FC Basel : GC, 01.11.2014, 20:00 Uhr
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
1. Halbzeit schlecht, 2. Halbzeit gut
Motm ganz klar Gonzales und Zuffi
Warum Embolo 90min durchspielen durfte bleibt wohl das Rätsel von Sousa. Embolo hat zwar viel für die Mannschaft gearbeitet jedoch überhaupt nichts zustande gebracht. in der 2. Halbzeit schoss er nicht 1 mal aufs Tor, viele Bälle versprangen. Und sein Händeverwerfen sollte er schleunigst abstellen !
Warum Embolo 90min durchspielen durfte bleibt wohl das Rätsel von Sousa. Embolo hat zwar viel für die Mannschaft gearbeitet jedoch überhaupt nichts zustande gebracht. in der 2. Halbzeit schoss er nicht 1 mal aufs Tor, viele Bälle versprangen. Und sein Händeverwerfen sollte er schleunigst abstellen !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Korrigiere: erste 20 Min. schlecht, dann aber immer besser....RotblauAmbassador hat geschrieben:1. Halbzeit schlecht, 2. Halbzeit gut
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Ich glaube jeder von uns würde GC eine NLB Saison von Herzen gönnen. Nur wird das dann leider so rauskommen wie bei uns damals und GC wird die nächsten Jahre dort unten bleiben. GC würde wohl dann total auseinanderfallen und ihre letzten Geldgeber auch noch verlieren. Und das wiederrum würde ich dem Schweizer Fussball nicht gönnen, denn GC gehört ja schon in die oberste Liga.Daniel Brogle hat geschrieben:Ich denke das würde GC gut tun, der stinkende Fischkopf würde vielleicht endlich mal geköpft.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

Ich sehe den FCB lieber gegen GC, als gegen Wohlen spielen.Sharky hat geschrieben:Ich glaube jeder von uns würde GC eine NLB Saison von Herzen gönnen. Nur wird das dann leider so rauskommen wie bei uns damals und GC wird die nächsten Jahre dort unten bleiben. GC würde wohl dann total auseinanderfallen und ihre letzten Geldgeber auch noch verlieren. Und das wiederrum würde ich dem Schweizer Fussball nicht gönnen, denn GC gehört ja schon in die oberste Liga.
p.s. Und soll mir jetzt keiner kommen, von wegen "man geht wegen dem FCB an die Spiele..."
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Gut, dann ist das geklärt und Luzern darf runterBender hat geschrieben:Ich sehe den FCB lieber gegen GC, als gegen Wohlen spielen.
p.s. Und soll mir jetzt keiner kommen, von wegen "man geht wegen dem FCB an die Spiele..."

-
- Erfahrener Benutzer
Bestimmt. GC. Servette, Lausanne, Lugano, Xamax gehören irgendwie zum Stamm der NLA. Mit Vaduz habe ich Mühe. Und ich hoffe, dass Lugano wieder aufssteigt. Dann ist einer der Traditionsvereine wieder zurück.Sharky hat geschrieben:Ich glaube jeder von uns würde GC eine NLB Saison von Herzen gönnen. Nur wird das dann leider so rauskommen wie bei uns damals und GC wird die nächsten Jahre dort unten bleiben. GC würde wohl dann total auseinanderfallen und ihre letzten Geldgeber auch noch verlieren. Und das wiederrum würde ich dem Schweizer Fussball nicht gönnen, denn GC gehört ja schon in die oberste Liga.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Die Angabe der Zuschauerzahl halte ich für nicht aussagekräftig, da ja nicht bloss die anwesenden Nasen gezählt werden. Finde ich irgendwie schade, so lässt sich kein wirklicher Trend ablesen...Torres hat geschrieben:Super, dass der FCB nach zwei derart enttäuschenden Spielen immer noch eine Zuschauerzahl von sage und schreibe über 29'000 Leuten melden kann.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Delgado für seine 10 Minuten am Schluss hier kritisieren? Wie bitte? Egal was das für ein Spieler ist, der 10min vor Schluss beim Stande von 2:0 eingewechselt wird und in diesen 10min so gerade GAR nichts passiert - eine derart negative Bewertung ist schlicht unverhältnismässig und zeugt von gewaltigem Groll.
Gleichzeitig war Gashi einfach "unauffällig", stand einmal am richtigen Ort und traf das leere Tor - produzierte daneben aber eher Ballverluste und glänzte eben leider eher in Unauffälligkeit. Aber Delgado soll schlecht gewesen sein?
Herrgottnochmal, Bender, spinnst du? Freu dich über das 2:0 anstatt sone Saich uusezloh!
