Wenn wünscht ihr euch als Aufsteiger aus der NLB?

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten

Wer soll rauf?

Wohlen, hätten es verdient wenn sie 1. bleiben
13
8%
Winterthur, die haben Kultstatus
27
17%
Lugano, es braucht ein Tessiner-Verein in der NLA
46
29%
Servette, die guten alten Zeiten
51
32%
Lausanne, ein Welscher brauchts
3
2%
Schaffhausen, da wird was bewegt mit dem neuen Stadion
7
4%
Chiasso, sind auch wiedermal dran
3
2%
Wil, die wil(l) ich oben
2
1%
Le Mont, klein aber fein
3
2%
Biel, ich mag nicht nur die Uhren
3
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 158

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Wenn wünscht ihr euch als Aufsteiger aus der NLB?

Beitrag von erlebnisorientierter »

Bin gespannt wie ein Pfeilbogen ;)

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Bin gespannt wie ein Pfeilbogen ;)
winterthur (es muss dann allerdings ein anderer züricher runter...
CR7 Fanboy

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

servette

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Wil
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Lugano

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Falls wir runter sollten, dann Wohlen. so gäbe es immerhin ne geile NLB. :D :o
Ansonsten wieder mal Lugano, aber nur für eine Saison. War bei Lausanne ja dasselbe.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

warum lugano? keine fans zuhause und bringen keine fans an auswärtsspiele, stadion liegt auch fast brach.

für mich gehört servette rauf, tradition, stadion, club gehört einfach in die oberste liga

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Falls GC absteigt gerne Winterthur, sonst Servette.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wenn oder wen? Das issst hierr die Fragge ;)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Wasserturm hat geschrieben:Falls wir runter sollten, dann Wohlen. so gäbe es immerhin ne geile NLB. :D :o
Ansonsten wieder mal Lugano, aber nur für eine Saison. War bei Lausanne ja dasselbe.
Meinst du mit "wir" Luzern?
Nein, ihr steigt sicher nicht ab. Ihr werdet die nötigen Punkte noch holen und Vaduz überholen, was auch richtig ist.

Ich habe für Servette gestimmt. Die haben schon das Stadion und gehören schon von der Tradition her in die höchste Liga. Ach, war das eine geile Zeit, als wir sie im Entscheidungsspiel um den Titel 2:1 geschlagen haben. Wann war das? 1978? Lange her...
Ein paar Jährchen später ging es mit uns runter und als wir uns wieder nach oben gekämpft hatten, ging es mit Servette runter.

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Tsunami hat geschrieben:Meinst du mit "wir" Luzern?
Nein, ihr steigt sicher nicht ab. Ihr werdet die nötigen Punkte noch holen und Vaduz überholen, was auch richtig ist.

Ich habe für Servette gestimmt. Die haben schon das Stadion und gehören schon von der Tradition her in die höchste Liga. Ach, war das eine geile Zeit, als wir sie im Entscheidungsspiel um den Titel 2:1 geschlagen haben. Wann war das? 1978? Lange her...
Ein paar Jährchen später ging es mit uns runter und als wir uns wieder nach oben gekämpft hatten, ging es mit Servette runter.
Ja, meine damit Luzern. Und auch ich glaube momentan nicht an einen Abstieg, dafür ist das Team zumindest auf dem Papier zu stark besetzt. Gespielt haben sie zumeist auch recht ordentlich. Aber ja, das Losergen nimmt fast schon YB'sche Züge an..

Servette wäre natürlich auch wieder schön, obwohl auch dort das Stadion zumeist gähnend leer ist. Ich habe für Lugano gestimmt, weil ich die Reisen ins Tessin vermisse. Es wäre zudem die perfekte Destination für einen Weekendtrip. ;)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Sfc

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Lugano! :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

12er Liga
Basel
Grasshoppers
Zürich
Genf
Bern
Luzern
St.Gallen
Tessin (sollten mal fusionieren)
Sitten
Neuenburg
Thun
Aarau

Hinrunde:
22 Spiele

Rückrunde mit den besten 8 (Auf/abstiegsrunde mit "Strich" 4 (9.-12. Platz) plus die 4 besten der NLB, aber ohne Halbierung der Punkte):
14 Spiele

TOTAL 36 Spiele

Muser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muser »

Eigentlich ja Biel. Aber die müssen schauen, dass sie das neue Stadion nicht in der 1. Liga Promotion eröffnen. Mit Winterthur oder Servette wäre ich auch zufrieden.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

alatariel hat geschrieben:12er Liga
Basel
Grasshoppers
Zürich
Genf
Bern
Luzern
St.Gallen
Sitten
Neuenburg
Thun
Aarau

Hinrunde:
22 Spiele

Rückrunde mit den besten 8 (Auf/abstiegsrunde mit "Strich" 4 (9.-12. Platz) plus die 4 besten der NLB, aber ohne Halbierung der Punkte):
14 Spiele

