ein bisschen Disziplin muss schon sein, auch ausserhalb des spielfeldes...Subbuteo hat geschrieben:...wieso muss er straff sitzen???
FC Vaduz - FC Basel 1893, 09.11.14, 13:45 Uhr
-
- Erfahrener Benutzer
gutes Spiel des FCB obwohl Vaduz gar nicht so schlecht war. Ein wenig zu hoch der Sieg.
Gut gefallen Embolo, Zuffi,Diaz. Schär hatte zuviele Fehler.
War ein gemütlicher Fussballnachmittag gute Stimmung der Kurve und ohne unnötige Agressionen.
Wo war Kakitani krank verletzt oder hatte er kein Visum fürs Ländle
Gut gefallen Embolo, Zuffi,Diaz. Schär hatte zuviele Fehler.
War ein gemütlicher Fussballnachmittag gute Stimmung der Kurve und ohne unnötige Agressionen.
Wo war Kakitani krank verletzt oder hatte er kein Visum fürs Ländle

Mit rotblauer Brille hat dies nichts zu tun - sondern mit Respekt!!! Es geht um die Art und Weise wie kritisiert wird. Ich finde deine Art zu kritisieren sehr arrogant ("Pak kann gar nichts") und völlig respektlos. Als FCB-Fan bringe ich Spielern des FCB (Ich weiss, Pak spielt bei Vaduz - ist aber im Moment nur vom FCB ausgeliehen und daher für mich immer noch FCB-Mitglied!) mehr Respekt entgegen. Und weil du das nicht tust, frage ich mich, ob du tatsächlich FCB-Fan bist!Agent Orange hat geschrieben:Ist man in deinen Augen nur FCB-Fan, wenn man alles durch die rot-blaue Brille sieht? Ich habe, tue und werde gewisse Sachen welche mir nicht gefallen, immer kritisieren!
Herzliche Gratulation zum klaren und souveränen Sieg! Ich habe meist einen schönen Fussball gesehen. Breel mit einem unglaublichen Selbstvertrauen und Spielwitz. Auch Gonzalez, Gashi du Zuffi haben gefallen.
Weniger war dies bei Schär der Fall, auch wenn er einen Assist zu verbuchen hatte.
Und Vaclik? Hatte er seit der 20.(?) Mnute Schmerzen, weshalb er nicht so sicher agierte als sonst?
Weniger war dies bei Schär der Fall, auch wenn er einen Assist zu verbuchen hatte.
Und Vaclik? Hatte er seit der 20.(?) Mnute Schmerzen, weshalb er nicht so sicher agierte als sonst?
Ja Vaclik hatte schmerzen und schien abgelenkt bis zur Halbzeit, hat wohl was in der Pause gekriegt gegen die Schmerzen, danach war er wie gewohnt klasse.Tsunami hat geschrieben:Herzliche Gratulation zum klaren und souveränen Sieg! Ich habe meist einen schönen Fussball gesehen. Breel mit einem unglaublichen Selbstvertrauen und Spielwitz. Auch Gonzalez, Gashi du Zuffi haben gefallen.
Onkel Tom hat geschrieben:schär und embolo heute ziemlich neben den schuhen... hat das mit den wechselgerüchten zu tun?
Onkel Tom hat geschrieben:wahnsinnstor! super embolo!
Onkel Tom hat geschrieben:embolo mit Köpfchen! assist: vaclik
Onkel Tom hat geschrieben:ein ziemliches schwimmfest momentan.... absolute nonchalence ist eingekehrt. anstatt weiter zu spielen... unglaublich wieder.
