FC Wohlen - FC Basel 29.10.2014, 19:45
So wieder in der warmen Stube.
Eine Runde weiter ohne wirklich überzeugt zu haben. Aber mehr mussten unsere Jungs nicht tun um das Spiel in Griff zu haben.
Zu Xhaka's Leistung sage ich heute lieber nichts. Verursacht den Penalty (was passieren darf) aber geht danach ohne eine Spur zu überlegen im 16ner immer wieder mit Tacklings in den Gegner.
Für mich ist Diaz stets ein grosser Gefahrenherd. Bei Ballbesitz vertändelt er den Ball die ganze Zeit sobald der Gegner ihn eng markiert was bei einem Serey Die sehr selten der fall ist.
Kakitani mit einer sehr guten Leistung heute. Ihm fehlen klar die Einsätze um konstanter zu spielen.
Eine Runde weiter ohne wirklich überzeugt zu haben. Aber mehr mussten unsere Jungs nicht tun um das Spiel in Griff zu haben.
Zu Xhaka's Leistung sage ich heute lieber nichts. Verursacht den Penalty (was passieren darf) aber geht danach ohne eine Spur zu überlegen im 16ner immer wieder mit Tacklings in den Gegner.
Für mich ist Diaz stets ein grosser Gefahrenherd. Bei Ballbesitz vertändelt er den Ball die ganze Zeit sobald der Gegner ihn eng markiert was bei einem Serey Die sehr selten der fall ist.
Kakitani mit einer sehr guten Leistung heute. Ihm fehlen klar die Einsätze um konstanter zu spielen.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
mich nervt diese karte gewaltig. nicht wegen embolo, der soll das ruhig machen, geile aktion. aber diese karten wegen "übertriebenen torjubels" gehen mir dermassen auf den sack. da wird ständig von positiven emotionen gefaselt, die der sport erzeugen und transportieren soll, und wenn sich einer positiv emotional und friedlich mit seinen fans freut, wird er dafür bestraft. scheinheilig hoch 10.Perry Rhodan hat geschrieben:Geiler Sprung von Embolo, die Karte tangiert mich peripher.
der gipfel ist dann, wenn einer, wie vor 2 wochen in GER, mit gelb-rot vom platz fliegt wegen trikot ausziehen (1. gelbe) und auf den zaun springen (2.gelbe). während sterbende-schwan-schauspieler nach wie vor mit samthandschuhen angefasst werden. ich könnt mich stundenlang drüber aufregen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
deutsch ist halt schwierig, v.a. für schweizer... aber die medien machens uns ja vor, allen voran der blick, der heute behauptet, wohlen sei nur knapp vor der Sensation gestanden und hätte eigentlich gewinnen sollen. nur dank Effizienz sei fcb weiter. da sieht man, dass die nicht mal das spiel schauen und dennoch einen Kommentar dazu abgeben.4059 hat geschrieben:schon erstaunlich wie oft dieser fehler auftaucht![]()
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Die Verantwortlichen des Fudi-Butz-Blättchens aus Ziiri sind wohl angepisst, dass sie nicht -wie erwartet und erhofft- schreiben konnten, dass Herr Jaccottet die Basler zu Sieg gepfiffen habe ...Onkel Tom hat geschrieben:deutsch ist halt schwierig, v.a. für schweizer... aber die medien machens uns ja vor, allen voran der blick, der heute behauptet, wohlen sei nur knapp vor der Sensation gestanden und hätte eigentlich gewinnen sollen. nur dank Effizienz sei fcb weiter. da sieht man, dass die nicht mal das spiel schauen und dennoch einen Kommentar dazu abgeben.

VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
Xhaka rausgenommen, gut gemacht Trainer. Hätte nicht gedacht, dass ich das noch diese Saison erleben werde. (ja, ja, heult nur rum wegen Xhaka-Bashing ...
) Würde mich wundern, was Xhaka dem Schär ins Genick geflüstert hat, als er vom Platz ging. Schär wird ihm wohl vorher (berechtigterweise) die Leviten gelesen haben.
Hätte Wohlen die Spieler vom FCB gehabt, das hätte eine Klatsche werden können. Wohlen hat mit gutem Kombinationsspiel und gutem Pressing überzeugt. Da ist ein Trainer, der sein Handwerk versteht. Da könnte man mutmassen, unter welchem Trainer wir das versprochene Spektakel endlich sehen würden.
