Luca Zuffi

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

:d

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Toll wie er die beiden Tore vorbereitet hat. Auch sonst wieder eine feine Leistung heute.
Dafür, dass er uns nicht weiter bringt, biederes Mittelmass ist, nur aus Zuffi Nostalgie verpflichtet wurde, im Winter ausgeliehen und im Frühling nach Aarau verkauft wird, macht sich Luca gar nicht so schlecht in rotblau.
Netter Kerl, starker Spieler.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Er hat ein gutes Auge für den tödlichen Pass. Und er kann diesen auch präzis spielen. Guter Spieler. Auch aus nostalgischen Gründen cool, dass er hier ist. Und ja, hat das Zeugs für in die Fusstapfen von Dario zu treten. Als jemand, den man irgendwann beim FCB als prägender Spieler einer wichtigen Zeit ansehen wird. Ich hoffe sehr, dass er noch ein paar Jahre hier sein wird. Und vielleicht hat er auch mal einen Sohn... ;)

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

footbâle hat geschrieben:Toll wie er die beiden Tore vorbereitet hat. Auch sonst wieder eine feine Leistung heute.
Dafür, dass er uns nicht weiter bringt, biederes Mittelmass ist, nur aus Zuffi Nostalgie verpflichtet wurde, im Winter ausgeliehen und im Frühling nach Aarau verkauft wird, macht sich Luca gar nicht so schlecht in rotblau.
Netter Kerl, starker Spieler.
Bild

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

händsche hat geschrieben:Die einen brauchen öffentliche Trainings um sich mit dem FCB verbunden zu fühlen, andere Identifikationsfiguren. Wieder andere einfach ein Raclette.
Das Raclette darf aber nicht von CC offeriert sein.

Und zu Zuffi: bin sehr angenehm überrascht von ihm. Er verdient es, die rotblauen Farben zu tragen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

In dem Faden ist es mir ehrlich gesagt zu still.

Ich habe zwar den Werdegang von Zuffi ein wenig verfolgt und wusste, das er ein guter Fussballer ist, dennoch hatte ich gedacht, dass es für ihn in Basel nicht ganz einfach werden würde, sich im gut besetzten zentralen Mittelfeld durchzusetzen. Die Erwartungen wurden jedoch ganz klar übertroffen.

Und auch auf europäischen Niveau hat er sich sehr schnell und sehr gut eingefunden. Gegen Liverpool war er neben Frei und Vaclik der beste Spieler auf dem Feld.

In meinen Augen der beste Transfer, den der FCB getätigt hatte. Und das es der Sohn von Dario ist macht das ganze noch viel schöner :) .

Weiter so Luca!

Edith meint noch: Zuffi for Nati!!!!!
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

seine spielintelligenz ist einfach überragend, das erlaubt es ihm sich eben auch auf höherem niveau schnell anzupassen, womöglich sogar im selben spiel.
wäre er spanier, wäre er wohl schon bei einem ganz anderen club :D
je länger er hier ist, desto mehr wird er dann auch verantwortung übernehmen, dann wird er noch besser.

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Zuffi hat mich auch sehr überrascht !
Hätte nicht gedacht, dass er sich so schnell einfügen und zu einem wichtigen Spieler entwicklen könnte.
Habe schon gesehen, dass er was kann, aber dachte er brauche sicher ein Jahr.

Aber um so schöner, dass er so gut spielt (für ihn und den FCB).
Weiter so Luca ! ! !
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ergic89 hat geschrieben:Denke auch Herr Petkovic hat die starken Auftritte gesehen. Eine ernsthafte Alternative für G.Xhaka!
Sharky hat geschrieben:Wäre der Hammer, von Thun nach Basel, 2 Spiele für den FCB und gleich ein Nati-Aufgebot :) So muss es sein.... :cool:
mal schauen wie lange es noch bis zum ersten Aufgebot geht. Wenn er so weiter spielt, dann kommt Petkovic nicht an ihm vorbei. Xhaka und Zuffi im Zentrum, wäre ganz geil. :cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

udu hat geschrieben:Ja der Luca war am Samstag ein Totalausfall :D
Und jetzt noch ein paar Wochen später, man kann klar und deutlich sagen, dass das ein guter Transfer gewesen ist. Gegen den Fc Liverpool war er einer der besseren FCB Spieler in einer sehr guten FCB Mannschaft. Aber es ist halt so, dass einige FCB Fans halt Vorurteile haben und einen Spieler beurteilen ohne ihn wirklich je genau beobachtet zu haben. War übrigens auch bei Gashi so.
Hingegen fordern die gleiche Fans Spieler aus dem Ausland, wie z.B. Kakitaki, welcher sicher Talent hat, aber zuerst an die erste Mannschaft heran geführt werden muss.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Corleone hat geschrieben:Ja, selbsternannte Experten gibt's wie Sand am Meer. Mit 24 Jahren ist er für ein Talent bereits zu alt und hat trotzdem noch nicht in einem Ausmasse auf sich aufmerksam gemacht, dass man dafür gleich eine hohe sechsstellige Ablösesumme zahlen und einen langfristigen Vertrag eingehen muss.
Rückblickend auf die Hinrunde kann man sagen, dass das ein sehr guter Transfer war. Gratulation an den FCB, diesen Transfer getätigt zu haben.
Die Fussballverständigen, die damals gesehen haben, dass in Zuffi einiges an Potential steckt, sind wirklich Fussballverständige. Die anderen, die schon im Vorfeld
Zuffi als nicht FCB würdig abgetan haben, sind in diesem Fall diejenigen, na ja...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Das geile ist: Der alte Zuffi ist hier eine Legende. Der junge Zuffi hat das Zeug dazu und ruft Leistungen ab...wow! Wenn nun eventueller Nachwuchs von Luca auch nochmals so eine Schippe drauflegen könnte...aber hallo! ;)

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

aso ganz ehrlich gseit:

ich ha erwartet dases so en andrist nr. 2 git.

aber das wo de zuffi leistet, isch grandios! endlich au emol eine wo d'eckbäll aaständig ind mitti bringt!
päss wo er ind tiefi spielt, sensationell!

wirklich top!
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Käppelijoch hat geschrieben:Das geile ist: Der alte Zuffi ist hier eine Legende. Der junge Zuffi hat das Zeug dazu und ruft Leistungen ab...wow! Wenn nun eventueller Nachwuchs von Luca auch nochmals so eine Schippe drauflegen könnte...aber hallo! ;)
Um dann von Gross Junior oder Yakin Junior trainiert zu werden. Wobei die haben, soweit bekannt, noch keine Söhne...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Torres
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Torres »

Luca Zuffi wohnt in Rheinfelden und möchte mal bei einer Meisterfeier dabei sein. Der Wunsch sollte doch bald in Erfüllung gehen :)

http://www.nfz.ch/2015/04/«ich-war-noch ... abei».html

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Die Zuffis - eine Schweizer Fussball-Dynastie

http://www.srf.ch/sport/fussball/super- ... l-dynastie

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

17 Spiele / 3 Goals / 10 Assists - Top!!! :)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Seine Assistquote ist fantastisch diese Saison. Macht sich langsam echt gut!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Zuffi, most underrated FCB player ever... Beeindruckend dieser Junge, vorallem auch seine Mentalität auf und neben dem Feld. Bringt seine Leistung ruhig, motzt nicht wenn er mal nicht spielt, absoluter Teamplayer, und ob mans glaubt oder nicht einer der besten Spielmacher der Liga. Der hat das Zeug für die Bundesliga. Nati-Aufgebot überfällig, aber er heisst halt nicht Zuffic, und einige ältere etablierte müssten aufhören. Ich halte Zuffi weit kreativer als Dzemaili, Inler etc.

Manu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Manu »

Ich wäre ehrlich gesagt recht überrascht wenn er kein aufgebot erhalten würde. Fernandes und Frei sind verletzt, Schwegler will ja nicht mehr..
Wenn soll er den sonst aufbieten?

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Pusher hat geschrieben:Zuffi, most underrated FCB player ever... Beeindruckend dieser Junge, vorallem auch seine Mentalität auf und neben dem Feld. Bringt seine Leistung ruhig, motzt nicht wenn er mal nicht spielt, absoluter Teamplayer, und ob mans glaubt oder nicht einer der besten Spielmacher der Liga. Der hat das Zeug für die Bundesliga. Nati-Aufgebot überfällig, aber er heisst halt nicht Zuffic, und einige ältere etablierte müssten aufhören. Ich halte Zuffi weit kreativer als Dzemaili, Inler etc.
Näturlich, der italienische Name Zuffi ist ja vieeeeeel Schweizerischer als Dzemaili und Drmic. /ironie
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

johnDoe hat geschrieben:Näturlich, der italienische Name Zuffi ist ja vieeeeeel Schweizerischer als Dzemaili und Drmic. /ironie
Hat nicht mal mit Schweizerisch zu tun, sondern mit dem aktuellen Trainer. So wie damals Köbi und seine Sympathien im Welschland..,

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Gegen Florenz lief es ihm zwar gar nicht, vor allem die Standards waren da sehr schwach.
Aber was der gegen YB und Lugano für stehnde Bälle reinbrachte - klasse!

zigg-zaggg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zigg-zaggg »

tolle vertragsverlängerung, super sache!

zuffi nach einer kleinen baisse letzte rückrunde jetzt wieder stark. ein sehr wertvoller spieler für uns.

hoffe wir werden dereinst wieder mehr fähige spieler für die 6er position haben, dann könnte zuffi seine offensiv-stärken noch mehr zur geltung bringen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Man glaubt es kaum: Der Sonnenkönig goutiert Zuffi's gute Leistungen und bietet ihn zum ersten Mal für die Nationalmannschaft auf.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Das wärde jo immer weniger wo dr fcb muess beschäftige die nögste 1 1/2 wuche ����

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben:Das wärde jo immer weniger wo dr fcb muess beschäftige die nögste 1 1/2 wuche ����
die verbliebende 2-3 Spiler wo kei Uffgebot voner Nationalelf oder e Verletzig hän könne jo zur U21 go trainiere. :p

54, 74, 90 - 2014!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

stacheldraht hat geschrieben:die verbliebende 2-3 Spiler wo kei Uffgebot voner Nationalelf oder e Verletzig hän könne jo zur U21 go trainiere. :p
Jo aber glaub au mit dr u21 zämme könnte sie högstens am e glaifäldgrümpeli mitmache :D

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

FC Bâle hat geschrieben:Bittebittebittenicht!!! Ist ja unglaublich... Besser als die bisherigen Mittelfeldspieler ist er nicht, eine Verstärkung ist was Anderes, vor allem mit den finanziellen Möglichkeiten, die der FCB hat. Das kann ja nicht der Anspruch des FCB sein! Da heisst es doch so schön, es werden keine Ergänzungsspieler geholt, sondern entweder Spieler, die Nati-Potential haben oder sonst eigene Junge (da wären Jevtic, Campo oder Corbaz bald mal dran). WAS SOLL DAS DENN NUN?? BIN SCHOCKIERT! (sorry, Luca, vielleicht täusche ich mich ja...)
Zuffi hat doch Natipotential. :)

Habe nichmals den anfandg dieses tread gelesen :) Herrlich

Antworten