Breel-Donald Embolo

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mindl hat geschrieben:Mein tipp für Embolo: bis 21 bei basel bleiben und dann zu einem ganz grossen ;)

kann ja mal mit chumiento sprechen, der ist auch zu früh ins ausland... und bis jetzt wohl das grösste talent aus der schweiz. (was daraus wurde sieht man ja)
Vonlanthen kann er auch fragen ... der jüngste Torschütze der SL

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Käsebrot hat geschrieben:Irgendein frz. Journalist der auch über Wolfsburg schreibt. Keine Ahnung wie gut seine Kontakte sind. Möglicherweise beziehen sich seine Infos auch nur auf den Blick-Artikel.
ich denke, dass ist so eine Rundstory...

Bild schreibt mitte Oktober, dass Wolfsburg Embolo auf dem Radar habe und es wird von 10 Mios geschrieben

3 Wochen später findet Blick den Artikel in der Bild, ruft Shaqiri an (der labert irgendwas) und weils gerade passt, gibts eine Schlagzeile mit 12 Mios

ein paar Stunden springt der nächste Trottel auf den Zug auf und verkündet die Blick-Ente über Twitter als Wirklichkeit...

soviel ich weiss, dürfte Wolftsburg gar nicht mit dem Spieler verhandeln, ohne das Einverständnis des FCB. Eine solche Anfrage hätte der FCB mit Sicherheit negativ beantwortet.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

BloodMagic hat geschrieben:Vonlanthen kann er auch fragen ... der jüngste Torschütze der SL
...und der em-geschichte

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

BloodMagic hat geschrieben:Vonlanthen kann er auch fragen ... der jüngste Torschütze der SL
es gibt wahrscheinlich unzählige solche Beispiele.

Es gibt aber auch die anderen, die es geschafft haben bereits in jungen Jahren und nach nur einer Saison.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

lieber breel. bitte lass dich von einem gescheiten mann managen und sicher nicht vom XS-Clan. der supermanager hat sich ziemlich verpokert mit den bayern und darum sitzt xs auch praktisch nur noch auf der bank. vom warenauffüller im coop zum top-spielervermittler geht halt nur im traum !!

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Laca hat geschrieben:es gibt wahrscheinlich unzählige solche Beispiele.

Es gibt aber auch die anderen, die es geschafft haben bereits in jungen Jahren und nach nur einer Saison.
Welche Schweizer?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

zBasel Fondue hat geschrieben:Welche Schweizer?
em ehsten kommt mir da noch Rakitic in den Sinn - wobei der ja doch mindestens 1 Jahr Stammspieler war. Kann mich an keinen Erinnern der gerade mal ein paar Monate in der SL gespielt hat, dann gewechselt hat und ein Superstar geworden ist. Und er war glaube ich 19 Jahre alt. Aber der musste dann Jahrelang untendurch bei Schalke obwohl er ein wahnsinniges Talent war/ist

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

BloodMagic hat geschrieben:em ehsten kommt mir da noch Rakitic in den Sinn - wobei der ja doch mindestens 1 Jahr Stammspieler war. Kann mich an keinen Erinnern der gerade mal ein paar Monate in der SL gespielt hat, dann gewechselt hat und ein Superstar geworden ist. Und er war glaube ich 19 Jahre alt. Aber der musste dann Jahrelang untendurch bei Schalke obwohl er ein wahnsinniges Talent war/ist
xhaka war auch mehr oder weniger stammspieler... und rodriguez... aber die waren alle 1 saison oder mehr stammspieler in der schweiz, aber beide noch unter 20 beim wechsel

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

badcop hat geschrieben:lieber breel. bitte lass dich von einem gescheiten mann managen und sicher nicht vom XS-Clan. der supermanager hat sich ziemlich verpokert mit den bayern und darum sitzt xs auch praktisch nur noch auf der bank. vom warenauffüller im coop zum top-spielervermittler geht halt nur im traum !!
Oder auf der Play Station