Defensiv überzeugte beim FCB nur Schär, der wieder die Mannschaft hinten alleine zusammen hielt.
Im Mittelfeld überzeugte Delgado mit guten Pässen und gutem Positionsspiel. Mit ihm ist zumindest im Zentrum so etwas wie Spielkultur wahrzunehmen.
Kakitani muss mehr Spielzeit erhalten, der ist auf gutem Weg. Sio hat wieder ein Tor geschossen, sonst aber wenig Durchschlagskraft gezeigt. Anstatt sich fallenzulassen, muss er die Chance ganz einfach abschliessen. (*vermisst Gimenez*)
Breels Torjubel war die Attraktion gestern Abend. Die Spielweise des FCBs war in etwa so überzeugend wie der Online-Stream gestern. Viel Flickwerk, keine Linie, viele Unterbrüche, nicht wirklich überzeugend, aber am Ende hat's dann doch funktioniert.
Hand hoch, wer sich auf's nächste Spiel freut!

Hätte Wohlen die Spieler vom FCB gehabt, das hätte eine Klatsche werden können. Wohlen hat mit gutem Kombinationsspiel und gutem Pressing überzeugt. Da ist ein Trainer, der sein Handwerk versteht. Da könnte man mutmassen, unter welchem Trainer wir das versprochene Spektakel endlich sehen würden.
Defensiv überzeugte beim FCB nur Schär, der wieder die Mannschaft hinten alleine zusammen hielt.
Im Mittelfeld überzeugte Delgado mit guten Pässen und gutem Positionsspiel. Mit ihm ist zumindest im Zentrum so etwas wie Spielkultur wahrzunehmen.
Kakitani muss mehr Spielzeit erhalten, der ist auf gutem Weg. Sio hat wieder ein Tor geschossen, sonst aber wenig Durchschlagskraft gezeigt. Anstatt sich fallenzulassen, muss er die Chance ganz einfach abschliessen. (*vermisst Gimenez*)
Breels Torjubel war die Attraktion gestern Abend. Die Spielweise des FCBs war in etwa so überzeugend wie der Online-Stream gestern. Viel Flickwerk, keine Linie, viele Unterbrüche, nicht wirklich überzeugend, aber am Ende hat's dann doch funktioniert.
Hand hoch, wer sich auf's nächste Spiel freut!
Die 1. Halbzeit war für die Katz. Hinten ein einziger Hühnerhaufen und vorne gnadenlos effizient.
Die 2. Halbzeit war dann wesentlich besser. Man war hinten organisierter und Wohlen hatte, glaube ich, keinen einzigen Schuss mehr aufs Tor. Vorne ging dann auch ein weniger mehr und es gab einige schöne Spielzüge. Sicherlich war bei den Spielern des FC Wohlen in der 2. HZ. ein wenig die Luft draussen und dann haben wir zugestochen. Taktisch war das Spiel des FCB also geschickt, aber bei einem SL-Gegner wäre ich mir nicht so sicher ob man dieses Spiel gewonnen hätte.
Einige Spieler möchte ich noch hervorheben:
TX: War nicht sein Spiel. Gut hat er am Wochenende eine Zwangspause, so kommt der Mister nicht auf die Idee ihn einzusetzen. Halte ihn immer noch für einen tollen Spielern, aber in den letzten Spielen hat seine Leistung abgebaut, was ich jedoch auf die vielen Spiele zurückführe.
Luca Zuffi: Mann Paulo, da haben wir Flügelspieler wie Gonzales und Hamoudi auf der Bank und du lässt Luca Zuffi auf dem Flügel spielen? Nachdem du bei Delgado gesehen hast, dass ein Zehner nicht auf dem Flügel spielen soll dachtest du nun probierst du es noch mit Zuffi. Zuffi hatte praktisch keinen Zugriff aufs Spiel, aber auch hier kreide ich es nicht ihm an. Dass er gut für unser Spiel ist, hat er schon bewiesen, als er auf seiner angestammten Position auf dem Zehner oder Achter spielte.
Kaki: Gute Partie, wahrscheinlich sogar seine beste im rotblauen Dress. Für einen filigranen Spieler sicher nicht einfach auf diesem tiefen Terrain zu spielen, daher versprang ihm auch 1-2 mal der Ball. Sehe es nicht so, dass er den Zweikampf scheut, und war auch mit der ein oder anderen erfolgreichen Grätsche unterwegs. Ich denke der kommt: Langsam, aber er kommt. Richtig Freude wird er uns aber wahrscheinlich erst nach der Winterpause bescheren.
