiziellen Fanclubs der Nationalmannschaft der Schweiz. Es ist eine Grosse Gruppe mit 30'000-40'000 Mitgliedern weltweit, und ich bin eben für die Schweiz zuständig. Da ich an fast jedem Spiel dabei bin, bekomme ich viel was vorne und hintenrum passiert mit.
1. Es waren die Bad Blue Boys und die Torcida die die ganze Zeit Bengalos auf das Spielfeld geworfen haben. Diese befanden sich NICHT im kroatischen Fansektor! Sie haben die Tickets von italienischen Kollegen gekriegt, da alle Tickets personalisiert wurden!
2. Das nächste Problem. Die Kontrollen im Stadion waren einfach nur erbärmlich. Im Vorfeld sprach man von rigorosen Kontrollen, sogar von Vergleichen der Tickets mit dem Pass. Natürlich wurde das gar nicht gemacht. Meine Tasche mit meinem Transparent wurde nur mit einer Hand einmal angefasst, und bei der Körperkontrolle hätte ich problemlos 5-10 Petarden schmuggln können. War schon ein bisschen überrascht. Denke bei den anderen Tribünen war es noch leichter reinzukommen!
3. Es würde 10 Seiten brauchen bis man die Probleme im kroatischen Fussball erklären kann. Ich wollte schon früher einen Thread eröffnen, hielt es aber trotzdem für unangebracht. Der kroatische Fussball wird von der Mafia (sprich Zdravko Mamic der elende Hurensohn!) geführt. Er ist der Präsident von Dinamo Zagreb und er hat Davor Suker als Präsidenten des Fussballverbandes aufgestellt und benutzt ihn eigentlich als Marionette. Ein paar kleine Beispiele der letzten Ereignisse in Kroatien:
4. Pokalfinale 2014 in Zagreb gegen Rijeka. 500 BBB waren anwesend, und haben sich wie üblich in der Mitte der Tribüne getroffen. Kurz vor Spielende wurden sie von der Polizei umkreist und jeder musste sein Ticket zeigen. Wer nicht auf dem genau richtigen Platz war wurde verhaftet und ist heute noch im Gefängnis seit Mai !!!!!!! Verarschung: Alle anderen Ausänge dieser Tribüne wurden zugeriegelt und alle mussten dort raus... Somit wurden alle erwischt!
5. Hajduk Spilt hat zurzeit 4-5 Stadionsperren wegen paar geworfenen Pyros und Stühlen. Der Verband hat keinen Bock auf die Kritik aus Split und sagt so wer wann ins Stadion geht und wer nicht. Willkür pur...
6. Vor 2 Wochen hat Mamic ein Attentat auf den Führer der BBB organisiert, welches jedoch nicht gelang! 2 andere führenden der Gruppe sind angeschossen worden, sie haben zum Glück überlebt. Natürlich kann man das gegen Mamic nicht beweisen, aber in Zagreb ist es ein offenes Geheimnis.
7. Beispiel Tickets für das Spiel in Milano: Der HNS gab an, 4500 Tickets erhalten zu haben. 2250 für den HNS, Spieler Freunde und Verwandte. 1125 für den Fanclub Uvijek Vjerni (immer treu, mein Fanclub) und 1125 für den öffentlichen Verkauf! 50% für sich zu nehmen geht gar nicht! Was habe ich aber am Samstag von anderen Fans erfahren? Der Verband hat insgesamt 7000 (!!!!) Tickets erhalten! Also haben Sie sich ca. 70% der Tickets selber genommen, obwohl es in Kroatien 12000 Anfragen gab für die 1125 Tickets!! Aber in die Öffentlichkeit kommt diese Information natürlich nicht!
8. Ich weiss nicht wieviel ihr über die Situation bei Dinamo wisst. Seit 3-5 Jahren spielt Dinamo im Durchschnitt vor 800-1000 Zuschauern (Derby gegen Hajduk miteinbezogen! Sonst wären es ca. 400!) 95% der BBB haben ein Stadionverbot, egal ob sie etwas gemacht haben! Bei einem Heimspiel kriegt man ein Ticket nur mit dem Pass. Wenn sie denken jemand ist ein BBB, kommt er gleich auf die schwarze Liste. Die Eingangskontrollen dauern ca. 1 Stunde und jeder wird mit Kameras gefilmt und man muss sich häufig in Zeltern Nackt ausziehen etc! Für 800 Menschen im Schnitt!! Aber eben, diesen Herbst haben die BBB den Futsalklub MNK DINAMO gegründet und damit wollen sie zeigen, wie ein Verein richtig geführt wird und das man die Statuten achten muss etc. Das was eben bei Dinamo nicht gemacht wird. Wieder eine extrem lange Geschichte, keine Zeit und Lust alles aufzuschreiben...