Und nachher wieder jammern, wenn deine Kritik nicht ernst genommen wird! Tsssss....Onkel Tom hat geschrieben:damit ist alles gesagt! weiter so.
Die ersten 30 Minuten waren so wie ich mir das gegen solche Gegner vorstelle. Von Anfang an ging man drauf, presste und erspielte sich Chanchen im Zweiminutentakt. Bis zum schönen Freistoss von Diaz hätte schon locker 2-0 stehen können.
Nach 35 Minuten nahm sich das MF eine Auszeit und Schär sorgte mit einigen oberdämlichen Fehlpässen für etwas Unruhe.
Schon unglaublich was Embolo mit seinen 17 Jahren zeigt. Und mir gehts nicht nur um die beiden Tore - in der 91. Minute sprintet der Junge nach hinten und gewinnt einen Defensivzweikampf. Hoffe wirklich, der bleibt noch 2 Jahre...
Diaz hat für mich heute ein ganz gutes Spiel gemacht und das auch nicht wegen dem schönen Freistoss. Heute viele gewonnene Zweikämpfe, gute Pässe, auch nach vorne und fast keine Ballverluste. So hilft er der Mannschaft.
Das hat auch heute wieder Spass gemacht :-)
Nach 35 Minuten nahm sich das MF eine Auszeit und Schär sorgte mit einigen oberdämlichen Fehlpässen für etwas Unruhe.
Schon unglaublich was Embolo mit seinen 17 Jahren zeigt. Und mir gehts nicht nur um die beiden Tore - in der 91. Minute sprintet der Junge nach hinten und gewinnt einen Defensivzweikampf. Hoffe wirklich, der bleibt noch 2 Jahre...
Diaz hat für mich heute ein ganz gutes Spiel gemacht und das auch nicht wegen dem schönen Freistoss. Heute viele gewonnene Zweikämpfe, gute Pässe, auch nach vorne und fast keine Ballverluste. So hilft er der Mannschaft.
Das hat auch heute wieder Spass gemacht :-)
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Zuffi hat in den paar Monaten in Basel schon fast so viel erreicht wie Diaz in den kompletten 2 Jahren.Joggeli hat geschrieben: Diaz hat für mich heute ein ganz gutes Spiel gemacht und das auch nicht wegen dem schönen Freistoss. Heute viele gewonnene Zweikämpfe, gute Pässe, auch nach vorne und fast keine Ballverluste. So hilft er der Mannschaft.
Diaz: 56 Spiele, 3674 Minuten, 7 Tore, 4 Vorlagen
Zuffi: 11 Spiele, 833 Minuten, 3 Tore, 5 Vorlagen
Für mich ist Diaz der wahre Blender und diejenigen die ihn als Bereicherung ansehen sind seine Opfer. Beide Spieler sind im ZM zuhause, wobei Diaz wohl auch meist nur mit Freistosstoren scoren kann, während Zuffi sich enorm aufopfert, rennt und das Spiel in die Tiefe beherrscht. Eine wahre Bereicherung, eine wie sie Diaz nie war und sein wird.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Man stelle sich diesen FCB vor wenn er heute nicht jeweils ein paar Gänge zurück gestellt hätte. Da hätte es gut und gerne nochmals 4 Tore gegeben. Man ist definitiv auf dem richtigen Weg (auch wenn es nur Vaduz war heute!), weiter so! 