@Rhyburgg:
Gleichzeitig war Gashi einfach "unauffällig", stand einmal am richtigen Ort und traf das leere Tor - produzierte daneben aber eher Ballverluste und glänzte eben leider eher in Unauffälligkeit. Aber Delgado soll schlecht gewesen sein?
Herrgottnochmal, Bender, spinnst du? Freu dich über das 2:0 anstatt sone Saich uusezloh!
@Rhyburgg:
Delgados Durchschnittsspiele reichen meistens um nicht schlechter, sondern eher besser als der Rest zu sein. Objektiv gesehen glänzt da bei uns im Moment keiner im Mittelfeld. Und selbstverständlich ist er kein Talent vor dem Durchbruch, aber das erwartet auch keiner. Ich bin übrigens der Meinung, dass er im Vergleich zu vor einem Jahr deutlich intensiver kämpft und rennt, mehr Zweikämpfe gewinnt und dazu auf einem konstanteren Level spielt. Wenn er jetzt noch eingespielt mit seinen Vorderleuten wäre, dann würden auch seine Ideen und Spielzüge öfter klappen.Delgado ist profi-Fussballer und zeigt mit beindruckender Regelmässigkeit Durchschnittsspiele. Er bringt es einfach nicht. Da reichen die paar Spiele mit erfolgreichen Zuckerpässchen einfach nicht für das Geld. Glanzleistungen aus vergangenen Tagen nützen da wenig. Er ist kein Talent vor dem Durchbruch sondern eines auf dem Weg in den Ruhestand.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
naja.. einen Spieler bewertet man nach 10min nicht.. wäre es aber G.Sio gewesen oder Calla... wären die nach solchen 10min zerissen worden.. bei D.Degen war das auch regelmässig der Fall.Master hat geschrieben:Delgado für seine 10 Minuten am Schluss hier kritisieren? Wie bitte? Egal was das für ein Spieler ist, der 10min vor Schluss beim Stande von 2:0 eingewechselt wird und in diesen 10min so gerade GAR nichts passiert - eine derart negative Bewertung ist schlicht unverhältnismässig und zeugt von gewaltigem Groll.
@Rhyburgg:
Delgados Durchschnittsspiele reichen meistens um nicht schlechter, sondern eher besser als der Rest zu sein. Objektiv gesehen glänzt da bei uns im Moment keiner im Mittelfeld. Und selbstverständlich ist er kein Talent vor dem Durchbruch, aber das erwartet auch keiner. Ich bin übrigens der Meinung, dass er im Vergleich zu vor einem Jahr deutlich intensiver kämpft und rennt, mehr Zweikämpfe gewinnt und dazu auf einem konstanteren Level spielt. Wenn er jetzt noch eingespielt mit seinen Vorderleuten wäre, dann würden auch seine Ideen und Spielzüge öfter klappen.
Delgado hat einfach in den 10min praktisch jeden Ball abgeschenkt... und das geht nicht. Wenn ein Spieler frisch reinkommt erwarte ich das er sich ein wenig reinhängt und nicht einfach larifari rumtrottet.
Objektiv gesehen wurde ein Delgado halt geholt damit er sich vom Rest abhebt und nicht auch im Mittelmass versinkt.. dafür hätte es ihn nicht gebraucht.. und leider ist er seit er beim FCB ist biederes Mittelmass. Einige gute Assists können da auch nichts kaschieren.
Delgado war schon beim ersten Mal FCB eher der Spieler, der glänzen konnte wenn es der Mannschaft gut lief, aber selten einer, der die Mannschaft mitreissen konnte wenn es nicht so lief.aguero hat geschrieben:naja.. einen Spieler bewertet man nach 10min nicht.. wäre es aber G.Sio gewesen oder Calla... wären die nach solchen 10min zerissen worden.. bei D.Degen war das auch regelmässig der Fall.
Delgado hat einfach in den 10min praktisch jeden Ball abgeschenkt... und das geht nicht. Wenn ein Spieler frisch reinkommt erwarte ich das er sich ein wenig reinhängt und nicht einfach larifari rumtrottet.
Objektiv gesehen wurde ein Delgado halt geholt damit er sich vom Rest abhebt und nicht auch im Mittelmass versinkt.. dafür hätte es ihn nicht gebraucht.. und leider ist er seit er beim FCB ist biederes Mittelmass. Einige gute Assists können da auch nichts kaschieren.
