Breel-Donald Embolo

Diskussionen rund um den FCB.
Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

sollte er "verschenkt" werden, und damit meine ich alles unter 20 mio, gebe ich mein abo zrueck.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Agent Orange hat geschrieben:Seine Mutter sagte kürzlich, dass er nicht so schnell geht!
Weisst du etwas bezüglich Vertragsverlängerung und zu welcher Nati er tendiert?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

zBasel Fondue hat geschrieben:Weisst du etwas bezüglich Vertragsverlängerung und zu welcher Nati er tendiert?
Der FCB ist an der Arbeit... kommt gut! Nationalmannschaft keine Ahnung.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

aguero hat geschrieben:ich würd ihm auch 2mio jährlich geben. aber einfach mit einer fixen Ablöse von minimum 20mio CHF. dan hat der Junge mal Sicherheit und einen fetten Vertrag. und der FCB hat entweder einen super Stürmer oder aber bald 20mio in der Kasse.
lieber nicht übertreiben bei einem 17 Jährigen. Wenn er jetzt einiges richtig macht wird er noch sehr lange viel Kohle scheffeln. Wenn er jetzt zu Wolfsburg geht dann kann es das auch gewesen sein mit seiner Karriere. Wenn Embolo für sagen wir mal 800'000 nicht bleiben will (das ist schon verdammt viel Zaster) dann verkaufen wir ihn halt an die 2. Mannschaft von Wolfsburg für 12 Millionen - was soll es. Ich hoffe mal es kommt anders...

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

Ich habe iwie das Gefühl Embolo will hier seine Lehre noch fertig machne und bleibt mind. solange noch bei uns.
ka wieso ^^

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Django hat geschrieben:Ich habe iwie das Gefühl Embolo will hier seine Lehre noch fertig machne und bleibt mind. solange noch bei uns.
ka wieso ^^
Wie lange dauert seine Lehre noch?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Wie wird "Embolo" eigentlich richtig betont? So wie Dany Wyler oder wie der Rest der Welt?

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

EM-Bollo
1893 1903

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

donhon hat geschrieben:offtopic{
kennt sich jemand mit dem test aus? klar ist das nicht der richtige beim b***k, aber die fragen sind doch recht einfach.
edit: wobei es eben schon was anderes ist, wenn man das seit kleinauf immer mitkriegt etc. umgekehrt sind es dann evtl. schon schwierige fragen. noch tricky zum einschätzen.
}
Naja, dass der Blick fragt was in Bern ist? ... mit der Antwort Hauptstadt beantworten soll ist doch recht.... wie soll ich sagen.... Blick-Niveau!

Item. Finde es gut dass man Breel nicht vor jede Kamera lässt. Starkes Spiel, einmal mehr.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

http://mobile2.bazonline.ch/articles/12631069

a. ajeti ist auch so talentiert wie embolo. weiss nur nicht wo er platz haben soll..

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Kuma hat geschrieben:sollte er "verschenkt" werden, und damit meine ich alles unter 20 mio, gebe ich mein abo zrueck.
Wenn ich für jeden, der so ein "Versprechen" mal gemacht hat 10.- kassieren würde, würde ich jetzt ein paar Monate nicht mehr arbeiten gehen...

:rolleyes: hoch10
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

The_Dark_Knight hat geschrieben:http://mobile2.bazonline.ch/articles/12631069

a. ajeti ist auch so talentiert wie embolo. weiss nur nicht wo er platz haben soll..
Ob Sio, Embolo und Streller in der Saison 2015/16 alle noch beim FCB spielen!? Er ist noch Jung. Er wird bestimmt zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.
Embolo hat wohl auch nur so viel Einsatzzeit weil Streller verletzt ist. Soviel Offensivkraft wie wir im Moment haben ist schon fast wieder unheimlich...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Brausebad hat geschrieben:Ob Sio, Embolo und Streller in der Saison 2015/16 alle noch beim FCB spielen!? Er ist noch Jung. Er wird bestimmt zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.
Embolo hat wohl auch nur so viel Einsatzzeit weil Streller verletzt ist. Soviel Offensivkraft wie wir im Moment haben ist schon fast wieder unheimlich...
Nach den letzten zwei Saisons schon :D . Wenn man noch bedenkt, dass Kakitani und Hamoudi auch noch auf der Bank / Tribüne sitzen, kann noch heiter werden diese Saison.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

ich hoffe unser supidupi präsi & sportchef machen sofort das portokässeli auf und unterbreiten embolo einen langjährigen vertrag mit gehalt, dass wir demnächst von streller einsparen (gehe leider nicht davon aus, dass unser maestro&capitano noch eine saison anhängt, wenn er immer verletzt ist). kann doch nicht sein, dass wir ein riesentalent haben, der basler ist und mit 17 lenzen von einen trottel-autokonzern abgeworben wird.

notausgang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von notausgang »

Bender hat geschrieben:Wie wird "Embolo" eigentlich richtig betont? So wie Dany Wyler oder wie der Rest der Welt?
Die Betonung liegt auf der ersten Silbe. Also EM-bolo. Wurde bisher immer falsch ausgesprochen, das SRF hats inzwischen mit dem Spieler/Umfeld abgeklärt und deshalb die Aussprache des Namens korrigiert.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

badcop hat geschrieben:ich hoffe unser supidupi präsi & sportchef machen sofort das portokässeli auf und unterbreiten embolo einen langjährigen vertrag mit gehalt, dass wir demnächst von streller einsparen (gehe leider nicht davon aus, dass unser maestro&capitano noch eine saison anhängt, wenn er immer verletzt ist). kann doch nicht sein, dass wir ein riesentalent haben, der basler ist und mit 17 lenzen von einen trottel-autokonzern abgeworben wird.
wenn das Päggli für alle stimmt und Wolfsburg ihn will, dann bekommt ihn Wolfsburg auch. Da würde ich mir keine Illusionen machen.

VW ist einer der zahlungskräftigsten Konzerne weltweit.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Falcão hat geschrieben:wenn das Päggli für alle stimmt und Wolfsburg ihn will, dann bekommt ihn Wolfsburg auch. Da würde ich mir keine Illusionen machen.

absolut. Generell geht es auch darum was er will. Wenn jemand wechseln will kann man ihm auch noch so viel Geld bieten ( wie es einige hier fordern ), bringt nicht viel.

Aber soweit ist es ja auch nicht. Der FCB ist bestrebt ihn zu behalten & er selber hat noch keine Abwanderungsgelüste, warum auch.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Falcão hat geschrieben:wenn das Päggli für alle stimmt und Wolfsburg ihn will, dann bekommt ihn Wolfsburg auch. Da würde ich mir keine Illusionen machen.

naja, die werden auch ihre schmerzgrenze haben... wer will schon für einen 17-jährigen sagen wir mal 20 mio bezahlen, der noch kaum spielpraxis auf der höchsten stufe hat?

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Patzer hat geschrieben:naja, die werden auch ihre schmerzgrenze haben... wer will schon für einen 17-jährigen sagen wir mal 20 mio bezahlen, der noch kaum spielpraxis auf der höchsten stufe hat?
Englische Clubs. Nur würden die 25+ zahlen :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Er wird wahrscheinlich bis Mitte 2016 bleiben, da man das Ziel hat, ein europäisches Finale in Basel zu spielen...

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

Käppelijoch hat geschrieben:Er wird wahrscheinlich bis Mitte 2016 bleiben, da man das Ziel hat, ein europäisches Finale in Basel zu spielen...
das der fcb dies gerne würde ist ja egtl. klar. hat man dies aber mal öffentlich als statement gebracht? nimmt mich nur wunder, da man dies hier im forum seit bekanntgabe der finalstätte öfters zu lesen bekommt.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

donhon hat geschrieben:das der fcb dies gerne würde ist ja egtl. klar. hat man dies aber mal öffentlich als statement gebracht? nimmt mich nur wunder, da man dies hier im forum seit bekanntgabe der finalstätte öfters zu lesen bekommt.
So wie ich unsere Führung kenne, hat sie da einen bestimmten Plan, den sie für sich gemacht hat und durchzieht. Nur ist sie nicht so blöd und verkündet das öffentlich, dann heisst es gleich wieder, man sei arrogant etc. bzw. wenn man scheitert, dann will ich gar nicht erst an das Getöse denken...

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

da hast du recht :)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Käppelijoch hat geschrieben:So wie ich unsere Führung kenne, hat sie da einen bestimmten Plan, den sie für sich gemacht hat und durchzieht. Nur ist sie nicht so blöd und verkündet das öffentlich, dann heisst es gleich wieder, man sei arrogant etc. bzw. wenn man scheitert, dann will ich gar nicht erst an das Getöse denken...
Der Plan wird sowieso erst in einem Jahr relevant, falls man Zweiter in der CL-Gruppe wird kann man das Finale sowieso nicht mehr zuhause spielen. Falls man dann Dritter wird, wird man sich das Finale daheim als Ziel setzten.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Käppelijoch hat geschrieben:So wie ich unsere Führung kenne, hat sie da einen bestimmten Plan, den sie für sich gemacht hat und durchzieht. Nur ist sie nicht so blöd und verkündet das öffentlich, dann heisst es gleich wieder, man sei arrogant etc. bzw. wenn man scheitert, dann will ich gar nicht erst an das Getöse denken...
definitiv nicht, man wird wohl kaum planen dritter in der CL gruppe zu werden (oder die CL ganz zu verpassen) um dann eventuell den final in basel erreichen zu können...

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p><a href="https://twitter.com/hashtag/Embolo?src=hash">#Embolo</a>: Wechsel im Winter schwierig! - kommt das Malanda-Modell? <a href="https://twitter.com/hashtag/WAZ?src=hash">#WAZ</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/Wolfsburg?s ... lfsburg</a> <a href="https://twitter.com/hashtag/WOB?src=hash">#WOB</a> <a href="http://t.co/DgKBL6uAN1">pic.twitter.com ... AN1</a></p>— WOBSCORER'45 (@Wobscorer) <a href="https://twitter.com/Wobscorer/status/53 ... 871232">11. November 2014</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

fog
Erfahrener Benutzer

Breel-Donald Embolo

Beitrag von fog »

Käsebrot hat geschrieben:#Embolo: Wechsel im Winter schwierig! - kommt das Malanda-Modell? #WAZ #Wolfsburg #WOB pic.twitter.com/DgKBL6uAN1— WOBSCORER'45 (@Wobscorer) 11. November 2014
falls überhaupt was dran ist (bzw. der fcb zustimmt):
nicht direkt als nummer 1 stürmer macht sinn. aber ihn dann nur bis im sommer hier lassen bringt ihm dann auch nicht viel mehr. der soll jetzt noch 1-2 saisons konstanz zeigen und mit basel international erfahrung sammeln.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

ich weiss nit wieso so vieli dänke und sich Sorge das dr Embolo wird goh.. Erstens wie im Artikel erwähnt wartet er uf dr CH Pass, zweitens macht er Usbildig und drittens wird er wohrschinlich au länger als bis Sommer 2015 bliebe will er ebe sälber au do wird welle Erfahrige sammle.. Do wird viel Wasser dr Rhy abefliesse bis er goht…

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Es gibt keinen Grund, unser Talent im Winter zu verkaufen. Auch wenn es erst für den Sommer wäre.

Sollte er trotzdem wechseln, gibt es doch eine Klausel welche besagt, dass der Ausbildungsverein bei einem weiteren Transfer einen Anteil an der Ablösesumme erhält. hatten wir nicht schon mal so einen Fall?

Wolfsburg ist zwar kein Sympathieträger bei mir, aber sicher kein falscher Schritt für einen Jungen. Besser als Bayern oder Chelsea allemal. Zudem haben die Wolfsburger gute Aussichten auf die Teilnahme an der CL 2015/16 wenn sie weiter so spielen.

Aber eben lieber Embolo, bleib lieber noch 2 Jahre bei uns. Deine Zeit wird kommen. Denk nur an Ben Khalifa.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Frau Ti hat geschrieben:ich weiss nit wieso so vieli dänke und sich Sorge das dr Embolo wird goh.. Erstens wie im Artikel erwähnt wartet er uf dr CH Pass, zweitens macht er Usbildig und drittens wird er wohrschinlich au länger als bis Sommer 2015 bliebe will er ebe sälber au do wird welle Erfahrige sammle.. Do wird viel Wasser dr Rhy abefliesse bis er goht…
Aber ebbe, im Summer het är d'Ussbildig fertig und evtl. dr Schwiizer Pass. Denn gsehts anderschd us. Ich weis nid wie är dänggd, aber ich hoff (und so schätz ich ihn yy) wird ihn nid grad s'erschd bessere Aagebot in Kopf stiige.

Antworten