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
jaja, dass von dir fast nur Schrott kommt, besonders wenns um Spieler geht, die dir gegen den Kiecker gehen, weiss man ja.charliesheenFCB hat geschrieben:Zuffi hat in den paar Monaten in Basel schon fast so viel erreicht wie Diaz in den kompletten 2 Jahren.
Für mich ist Diaz der wahre Blender und diejenigen die ihn als Bereicherung ansehen sind seine Opfer. Beide Spieler sind im ZM zuhause, wobei Diaz wohl auch meist nur mit Freistosstoren scoren kann, während Zuffi sich enorm aufopfert, rennt und das Spiel in die Tiefe beherrscht. Eine wahre Bereicherung, eine wie sie Diaz nie war und sein wird.
zuerst zu deinem "blenden": du meinst, diaz macht das absichtlich? hin und wieder so tun, als ob man gut wäre, es aber nicht ist. oder was meinst du mit "blenden"? nicht, dass ich von dir eine gescheite, logische Antwort erwarten würde.
Auch wenn es viele wie du nicht wahrhaben wollen:
1) Diaz spielt in seiner Stammposition 6er und das am liebsten noch defensiver als normal und verteilt von dort die Bälle.
2) Zuffi spielt am liebsten gleich hinter der Spitze, wo es unumgänglich ist, in die Tiefe zu spielen.
--> diese beiden Spieler mit Toren und Assists zu vergleichen, ist schon mal Humbug.
Zudem: deine Aussage bezüglich "meist nur mit Freistosstoren blablablablabla" zeigt herrlich, dass aus deinen Munde nur heisse Luft kommt, nicht den Tatsachen entspricht, nicht zu gebrauchen. auch was das "rennen" betrifft, scheinst du besonderes unwissen über laufwege und dergleichen zu haben

--> Dieser Post zeigt, dass du nur übles Bashing betreiben willst (und es auch tust) ganz im Sinne der MY- oder PS-Basher.
----------------
und bevor alle Diaz-Kritiker wieder auf den gleichen Zug springen:
-die Kritik an charlies verbalem Schrott bedeutet NICHT, dass Diaz die Erwartungen erfüllt, seinen hohen Preis wert ist (für den FCB zumindest) etc. und dass er nach einem Spiel bereits wieder "super" ist!
Aber: man darf wohl nach einem guten Spiel auch mal wieder glücklich über die gute Leistung sein und sich auf weitere gute Leistungen freuen. Dass er die letzten 2 Saisons auf weiter Strecke enttäuscht hat, dürfte mittlerweile allen klar sein...
Er hat sogar mal leicht gelächeltcharliesheenFCB hat geschrieben:Zuffi hat in den paar Monaten in Basel schon fast so viel erreicht wie Diaz in den kompletten 2 Jahren.

Kein Geld für eine Signatur;)
-
- Erfahrener Benutzer
Einverstanden, Zuffi hat gestern wiederum gut gespielt und ist für mich ganz bestimmt ein guter Transfer. Diaz hat gestern ebenfalls stark gespielt. Zuffi ist ein anderer Spielertyp als Diaz. Man kann beide nicht 1 zu 1 vergleichen.charliesheenFCB hat geschrieben:Zuffi hat in den paar Monaten in Basel schon fast so viel erreicht wie Diaz in den kompletten 2 Jahren.
-
- Erfahrener Benutzer
genau auf den Punkt gebracht.Feanor hat geschrieben: Auch wenn es viele wie du nicht wahrhaben wollen:
1) Diaz spielt in seiner Stammposition 6er und das am liebsten noch defensiver als normal und verteilt von dort die Bälle.
2) Zuffi spielt am liebsten gleich hinter der Spitze, wo es unumgänglich ist, in die Tiefe zu spielen.
--> diese beiden Spieler mit Toren und Assists zu vergleichen, ist schon mal Humbug.

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Was erwartest du von einem, der Diaz am liebsten hätte "abschlachten" wollen nach dem Valencia Spiel?Feanor hat geschrieben:jaja, dass von dir fast nur Schrott kommt, besonders wenns um Spieler geht, die dir gegen den Kiecker gehen, weiss man ja.
zuerst zu deinem "blenden": du meinst, diaz macht das absichtlich? hin und wieder so tun, als ob man gut wäre, es aber nicht ist. oder was meinst du mit "blenden"? nicht, dass ich von dir eine gescheite, logische Antwort erwarten würde.
Auch wenn es viele wie du nicht wahrhaben wollen:
Zudem: deine Aussage bezüglich "meist nur mit Freistosstoren blablablablabla" zeigt herrlich, dass aus deinen Munde nur heisse Luft kommt, nicht den Tatsachen entspricht, nicht zu gebrauchen. auch was das "rennen" betrifft, scheinst du besonderes unwissen über laufwege und dergleichen zu haben
--> Dieser Post zeigt, dass du nur übles Bashing betreiben willst (und es auch tust) ganz im Sinne der MY- oder PS-Basher.
----------------
und bevor alle Diaz-Kritiker wieder auf den gleichen Zug springen:
-die Kritik an charlies verbalem Schrott bedeutet NICHT, dass Diaz die Erwartungen erfüllt, seinen hohen Preis wert ist (für den FCB zumindest) etc. und dass er nach einem Spiel bereits wieder "super" ist!
Aber: man darf wohl nach einem guten Spiel auch mal wieder glücklich über die gute Leistung sein und sich auf weitere gute Leistungen freuen. Dass er die letzten 2 Saisons auf weiter Strecke enttäuscht hat, dürfte mittlerweile allen klar sein...
Bravo für die letzte Woch, anstatt den Ausgleich zu kassieren machen wir das 2 zu 0.
Klar war das nötige Glück mit dabei. Aber es war en erkämpftes Glück.
Weiter so, mit etwas angezogener Rotationsbremse machts zum zuschauen wieder reichlich mehr Spass. Damit auch ein Kompliment an Päuli, der offenbar lernfähiger ist als attestiert, oder den Prozess abgeschlossen bzw zu einer neuen Ebene gebracht hat.
8 Töpf in 2 Spiel, was will me mehr?
Klar war das nötige Glück mit dabei. Aber es war en erkämpftes Glück.
Weiter so, mit etwas angezogener Rotationsbremse machts zum zuschauen wieder reichlich mehr Spass. Damit auch ein Kompliment an Päuli, der offenbar lernfähiger ist als attestiert, oder den Prozess abgeschlossen bzw zu einer neuen Ebene gebracht hat.
8 Töpf in 2 Spiel, was will me mehr?
-
- Erfahrener Benutzer
Ich vermute - und hoffe - mal, wir gehen mit einem schönen Punktepolster in die Winterpause. Beim FCZ verlieren wir nicht und die anderen beiden Spiele (Aarau/Luzern) müssen wir gewinnen.Master hat geschrieben:Die letzten 4 Spiele waren äusserst souverän und stark gespielt. Genau zu dem Zeitpunkt als es nötig war - schade um die Länderspielpause eigentlich.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
Ich hoffe auf einen Sieg gegen Aarau und dann bitte gegen Zürich voll auf Sieg spielen...Cuore Matto hat geschrieben:Ich vermute - und hoffe - mal, wir gehen mit einem schönen Punktepolster in die Winterpause. Beim FCZ verlieren wir nicht und die anderen beiden Spiele (Aarau/Luzern) müssen wir gewinnen.
Ich glaub nid, dass irgend eine das anders gseht...aguero hat geschrieben:Ich hoffe auf einen Sieg gegen Aarau und dann bitte gegen Zürich voll auf Sieg spielen...

Ich ha irgendwie s'Gfühl ka, dass Vaduz ganz anders yybere ko isch als no in de vergangene Joore. Au wenn sy 4:0 verloore hän, find ich d'Leischdig vo dr Mannschaft nid so leid. Au toll wenn mr in Vaduz vor ussverkauftem Huus spiile ka. Respäggd.
Was ich luschdig gfunde ha; jedes mol wenn Basel e Gool gschosse het, hän einigi einzelni und grüppli in dr Vaduz Kurve wie wild g'juubled!

Zum FCB: Geduld zahlt sich uss. Genials Pressing (wie scho gege Ludograd) im Mittelfäld. Kreativ in dr Offensive und relativ sattelfeschd in dr Defensive. Das macht Spass. Dr Sousa het alli Variante ussprobiert und kennt jetzt die beschde 3 Optione! So interpretier ich das...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer