Aus der NLA absteigen soll....

Alles über Fussball, ausser FCB.

Runter aus der NLA

FC Basel, NLB rockt einfach mehr
6
4%
FC Zürich, Schadenfreude ole
9
6%
FC St. Gallen, scheisse auf die Bratwurst, kann ich auch beim Metzger kaufen
4
3%
FC Thun, ein Berner reicht
3
2%
YB, Loser gehören in die NLB
7
5%
FC Aarau, graue Maus
7
5%
FC Sion, Trainerchaos etc. bruchts nit
7
5%
FC Luzern, damits evt e Neuafang git
15
10%
GCZ, Schadenfreude Hoch II
58
38%
FC Vaduz, nix zu suchen hier
37
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 153

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Aus der NLA absteigen soll....

Beitrag von erlebnisorientierter »

Für die meisten wohl der FC Vaduz. Aber wer soll runter wenn nicht die Vaduzer?
Darum mehrfach Abstimmung..

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Mir gefällt Vaduz, spielen gut, haben ein besser besuchtes Stadion als GC... Womit wir auch gleich bei meinem Favoriten für den Abstieg wären: GC. 2012 lediglich nicht abgestiegen, da der SFV gezwungen wurde, Sion Punkte abzuziehen und Xamax nicht zu Ende spielte. Die verdienen es. :)

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Luzern. Nach solch einer Vorstellung auf internationalem Parkett will ich die nicht mehr sehen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Vaduz darf ruhig oben bleiben. Machen was sie können mit einem sehr bescheidenen Budget, füllen ihr Stadion gut (Durchschnitt von ca 4'500), und sind sympathisch.

GC soll runter und verrotten, am besten gleich nach der ersten Saison NLB bankrot gehen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Wenn Vaduz so weiter spielt & vielleicht die Zuschauer im Ländle mehr bewegen kann, dürfen die von mir aus gerne noch eine Saison in der NLA anhängen. Irgendwie ganz sympathisch (und natürlich geiler Gästeblock). :)
Die Zürcher Abteilung aus Niederhasli gehört endlich in die NLB (da gehören sie nämlich schon seit Jahren sportlich hin: wir erinnern uns.. ohne die CC-Show & der eine Zwangsabstieg wäre GC direkt abgestiegen und weg vom Fenster). Dazu kein Stadion, keine Seele, die sportliche Führung eine Katastrophe-Sondergleichen, ein VR welcher sich von einem Vogel & einem Spieler auf der Nase rumtanzen lässt, ein Trainer der einfach gute Laune zum bösen Spiel macht (und in Bälde in die Wüste geschickt wird), usw..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

stacheldraht hat geschrieben:Wenn Vaduz so weiter spielt & vielleicht die Zuschauer im Ländle mehr bewegen kann, dürfen die von mir aus gerne noch eine Saison in der NLA anhängen. Irgendwie ganz sympathisch (und natürlich geiler Gästeblock). :)
Die Zürcher Abteilung aus Niederhasli gehört endlich in die NLB (da gehören sie nämlich schon seit Jahren sportlich hin: wir erinnern uns.. ohne die CC-Show & der eine Zwangsabstieg wäre GC direkt abgestiegen und weg vom Fenster). Dazu kein Stadion, keine Seele, die sportliche Führung eine Katastrophe-Sondergleichen, ein VR welcher sich von einem Vogel & einem Spieler auf der Nase rumtanzen lässt, ein Trainer der einfach gute Laune zum bösen Spiel macht (und in Bälde in die Wüste geschickt wird), usw..
+1

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Natürlich wir! Ich möchte meinen Kindern auch mal erzählen können, dass ich die NLB miterlebt habe.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Im Rückblick wird dann erzählt, dass GC in der NLB gegen Le Mont mindestens vor 80'000 Zuschauern spielte, so wie das bei uns gerne passiert beim Erzählen über die NLB-Jahre ;)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Hab zwar für Vaduz gestimmt, aber wenn ichs mir recht überlege, dürfte GC wirklich mal runter. So unglaublich dramatisch und hochspannend waren die Duelle mit GC auch in den letzten beiden Jahren nur bedingt, zwei pro Jahr Letzigrund reicht bei dem Scheissstadion definitiv auch - viel weniger Zuschauer gibt es in Vaduz auch nicht. Schade um die Auswärtsfans, aber naja.
Denen würde es wirklich mal guttun.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

welche 3 Schwachmaten wünschen den FCB zurück ins B? Nostalgiker? Grambambel?
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Flävu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flävu »