Und schon wäre eine 16er Liga da, so einfach wäre das...mit Lugano, Servette, Lausanne und Xamax, dazu noch jeweils die 2 Stärksten aus der NLB. Dann wieder mit 2 Ab- und 2 Aufsteiger. Von mir aus auch ein fester und einer der in der Barrage wäre.Nobby Stiles hat geschrieben:Bestimmt. GC. Servette, Lausanne, Lugano, Xamax gehören irgendwie zum Stamm der NLA. Mit Vaduz habe ich Mühe. Und ich hoffe, dass Lugano wieder aufssteigt. Dann ist einer der Traditionsvereine wieder zurück.

Denke das Problem der 16er Liga ist, dass es nur 30 Spiele pro Saison währen. Hierzu müsste man irgendwie eine Lösung finden. Eigentlich wäre es perfekt für uns in der SChweiz (lange Winterpause), aber 3 Heimspiele weniger führt halt schon zu weniger Einnahmen und nicht viele Klubs möchten das akzeptieren denke ich.Sharky hat geschrieben:Und schon wäre eine 16er Liga da, so einfach wäre das...mit Lugano, Servette, Lausanne und Xamax, dazu noch jeweils die 2 Stärksten aus der NLB. Dann wieder mit 2 Ab- und 2 Aufsteiger. Von mir aus auch ein fester und einer der in der Barrage wäre.
ja das ist leider ein Argument dagegen.joggggeli hat geschrieben:Denke das Problem der 16er Liga ist, dass es nur 30 Spiele pro Saison währen. Hierzu müsste man irgendwie eine Lösung finden. Eigentlich wäre es perfekt für uns in der SChweiz (lange Winterpause), aber 3 Heimspiele weniger führt halt schon zu weniger Einnahmen und nicht viele Klubs möchten das akzeptieren denke ich.
Was könnte man dagegen tun? TV-Gelder erhöhen wäre sicher mal was oder dann könnte man auch die Eintrittspreise um Fr. 1.- erhöhen, das macht niemandem weh und man hat schlussendlich sogar noch mehr Einnahmen als wie in den 3 fehlenden Heimspielen...

- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Hamoudi hat man nach seiner Einwechslung in der 84 min. gegen Ludo auch bewertet bzw. seinen sensationellen Uebersteiger...aguero hat geschrieben:naja.. einen Spieler bewertet man nach 10min nicht.. wäre es aber G.Sio gewesen oder Calla... wären die nach solchen 10min zerissen worden.. bei D.Degen war das auch regelmässig der Fall.
einfach nur utopisch! Schon jetzt in der 10er Liga ist das Gefälle riesig und du willst auf 16 aufstocken. Das sportliche Niveau würde sich massiv verwässern und dies würde dem FCB schaden, weil er noch mehr "lockere" Spiele hätte. In der Schweiz gibt es keinen Pool an Fussballer für 16 NLA-Mannschaften oder man hat dann einfach Mannschaften mit nur noch Ausländern. Mir wäre viel lieber, wenn Zürich, YB, St. Gallen viel konstanter werden und somit der FCB mehr gefordert ist und in der Liga bei mehr Spielen an die Leistungsgrenze gehen muss.Sharky hat geschrieben:Und schon wäre eine 16er Liga da, so einfach wäre das...mit Lugano, Servette, Lausanne und Xamax, dazu noch jeweils die 2 Stärksten aus der NLB. Dann wieder mit 2 Ab- und 2 Aufsteiger. Von mir aus auch ein fester und einer der in der Barrage wäre.
würde ich jetzt nicht so sagen. früher konnte er schon öfters herausstechen, auch wenn es nicht so gut gelaufen ist.joggggeli hat geschrieben:Delgado war schon beim ersten Mal FCB eher der Spieler, der glänzen konnte wenn es der Mannschaft gut lief, aber selten einer, der die Mannschaft mitreissen konnte wenn es nicht so lief.
Ich kritisiere das Preis-Leistungs-Verhältnis von Delgado. Und seine Aussagen, dass der Klub ihm ja das viele Geld geben wollte. Und er dann solche Leistungen bietet. War schlecht in Form als er gekommen ist und ist nun besser in Form, da gebe ich dir recht, aber seine Leistung entspricht nicht dem erhofften oder bezahlten.Master hat geschrieben:Delgado für seine 10 Minuten am Schluss hier kritisieren? Wie bitte? Egal was das für ein Spieler ist, der 10min vor Schluss beim Stande von 2:0 eingewechselt wird und in diesen 10min so gerade GAR nichts passiert - eine derart negative Bewertung ist schlicht unverhältnismässig und zeugt von gewaltigem Groll.