TOTAL 36 Spiele
Hach, wäre eine 12er Liga schön! Da wäre ich sofort mit dir. Aber leider ist dies mit den aktuellen finanziellen Gegebenheiten der Clubs unrealistisch.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

alatariel hat geschrieben:12er Liga
Basel
Grasshoppers
Zürich
Genf
Bern
Luzern
St.Gallen
Sitten
Neuenburg
Thun
Aarau

Hinrunde:
22 Spiele

14 Spiele

TOTAL 36 Spiele
Entweder so oder 12er Liga mit 33 Runden wie in Dänemark.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Ehww, Playoffs? Die wurden aus gutem Grund abgeschafft.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Eigentlich klar Servette. Trotzdem würde ich es Lugano wieder einmal gönnen im Oberhaus zu spielen. Hatten gegen Chiasso 8'000 Augen im Stadion!

Ja nicht Winterthur. 3 Zürcher Vereine? Dann würden die ungefähr 30% der Liga stellen.... :eek: Nein Winti nur in einer 16er Liga.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Bitte GC/FCZ <-> Winterthur

Für Vaduz soll bitte wieder entweder Servette oder Schaffhausen kommen.

Für mich könnte Thun oder Aarau wieder verschwinden und dafür ein welscher Verein (z.B. Xamax) oder ein Tessiner (Lugano) raufkommen. Aber eigentlich bin ich mit Thun recht zufrieden. So wird YB ein wenig auf Augenhöhe gefordert und hat einen Massstab, dazu gefällt mir die Reise ins Berner Oberland.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Patzer hat geschrieben:servette
SECTION GRENAT . Servette FC in die Super League

Alternativ einen Tessiner, im Moment wohl Lugano
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Im moment am liebsten Winterthur, aber eigentlich natürlich einer der Traditionsvereine (Servette, Lugano, Lausanne, Chiasso).

Aber auch Schaffhausen, mit ihrem neuen Stadion wäre es glech ein guter Einstand.

Wohlen, wenn sie erster bleiben, dann hätten sie es auch verdient. Nur ob das finanziell überhaupt drin liegt?

12 Liga fände ich auch geil. Ob das finanziell Sinn macht ist eine andere Frage. Aber wäre sicher viel besser als jetzt.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Sharky hat geschrieben:Im moment am liebsten Winterthur, aber eigentlich natürlich einer der Traditionsvereine (Servette, Lugano, Lausanne, Chiasso).

Aber auch Schaffhausen, mit ihrem neuen Stadion wäre es glech ein guter Einstand.

Wohlen, wenn sie erster bleiben, dann hätten sie es auch verdient. Nur ob das finanziell überhaupt drin liegt?

12 Liga fände ich auch geil. Ob das finanziell Sinn macht ist eine andere Frage. Aber wäre sicher viel besser als jetzt.
Wohlen wäre wegen Sforza sehr amüsant. Ich vermisse seine sehr impulsiven und daher lustigen Interviews. :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Aficionado hat geschrieben:Wohlen wäre wegen Sforza sehr amüsant. Ich vermisse seine sehr impulsiven und daher lustigen Interviews. :D
nur glaube nich nicht, dass er bei Wohlen bleibt. Denke nächste Saison wird er wieder ein NLA Verein trainieren. Auch wenn er jetzt gesagt hat, dass er bei Wohlen bleibt, das ist wohl eh nur für diese Saison gedacht gewesen.
Er macht einen guten Job und daher ist es eigenlich nur logisch, dass er einen grösseren Verein trainieren wird. Von dem her wirst du ihn wohl dann öfters sehen ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Sharky hat geschrieben:nur glaube nich nicht, dass er bei Wohlen bleibt. Denke nächste Saison wird er wieder ein NLA Verein trainieren. Auch wenn er jetzt gesagt hat, dass er bei Wohlen bleibt, das ist wohl eh nur für diese Saison gedacht gewesen.
Er macht einen guten Job und daher ist es eigenlich nur logisch, dass er einen grösseren Verein trainieren wird. Von dem her wirst du ihn wohl dann öfters sehen ;)
Ja, hast ja recht, der wird so oder so bald schon wieder im A auftauchen. :)

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

Sharky hat geschrieben:Im moment am liebsten Winterthur, aber eigentlich natürlich einer der Traditionsvereine (Servette, Lugano, Lausanne, Chiasso).

Welches neues Stadion?? Glaube kaum dass dieser Lipo Park jemals gebaut wird da weiss mann bis heute nicht wer diesen Bau finanzieren soll.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Vaduz runter, Winterthur rauf im 2015.

2016 dann Xamax für St. Gallen.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

ganz klar winterthur. servette eher nicht. ihr stadion ist fast immer leer....
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ich vermisse das Tessin -> Lugano soll rauf

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Wohlen!

Antworten