Fussball in BS 5. Liga bis 1. Liga Promotion

Alles über Fussball, ausser FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Bengalo-Boy hat geschrieben:Hier die Zahlen der Promo.
http://www.transfermarkt.ch/de/1-liga-p ... _CHPR.html

Von der Classic hab ich nichts gefunden, kann dir aber sagen, dass Xamax einen Schnitt von ca. 1'700 hat.
Nicht so gut besucht wie ich gedacht habe (Promotion League), Xamax is jedoch beeindruckend.

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

Chrisixx hat geschrieben:Nicht so gut besucht wie ich gedacht habe (Promotion League), Xamax is jedoch beeindruckend.
Kanns kaum erwarten, die wieder oben zu sehen.
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

DDiegoR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DDiegoR »

Basler-Cup Halbfinals:
Di 29.05.14 - 20:00, Rankhof - AS Timau Basel (2.) - FC Amicitia Riehen (2.)
Mi 30.05.14 - 19:30, Eisweiher - FC Oberwil (3.) - FC Pratteln (2.)
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Kann man diesen Thread eigentlich wiederbeleben?

Ich hab ein zwei Fragen an die Lokalkenner,

Falls OB in die NLB aufsteigen könnte, würden sie dies tun? Wäre die Schützenmatt überhaupt NLB legal?

Des weiteren gib es überhaupt irgendwelche Pläne von den kleineren Basler Teams (Concordia, OB, Nordstern, Black Stars) wieder in die NLB aufzusteigen, wäre sicher auch nützlich für den FCB wenn man eine Ausleihstation hätte in der zweiten Spielklasse.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

dr Plan vo Nordstärn isch die Ersti in dr 3. Liga z'halte. Truurig aber leider wohr!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Rhymaa hat geschrieben:dr Plan vo Nordstärn isch die Ersti in dr 3. Liga z'halte. Truurig aber leider wohr!
3. Liga?! Die waren doch mal in der 2. Liga Interregional vor nicht all zu langer Zeit?

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Das isch jetzt öbbe 4 Joor här jä. Nach Abstieg ind 2. Regio isch beschlosse worde, dass me zrugg zur regionalität will. Keini tüüre Spiiler hole sondern wider e Basler Verein mit Basler Härz will wärde. D'Folg isch dr sofort Abstieg ind 3. Liga gsi.
Letschti Saison hets sogar stark nach 4. Liga usgseh, wenn me sich nit im letschtä Spiil mittels "schande von Gijon" hätt chönne halte!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Chrisixx hat geschrieben:3. Liga?! Die waren doch mal in der 2. Liga Interregional vor nicht all zu langer Zeit?
Waren sogar mal NLA

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

auch schon länger her haha

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

zwei mol vize cupsieger

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Der regionale Fussball, bzw. der Verband ist genau so kaputt wie bei den Profis.

- Man kann als neu gegründetes Team den Schiri runterhausen, zieht sich während der Saison zurück und darf sich in der neuen Saison (2 Monate später...) gleich wieder anmelden. Die Spieler werden für ihre Tätlichkeiten gesperrt für 5 Monate wo von 2 Monate Sommerpause sind..
- Bei den Senioren 30+ Regional gibt es 2 Gruppen: 1 6er Gruppe und 1 9er Gruppe (wer rechnen kann)
- Vereine können sich alles erlauben (Spieler unter falschen Namen laufen lassen, Tätlichkeiten gegen Spieler u Schiris etc.) und werden lächerlich sanktioniert.
- Beim Cup der Frauen (ja ich weiss Frauenfussball...) müssen in der Vorrunde zwei 2 . Ligisten antreten während die 4. Liga Teams Freilose haben.

Es gibt so vieles wo ich mich Frage ob nur "Bächelis" beim Verband arbeiten..

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

PadrePio hat geschrieben:Waren sogar mal NLA
Chrisixx hat geschrieben:auch schon länger her haha
Hehe, da war ich regelmässig zu Gast auf dem Rankhof in den 70/80ern.
Zvezdan Cebinac, Äffli undsoweiter!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

OB mit einem 2-1 Sieg gegen Xamax gestern, 6 Punkte aus zwei Spielen, Top.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

blackstars gewinnt derby gegen concordia mit 2:0
war jemand dort?
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Baaasel_1893
Neuer Benutzer

Beitrag von Baaasel_1893 »

Spielt öper in dr 4. Liga Gruppe 2 do inne? :D

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Baaasel_1893 hat geschrieben:Spielt öper in dr 4. Liga Gruppe 2 do inne? :D
Gruppe 1 ;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Delemont - OB 2:6, Videozusammenfassung.

https://www.youtube.com/watch?v=Pwn3pZ4mVCc

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

War am Samstag auf dem Buschwilerhof. YB-Nachwuchs ist recht schwach. Die haben kein Bein vor das andere gebracht. Für ein gutes Nachwuchsteam wäre die 1. Liga Promotion besser, weil das Tempo nochmals höher ist. YB II hatte gegen Black eigentlich keine Chance. Traurig für YB.

Hauptsache Black Stars haben gewonnen. War zwar auch keine Souveräne Leistung, aber eigentlich war der Sieg nie in Gefahr. Wichtige 3 Punkte gegen einen Tabellennachbarn.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Congeli - Luzern II: 1:12. Hoppla ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Brausebad hat geschrieben:War am Samstag auf dem Buschwilerhof. YB-Nachwuchs ist recht schwach. Die haben kein Bein vor das andere gebracht. Für ein gutes Nachwuchsteam wäre die 1. Liga Promotion besser, weil das Tempo nochmals höher ist. YB II hatte gegen Black eigentlich keine Chance. Traurig .
kein Wunder sitzt Chappi ( schimpft sich Chefscout bei YB ) immer mehr bei unseren U21 Spielen auf der Tribüne ..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Gellert
Benutzer

Beitrag von Gellert »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Der regionale Fussball, bzw. der Verband ist genau so kaputt wie bei den Profis.

- Man kann als neu gegründetes Team den Schiri runterhausen, zieht sich während der Saison zurück und darf sich in der neuen Saison (2 Monate später...) gleich wieder anmelden. Die Spieler werden für ihre Tätlichkeiten gesperrt für 5 Monate wo von 2 Monate Sommerpause sind..
- Bei den Senioren 30+ Regional gibt es 2 Gruppen: 1 6er Gruppe und 1 9er Gruppe (wer rechnen kann)
- Vereine können sich alles erlauben (Spieler unter falschen Namen laufen lassen, Tätlichkeiten gegen Spieler u Schiris etc.) und werden lächerlich sanktioniert.
- Beim Cup der Frauen (ja ich weiss Frauenfussball...) müssen in der Vorrunde zwei 2 . Ligisten antreten während die 4. Liga Teams Freilose haben.

Es gibt so vieles wo ich mich Frage ob nur "Bächelis" beim Verband arbeiten..
Damit bei den Frauen eine Gruppierung stattfinden kann, muss ein Verein ein Juniorinnenteam stellen. Lausen hat Juniorinnen angemeldet und nach der Gruppierungsbewilligung mit Bubendorf, die Juniorinnen wieder zurückgezogen!

Cup der Frauen: deine Anmerkung stimmt! Dazu kommt - dass der Verband besorgt ist - dass immer zwei 2. Liga-Frauenteams im Final aufeinandertreffen!

4. Liga der Frauen besteht aus 8 Teams!!!! 14 Spiele in einem Jahr.... warum soll da noch trainiert werden??? Rossoneri gibt mindestens 3x pro Saison forfait weil sie zuwenig Spielerinnen haben (meistens treten sie mit 8 Spielerinnen an).

Schwarz-Weiss Basel hat letztes Jahr auf den Aufstieg verzichtet, weshalb nur 1 Team aufsteigen konnte (nur weil ein Teil der Spielerinnen dann nicht mehr zum Einsatz gekommen wäre).!!

Dies alles ist bekannt und wird auch dem Verband gemeldet!! Aber nichts passiert!!!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

http://www.tageswoche.ch/de/2016_6/spor ... Lizenz.htm

Ob stellt vorsichtig die Weichen in Richtung NLB.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wäre für den FCB nicht schlecht, ein Team in der zweithöchsten Liga vor der Haustüre, zwecks Aufbau von Talenten.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

stacheldraht hat geschrieben:http://www.tageswoche.ch/de/2016_6/spor ... Lizenz.htm

Ob stellt vorsichtig die Weichen in Richtung NLB.
Top! Immerhin versuchen sie es. Hoffe auf OB in der NLB nächste Saison, wäre für unsere Talente und Jugendaufbau unglaublich wichtig.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Käppelijoch hat geschrieben:Wäre für den FCB nicht schlecht, ein Team in der zweithöchsten Liga vor der Haustüre, zwecks Aufbau von Talenten.
Das hat Heusler bereits vor einigen Jahren an einem Podiumsgespräch betont, dass ein NLB Club aus der Region dem FCB nichts bringt. Der Profit liegt nur beim Unterklassigen (damals Congeli). Das wird sich auch heute nicht geändert haben. Es ist ja grundsätzlich armselig für den Regionalen Fussball wie wir hier aufgestellt sind. Von da her würde ich es OB gönnen, auch wenn das nicht gerade meine Nr. 1 beim regionalem Amateurfussball ist.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Schade kommt der Schub etwas spät für Black Stars. 5 der 7 Spiele in der Rückrunde gewonnen. Am Freitag 13. Mai findet das Flutlichtspiel um 20.30 Uhr gegen den altehrwürdigen FC Bern statt.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Rückzug von OB aus der Promotion League:

http://www.oldboys.ch/ob-news/cmsnews/n ... idget/true

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

schad aber verständlig
Kämpfe Basel

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Traurig.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Sehr schade, traurig - aber verständlich und vernünftig.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Antworten