Delgado: Bitte, Paulo, bitte lass IHN in den nächsten Partien öfters spielen und zwar auf dem Zehner. Viele Angriffe liefen über IHN und ich fand die Offensive im Vergleich zum letzten Spiel sehr viel erfrischender, auch dank IHM. Wie gewohnt die Schaltzentrale und ein Zuckerpass auf Kakitani. Auch bei IHM gilt das gleiche wie bei Kaki, nämlich dass auf dem tiefen Rasen es nicht immer einfach war SEIN Spiel zu spielen und der Ball halt auch einige male versprang. Auch wegen den Standards brauchen wir IHN, da ER der Einzige (vielleicht noch Zuffi) ist, der einigermassen Freistösse und Eckbälle treten kann (auch wenn ER versuchte ein Eckballgoal zu schiessen
).
Sio: Ich finde Sio eigentlich einen tollen Stürmer. Macht für mich aber z.T. immer noch einen zu non-chalanten Eindruck auf dem Platz und ich habe nicht das Gefühl, dass Kaki die Zweikämpfe meidet, sondern Sio. In der 2. HZ, dann aber wesentlich fleissiger und kämpferischer. Sein Toreffizienz, die ihn letzte Saison noch ausmachte, und zu Beginn der Saison weg war, ist nun hoffentlich wieder zurück und in dieser Form kann er der Mannschaft auch helfen. Hätte eigentlich noch einen Penalty verdient.
Embolo: Eifach e geile Siech. Ich find au, dass me ihn nit zu hoch in Himmel juble soll, damit är nit s Shaqiri-Syndrom bekunnt , aber är machts eim eifach schwierig ihn nit zlobe
. Aber ich halt ihn für intelligänter als de Zauberwürfel und trau ihm zue, dasser keini Staralüre entwicklet und witer an sich schafft. Und falls nit hämmer jo no de Pipi wo ihm emol duet de Kopf wäsche
. Dä Bueb macht eim eifach Freud und ich gniesses so lang är no bi uns spielt.
Die 2. Halbzeit war dann wesentlich besser. Man war hinten organisierter und Wohlen hatte, glaube ich, keinen einzigen Schuss mehr aufs Tor. Vorne ging dann auch ein weniger mehr und es gab einige schöne Spielzüge. Sicherlich war bei den Spielern des FC Wohlen in der 2. HZ. ein wenig die Luft draussen und dann haben wir zugestochen. Taktisch war das Spiel des FCB also geschickt, aber bei einem SL-Gegner wäre ich mir nicht so sicher ob man dieses Spiel gewonnen hätte.
Einige Spieler möchte ich noch hervorheben:
TX: War nicht sein Spiel. Gut hat er am Wochenende eine Zwangspause, so kommt der Mister nicht auf die Idee ihn einzusetzen. Halte ihn immer noch für einen tollen Spielern, aber in den letzten Spielen hat seine Leistung abgebaut, was ich jedoch auf die vielen Spiele zurückführe.
Luca Zuffi: Mann Paulo, da haben wir Flügelspieler wie Gonzales und Hamoudi auf der Bank und du lässt Luca Zuffi auf dem Flügel spielen? Nachdem du bei Delgado gesehen hast, dass ein Zehner nicht auf dem Flügel spielen soll dachtest du nun probierst du es noch mit Zuffi. Zuffi hatte praktisch keinen Zugriff aufs Spiel, aber auch hier kreide ich es nicht ihm an. Dass er gut für unser Spiel ist, hat er schon bewiesen, als er auf seiner angestammten Position auf dem Zehner oder Achter spielte.
Kaki: Gute Partie, wahrscheinlich sogar seine beste im rotblauen Dress. Für einen filigranen Spieler sicher nicht einfach auf diesem tiefen Terrain zu spielen, daher versprang ihm auch 1-2 mal der Ball. Sehe es nicht so, dass er den Zweikampf scheut, und war auch mit der ein oder anderen erfolgreichen Grätsche unterwegs. Ich denke der kommt: Langsam, aber er kommt. Richtig Freude wird er uns aber wahrscheinlich erst nach der Winterpause bescheren.