Hier ein Link wie es bei einem 2. Liga Spiel des Futsalclubs aussieht: https://www.youtube.com/watch?v=2Ho9jvv6ylU Hallen immer ausverkauft und unglaubliche Stimmung! Gibt es sonst nirgendwoe auf der Welt!! Und es gab noch keinen einzigen Zwischenfall in den ersten 6 Spielen... Das Ziel ist es, ein transparentes Dinamo zu kriegen damit Mamic sich nicht selbst immer bereichern kann am Geld des Vereins etc...
9. Die Ausschreitungen für Milano waren in der Szene angekündet, und wenn der Block nicht geräut worden wäre, hätten die einfach weitergemacht... Das Ziel ist es, den Verband für mehrere Jahre aus allen Wettbewerben rauszuschmeissen. Häufig ist auch der Spruch (inetwa): "When injustice becomes law, resistance becomes duty" zu hören... Zdravko Mamic ist so mächtig, dass er die Politik, das Gericht und die Polizei im Griff hat. Er ist so mächtig, dass alle Angst vor ihm haben. Man sieht keinen Ausweg, der kroatische Fussball liegt in Trümmern und die Ultras versuchen alles, damit sie etwas machen können. Also wäre die von vielen geforderte Strafe von der UEFA genau das, was sie erreichen wollten. Auch hier könnte man sooooo viel schreiben was passiert ist, aber ich kann mich auch an vieles nicht mehr erinnern.
Und zuletzt möchte ich noch etwas sagen. Mir ist bewusst, dass Kroatien extreme Fans hat. Unsere Fans gehören zur absoluten Weltklasse, was wir auch gestern bewiesen haben! Jeder der das Spiel gesehen hat, hat gesehen dass 10-12'000 Kroaten in Mailand gewesen sind! Die Stimmung war atemberaubend, so etwas gibt es bei Nationalspielen beinahe nirgendwo! Man hat nur uns gehört, die Italiener haben nur beim Tor gejubelt! In der Stadt war es ein Riesenfest vor dem Dom mit den Italienern und anderen Touristen! Wir haben den ganzen Nachmittag für Stimmung gesorgt, alle wollten Fotos mit uns machen und haben Videos gemacht etc... Aber!!! Wir haben auch einen Teil der dümmsten Fans der Welt... Genau diese Hooligans! Sie haben es im Leben sehr schwer, denn sie werden genau wegen ihren Idealen etc. vom Verband etc. verfolgt. Sie probieren es jedoch auf die falsche Art und Weise zu lösen!
Man liest und hört jetzt nur von kroatischen Chaoten und wie bescheuert alle sind. Dabei waren 50-70 BBB dort und 20 von der Torcida... Die restlichen 10-12'000 haben sich ausser ein paar normal gezündeter und nicht geworfener Pyros normal und gut Verhalten! Und jetzt sind es wir, die in den nächten Spielen wahrscheinlich wegen irgendwelchen Heim- oder Auswärtsreiseverboten leiden werden müssen! Es ist eine Schande! Aber ich verstehe die Medien... Beim FCB wird auch immer vergessen, dass die Stimmung gut gewesen ist... Aber eben, es ist sehr Schade!

- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Vo was genau bisch du jetzt Präsi? Vom einzige kroatische Fanclub Sektion Schwiz, odr was? Ich tscheggs nit ganzcrogoran hat geschrieben:Also ich versuche mal ein bisschen Klarheit zu den Ausschreitungen in Milano zu bringen.

Ansonsten guter und informativer Beitrag. Danke.
Haha ich bin gedanklich schon weiter gewesenKonter hat geschrieben:Vo was genau bisch du jetzt Präsi? Vom einzige kroatische Fanclub Sektion Schwiz odr was? Ich tscheggs nit ganz
Ansonsten guter und informativer Beitrag. Danke.