@Rhyburgg:
Delgados Durchschnittsspiele reichen meistens um nicht schlechter, sondern eher besser als der Rest zu sein. Objektiv gesehen glänzt da bei uns im Moment keiner im Mittelfeld. Und selbstverständlich ist er kein Talent vor dem Durchbruch, aber das erwartet auch keiner. Ich bin übrigens der Meinung, dass er im Vergleich zu vor einem Jahr deutlich intensiver kämpft und rennt, mehr Zweikämpfe gewinnt und dazu auf einem konstanteren Level spielt. Wenn er jetzt noch eingespielt mit seinen Vorderleuten wäre, dann würden auch seine Ideen und Spielzüge öfter klappen.
Und ich bewerte nicht seinen Einfluss aufs Spiel oder dergleichen. Aber weniger Fehlpässe und mehr Einsatz dürfen auch bei einem Teileinsatz verlangt werden. Oder will er sich gar nicht für mehr Spielzeit empfehlen?
Du kennst den Preis? Ich weiss nur, dass Delgado ablösefrei zum FCB gekommen ist. Mit wem/was vergleichst du denn?
Und ich denke Delgado hat gegen Wohlen eine ausgezeichnete Partie geliefert und war für mich der beste auf dem Feld. Das ist zwar "nur" ein Nati-B-Verein, aber auch das Spiel muss gewonnen werden.
Und ich denke Delgado hat gegen Wohlen eine ausgezeichnete Partie geliefert und war für mich der beste auf dem Feld. Das ist zwar "nur" ein Nati-B-Verein, aber auch das Spiel muss gewonnen werden.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
-
- Erfahrener Benutzer
Höret doch mol uff mit däre 16er liga. Wie söll das go wenn me nit mol 10 gsundi verein annebekömme???Sharky hat geschrieben:Und schon wäre eine 16er Liga da, so einfach wäre das...mit Lugano, Servette, Lausanne und Xamax, dazu noch jeweils die 2 Stärksten aus der NLB. Dann wieder mit 2 Ab- und 2 Aufsteiger. Von mir aus auch ein fester und einer der in der Barrage wäre.
Doch 1 möglichkeit gits: ussländischi investore olé!!!
Das Gefälle ist kleiner als in praktisch allen anderen Ligen die ich verfolge... Und Zürich, YB, St.gallen wären bei grösserem Leistungsgefälle auch automatisch konstanter. Es ist einfach scheisse langweilig 4 mal im Jahr gegen die gleichen Teams zu spielen.Joggeli hat geschrieben:einfach nur utopisch! Schon jetzt in der 10er Liga ist das Gefälle riesig und du willst auf 16 aufstocken. Das sportliche Niveau würde sich massiv verwässern und dies würde dem FCB schaden, weil er noch mehr "lockere" Spiele hätte. In der Schweiz gibt es keinen Pool an Fussballer für 16 NLA-Mannschaften oder man hat dann einfach Mannschaften mit nur noch Ausländern. Mir wäre viel lieber, wenn Zürich, YB, St. Gallen viel konstanter werden und somit der FCB mehr gefordert ist und in der Liga bei mehr Spielen an die Leistungsgrenze gehen muss.
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
der letzte gwinnt auswärts gegen den ersten, der zweitletzte auswärts gegen den fünften. soviel zum gefälle...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Also wenn du Bender schon vorwirfst, er spinne, dann frage ich mich, in welchem Spiel du Zweikämpfe von Delgado gesehen hast! Diesen weicht er ja konsequent aus!Master hat geschrieben: Herrgottnochmal, Bender, spinnst du? Freu dich über das 2:0 anstatt sone Saich uusezloh!
Na die Marketing-Abteilungen haben es dann aber einfacher:joggggeli hat geschrieben:Das Gefälle ist kleiner als in praktisch allen anderen Ligen die ich verfolge... Und Zürich, YB, St.gallen wären bei grösserem Leistungsgefälle auch automatisch konstanter. Es ist einfach scheisse langweilig 4 mal im Jahr gegen die gleichen Teams zu spielen.
FCB - GC: "Der Klassiker"
FCB - YB: "Der Klassiker"
FCB- FCZ: "Der Klassiker"
FCB - FCSG: "Der Klassiker"
FCB- FCV: "Gegen den Neuling"
FCB - FCA: "Der Klassiker"
So wahr, es nimmt einfach den Reiz aus den Duellen, wenn man 8 mal gegen einen Zuercher Club spielt. Deshalb bin ich auch fuer eine Alpenliga mit oesterreich zusammen.joggggeli hat geschrieben:Das Gefälle ist kleiner als in praktisch allen anderen Ligen die ich verfolge... Und Zürich, YB, St.gallen wären bei grösserem Leistungsgefälle auch automatisch konstanter. Es ist einfach scheisse langweilig 4 mal im Jahr gegen die gleichen Teams zu spielen.
e zynische Realischt