Breel-Donald Embolo

Diskussionen rund um den FCB.
zamir
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zamir »

The_Dark_Knight hat geschrieben:würde es überhaupt nicht verstehen, wenn embolo sich für kamerun entscheiden würde. für seine karriere wäre die schweiz besser.

ich halte jedoch embolo für intelligent genug...
Moment mal: Intelligent und Fussballer in einem Satz geht nicht. Sorry. Nochmals umformulieren.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

ein bisschen halblang bitte. Er ist ein guter Fussballer, mehr nicht. Er sollte ein bisschen sorgsamer an die grossen Aufgaben herangefuehrt werden, mit mehr Teil- als Vollzeiteinsaetzen. Habe da gewisse Bedenken...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Als er vor einigen Wochen wieder in der U21 eingesetzt wurde und in der ersten Mannschaft nur Kurzeinsätze hatte, wurde Sousa kritisiert und gefragt, warum man nicht auf ihn setzt (O-Ton warum setzt er nicht auf die Jugend). Und jetzt, nach 2-3 Spielen mit Embolo ist es auch nicht mehr recht? Ja wahrliche Experten hier. :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

stacheldraht hat geschrieben:Als er vor einigen Wochen wieder in der U21 eingesetzt wurde und in der ersten Mannschaft nur Kurzeinsätze hatte, wurde Sousa kritisiert und gefragt, warum man nicht auf ihn setzt (O-Ton warum setzt er nicht auf die Jugend). Und jetzt, nach 2-3 Spielen mit Embolo ist es auch nicht mehr recht? Ja wahrliche Experten hier. :)
Embolo macht seine Sache für einen 17-jährigen (falls er wirklich erst 17 ist) wirklich gut ! Jedoch bin ich auch der Meinung, der Junge spielt momentan zuviel. 1. ist er sich diesen Spiele-Rhythmus nicht gewöhnt, 2. ist der Druck auf ihm viel zu gross, sei es durch den Medienhype oder unsere Erwartungen. Jetzt muss er sogar noch Streller ersetzen, was ihm zusätzlichen Druck bringt, welcher er mit 17 Jahren definitiv nicht standhalten kann.

Der Junge muss man aufbauen, indem man ihm immer wieder regelmässige Einsätze gibt in jedem Wettbewerb. Aber dass er jetzt jedes Spiel spielen soll ist definitiv der falsche Weg. Embolo muss aus der Schusslinie der Medien und sich in Ruhe hinter einem gestandenen Stürmer entwickeln. und dann wenn er reif ist, kann er von mir aus die Spiele beginnen !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

RotblauAmbassador hat geschrieben:falls er wirklich erst 17 ist
noch einmal und es ist vielleicht witzig :augenroller:
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

manu3l hat geschrieben:noch einmal und es ist vielleicht witzig :augenroller:
Glaub mir, ich weiss aus eigener Erfahrung dass viele schwarze Spieler 3-4 Jahre jünger sind, sogar 2 Pässe besitzen. Zudem hat es wohl genügend Beispiele in letzter Zeit wo diese These mehr als bestätigen !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Embolo macht seine Sache für einen 17-jährigen (falls er wirklich erst 17 ist) wirklich gut ! Jedoch bin ich auch der Meinung, der Junge spielt momentan zuviel. 1. ist er sich diesen Spiele-Rhythmus nicht gewöhnt, 2. ist der Druck auf ihm viel zu gross, sei es durch den Medienhype oder unsere Erwartungen. Jetzt muss er sogar noch Streller ersetzen, was ihm zusätzlichen Druck bringt, welcher er mit 17 Jahren definitiv nicht standhalten kann.

Der Junge muss man aufbauen, indem man ihm immer wieder regelmässige Einsätze gibt in jedem Wettbewerb. Aber dass er jetzt jedes Spiel spielen soll ist definitiv der falsche Weg. Embolo muss aus der Schusslinie der Medien und sich in Ruhe hinter einem gestandenen Stürmer entwickeln. und dann wenn er reif ist, kann er von mir aus die Spiele beginnen !
Schrib em Konzept-Prozessor an dr Sitelinie. Er wird dir uf English antworte und in ere Iileitig 90 min über moderne Fuessball labere....und denne dr Embolo lobe dass er si Sach hervorragend macht und iberhaupt Basel die Gröschti Stadt isch.... blablabla
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Nach 30 min hab ich gesagt, das ist nicht sein Spiel. Nach dem Tor war er die personifizierte Spielfreude! Habe selten so einen 17-jährigen gesehen, vielleicht Norman Whiteside oder enzo Schiffo. Wirklich beeindruckend!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

badandugly hat geschrieben:Nach 30 min hab ich gesagt, das ist nicht sein Spiel. Nach dem Tor war er die personifizierte Spielfreude! Habe selten so einen 17-jährigen gesehen, vielleicht Norman Whiteside oder enzo Schiffo. Wirklich beeindruckend!
Es wäre sehr sehr von Vorteil, könnte man seinen Vertrag verlängern..Auch Heute wieder etwa 25 Scouts auf der Tribüne!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ist er der jüngste cl-torschütze? statistiker sind gefragt

