Breel-Donald Embolo

Diskussionen rund um den FCB.
Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ist doch alles quatsch. man darf doch erst ab 18 jahre ins ausland wechseln? embolo wird erst im februar 18, und dann ist doch das transferfenster zu...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Patzer hat geschrieben:ist doch alles quatsch. man darf doch erst ab 18 jahre ins ausland wechseln? embolo wird erst im februar 18, und dann ist doch das transferfenster zu...
Möglichkeit:
1) er wird im Winter verkauft und bleibt bei uns als Ausleihe bis ende Saison, dann ist er 18
2) er wird auf nächste Saison hin verkauft, dann ist er 18
3) er bleibt....bis er mind. 21 ist und wechselt dann.... > beste Variante! :)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Kamerun kennt kein Doppelbürgerrecht...dass der Kleine unbedingt seinen CH-Pass will, sagt schon alles, für wen er in Zukunft spielen wird und will...

fog
Erfahrener Benutzer

Breel-Donald Embolo

Beitrag von fog »

Käppelijoch hat geschrieben:Kamerun kennt kein Doppelbürgerrecht...
...was bedeutet, dass ihn kamerun nicht mehr spielen lassen würde, wenn er den ch-pass besitzt, oder wie?

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

man sollte versuchen Vermutungen nicht immer als Fakten darstellen zu lassen..

bez. Breel hat der FC Basel einen Plan! Es muss aber nicht immer alles kommuniziert werden.

zu gegebener Zeit wird es Informationen geben.

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

franktroxler hat geschrieben:man sollte versuchen Fakten nicht immer als Wahrheit darstellen zu lassen..

bez. Breel hat der FC Basel einen Plan! Es muss aber nicht immer alles kommuniziert werden.

weisst du da mehr?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

donhon hat geschrieben:...was bedeutet, dass ihn kamerun nicht mehr spielen lassen würde, wenn er den ch-pass besitzt, oder wie?
Er muss den kamerunischen Pass abgeben, wenn er den CH-Pass erhält. Dafür hat er sich ja beworben etc. Und ohne Pass auch keine Einsätze in der Nati von Kamerun.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Käppelijoch hat geschrieben:Er muss den kamerunischen Pass abgeben, wenn er den CH-Pass erhält. Dafür hat er sich ja beworben etc. Und ohne Pass auch keine Einsätze in der Nati von Kamerun.
Niet

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

cantona hat geschrieben:Niet
Das sah SRF 1 (Radio) heute ein wenig anders.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Moubandje ist ja auch Doppelbürger. Und wenn das der Fall wäre, weshalb hätten dann X Journalisten in den letzten Monaten darüber Seitenweise gewerweist, ob Embolo für die Schweiz oder für Kamerun spielen wird? Da er ja den Pass schon lange beantragt hat, läge es in diesem Falle ja schon auf der Hand, alle Diskussionen unnötig.

Also in meinen Augen erzählst du bzw. SRF 1 Quatsch!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

franktroxler hat geschrieben:man sollte versuchen Fakten nicht immer als Wahrheit darstellen zu lassen..

Genau!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

cantona hat geschrieben:Niet
Ist definitv nicht so. Die Zeit, als das Doppelbürgertum quasi unmöglich war sind def. vorbei. Meines Wissens hätte z.B. Oliver Neuville oder di Matteo ebenfalls in der Schweizer Nati mittun können. Dies aus CH-Sicht.
Ob Kamerun sich da selber ein Bein stellen möchte sei dahingestellt. Sie könnten ja pro Forma seine CH- Bürgerschaft nicht anerkennen mit der Begründung, diese werde erst anwendbar NACHDEM er die Kamerunische abgibt. Sollte BE dies nicht tun, könnte sich Kamerun immer auf den Standpunkt stellen, er sei in erster Linie Kameruner.
Ich habe keine Ahnung, aber dies ist einfach ein Gedanke von mir, im Sinne für Kamerun, " wo ein Wille ist, ist auch ein Weg"