Delgado: Bitte, Paulo, bitte lass IHN in den nächsten Partien öfters spielen und zwar auf dem Zehner. Viele Angriffe liefen über IHN und ich fand die Offensive im Vergleich zum letzten Spiel sehr viel erfrischender, auch dank IHM. Wie gewohnt die Schaltzentrale und ein Zuckerpass auf Kakitani. Auch bei IHM gilt das gleiche wie bei Kaki, nämlich dass auf dem tiefen Rasen es nicht immer einfach war SEIN Spiel zu spielen und der Ball halt auch einige male versprang. Auch wegen den Standards brauchen wir IHN, da ER der Einzige (vielleicht noch Zuffi) ist, der einigermassen Freistösse und Eckbälle treten kann (auch wenn ER versuchte ein Eckballgoal zu schiessen

Sio: Ich finde Sio eigentlich einen tollen Stürmer. Macht für mich aber z.T. immer noch einen zu non-chalanten Eindruck auf dem Platz und ich habe nicht das Gefühl, dass Kaki die Zweikämpfe meidet, sondern Sio. In der 2. HZ, dann aber wesentlich fleissiger und kämpferischer. Sein Toreffizienz, die ihn letzte Saison noch ausmachte, und zu Beginn der Saison weg war, ist nun hoffentlich wieder zurück und in dieser Form kann er der Mannschaft auch helfen. Hätte eigentlich noch einen Penalty verdient.
Embolo: Eifach e geile Siech. Ich find au, dass me ihn nit zu hoch in Himmel juble soll, damit är nit s Shaqiri-Syndrom bekunnt , aber är machts eim eifach schwierig ihn nit zlobe

Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Mir ist aufgefallen, dass sich Taulant X. und Davide C. pausenlos angepfurrt haben auf dem Platz. Was da wohl los war?
Insbesondere, da beide keinen besonders guten Abend einzogen.
Ich bin kein Calla Fan, Xhaka gefällt mir mittelmässig. Trotzdem Spielen beide relativ viel und das bei diversen Trainern, also muss was dran sein. Aus dem schliesse ich, dass beide viel mehr Potential vorhanden als die beiden abrufen. (wobei voralem Taulant immer mal wieder sehr gute Spiele hat)
Ich fordere allgemein mehr Konstanz, und hoffe dass die Rotation etwas abnimmt, um dies zu vereinfachen.
Ich bin kein Calla Fan, Xhaka gefällt mir mittelmässig. Trotzdem Spielen beide relativ viel und das bei diversen Trainern, also muss was dran sein. Aus dem schliesse ich, dass beide viel mehr Potential vorhanden als die beiden abrufen. (wobei voralem Taulant immer mal wieder sehr gute Spiele hat)
Ich fordere allgemein mehr Konstanz, und hoffe dass die Rotation etwas abnimmt, um dies zu vereinfachen.
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
seit den Zeiten von Christian Gross weiss man halt, dass es nur einen Zanni pro Startaufstellung verträgt...Heavy hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass sich Granit X. und Davide C. pausenlos angepfurrt haben auf dem Platz. Was da wohl los war?
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
Kann deine Beobachtungen nicht bestätigen. Granit ist verletzt und hat vor längerer Zeit den Verein gewechselt...Heavy hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass sich Granit X. und Davide C. pausenlos angepfurrt haben auf dem Platz. Was da wohl los war?
Ich bin kein Calla Fan, Xhaka gefällt mir mittelmässig. Trotzdem Spielen beide relativ viel und das bei diversen Trainern, also muss was dran sein. Aus dem schliesse ich, dass beide viel mehr Potential vorhanden als die beiden abrufen. (wobei voralem Granit immer mal wieder sehr gute Spiele hat)
-
- Erfahrener Benutzer
Kann ich nicht beurteilen, schaue zuwenig Bundesliga.Heavy hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass sich Granit X. und Davide C. pausenlos angepfurrt haben auf dem Platz. Was da wohl los war?
Ich bin kein Calla Fan, Xhaka gefällt mir mittelmässig. Trotzdem Spielen beide relativ viel und das bei diversen Trainern, also muss was dran sein. Aus dem schliesse ich, dass beide viel mehr Potential vorhanden als die beiden abrufen. (wobei voralem Granit immer mal wieder sehr gute Spiele hat)

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Heavy lass endlich mal die Finger von dem vielen Bier!!!Zaunbesteiger hat geschrieben:Kann deine Beobachtungen nicht bestätigen. Granit ist verletzt und hat vor längerer Zeit den Verein gewechselt...
Shame on me.
Tauli ist natürlich gemeint.
PS: ist schwierig wenn mann nebenbei noch von Arbeit abgelenkt wird

...ausser Wxen und TV...
jaaajaaa guten morgen allerseits
S isch denn dr Tauli imfall... dr ander X spiilt (LEIDER) nümm für uns.Heavy hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass sich Granit X. und Davide C. pausenlos angepfurrt haben auf dem Platz. Was da wohl los war?

1. Hz erbärmlich, gegen einen SL-Club hätten wir kassiert.
2. Hz in Ordnung, man hat einige schöne Aktionen gesehen. Aber auch da trotz Acker noch deutlich Potential nach Oben.
Wieso Sousa weiterhin Spieler auf schrägen Positionen aufstellt (Zuffi) wo sie nicht zur Geltung kommen verstehe ich nicht wirklich. Aber lieber er probiert es im Cup aus wie in der CL...
Dass Calla und Xhaka unter mehreren Trainern Stamm sind bedeutet entweder, dass sie mehr Potential haben wie die meisten Leute hier sehen, oder einfach, dass sie verdammt gut darin sind sich beim Trainer einzuschleimen

Wobei ich beide nicht schlecht finde. Aber auch nicht gut. Einfach Mittelmass.
Breel wieder eine Freude zum zuschauen. Aber ich bleibe dabei: bitte nicht verheizen!
Kakitani: Der junge kommt gut. Schlechter Boden für sein spiel aber bemüht und mit schönen Aktionen. Hab mich eh gewundert wieso er so wenige Spielminuten bekam
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Ich habe Delgado sehr schwach gesehen, bis auf 2-3 Pässe. Für einen der 1.5 Mios verdient im Jahr einfach zuwenig. Körperlich war er jedem Wohlen-MF-Spieler unterlegen, ich bin nur noch enttäuscht ab Delgado. Auch stand er die ganze Zeit irgendwo und war verantwortlich dafür, dass der Abstand zwischen IV und MF viel zu gross war in HZ 1. Somit hatte man keine Anspielstationen und daher auch die vielen Fehlpässe...Bender hat geschrieben: Im Mittelfeld überzeugte Delgado mit guten Pässen und gutem Positionsspiel. Mit ihm ist zumindest im Zentrum so etwas wie Spielkultur wahrzunehmen.
Dasselbe bei Kakitani - schönes Tor und ein Zuckerpass aber sonst hat er jeden Ball in HZ 1 direkt verloren (schlechte Ballannahme oder Dribblings). Körperlich noch schwächer als Delgado, das reicht weder für NLA noch für CL oder sonst was. 2. HZ war dann etwas besser, wohl auch weil Wohlen müde wurde
Dafür hat Sio bestimmt ein gutes Spiel gemacht. War viel unterwegs, hat vorne gestört, nach hinten gearbeitet und Bälle erobert. Hat er sich fallengelassen? ...er wurde klar zurückgehalten, normalerweise Elfer und Rote für den Gegenspieler.
1. HZ fand ich sehr sehr schwach - Wohlen ging da aber deutlich über das eigene Limit, weshalb dann auch in HZ 2 nichts mehr kam. Leider aber spulte der FCB auch nur lasch sein Programm runter. Aktion vom Abend war der Sprung in die Fans von Embolo - eifach e geile Siech! (Vertrag sofort bis 2020 verlängern!!!)
Für einen Cupmatch fand ich Kaki okay, sofern man den Cup so abschätzig bewerten kann. Ich bin ebenfalls der Meinung dass er das jörperlose Operetten J-League Gewand mehr ablegen sollte. Interessanterweise hacken die Südkoreaner nebenan auch wie die Holzfäller.Joggeli hat geschrieben: Dasselbe bei Kakitani - schönes Tor und ein Zuckerpass aber sonst hat er jeden Ball in HZ 1 direkt verloren (schlechte Ballannahme oder Dribblings). Körperlich noch schwächer als Delgado, das reicht weder für NLA noch für CL oder sonst was. 2. HZ war dann etwas besser, wohl auch weil Wohlen müde wurde
Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass bisher die Integration wohl im Fordergrund stand. So als Junger Spieler ohne eine gängige Sprache zu sprechen, ist es sicher nicht einfach sich nur auf den Fussball zu konzentrieren - ehe sich ein Wohlfühlfaktor einstellt. Bin gespannt wie er sich entwickelt. An technisch starken Stürmen kann ich durchaus Gefallen finden.
-
- Erfahrener Benutzer
Und täglich grüsst das Murmeltier... Keine weis genau wieviel är wirklig verdient. Usserdäm isch das für mi sekundär.Joggeli hat geschrieben:Für einen der 1.5 Mios verdient im Jahr einfach zuwenig.
Ufem Platz bringt är mittlerwile konschtant sini Leischtig. Geschter d Schaltzentrale im Mittelfäld, bimene Rase wo sine technische Fähigkeite sicher nid entgege koh isch. Kei Ahnig was do "sehr schwach" sött gsi si vom Delgado, du hesch offensichtlig enanders Spiel gseh wienich.
An ihm liegts momentan sicher nid.
jo wir haben definitv ein anderes Spiel gesehen - schaue dir HZ 1 nochmals an, mal sehen ob du dann immer noch von Delgado als Schaltzentrale sprichst. Er ist mal wieder fast jedem Zweikampf ausgewichen und stand irgendwo aber nicht dort wo er sollte! Leider bleiben vielen Usern hier nur 2-3 gute Pässe in den 90 Minuten in Erinnerungen und alles andere wird einfach ausgeblendet, weil es halt Delgado ist, der irgendwann mal wirklich gut bei uns war...Bolzblatzholzer hat geschrieben:Und täglich grüsst das Murmeltier... Keine weis genau wieviel är wirklig verdient. Usserdäm isch das für mi sekundär.
Ufem Platz bringt är mittlerwile konschtant sini Leischtig. Geschter d Schaltzentrale im Mittelfäld, bimene Rase wo sine technische Fähigkeite sicher nid entgege koh isch. Kei Ahnig was do "sehr schwach" sött gsi si vom Delgado, du hesch offensichtlig enanders Spiel gseh wienich.
An ihm liegts momentan sicher nid.
Fakt ist, er ist der TOPVERDIENER neben Streller und selbst er sagte, dass er deswegegen Druck spürt, sowie der FCB gesagt hat, dass man alles was möglich war, ausgereizt hat. Ich gehe davon aus, dass die 1.5 Mios noch nicht mal reichen. Schön für dich aber ich erwarte von einem Spieler der soviel verdient, dass er sich klar vom Rest abhebt, wie es ein Streller auch tut!
- scout zuckerhut
- Erfahrener Benutzer
Geht mir genau so, etwas vom idiotischsten was der Fussball in Sachen 'Fairplay' zu bieten hat. Rege mich jeweils tierisch über den nicht bestraften "negativ-emotionalen" Torjubel auf: Letztes Beispiel der Sittener Depp am Samstag vor der MK.Latteknaller hat geschrieben:mich nervt diese karte gewaltig. nicht wegen embolo, der soll das ruhig machen, geile aktion. aber diese karten wegen "übertriebenen torjubels" gehen mir dermassen auf den sack. da wird ständig von positiven emotionen gefaselt, die der sport erzeugen und transportieren soll, und wenn sich einer positiv emotional und friedlich mit seinen fans freut, wird er dafür bestraft. scheinheilig hoch 10.
der gipfel ist dann, wenn einer, wie vor 2 wochen in GER, mit gelb-rot vom platz fliegt wegen trikot ausziehen (1. gelbe) und auf den zaun springen (2.gelbe). während sterbende-schwan-schauspieler nach wie vor mit samthandschuhen angefasst werden. ich könnt mich stundenlang drüber aufregen.
Endloser Jubel vor den gegnerischen Fans, gefolgt von einem provozierendem Tänzlein. SOWAS ist für mich 'gelb'.... und nicht - wie du sagst - der positive (Zaun-)Jubler mit den eigenen Fans. Aber eben die Schiris haben keine Eier und setzten reglementsstur den Paragraphen durch. Selbst der 'Handgranaten-Jubel' von Varela wurde ja damals nicht mit Gelb bestraft...
-
- Erfahrener Benutzer
Jo dasch wohl Ahsichtssach (und i mach jo au kei Hehl druss, dass ich am Delgado sini Spielwiis sehr schätz). I ha aber moll die verschiedene Zitige konsultiert und gluegt, was döt so inde Spielerbewärtige stoht. Die sehns glücklicherwiis ähnlig wienich. I will dir dodrmit nid di Fuessballfachwüsse abspräche - jedem si Meinig! Trotzdäm sehni mi somit nid gnötigt die 1. HZ nomol ahzluege.Joggeli hat geschrieben:jo wir haben definitv ein anderes Spiel gesehen - schaue dir HZ 1 nochmals an, mal sehen ob du dann immer noch von Delgado als Schaltzentrale sprichst. Er ist mal wieder fast jedem Zweikampf ausgewichen und stand irgendwo aber nicht dort wo er sollte! Leider bleiben vielen Usern hier nur 2-3 gute Pässe in den 90 Minuten in Erinnerungen und alles andere wird einfach ausgeblendet, weil es halt Delgado ist, der irgendwann mal wirklich gut bei uns war...
Fakt ist, er ist der TOPVERDIENER neben Streller und selbst er sagte, dass er deswegegen Druck spürt, sowie der FCB gesagt hat, dass man alles was möglich war, ausgereizt hat. Ich gehe davon aus, dass die 1.5 Mios noch nicht mal reichen. Schön für dich aber ich erwarte von einem Spieler der soviel verdient, dass er sich klar vom Rest abhebt, wie es ein Streller auch tut!
-
- Erfahrener Benutzer
das haben auch viele gemeint als der FCB Soussa verpflichtet hat.Bender hat geschrieben:X
-
- Erfahrener Benutzer
Delgado definitiv keine Schaltzentrale, sondern einfach ein Mitläufer. Ich sehe es auch ähnlich wie ein Joggeli.Bolzblatzholzer hat geschrieben:Jo dasch wohl Ahsichtssach (und i mach jo au kei Hehl druss, dass ich am Delgado sini Spielwiis sehr schätz). I ha aber moll die verschiedene Zitige konsultiert und gluegt, was döt so inde Spielerbewärtige stoht. Die sehns glücklicherwiis ähnlig wienich. I will dir dodrmit nid di Fuessballfachwüsse abspräche - jedem si Meinig! Trotzdäm sehni mi somit nid gnötigt die 1. HZ nomol ahzluege.
Oje.. die Grammatik-Polizei ist los.. Wie kann man nur in einem Forum, wo Grammatik und Stilistik nun das wohl hinterletzt ist, was die Leute interessiert, korrigierend eingreifen..?!footbâle hat geschrieben:... nach überzeugendem Spiel, bitte.
Nebenbei: Akkusativ geht irgendwie anders.
Erstaunlich, wie oft dieser Fehler auftaucht.
Nun es wird dein Geheimnis bleiben..
Mitläufer? Ziemlich hartes Urteil. Die wichtigsten Spieler sind die, welche den letzten, tödlichen Pass spielen können. So dass auch Oma Schmidt daraus ein Tor machen würde. Solche, die mit einem Geniestreich aus dem nichts eine Angriffssituation kreieren können. Und die Standards können, weil die zwischen Teams auf Augenhöhe oft den Unterschied ausmachen. So einer ist Delgado und davon gibt's nicht viele. Jedenfalls hatten wir in den Spielen mit Delgado bisher offensiv mehr zu bieten als ohne ihn. Und er ist, wenn er spielt, praktisch immer direkt an einer entscheidenden Szene beteiligt.Nobby Stiles hat geschrieben:Delgado definitiv keine Schaltzentrale, sondern einfach ein Mitläufer. Ich sehe es auch ähnlich wie ein Joggeli.
Delgado hat seine Fähigkeiten und offensichtlichen Limiten. Wenn wir einen Spieler kriegen, der alles drauf hat was Delgado kann, dazu noch alle Zweikämpfe annimmt und gewinnt, und der für weniger Geld arbeitet, dann können wir Delgado gerne zurück in die Wüste schicken. Aber bis dahin können wir ihn noch gut gebrauchen.
Sorry PanPan, hast ja recht. War gerade mal kurz das Thema heute Morgen. Werde den Beitrag löschen.PanPan hat geschrieben:Oje.. die Grammatik-Polizei ist los.. Wie kann man nur in einem Forum, wo Grammatik und Stilistik nun das wohl hinterletzt ist, was die Leute interessiert, korrigierend eingreifen..?!
Nun es wird dein Geheimnis bleiben..
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer