Schwarzbueb hat geschrieben:Ich für meinen Teil würde es dem Vorstand und der sportlichen Leitung nicht verübeln, wenn sie mit offenen Augen durchs Leben gehen!
Keine Angst, die sportliche Leitung hat bei Yakin und Vogel rechtzeitig und völlig korrekt gehandelt. Auch hat diese sportliche Leitung (welche man durchaus auch kritisieren darf, z.B. wegen Transfers/Kaderzusammenstellung) mit ihrer Arbeit dafür gesorgt, dass wir 5mal nacheinander Meister wurden. Aber genau diese sportliche Leitung hat sich im Sommer, bestimmt nach gründlicher Evaluation, für Sousa entschieden. Es ist schon lustig oder doch eher peinlich, wenn hier nun nach ein paar Monaten ein Trainer weggeschrieben wird und das mit Trotzargumenten wie, man hat attraktiven Fussball versprochen...blablabla. Ein bisschen Vertrauen in unsere sportliche Führung wäre durchaus angebracht. Gerade weil in der Vergangenheit bewiesen wurde, dass man nur zum Wohle des Vereins und nicht wie andere behaupten oder böse unterstellen um Egos zu stillen, Entscheide gefällt wurden. Und es geht nicht darum, dass man den PS nicht kritisieren darf, mache ich ja selber auch, aber zwischen kritisieren und in die Wüste schicken wollen hats noch viel viel Zwischenraum...
Ich sage auch nicht, es läuft alles rund, ich habe dies aber auch nicht erwartet nach 3 oder 4 Monaten. Dafür war der Umbruch viel zu gross und mit so einer Situation war kein Fink, Vogel oder Yakin konfrontiert. Aber eben, wenn man halt nicht sehen will oder kann, schiebt man alles einem neuen Trainer in die Schuhe, ist ja auch am einfachsten :-)