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Laut der Fusball fan Page 4-4-2.com Sind jetzt auch Rusische Spitzenvereine Intresiert an Embolo.Ich hoffe und denke das der junge genug kluck ist und nicht nach Russland zu gehen.Gebt dem Breel ein Neuer Vertrag beim FCB!!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Juha hat geschrieben:Laut der Fusball fan Page 4-4-2.com Sind jetzt auch Rusische Spitzenvereine Intresiert an Embolo.Ich hoffe und denke das der junge genug kluck ist und nicht nach Russland zu gehen.Gebt dem Breel ein Neuer Vertrag beim FCB!!
Beruhigt euch doch mal! Dem FCB liegt keine einzige Anfrage eines Vereins vor! Der Wolfsburg-Hype wurde einzig und alleine von der Blöd-Zeitung inszeniert, um Unruhe zu stiften! :mad:

Meli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Meli »

Also ich sehe das so ich würde mich freuen wenn er länger noch bei uns bleibt, aber wenn er weg will auch gut. Wäre nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein! Zudem habe ich in unsere Vereinsführung das Vertrauen das richtge im sinne vom FCB zu tun!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Agent Orange hat geschrieben:Beruhigt euch doch mal! Dem FCB liegt keine einzige Anfrage eines Vereins vor! Der Wolfsburg-Hype wurde einzig und alleine von der Blöd-Zeitung inszeniert, um Unruhe zu stiften! :mad:
Von wo kommt eigentlich die Mär, dass der Blick immer Unruhe stiften will beim armen FCB bzw. im Forum?

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

rhybrugg hat geschrieben:Von wo kommt eigentlich die Mär, dass der Blick immer Unruhe stiften will beim armen FCB bzw. im Forum?
Das ist doch keine Mär... Dass wir zum Beispiel viel schlechter wegkommen als die Zürcher Vereine ist ziemlich offensichtlich. Stell dir mal vor FCB-Fans hätten in Agglozüri eine S-Bahn überfallen. Das wäre noch Wochen für Schlagzeilen und Querverweise gut gewesen. Im umgekehrten Fall gibts noch nicht mal einen Artikel...

Haexli
Neuer Benutzer

Beitrag von Haexli »

Das stimmt leider! Die gewissen Zeitungen sind immer dann mit Schlagzeilen gefüllt wenn es den FCB betrifft!
Phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Vor dem Sommer geht er eh nicht weg. Ohne Schweizer Pass kann er nicht wechseln. Solange der Einbürgerungsprozess noch läuft, darf er seinen Wohnsitz nicht ändern.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

joggggeli hat geschrieben:Das ist doch keine Mär... Dass wir zum Beispiel viel schlechter wegkommen als die Zürcher Vereine ist ziemlich offensichtlich. Stell dir mal vor FCB-Fans hätten in Agglozüri eine S-Bahn überfallen. Das wäre noch Wochen für Schlagzeilen und Querverweise gut gewesen. Im umgekehrten Fall gibts noch nicht mal einen Artikel...
"... people cognize and interpret information to fit what they already believe..."

http://en.wikipedia.org/wiki/Confirmation_bias

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Admin hat geschrieben:Vor dem Sommer geht er eh nicht weg. Ohne Schweizer Pass kann er nicht wechseln. Solange der Einbürgerungsprozess noch läuft, darf er seinen Wohnsitz nicht ändern.
Darf er schon. Aber dann heisst es zurück auf Feld 1.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

rhybrugg hat geschrieben:"... people cognize and interpret information to fit what they already believe..."

http://en.wikipedia.org/wiki/Confirmation_bias
Achso, dann gings dir von Anfang nur darum dein Wikipedia-Wissen auszubreiten? Soll ich dir jetzt einen Link zum umgangsprachlichen Begriff der "Profilneurose" posten oder wie? Der Blick hat sich in letzter Zeit bezüglich FCB schon einiges an den Haaren herbeigezogen und sich nicht gerade profesionell verhalten... Gerücht Sousa zu Portugal, als in Portugals Gazetten der Trainer schon feststand. Xhakas angeblicher Hitlergruss. Ob es jetzt einfach intressanter und Klickzahlen fördernder ist über Basel so zu berichten ist mir eigentlich wurst. Ist und bleibt einfach ein manipulatives Scheissblatt.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

rhybrugg hat geschrieben:Von wo kommt eigentlich die Mär, dass der Blick immer Unruhe stiften will beim armen FCB bzw. im Forum?
Ja, ja, zB. als Streller letzten Herbst wegen eines Blick-Artikels gesperrt wurde...und die letzten Aktionen muss ich wohl nicht nochmal wiederholen!

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Das ist doch keine Mär, das sieht ja jeder Blinder. Aber damit muss man als absolute Nummer 1 und Ligakrösus halt leben.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Thema : Frei
Thema : Yakin
Thema : Heusler
Thema : Ansprache Heusler im Joggeli betreffend "Blick"
Thema : FCB Hooligans an Hogesa Germany mit dabei
Thema : FCB geht unter gegen Real Madrid, Schande für die Schweiz
Thema : FCB Spieler werden ständig überallhin transferiert.

die Liste kann ewigs lang weitergeführt werden...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Scott Chipperfield #11
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Scott Chipperfield #11 »

Habe das Gefühl, Embolo bleibt uns noch eine Zeit erhalten. Ich halte ihn für einen schlauen Typen, der nicht einfach so dem grossen Geld nachrennt.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

joggggeli hat geschrieben:Achso, dann gings dir von Anfang nur darum dein Wikipedia-Wissen auszubreiten? Soll ich dir jetzt einen Link zum umgangsprachlichen Begriff der "Profilneurose" posten oder wie? Der Blick hat sich in letzter Zeit bezüglich FCB schon einiges an den Haaren herbeigezogen und sich nicht gerade profesionell verhalten... Gerücht Sousa zu Portugal, als in Portugals Gazetten der Trainer schon feststand. Xhakas angeblicher Hitlergruss. Ob es jetzt einfach intressanter und Klickzahlen fördernder ist über Basel so zu berichten ist mir eigentlich wurst. Ist und bleibt einfach ein manipulatives Scheissblatt.
Ich sag nicht, dass sie nicht Mist berichten. Glaub' aber zu wissen, dass sie das nicht tun um dem FCB zu schaden sondern um mehr bedrucktes Papier zu verkaufen.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

rhybrugg hat geschrieben:Ich sag nicht, dass sie nicht Mist berichten. Glaub' aber zu wissen, dass sie das nicht tun um dem FCB zu schaden sondern um mehr bedrucktes Papier zu verkaufen.
Beides geht doch Hand in Hand. Was glaubst denn du, wenn die Zürcher Blick-Journies vom Sportteil privat unterstützen? Die eher wohlwollende Berichterstattung gegenüber den Zürcher Vereinen spricht nunmal genau dafür, dass so mancher nur darauf wartet etwas negatives über den FCB schreiben zu können. Den Neid haben wir uns auch verdient, aber wenn wegen Blick-Artikeln von der Liga Verfahren eröffnet werden, dann hört der Spass für mich auf. Auch bei so Sachen wie den Stalking-Aktionen gegen Bobadilla von einem gewissen Sandro Inguscio. Bei GC wird ja nicht mal an der Salatic-Geschichte richtig weitergebohrt. Stell dir vor dass wär beim FCB passiert, wie unser Trainer und Spieler hierzu wochenlang belagert worden wären...

Und wie gesagt: Erklär mir mal wieso der Überfall der Zürcher im Sommer auf die S-Bahn in Pratteln im 20 min. berichtet wurde, aber im Blick nicht. Hätte sich doch auch sehr gut geeignet um mehr Zeitungen zu verkaufen, bzw. Klicks zu generieren, oder nicht?

http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/28315337
http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/13618774

Wenn wir hier schon mit einer Mär aufräumen sollten, dann damit, dass der Blick gut informiert über die Transfers beim FCB ist. Das war mal so, bevor man sich mit all diesen Aktionen, auch beim hinterletzten Verantwortlichen jeden Kredit verspielt hat und Heusler und Heitz in Sachen Medien den Mitarbeitern die Daumenschrauben angezogen haben... Mittlerweile streuen sie doch nur noch Gerüchte...
Hoffe mal, dass sie auch Bei Embolo keinen Glückstreffer landen und er mindestens noch bis im Sommer, besser noch eine Saison obendrauf, in rotblau spielt.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

joggggeli hat geschrieben:Beides geht doch Hand in Hand. Was glaubst denn du, wenn die Zürcher Blick-Journies vom Sportteil privat unterstützen? Die eher wohlwollende Berichterstattung gegenüber den Zürcher Vereinen spricht nunmal genau dafür, dass so mancher nur darauf wartet etwas negatives über den FCB schreiben zu können. Den Neid haben wir uns auch verdient, aber wenn wegen Blick-Artikeln von der Liga Verfahren eröffnet werden, dann hört der Spass für mich auf. Auch bei so Sachen wie den Stalking-Aktionen gegen Bobadilla von einem gewissen Sandro Inguscio. Bei GC wird ja nicht mal an der Salatic-Geschichte richtig weitergebohrt. Stell dir vor dass wär beim FCB passiert, wie unser Trainer und Spieler hierzu wochenlang belagert worden wären...

Und wie gesagt: Erklär mir mal wieso der Überfall der Zürcher im Sommer auf die S-Bahn in Pratteln im 20 min. berichtet wurde, aber im Blick nicht. Hätte sich doch auch sehr gut geeignet um mehr Zeitungen zu verkaufen, bzw. Klicks zu generieren, oder nicht?

http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/28315337
http://www.20min.ch/schweiz/basel/story/13618774

Wenn wir hier schon mit einer Mär aufräumen sollten, dann damit, dass der Blick gut informiert über die Transfers beim FCB ist. Das war mal so, bevor man sich mit all diesen Aktionen, auch beim hinterletzten Verantwortlichen jeden Kredit verspielt hat und Heusler und Heitz in Sachen Medien den Mitarbeitern die Daumenschrauben angezogen haben... Mittlerweile streuen sie doch nur noch Gerüchte...
Hoffe mal, dass sie auch Bei Embolo keinen Glückstreffer landen und er mindestens noch bis im Sommer, besser noch eine Saison obendrauf, in rotblau spielt.
Ich verlinke jetzt die Geschichten nicht... aber "Witz des Jahres" und "Salatic rettet seinem Trainer den Job" waren so ungefähr die Schlagzeilen. Blick berichtet auch genügend über die anderen Vereine und wenn es was auszuschlachten gibt, dann wird das auch gemacht. Der FCB ist der grösste Verein, der Erfolgreichste, und ist auch ergierbiger als andere Vereine (zb. Trainerwechsel Fink/Vogel/Yakin, Frei/Boba/Embolo).

Ich hab keine Daten...und von daher ist es auch nur eine Meinung...(aber meine Meinung und die gefällt mir ausgezeichnet): Blick schreibt gerne über den FCB weil es da was zu schreiben gibt. Dass es dann oftmals "gegen Basel" ist, das ist dann der Nebeneffekt, nicht die Intention.

Aber wir schweifen vom Thema ab. Und da mich Blick eigentlich überhaupt nicht interessiert...ist es auch nicht so wichtig.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

rhybrugg hat geschrieben:Ich sag nicht, dass sie nicht Mist berichten. Glaub' aber zu wissen, dass sie das nicht tun um dem FCB zu schaden sondern um mehr bedrucktes Papier zu verkaufen.
Ob sie beim FCB nun Unruhe stiften, um Unruhe zu stiften oder um seine journalistische Kacke an den Mann zu bringen ist scheiss egal. Fakt ist, dass dem FCB durch die Berichterstattung (bewusst oder unbewusst) Schaden zugefügt wird (indem bspw. Verfahren gegen diverse Spieler eröffnet wurde oder gegen den Club wegen einem Transpi. Hetzerische und verleumderische Artikel um seinen Stammtischlesemob zu füttern bleibt hetzerisch und verleumderisch und Unruhe wird dadurch auch gestiftet.

Glaubst Heusler würde vor über 30'000 im Stadion und weiss nicht wie vielen Zuschauer vor dem Fernseher, Gewaltäter und heuchlerische Berichterstattung (und alle wissen, dass er damit hauptsächlich den Blick meint) in einem Atemzug anzuprangern, wenn nicht beide dem FCB schaden?? Und als Antwort auf diese Medienschelte folgt dann von diesem Pöbelblatt die Schlagzeile, dass Heusler Yakin vorgeführt hätte.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Antworten