*13* hat geschrieben:+1
+2

Genau deswegen dürfen die Hoppers mal davon/runter hüpfen. Einmal Letzi im Jahr reicht vollkommen, zudem ist es gegen den FCZ zu mindest noch einigermassen gut gefüllt.
Der Rheinpark gefällt mir eig. sehr guet. Ein kleines Stadion, bei welchem man trotzdem Nahe am Geschehen ist. Halt ein FUSSBALLStadion ;)

Wenn nicht GC dann dürfen gern die Luzerner mal runter. Da ich im Kt. LU wohne kann ich euch sagen, denen würde das auch mal wieder sehr gut tun. Kenne so gut wie keinen FCL-Ultra welcher einigermassen sympathisch ist - eigentlich traurig..

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

gc. trotzt tradition kaum zuschauer, ausser bei den derbies. ein zürcher club reicht, dafür noch genf oder so rauf

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Eigentlich bin kein Freund von Vaduz. Aber wie schon andernorts erwähnt und auch hier bereits geschrieben, ist das Vaduz dieser Saison um einiges attraktiver geworden. Gibt momentan schlimmeres.

Dann wäre Sion. Geht runter und sortiert euch neu! Ich mag Querköpfe wie CC die nicht immer mit dem Strom schwimmen. Aber er hat die Schmerzgrenze einige Male überschritten. Trotzdem, der letzte welsche Verein. Also nur im Gegenzug mit Servette.

Aarau. Ich mag das Stadion irgendwie. Alte Fussballstätte. Aber baut trotzdem endlich das Stadion, sprich; haltet euch an die Regeln wie es andere auch machen müssen und duckt euch nicht ständig mit Sondergenehmigungen (klar, solange das der Fussballbund erlaubt). Und die Fans sind halt klassische ländliche Evolutionsbremsen. Oben bleiben? runter? weiss nicht....

Ansonsten GC. Aus den selbigen Gründen wie Stacheldraht erwähnt.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

GC GC GC bitte bitte GC

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Haha 56% wow das nenn ich mal Wertschätzung :) Ich stimme glaubs auch für GC, den Vorsprung sollte noch Ausbaubar sein... :cool:

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

GC, aus offensichtlichen Gründen:

- kein Stadion
- keine SL-taugliche Führung
- Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander, eine Saison in Demut wäre angebracht
- weil es GC ist
Kombiniere...

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Käppelijoch hat geschrieben:Im Rückblick wird dann erzählt, dass GC in der NLB gegen Le Mont mindestens vor 80'000 Zuschauern spielte, so wie das bei uns gerne passiert beim Erzählen über die NLB-Jahre ;)
Nein nein, bei uns ist das etwas anders. Wir brachten an die beiden auswärtsspiele in chatél jeweils mindestens 10'000 fans mit!!! :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bei einer 10er Liga ist das doch recht schwer einfach einen zu bestimmen. Irgendwie gehören alle in die NLA, auch Vaduz, GC und Luzern.

Aber wer sonst? Sion? Thun? Aarau? Ich finde die gehören alle in die NLA.
Gönnen und wünschen ist was anderes als nach Verstand zu gehen.
Wünschen tu ichs ganz sicher mal GC und Luzern, aber auch dem FCZ, nur ist der weit von einem Abstiegsplatz entfernt.
Vom Verstand her, eher Vaduz, aber auch nur weils kein richtiger CH-Verein ist, aber sympathisch sind die mir allemal, mehr als die Aarauer.