Also der Klub hat seinen Sitz in Kroatien. Ich habe sozusagen das Land Schweiz unter mir. Du kannst es als Subklub nehmen oder einfach als ein Teil davon. Offiziel bin ich Präsident für die Schweiz, da es bislang nur eine Gruppe von uns hat in der Schweiz. Ist wie bei einem Konzern. Hauptsitz z.B. in Basel, eine Firma aber in Deutschland....
Gut, dann habe ich es wohl richtig verstandencrogoran hat geschrieben:Haha ich bin gedanklich schon weiter gewesen![]()
Also der Klub hat seinen Sitz in Kroatien. Ich habe sozusagen das Land Schweiz unter mir. Du kannst es als Subklub nehmen oder einfach als ein Teil davon. Offiziel bin ich Präsident für die Schweiz, da es bislang nur eine Gruppe von uns hat in der Schweiz. Ist wie bei einem Konzern. Hauptsitz z.B. in Basel, eine Firma aber in Deutschland....

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
sloboda za bbb 

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
- Admin
- Erfahrener Benutzer
[h=1]Croatia fans’ act of terrorism in Italy was a planned cry for attention[/h]
http://www.theguardian.com/football/blo ... -attention
http://www.theguardian.com/football/blo ... -attention
Merci @ crogoran für die Erläuterungen!
(deckt sich ja mit dem Artikel recht gut)
Lustig ist da höchstens noch "It remains unclear how they were able to bring all those pyrotechnics to the stadium and part of the blame must surely be taken by organisers"...
Lustig ist da höchstens noch "It remains unclear how they were able to bring all those pyrotechnics to the stadium and part of the blame must surely be taken by organisers"...
Kann ich nur bestätigen. Die Eingangskontrollen sind inetwa so gewesen, wie wenn man ins C kurz vor Spielbeginn reingeht hahaMaster hat geschrieben:Merci @ crogoran für die Erläuterungen!

Mich stört nur, dass Kroaten jetzt wie bescheuerte und primitive Menschen dargestellt werden. Natürlich haben wir Chaoten! Aber alles was gut und schön gewesen ist in Milano wird wieder vergessen.... Aber so ist es halt. Dabei war alles nur halb so schlimm. Es waren 20 Petarden die über die 90 Minuten gezündet wurden. Das passiert JEDES Wochenende in Westeuropa genauso, nur interessiert es dort niemanden... Ich will es nicht schönreden, aber besonders in den kroatischen Medien wird wieder übertrieben!
- LossGivenDefault
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich auch so. Zeigt sich auch in der EM-Quali; Österreich dürfte die Quali (locker) schaffen, wenn sie so weiter spielen. Was hingegen einige Brasilianer zeigen hat allerdings mit "Samba" wenig zutunLossGivenDefault hat geschrieben:Schaue gerade Österreich-Brasilien. Ich muss sagen (nicht nur wegen dem heutigen Auftritt): die Ösis haben wirklich ein mehr als anständiges Team. Da wächst was zusammen. Marcel Koller hat sehr gute Arbeit geleistet.

Also bis jetzt siehst du mit deinem pauschalen Kommentar ziemlich alt aus. Fussballfest in Italien. 10'000 Albanische Fans mit albanischen UND italienischen Fahnen im Stadion und kein einziger Skandal. Es gab auch NIE einen Vorfall mit albanischen Fans im internationalen Fussball. Die, die du meinst sind ausschliesslich slawische Gruppen (SRB, HR, PL, BUL etc.) die wiederholt Spielab- und Unterbrüche provozieren.Fulehung hat geschrieben:Einfach nur peinlich... erst haben die Serben in Italien gemaxt, gestern die Kroaten und am Dienstag können dann noch die Albaner zeigen, wie gut sie im Pyroweitwurf sind.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Rudy, Durm & Rüdiger mit einem tollen Spiel, ebenso Zieler. Kroos endlich mal der Dreh & Angelpunkt den er sein muss.
Das Jahr mit einem guten Spiel beendet - Schlussworte von Toni zum Weltmeister-Jahr: Weltklasse.
Das Jahr mit einem guten Spiel beendet - Schlussworte von Toni zum Weltmeister-Jahr: Weltklasse.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Und natürlich titeln die deutschen Zeitungen sofort "Deutsche B-Elf schlägt Spanien!", und vergessen dabei, dass Spanien auch nicht gerade mit einer A-Elf aufgetreten ist. Schwaches Spiel, sogar für ein Testspiel.stacheldraht hat geschrieben:Rudy, Durm & Rüdiger mit einem tollen Spiel, ebenso Zieler. Kroos endlich mal der Dreh & Angelpunkt den er sein muss.
Das Jahr mit einem guten Spiel beendet - Schlussworte von Toni zum Weltmeister-Jahr: Weltklasse.![]()
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.