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ich hoffe, er hört u.a. auch auf Fink und bleibt noch mind. 2-3 Jahre bei uns.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ok, gemäss sky der 6. jüngste torschütze dr cl

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

badandugly hat geschrieben:Nach 30 min hab ich gesagt, das ist nicht sein Spiel. Nach dem Tor war er die personifizierte Spielfreude! Habe selten so einen 17-jährigen gesehen, vielleicht Norman Whiteside oder enzo Schiffo. Wirklich beeindruckend!
auch sein verhalten, jeder andere hätte sich fallen gelassen und gehofft der Schiri pfeift Penalty, er nicht
es wird nicht reklamiert, keine Schauspieler Einlagen, einfach ein faires Kerlchen dieser breel

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Neuer Vertrag bis 2020, und bis er 20 ist bei uns halten. Riesen Talent.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Agent Orange hat geschrieben:Es wäre sehr sehr von Vorteil, könnte man seinen Vertrag verlängern..Auch Heute wieder etwa 25 Scouts auf der Tribüne!
Von welchen Clubs waren die?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Sharky hat geschrieben:Ich hoffe, er hört u.a. auch auf Fink und bleibt noch mind. 2-3 Jahre bei uns.
Der Mann heisst Finke und unterscheidet sich wohltuend vom Mann (ohne e) mit der grossen Klappe!

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

..das habe ich mir auch gedacht! 99% der Stürmer lassen sich in solch einer Situation fallen!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Unfassbar stark! Wie lange hat der Vertag bei uns? Sofort einen 10Jahresvertrag offerieren. Der Junge ist der Wahnsinn!

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Absolute Maschine!
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

embolo ist einfach, unabhängig vom heutigen spiel, 2 level über shaqiri anzusiedeln.
grösstes juwel das der fcb je hatte!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

BS-Supporter hat geschrieben:Unfassbar stark! Wie lange hat der Vertag bei uns? Sofort einen 10Jahresvertrag offerieren. Der Junge ist der Wahnsinn!
Glaube bis 2017 im Moment.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Quo hat geschrieben:Von welchen Clubs waren die?
Sicher 4 aus der BL, SC Freiburg Trainer Streich war persönlich hier... VFB, Wolfsburg BMG und die üblich verdächtigen aus F, GB, I...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Chrisixx hat geschrieben:Glaube bis 2017 im Moment.
Juni 2016
PRO SEREY DIE!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Sofort verlängern bis 2020!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

da muss man mental auf ihn einwirken. wenn er lust hat im sommer schon auf die ersatzbank von bayern münchen wie andere grosskotz-spieler zu wechseln dann bringt auch ein vertrag bis 2020 nichts.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Oh ich sags eifach: I love Embolo!! :D
Und nei, nit mol weg sine Goals, sondern wege sinere sehr bodeständige und überus sympatische Art!!! Teamplayer, riese Talänt und sooo bescheide!!
Der Ball ist rund!

fog
Erfahrener Benutzer

Breel-Donald Embolo

Beitrag von fog »

starki leistig embolo!
dr pipi söllem eifach iwie klar mache, dass er für immer söll dobliibe.
pro fixi ablösesumme 40 mio.
scouts gönd heim.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Sharky hat geschrieben:Ich hoffe, er hört u.a. auch auf Fink und bleibt noch mind. 2-3 Jahre bei uns.
Das hoffe ich auch. Es wird sehr schwierig werden ihn zu halten, er steht schon in den Notizbüchern vieler grosser Klub.

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

E riese Match gsy gester vom Breel, witter so!
I hoff dr Vorstand nimmt sich als nöggsts Ziel, ihm e Top Vertrag bis 2020 azbiete. Dr Breel isch für sini 17 Joor scho extrem wit aber s würd ihm guet due no 2-3 Jöörli do z blibe. Do är vo do isch und sich hoffendlich mitem FCB verbunde fühlt hoffi nit, dass är uns denn im 2016 ablösefrei vorlost, das wär scho sehr bitter, wenn meh dänggt was meh für ihn könnt löse....
FCB

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Embolo macht seine Sache für einen 17-jährigen (falls er wirklich erst 17 ist) wirklich gut ! Jedoch bin ich auch der Meinung, der Junge spielt momentan zuviel. 1. ist er sich diesen Spiele-Rhythmus nicht gewöhnt, 2. ist der Druck auf ihm viel zu gross, sei es durch den Medienhype oder unsere Erwartungen. Jetzt muss er sogar noch Streller ersetzen, was ihm zusätzlichen Druck bringt, welcher er mit 17 Jahren definitiv nicht standhalten kann.

Und genau das ist falsch. Wenn jemand bereits in jungen Jahren bereit ist, muss man ihn nicht runterdrücken und seine Entwicklung damit stoppen. Man muss ihn nicht dem Durchschnitt anpassen. Wenn er mit 17 bereits soweit ist, dann soll er spielen wann immer es geht. Bestes Beispiel ist doch Lukaku, der im selben Alter die belgische Liga zerstörte.

Antworten