gross bleibt für wietere 3 jahre

Diskussionen rund um den FCB.
Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Das einzige was hier abgenutzt ist,sind die Sprüche jener die alles am besten wissen!

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

Meister werden ist nicht schwer, Meister bleiben dagegen sehr! bestes beispiel -> SC Bern!

Der FcB ist mit 10 punkten Abstand Meister geworden,hat den Titel verteidigt,hat international überwintert! Ich will zuerst den Trainer sehen der das gleiche aus dem FCB rausholt mit dem selben Budget! Im jetzigen Moment einen neuen Trainer einzustellen wäre das grössere Risiko!
Dazu kommt immernoch,dass viele das Gefühl haben die Champions League wäre Pflicht! So ist es aber nicht! Das was vor 2-3 Jahren geschehen ist war ein glückliches Zusammenspiel der Mannschaft und einer mächtigen Portion Glück! Wer erwartet,dass es jedes Jahr so aussehen muss,lebt IMO nicht in der Realität!

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

Stimmt schon. Die Ansprüche sind zu hoch. Ich bin zufrieden über den Titel. Ich hätte es auch ohne überlebt, aber etwas zum feiern haben ist nie schlecht

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Zitat von Goldfisch
Meister werden ist nicht schwer, Meister bleiben dagegen sehr! bestes beispiel -> SC Bern!

Der FcB ist mit 10 punkten Abstand Meister geworden,hat den Titel verteidigt,hat international überwintert! Ich will zuerst den Trainer sehen der das gleiche aus dem FCB rausholt mit dem selben Budget! Im jetzigen Moment einen neuen Trainer einzustellen wäre das grössere Risiko!
Dazu kommt immernoch,dass viele das Gefühl haben die Champions League wäre Pflicht! So ist es aber nicht! Das was vor 2-3 Jahren geschehen ist war ein glückliches Zusammenspiel der Mannschaft und einer mächtigen Portion Glück! Wer erwartet,dass es jedes Jahr so aussehen muss,lebt IMO nicht in der Realität!
Ich gebe Dir fast komplett Recht,dass einzigste was mich an Gross stört,dass er im Herbst Winter ein beschissenes System hat spielen lassen und zweitens,dass er manchmal Spieler trotz sackschwachen Leistungen wieder aufstellt.Der Weg ist das Ziel.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

crazychillbär hat geschrieben: Ich gebe Dir fast komplett Recht,dass einzigste was mich an Gross stört,dass er im Herbst Winter ein beschissenes System hat spielen lassen und zweitens,dass er manchmal Spieler trotz sackschwachen Leistungen wieder aufstellt.Der Weg ist das Ziel.
Stimmt.....doch zum Glück hat er wieder zu einem alten/neuen System gefunden und aus dem Fehler gelernt!

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

saint john hat geschrieben:Respekt, das isch e Bekennntniss zu Basel
Träum wiiter!

...nid zu Basel, sondern zu "Carte blache"!
Copyrights @ el presidente!

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

DLX hat geschrieben:Das einzige richtige. Gut gemacht schischi.......gross, grösser, chrigel.
Und zu gress: hahaha, dieser clown darf erst kommen wenn er eine glaze hat.
Wär bisch den du?
Copyrights @ el presidente!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

04051994 hat geschrieben:Sehr gut für den FCB. Gross garantiert eine Kontinuität
die wichtig ist. Ich freue mich drüber.
BINGO !
an alle anti-grossisten - milchbuechli studieren, rechnung machen.
gross ist der groesste in der schweiz, will keinen ueberschaetzten, ueberzahlten und erfolgslosen coach in der momentanen konstellation sehen.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

[quote="Edberg"]Er vielleicht nicht, aber Gress schon ]

ohjemine... blasphemie, blasphemie.. man hole das kreuz!!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Goldfisch hat geschrieben:Stimmt.....doch zum Glück hat er wieder zu einem alten/neuen System gefunden und aus dem Fehler gelernt!
Warten wir mal ab, bis Petric wieder fit ist...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Prahalad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prahalad »

Sehr gut.

Obwohl es aus governance-technischer Perspektive problematisch ist, wenn der Vorstand (d.h. das strategiedefinierende Organ) auf 1 Jahr, der wichtigste Exponent der Strategieumsetzung aber auf 4 Jahre gewählt ist.

j-brel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von j-brel »

Edberg hat geschrieben:oder zum Geld...

denn von einer sportlichen Herausforderung kann bei der aktuellen Ligakonstellation ja keine Rede mehr sein.
hör doch uf! glaubsch aber nit, dass dr gross wägem gäld in dr schwiz blibt... wenn das für ihn vor allem würd zälle, chönt är scho lang bi irgend eme furzclub in ängland, spanie oder sunscht wo trainer si!

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

j-brel hat geschrieben:hör doch uf! glaubsch aber nit, dass dr gross wägem gäld in dr schwiz blibt... wenn das für ihn vor allem würd zälle, chönt är scho lang bi irgend eme furzclub in ängland, spanie oder sunscht wo trainer si!
:D :D :D

Ich liebe guten Humor...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

crazychillbär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crazychillbär »

Ich glaube ein Grund,dass er bleibt ist nicht das Geld,sondern ,dass er hier sich im gemachten Nest einfach wohler fühlen kann.Hier hat er es allen schon bewießen,der Druck ist weniger,wenn er dei Cl nicht erreicht wirft ihm das keine vor von den Verantwortlichen,weil dann alle sagen ach die liebe kleine Schweizer Mannschaft bla bla bla.Er hat im Vergleich zu den anderen Teams einen super Kader,das heisst gute Eriflsaussicheten.Alles in allem weniger Herausforderung.
Wenn der Rubel rollt, ist die Ethik am Arsch!!

Freeride isch me wie numme e Sport, es isch e Lydeschaft!!!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Edberg hat geschrieben:Warten wir mal ab, bis Petric wieder fit ist...
Korrekt.

Zudem hat er noch ein defensives System in Aussicht gestellt: verstärktes zentrales Mittelfeld, gebildet aus einer Gruppe hüftsteifer Hühnen?

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Domingo hat geschrieben:es ist zu befürchten, dass Gigi nun auch bis 09 (wenn auch im (Pseudo-)Hintergrund) bleiben wird.
Glaubst Du das wirklich? Ich tendiere darauf, dass sie an der nächsten GV das Präsidium übernehmen wird.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Fire of Basle hat geschrieben:(...) Au wenn e Hitzfäld do wär, kas guet sii dass Sache passiere wo di denn genau so närvsch wie bim Gross...ich dängg do zum Biispil ane Transfer vomene Bayern-Spieler oder so (was bi mir ähnliche "Hass" ufwärfe würd wie die GC-Subventionierig)...
Ich darf Di dra erinnere, dass unser aller Liebling Olli Kreuzer-Fussballgott vo Bayern ko isch. ;) Im Räscht wo Du schribsch, kani mi 100% ig aaschliesse! Ich finds guet, dasser verlengeret het. Dasses grad so lang wird sii, het mi scho e weeneli überrascht, aber das verpflichtet und es isch e Bekenntnis zum Verein. Die vyl gfordereti Kontinuität hämmer jetz z'mindescht uf em Trainerposchte.

P.S.: À propos Hitzfäld: Do isch wohl bi vylne dr Wunsch dr Vater vom Gedanke gsi...

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

Ist jenem Delgado der Beweis gelungen, den Sie gefordert hatten?

Er hat einen grossen Schritt vorwärts machen. Er hat in wichtigen Spielen wichtige Tore geschossen. Aber er muss noch weiter an der Balleroberung arbeiten, muss noch realistischer, noch effektiver Fussball spielen. Und er muss bei jedem Einsatz, in jedem Moment unserem Spiel den Stempel aufdrücken können. Das erwarte ich in dieser zentralen Rolle.

Damit bleibt der Rhombus vorerst zementiert?

Das würde ich nicht sagen. Ich möchte mir die Freiheit offen halten, von der Grundordnung her defensiv stabiler zu stehen, mit zwei defensiven Mittelfeldspielern und mit der Gefahr, eine Spur weniger attraktiv zu sein.

irgendwiä beängschtigend, oder het öbber dänggt, dr delgado sig am gross si neuä liäblingsschpyler und s' 4-5-1 sig für immer vom tisch ?! bald schpylt dr jimmy wieder im mf mit äm petric zämmä und basel kriägt wieder uf ä latz, wenns nid itrifft isch's zumindescht ä horrorszenario und würd zeigä, dass dr gross absoluti defizit i sim sachverschtand het und ä schturä bock isch, wo nüt drzuäglernt het.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

the kaiser. hat geschrieben:Ist jenem Delgado der Beweis gelungen, den Sie gefordert hatten?

Er hat einen grossen Schritt vorwärts machen. Er hat in wichtigen Spielen wichtige Tore geschossen. Aber er muss noch weiter an der Balleroberung arbeiten, muss noch realistischer, noch effektiver Fussball spielen. Und er muss bei jedem Einsatz, in jedem Moment unserem Spiel den Stempel aufdrücken können. Das erwarte ich in dieser zentralen Rolle.

Das würde ich nicht sagen. Ich möchte mir die Freiheit offen halten, von der Grundordnung her defensiv stabiler zu stehen, mit zwei defensiven Mittelfeldspielern und mit der Gefahr, eine Spur weniger attraktiv zu sein.

irgendwiä beängschtigend, oder het öbber dänggt, dr delgado sig am gross si neuä liäblingsschpyler und s' 4-5-1 sig für immer vom tisch ?! bald schpylt dr jimmy wieder im mf mit äm petric zämmä und basel kriägt wieder uf ä latz, wenns nid itrifft isch's zumindescht ä horrorszenario und würd zeigä, dass dr gross absoluti defizit i sim sachverschtand het und ä schturä bock isch, wo nüt drzuäglernt het.
Schau dir mal die CL-Halbfinalisten an, die spielten +/- alle mit diesem System. Gross war halt schon als Spieler eher der Krampfer als der Techniker. Aus diesem Grund hätte ich halt schon gerne einen neuen Trainer bei uns gesehen, es würde mich einfach wundernehmen, was z.B. ein Favre, Schälli, Latour oder Sedorf mit unserer Equipe anstellen würde. Bleibt leider für die nächsten Jahre ein verwehrter Wunsch
:(

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Bei anderen Teams reichen für die 'defensive Stabilität' durchaus die vier eigentlichen Abwehrspieler aus - ob's diese Saison beim FCB dazu zwei zusätzlich Leute gebraucht hätte oder einfach Verteidiger, die sich nicht mit meist nutzlosen Übersteigern offensiv profilieren wollen, auf dem Platz ihren gescheiterten mallorquinischen Finca-Plänen nachhängen, etwas mehr als 70%-Leistungsfähigkeit mitbringen oder nicht vor lauter Selecao-Träumen ihre Defensivaufgaben vernachlässigen sei mal dahingestellt.

Oder vielleicht werden im Gegenzug bei der nächsten Torflaute unserer Stürmer bald die Abwehrspieler aufgefordert, 'offensive Effizienz' zu zeigen?!? Ist einfach etwas seltsam, wenn ein Trainer einer mit 4 Nationalspielern gespickten Linie in seinem Team öffentlich eine faktische Bankrotterklärung ausstellt, anschliessend aber statt die betreffenden Spieler an die Kandarre zu nehmen noch eine andere Linie auffordert auszuhelfen...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

ich sag's doch: Scheiss auf Gross :o :mad:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

Trainer des Jahres!

;)
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ernesto hat geschrieben:Bei anderen Teams reichen für die 'defensive Stabilität' durchaus die vier eigentlichen Abwehrspieler aus - ob's diese Saison beim FCB dazu zwei zusätzlich Leute gebraucht hätte oder einfach Verteidiger, die sich nicht mit meist nutzlosen Übersteigern offensiv profilieren wollen, auf dem Platz ihren gescheiterten mallorquinischen Finca-Plänen nachhängen, etwas mehr als 70%-Leistungsfähigkeit mitbringen oder nicht vor lauter Selecao-Träumen ihre Defensivaufgaben vernachlässigen sei mal dahingestellt.

Oder vielleicht werden im Gegenzug bei der nächsten Torflaute unserer Stürmer bald die Abwehrspieler aufgefordert, 'offensive Effizienz' zu zeigen?!? Ist einfach etwas seltsam, wenn ein Trainer einer mit 4 Nationalspielern gespickten Linie in seinem Team öffentlich eine faktische Bankrotterklärung ausstellt, anschliessend aber statt die betreffenden Spieler an die Kandarre zu nehmen noch eine andere Linie auffordert auszuhelfen...
word
Super Beschreibung unserer Abwehr

Antworten