Also stimme ich schlussendlich für Luzern, weil die am wenigsten fehlen...GC fehlt schon wegen Kultstatus und wünsche eigentlich schon, dass sich GC wieder fängt und längerfristig um die ersten 4 Plätze spielen wird. Aber auch ihne würde ich mal 1-2 Saisons natürlich sehr gönnen. Aber ich bleibe jetzt mal bei Luzern...ist für mich die Mannschaft, auf ich am ehesten verzichen kann, immer weder Fisch noch Vogel, einfach nur immer da und das eher schlecht als recht.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Luzern - einen Club wie der FCL, der sich und seine Ansprüche dermassen selbst überschätzt, gibt es nur selten.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

züri
CR7 Fanboy

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Thun, die mochte ich noch nie.
Und da es mehrere Antwortmöglichkeiten gibt habe ich gleich noch für die dreckigen Fczler abgestimmt :cool:
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Wenn Servette oder Lugano aufsteigt, darf GC oder Luzern (kann da Flävu nur zustimmen, sehr arrogante und selbstüberschätzende Fans haben sie) runter (herrliche Auswärtsfahrten), sollte Wohlen oder Winterthur aufsteigen, soll bitte Aarau oder Vaduz den umgekehrten Weg gehen

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

GCZ würde ein Abstieg gut tun, denn die würden stärker denn je zurückkehren. Solange die in der Nati A rumdümpeln wird sich bei denen nichts ändern.

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Haha. Made my day ihr zwei.

Ansonsten: Vaduz.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

1. GC: Schadenfreude! Vielleicht ändert sich dann bei dem Saftladen etwas.
2. Luzern: Schrecklicher Gästesektor, unsympathische Fans, peinlicher Auftritt in Europa.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

The Freeman
Neuer Benutzer

Beitrag von The Freeman »

Kein Wunder wollen alle, dass Gc absteigt, Konkurrenz sieht man in der Fussball Welthauptstadt wohl nicht so gerne... ;)

Da ich mich aber hauptsächlich nicht zum haten hier angemeldet habe, sondern um meinen Senf dazu zu geben:

Ich denke Luzern muss weg, da dort momentan einfach kein Fussball gespielt wird. Auf den Gästesektor kann ich auch verzichten. Alleine schon wo der steht.... schrecklich...

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

The Freeman hat geschrieben: Da ich mich aber hauptsächlich nicht zum haten hier angemeldet habe, sondern um meinen Senf dazu zu geben:

Ich denke Luzern muss weg, da dort momentan einfach kein Fussball gespielt wird. Auf den Gästesektor kann ich auch verzichten. Alleine schon wo der steht.... schrecklich...
Haha, und ihr glänzt mit Zauberfussball oder wie? :D

Man sollte sich lieber mal fragen, warum es in der selbsternannten "Weltmetropole ZH" nicht möglich ist, ein anständiges Fussballstadion zu bauen, bevor man sich über die Lage des Gästesektors in Luzern beschwert! :rolleyes:

S Edith meint no: GC ins B, passt wie d Fust uff`s Aug. :p
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Flävu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flävu »

The Freeman hat geschrieben:Kein Wunder wollen alle, dass Gc absteigt, Konkurrenz sieht man in der Fussball Welthauptstadt wohl nicht so gerne... ;)

Da ich mich aber hauptsächlich nicht zum haten hier angemeldet habe, sondern um meinen Senf dazu zu geben:

Konkurrenz? :rolleyes:

Und Kurtinator hat völlig recht: Ihr habt 36 Auswärtsspiele pro Saison. Da gehe ich lieber in den Käfig in der Swissporarena als mit dem Feldstecher ins Letzi ;)

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Ich habe seit Jahrzehnten im die 2 gleichen Wunschabsteiger: "GC" Zürich und FC Zürich.

Mich interessieren Ihre Titelsammlungen nicht. Mich interessiert die Stimmung an ihren Heimspielen nicht. Mich interessiert nicht, ob diese Vereine ein eigenes Stadion haben. Und mich interessiert auch nicht, wie viele Zuschauer sie an ihren Heimspielen haben. Und mich interessiert auch nicht, ob ihr Management fähig oder unfähig ist.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Rotblau hat geschrieben:Ich habe seit Jahrzehnten im die 2 gleichen Wunschabsteiger: "GC" Zürich und FC Zürich.

Mich interessieren Ihre Titelsammlungen nicht. Mich interessiert die Stimmung an ihren Heimspielen nicht. Mich interessiert nicht, ob diese Vereine ein eigenes Stadion haben. Und mich interessiert auch nicht, wie viele Zuschauer sie an ihren Heimspielen haben. Und mich interessiert auch nicht, ob ihr Management fähig oder unfähig ist.
Gleiches gilt für mich für Vaduz.

Antworten