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

BloodMagic hat geschrieben:em ehsten kommt mir da noch Rakitic in den Sinn - wobei der ja doch mindestens 1 Jahr Stammspieler war. Kann mich an keinen Erinnern der gerade mal ein paar Monate in der SL gespielt hat, dann gewechselt hat und ein Superstar geworden ist. Und er war glaube ich 19 Jahre alt. Aber der musste dann Jahrelang untendurch bei Schalke obwohl er ein wahnsinniges Talent war/ist
so spontan fallen mir beim FCB folgende ein:
Rakitic, Kuzmanovic, Caicedo, Morganella, Xhaka

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

G. Xhaka war nur in der zweiten Saisonhälfte Stammspieler!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

rakitic ist ein schlechter vergleich, der wurde schon im ersten jahr stammspieler bei schalke. bei uns war er nur ein halbes jahr stammspieler. von allen ex-fcbler hat rakitic die grösste karriere hingelegt und zwar von a-z. das gibt es bessere warnbeispiele. das beste beispiel ist streller, der definitiv zu früh ging, wie auch die herren kuzmanovic, ph. degen, eren, und andere.
FOOTBALL'S LIFE!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Shurrican hat geschrieben:rakitic ist ein schlechter vergleich, der wurde schon im ersten jahr stammspieler bei schalke. bei uns war er nur ein halbes jahr stammspieler. von allen ex-fcbler hat rakitic die grösste karriere hingelegt und zwar von a-z. das gibt es bessere warnbeispiele. das beste beispiel ist streller, der definitiv zu früh ging, wie auch die herren kuzmanovic, ph. degen, eren, und andere.
karriere ph. degen:
FCB - BVB - LIVERPOOL - VFB - FCB. ausserdem 32 länderspiele.

dass er bei liverpool hauptsächlich verletzt war, ist kaum auf seinen frühen abschied von basel zurück zu führen. eine absolut ansehnliche karriere.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Latteknaller hat geschrieben:karriere ph. degen:
FCB - BVB - LIVERPOOL - VFB - FCB. ausserdem 32 länderspiele.

dass er bei liverpool hauptsächlich verletzt war, ist kaum auf seinen frühen abschied von basel zurück zu führen. eine absolut ansehnliche karriere.
ok, ph. degen ist ein schlechter vergleich, er war beim bvb meistens gesetzt. bei liv und stuttgart eher weniger. man ersetze ph. degen mit inkoom.
FOOTBALL'S LIFE!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Shurrican hat geschrieben:ok, ph. degen ist ein schlechter vergleich, er war beim bvb meistens gesetzt. bei liv und stuttgart eher weniger. man ersetze ph. degen mit inkoom.
man ersetze ph.degen mi d.degen :D

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Joggeli hat geschrieben:Zum Glück darf jeder seine Meinung haben! Meine ist auch klar: dank dem Bruder ist er in dieses Business gekommen und ja, ich halte ihn nicht für einen guten Berater! Sein Brüderchen versauert jetzt in München auf der Bank anstatt, dass er Woche für Woche auf dem Platz steht und sich weiterentwickelt! Dazu macht er gerne mal das Maul auf, wenn er halt nicht sollte und in München kommt das nicht gut an und hat jeweils Konsequenzen ;-)

Als Berater sollte er seinen 17 Jährigen Klienten schützen und dafür sorgen, dass keine solche Berichte in den Medien erscheinen. Es scheint aber genau umgekehrt zu laufen und deswegen darf man die Rolle von Berater Shaquiri schon sehr sehr kritisch betrachten!
1. Der Wechsel von XS zu den Bayern, nachdem er bei uns über 3 Saisons gereift ist, kann man nicht als Fehler abtun. Es was sicher sehr gewagt, zu einem der stärksten Vereine der Welt zu wechseln, aber total versagt hat er dort nicht. Sonst wäre er nicht mehr im Kader (zudem unter den ersten 14 Stammspielern). Was kann zudem Erdin dafür, wenn Xherdan die Schnauze aufreisst?

2. Wie soll Erdin nun Embolo vor solchen Berichten schützen? Das Interesse wurde von Klaus Allofs den Medien gegenüber geäussert, da kann der Erdin noch so mit den Armen fuchteln. Zudem sind Berater nicht abgeneigt, wenn ihre Spieler in gewissem Masse interessant sind. Und interessante Spieler sind in den Medien halt allgegenwärtig, die Transfegerüchte machen halbjährlich die Schlagzeilen.

black/white
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:G. Xhaka war nur in der zweiten Saisonhälfte Stammspieler!
:confused: Du weisst schon, wie lange Granit für unseren FCB die Beine hingehalten hat, oder?

Das gleiche @BloodMagic bei Rakitic.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

black/white hat geschrieben:1. Der Wechsel von XS zu den Bayern, nachdem er bei uns über 3 Saisons gereift ist, kann man nicht als Fehler abtun. Es was sicher sehr gewagt, zu einem der stärksten Vereine der Welt zu wechseln, aber total versagt hat er dort nicht. Sonst wäre er nicht mehr im Kader (zudem unter den ersten 14 Stammspielern). Was kann zudem Erdin dafür, wenn Xherdan die Schnauze aufreisst?

2. Wie soll Erdin nun Embolo vor solchen Berichten schützen? Das Interesse wurde von Klaus Allofs den Medien gegenüber geäussert, da kann der Erdin noch so mit den Armen fuchteln. Zudem sind Berater nicht abgeneigt, wenn ihre Spieler in gewissem Masse interessant sind. Und interessante Spieler sind in den Medien halt allgegenwärtig, die Transfegerüchte machen halbjährlich die Schlagzeilen.
endlich mol eine wos cheggt.

de einzig fähler in shaq sine karriere het d bayern fiehrigsetage gmacht, wo se ihn de summer nit hend loh zieh.
er sowie de sin beroter hend nüt falsch gmacht.

und de erdin schafft nit allei, soviel ich weiss unterstütz ihn e erfahrene beroter, weiss aber grad nümm wie er heisst.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

black/white
Erfahrener Benutzer

Macht euch bitte nicht gleich alle ins Hemd. Dem Jungen Intelligenz und Empathie attestieren und beim ersten Blick/Bild-Artikel in die Hosen scheissen.

Auch den Berater verteufeln anhand von Boulevard-Gerüchten ist nicht gerade schlau. Ah stimmt, er hat die Karriere seines Bruders zerstört! Hört ihr euch noch zu?

Was bringt es Breel, wenn er sich von einer grossen Spielervermittlerbude beraten liesse? Glaubt ihr, die sehen nicht schon die Dollarscheine, wenn sie dieses Talent im Kader eines vermeintlich kleinen Vereins sehen? Die würden ihn schnellstmöglich auf die Insel transferieren. Danach möglichst in hohem Tempo von Verein zu Verein weiter, damit auch schön Kohle fliesst. Ihr kennt euch ja offenbar alle super aus mit diesen Beraterfirmen...

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

black/white hat geschrieben:1. Der Wechsel von XS zu den Bayern, nachdem er bei uns über 3 Saisons gereift ist, kann man nicht als Fehler abtun. Es was sicher sehr gewagt, zu einem der stärksten Vereine der Welt zu wechseln, aber total versagt hat er dort nicht. Sonst wäre er nicht mehr im Kader (zudem unter den ersten 14 Stammspielern). Was kann zudem Erdin dafür, wenn Xherdan die Schnauze aufreisst?

1. Der Wechsel nicht aber das er jetzt dort versauert. Und dies ist nur so weil Shaq und sein Bruder das Maul gross aufgerissen haben und erzählten wo sie überall hingehen könnten. Tja, den Bayern tanzt man nicht auf der Nase rum und dies muss jetzt Shaq schmerzlich spüren in dem er auf der Bank sitzt und ein paar Minuten rein darf, wenn das Spiel entschieden ist. Oder wenn z.B. ein 17 Jähriger Gaudino von Anfang an spielt...Da ist sein Bruder aka Berater sehr stark mitschuldig!

2. Du verstehst es nicht. Wenn ein Berater mit einem 17 Jährigen lieber schnell Kohle verdienen will anstatt dass er mit dem Jungen eine seriöse Karriereplanung macht (hast gestern Abend Zuffi zugehört?), ist er einfach ein unfähiger Mongo! Als seriöser Berater steht man jetzt hin und sagt, dass der Spieler mind 2 Jahre beim FCB reifen wird bevor das Ausland ein Thema wird. Das Thema wäre erledigt aber jetzt werden noch Tage solche Meldungen kommen und das hilft dem Spieler bestimmt nicht! Sah man ja bei Schär wie schnell einer zum Lufktikuss werden kann, wenn er von der Presse so hochgejubelt wird. Auch deswegen hat ihn der FCB bis jetzt vor der Presse "geschützt"...

black/white
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:1. Der Wechsel nicht aber das er jetzt dort versauert. Und dies ist nur so weil Shaq und sein Bruder das Maul gross aufgerissen haben und erzählten wo sie überall hingehen könnten. Tja, den Bayern tanzt man nicht auf der Nase rum und dies muss jetzt Shaq schmerzlich spüren in dem er auf der Bank sitzt und ein paar Minuten rein darf, wenn das Spiel entschieden ist. Oder wenn z.B. ein 17 Jähriger Gaudino von Anfang an spielt...Da ist sein Bruder aka Berater sehr stark mitschuldig!

2. Du verstehst es nicht. Wenn ein Berater mit einem 17 Jährigen lieber schnell Kohle verdienen will anstatt dass er mit dem Jungen eine seriöse Karriereplanung macht (hast gestern Abend Zuffi zugehört?), ist er einfach ein unfähiger Mongo! Als seriöser Berater steht man jetzt hin und sagt, dass der Spieler mind 2 Jahre beim FCB reifen wird bevor das Ausland ein Thema wird. Das Thema wäre erledigt aber jetzt werden noch Tage solche Meldungen kommen und das hilft dem Spieler bestimmt nicht! Sah man ja bei Schär wie schnell einer zum Lufktikuss werden kann, wenn er von der Presse so hochgejubelt wird. Auch deswegen hat ihn der FCB bis jetzt vor der Presse "geschützt"...
Wusste nicht, dass Gaudino auch seine Position spielt. Hojberg und Rode sind kommen wohl auch nur wegen dem phösen Erdin zu Einsätzen, gell?

Wo ich dir recht gebe, die Aussagen waren nicht förderlich und haben zu Unruhen geführt. Nur sollten die Bayern nicht den Fehler machen, darum einen jungen Spieler zu entwerten. Entweder zu gutem Preis verkaufen (bei Bruch zwischen Verein und Spieler) oder ihn weiter entwickeln und Einsätze geben. Der Kader der Bayern ist halt auch ultra-breit und zudem gibt es eine Stamm-Achse, wodurch sich die Einsatzzeiten logischerweise verringern.

Zum Thema Berater: Dass grosse Beraterfirmen da den Jungen besser schützen würden, kann nicht behauptet werden. Wenn ein BL-Verein sich für einen Jungen interessiert, kommt das unweigerlich in den Medien. Jetzt warte doch mal die Reaktion von Seiten Embolo und dem Verein ab, dann kannst du beurteilen, ob der Spieler genügend geschützt wird oder nicht.

Der Junge Schär ist jedenfalls noch recht ganz geblieben, trotz den vielen Transfers, welche angeblich schon fix waren. Die unkonstanten Leistungen kann man nicht der Medienpräsenz alleine zuschreiben. Der Junge ist einfach noch in der Lernphase und noch kein fertiger Profi.

B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von B.Richterstatter »

black/white hat geschrieben:1. Der Wechsel von XS zu den Bayern, nachdem er bei uns über 3 Saisons gereift ist, kann man nicht als Fehler abtun.
Seine Position war zum Transferzteitpunkt bereits MEHRFACH von weltklasse Spielern besetzt... Dass es da keinen Stammplatz geben und er meistens auf der Bank platz nehmen würde, war abzusehen.
Member since 2008.

black/white
Erfahrener Benutzer

B.Richterstatter hat geschrieben:Seine Position war zum Transferzteitpunkt bereits MEHRFACH von weltklasse Spielern besetzt... Dass es da keinen Stammplatz geben und er meistens auf der Bank platz nehmen würde, war abzusehen.
Zähl mir mal die Weltklassespieler auf, welche damals die beiden Flügel besetzt haben? Ich sehe mit Robbery auf jeder Position einen Spieler vor seiner Nase. Aufgrund des fortgeschrittenen Alters von Robbery konnte er sich vornehmen, da nachzurücken und dereinst einen Platz einzunehmen.

Zudem hat XS in der ersten Saison etwa die Hälfte der Spiele absolviert. Gleich einen Stammplatz zu erobern konnte nicht erste Priorität haben.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

black/white hat geschrieben:Wusste nicht, dass Gaudino auch seine Position spielt. Hojberg und Rode sind kommen wohl auch nur wegen dem phösen Erdin zu Einsätzen, gell?

Wo ich dir recht gebe, die Aussagen waren nicht förderlich und haben zu Unruhen geführt. Nur sollten die Bayern nicht den Fehler machen, darum einen jungen Spieler zu entwerten. Entweder zu gutem Preis verkaufen (bei Bruch zwischen Verein und Spieler) oder ihn weiter entwickeln und Einsätze geben. Der Kader der Bayern ist halt auch ultra-breit und zudem gibt es eine Stamm-Achse, wodurch sich die Einsatzzeiten logischerweise verringern.

Zum Thema Berater: Dass grosse Beraterfirmen da den Jungen besser schützen würden, kann nicht behauptet werden. Wenn ein BL-Verein sich für einen Jungen interessiert, kommt das unweigerlich in den Medien. Jetzt warte doch mal die Reaktion von Seiten Embolo und dem Verein ab, dann kannst du beurteilen, ob der Spieler genügend geschützt wird oder nicht.

Der Junge Schär ist jedenfalls noch recht ganz geblieben, trotz den vielen Transfers, welche angeblich schon fix waren. Die unkonstanten Leistungen kann man nicht der Medienpräsenz alleine zuschreiben. Der Junge ist einfach noch in der Lernphase und noch kein fertiger Profi.
Was willst du sagen? Gaudino spielt im zentralen MF also dort wo auch Shaq spielen könnte. Dazu hat Shaq selber gesagt, dass er schon komisch geschaut hat - er draussen und ein 17 Jähriger Noname in der Startelf ;-) Für die Bayern ist es aber kein Fehler, für die Bayern ist die Investition von 14 Mios für Shaq ein Klacks und wenn der Spieler und sein Berater meinen, sie müssen öffentlich Kritik üben und mit anderen Vereinen anbandeln, muss man sich nicht wundern, wenns so läuft wie jetzt. Nochmals, die Bayern haben es nicht nötig sich von der Fam. Shaq auf der Nase rumtanzen zu lassen (haben die beiden jetzt glaub kapiert) und die Bayern haben ebenso wenig Probleme den Spieler bis der Vertrag ausläuft nicht wechseln zu lassen...
Das breite Kader hatte Bayern schon vor der Verpflichtung und es war sehr wohl absehbar, dass Shaq weder an Robben noch an Ribery vorbeikommen wird ;-)

Ich habe keine Angst wegen Embolo oder dem FCB - die sportliche Führung wird wohl so weit vorausgesehen haben und entsprechende Vorkerhungen getroffen haben. Das ändert nichts daran, dass ich diesen Berater für untauglich halte!

Schär wurde nach den ersten tollen Monaten von allen Seiten in den Himmel gelobt und es ging nicht lange und Schär trabte wie ein elender Pfau über den Platz, arrogant und überheblich. Klar ist er noch nicht fertig, deshalb muss ein Berater nicht noch dazu beitragen, dass es einen solchen Hype um einen jungen Spieler gibt.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Shaqiri: Abgang war ok, aber zum falschen Verein. Gut, wenn Bayern anklopft muss man schon fast gehen. Wäre aber besser gewesen, er wäre zu einem anderen Top 6 BuLi Verein gegangen. Wenn er sich dort durchgesetzt hätte, wäre er auch irgendwann bei den Bayern gelandet.

Xhaka: Ging meiner Meinung nach mind. 1 Jahr zu früh, musste daher in der ersten Saison Leergeld bezahlen. Allerdings jetzt ein gestzter und wichtiger Stammspieler bei den Fohlen

Rakitic: ähnlich wie bei Xhaka, hätte eine Saison länger bei uns bleiben sollen. Bei Schalke musste er auch unten durch bis er sich durchgeschlagen hat. Richtig los gings bei ihm erst in Spanien, dafür dann aber richtig.

Caicedo: viel zu früh gegangen

Ph. Degen: wäre er nicht so oft verletzt gewesen, wäre es die Traumkarriere jeden Fussballers gewesen.

Derdjyok: viel zu früh gegangen

Kuszmanovic: auch er ging zu früh und konnte sich nicht mehr gross entwickeln

Aber alle waren mind. 19 Jahre alt bevor sie wechselten. Mit 17 ist Embolo weitaus der jüngste und es wäre nur Vorteilhaft noch 2 Saisons hier zu bleiben. Mit 19 ist der dann immernoch ein sehr junger, aber schon viel weiter entwickelt.

Daher Vertrag mit ihm unbedingt um 3 Jahre verlängern, also bis 2019 und ihn dann 2017 verkaufen, dann aber werden noch weitaus andere Mannschaften als die Wolfsburger um ihn buhlen. Win/Win für alle beteiligten.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

black/white hat geschrieben: Ich sehe mit Robbery auf jeder Position einen Spieler vor seiner Nase. Aufgrund des fortgeschrittenen Alters von Robbery konnte er sich vornehmen, da nachzurücken und dereinst einen Platz einzunehmen.
Robben war 28, Ribery 29. Jemand mit ein wenig Köpfchen hätte sich selber ausrechnen können, dass die beiden sicherlich noch ein paar weitere Jahre beim FC Bayern weiterspielen (2-3 auf Topniveau, wie man die letzten Jahre sieht sind absolut kein Problem). Er wusste also auf was er sich einlässt (und in der Lage einen der beiden zu verdrängen war er weder damals noch ist er es heute). Zusätzlich gab es mit Müller und mit Abstrichen Kroos & Gustavo (je nach Spielsystem variabel einsetzbar) drei weitere Topspieler welche im Mittelfeld spielten. Ich weiss nicht woher die Überheblichkeit im Shaqiri-Lager kam, aber die Situation war von Anfang an klar. Den Rest schreibt Joggeli.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Paukenschlag!!!! Embolo wechselt zu Wolfsburg.

Berater Shaqiri bereits einig mit Allofs

Embolo könnte im Schatten des Kroaten behutsam an die großen Aufgaben herangeführt werden, um nach dem Abschied des dann 36-Jährigen voll durchzustarten.

Was ist denn das für eine Pistoleromeldung :)

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... bolo_49013

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

B.Richterstatter hat geschrieben:Seine Position war zum Transferzteitpunkt bereits MEHRFACH von weltklasse Spielern besetzt... Dass es da keinen Stammplatz geben und er meistens auf der Bank platz nehmen würde, war abzusehen.
Er spielte in seiner 1. Saison bei den Bayern 39 Pflichtspiele und im Schnitt 51 Min. soooo schlecht ist dies nicht..

black/white
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:Was willst du sagen? Gaudino spielt im zentralen MF also dort wo auch Shaq spielen könnte. Dazu hat Shaq selber gesagt, dass er schon komisch geschaut hat - er draussen und ein 17 Jähriger Noname in der Startelf ;-) Für die Bayern ist es aber kein Fehler, für die Bayern ist die Investition von 14 Mios für Shaq ein Klacks und wenn der Spieler und sein Berater meinen, sie müssen öffentlich Kritik üben und mit anderen Vereinen anbandeln, muss man sich nicht wundern, wenns so läuft wie jetzt. Nochmals, die Bayern haben es nicht nötig sich von der Fam. Shaq auf der Nase rumtanzen zu lassen (haben die beiden jetzt glaub kapiert) und die Bayern haben ebenso wenig Probleme den Spieler bis der Vertrag ausläuft nicht wechseln zu lassen...
Das breite Kader hatte Bayern schon vor der Verpflichtung und es war sehr wohl absehbar, dass Shaq weder an Robben noch an Ribery vorbeikommen wird ;-)

Ich habe keine Angst wegen Embolo oder dem FCB - die sportliche Führung wird wohl so weit vorausgesehen haben und entsprechende Vorkerhungen getroffen haben. Das ändert nichts daran, dass ich diesen Berater für untauglich halte!

Schär wurde nach den ersten tollen Monaten von allen Seiten in den Himmel gelobt und es ging nicht lange und Schär trabte wie ein elender Pfau über den Platz, arrogant und überheblich. Klar ist er noch nicht fertig, deshalb muss ein Berater nicht noch dazu beitragen, dass es einen solchen Hype um einen jungen Spieler gibt.
Die Bayern bauen ihre Jugendspieler auch auf und wenn ein Gaudino sich aufdrängt, wird er auch mal spielen dürfen. Ich sehe nicht, dass Shaq einem Gaudino weichen muss.

Ich sage ja gerade, dass man an Robbery nicht vorbeikommen kann. Aber der Wechsel ist doch nicht gleich gescheitert, nur weil dies nicht gelingt. Siehe seine Einsatzzeiten von Shaq die letzten beiden Saisons.

Der Verein kann ihn seinen Vertrag absitzen lassen und ihn nicht mehr einsetzen, aber wenn sie das aufgrund der Aussagen des Spielers machen, sind sie doppelt blöd. Sollte er abgangswillig sein, dann einfach gehen lassen und Ablöse ziehen. Das ist doch ein Machtspiel der Bayern, welches sie zwar immer gewinnen, was ihnen aber nichts zählbares einbringt. Ich schätze die Bayern eigentlich auch nicht so ein, aber damals unter Hoeness wars halt noch menschlicher und kooperativer als mittlerweile unter Sammer und Rummenigge.

Zum Thema: Ich halte allgemein nichts von Beratern! Egal ob Bruder Shaq oder grosse Firma mit dutzenden von Stars. Das Ziel der Berater ist kommerziell angesiedelt. Wenn man da mit Verwandten oder Freunden zusammen arbeiten kann, die etwas davon verstehen, ist das immer tausend mal besser für die Karriere (sportlich, nicht finanziell!).

Zum ende nochmals: Macht euch nicht alle ins Hemd wegen Embolo und stellt euer Gedächtnis auf on, man könnte meinen wir betreiben eine Menschenhandel. Viele Junge, die vom FCB ins Ausland gingen, haben ansehnliche Karrieren gestartet und führen diese nach wie vor weiter.

Embolo soll noch bis 20 hier bleiben und dann einen gescheiten Wechsel machen.

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Antworten