Kader gut zusammengestellt?

Diskussionen rund um den FCB.
PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sharky hat geschrieben:Nochmals, auch für dich...Gashi wurde zur falschen Zeit krank und war länger nicht fit. Das einzig fragwürdige war, warum man in Bulgarien Hamoudi anstelle Gashi brachte...alles andere war nachvollziehbar.
Das war definitiv so. Die Gashi-Freunde sehen nur den bösen Sousa der Gashi das Selbstvertrauen raubt.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Mundharmonika hat geschrieben:Hab grad im anderen Faden Deinen Post gelesen.

Ganz ehrlich, ich habe ein wenig Zweifel an dieser Version. Oder kannst Du mir erklären, weshalb man in Madrid einen kranken und nicht fitten Gashi auf die Bank setzt?
Jegliche Vermutungen, dass bei der Uefa etwas nicht ganz sauber läuft, tust du als kindisches "Täubele" auf YB-Niveau, aber selbst vermutest du eine Verschwörung gegen Gashi? ;) ...Nicht falsch verstehen, ich kann deine Überlegungen zu Gashi schon auch nachvollziehen, da es wirklich seltsam ist, dass er bei der CL bisher 3 mal auf der Bank war, aber vielleicht sind ja auch die Überlegungen zur Uefa nicht komplett in Absurdistan anzusiedeln.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mundharmonika hat geschrieben:Hab grad im anderen Faden Deinen Post gelesen.

Ganz ehrlich, ich habe ein wenig Zweifel an dieser Version. Oder kannst Du mir erklären, weshalb man in Madrid einen kranken und nicht fitten Gashi auf die Bank setzt?
nein, das musst du ihn selber fragen. Vielleicht war er noch nicht ganz so krank und es hätte für ein Teileinsatz gereicht? Aber so wie das Spiel gekommen ist, musste man ihn auch nicht mehr einsetzen. Vieleicht gabs noch eine klitze kleine Hoffnung, dass das Spiel anders verläuft und dann hätte Gashi den FCB noch zum Sieg verholfen oder ein Unentschieden geholt...wer weiss. ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:Das war definitiv so. Die Gashi-Freunde sehen nur den bösen Sousa der Gashi das Selbstvertrauen raubt.
Gashi-Freunde... :rolleyes:

Gashi hat ab dem ersten Spiel vollen Einsatz gezeigt und eingeschlagen. Das ist keine Selbstverständlichkeit bei einem neuen Spieler. Wenn man sich als FCB-Fan darüber freut, muss man nicht grad automatisch zum "Gashi-Freund" werden...

Aber Du kannst mir vielleicht plausibel erklären, weshalb er in Madrid nicht eingesetzt wurde. Ja, er sei krank gewesen. OK, und weshalb sass er dann auf der Bank? Haben wir in unserem Monsterkader nicht genug gesunde Leute, die man eventuell auf das Feld hätte schicken können, als dass man einen Platz auf der Bank mit einem ungesunden Spieler blockiert?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben: Aber Du kannst mir vielleicht plausibel erklären, weshalb er in Madrid nicht eingesetzt wurde. Ja, er sei krank gewesen. OK, und weshalb sass er dann auf der Bank? Haben wir in unserem Monsterkader nicht genug gesunde Leute, die man eventuell auf das Feld hätte schicken können, als dass man einen Platz auf der Bank mit einem ungesunden Spieler blockiert?
Sharky hat geschrieben:das musst du ihn selber fragen. Vielleicht war er noch nicht ganz so krank und es hätte für ein Teileinsatz gereicht? Aber so wie das Spiel gekommen ist, musste man ihn auch nicht mehr einsetzen. Vieleicht gabs noch eine klitze kleine Hoffnung, dass das Spiel anders verläuft und dann hätte Gashi den FCB noch zum Sieg verholfen oder ein Unentschieden geholt...wer weiss. ;)
:)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Jegliche Vermutungen, dass bei der Uefa etwas nicht ganz sauber läuft, tust du als kindisches "Täubele" auf YB-Niveau, aber selbst vermutest du eine Verschwörung gegen Gashi? ;) ...Nicht falsch verstehen, ich kann deine Überlegungen zu Gashi schon auch nachvollziehen, da es wirklich seltsam ist, dass er bei der CL bisher 3 mal auf der Bank war, aber vielleicht sind ja auch die Überlegungen zur Uefa nicht komplett in Absurdistan anzusiedeln.
Eine Verschwörung gegen Gashi?

Das hat doch mit einer Verschwörung nichts zu tun. Wenn ein Spieler auf der Bank sitzt, dann macht es absolut keinen Sinn, wenn dieser krank, nicht fit oder aus sonstigen Gründen nicht einsetzbar ist. Also entweder war es tatsächlich krank oder nicht fit und dann hätte er nichts auf der Bank verloren gehabt oder er war eben nicht krank und kam nicht zum Zug. Ich tendiere zur zweiten Variante.

Wenn es aber tatsächlich die erste Variante ist, dann ist das wirklich ein Riesenwitz. Jetzt haben wir gerade auch wegen der internationalen Belastung ein solch breites Kader und da leistet man sich in einem CL-Spiel gegen Real Madrid den Luxus, einen nicht fitten Spieler auf die Bank zu setzen und lässt dafür einen anderen, fitten Spieler auf der Tribüne.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wie kann man sich jetzt noch über diese Bankbesetzung aufregen? Man, hast du keine anderen Probleme mehr? Schön für dich.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Wie kann man sich jetzt noch über diese Bankbesetzung aufregen? Man, hast du keine anderen Probleme mehr? Schön für dich.
Es geht darum, dass man Gashis Nicht-Einsatz damit begründet, dass er angeblich krank war.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mundharmonika hat geschrieben:Es geht darum, dass man Gashis Nicht-Einsatz damit begründet, dass er angeblich krank war.
Stell dir vor, es kommt vor, dass man meint, man ist noch fit genug und/oder die Krankheit sich erst am ausbreiten ist....Aber es ist doch jetzt scheissegal, das Spiel ist lange her. Aber wenn man natürlich unbedingt Gründe sucht um gegen Sousa zu reden, dann findet man auch Gründe....auch wenn sie noch so klein sind.
Zudem war es ein Auswärtsspiel und nicht alle Spieler waren dabei. Gashi hätte ja bei Abreise noch gesund sein können und erst am Spieltag sich krank fühlen. Ich weiss jetzt icht mehr, welche Spieler sonst noch alle mit in Madrid waren, aber vielleicht gabs dann keine anderen Alternativen mehr. Er sass ja auch nur auf der Bank und spielte ja nicht. Hätte halt Hamoudi dort gesessen, auch er hätte dann nicht mehr gespielt...so what?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Stell dir vor, es kommt vor, dass man meint, man ist noch fit genug und/oder die Krankheit sich erst am ausbreiten ist....Aber es ist doch jetzt scheissegal, das Spiel ist lange her. Aber wenn man natürlich unbedingt Gründe sucht um gegen Sousa zu reden, dann findet man auch Gründe....auch wenn sie noch so klein sind.
Man kann jetzt natürlich auch alles als Argumente gegen Sousa sehen. Insofern dürfte man dann eigentlich gar nichts Negatives oder Fragwürdiges mehr schreiben, sonst wird es grad als Anti-Sousa-Post ausgelegt.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mundharmonika hat geschrieben:Man kann jetzt natürlich auch alles als Argumente gegen Sousa sehen. Insofern dürfte man dann eigentlich gar nichts Negatives oder Fragwürdiges mehr schreiben, sonst wird es grad als Anti-Sousa-Post ausgelegt.
Naja, wenn ca. 90% deiner letzten Posts Sousa hinterfragen, ist das ja auch nicht verwunderlich

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Mundharmonika hat geschrieben:Es geht darum, dass man Gashis Nicht-Einsatz damit begründet, dass er angeblich krank war.
Es hiess damals, dass Gashi wegen einer Magen-Darm Grippe unter der Woche nicht trainieren konnte. Warum ihn Soussa doch zumindest auf die Bank gesetzt hatte, kann ich mir nur vorstellen, dass er ihn für einen Teileinsatz vorgesehen hatte, der Spielverlauf dann einen Teileinsatz nicht mehr als sinnvoll erschien. Und Gashi soll schon längere Zeit an einer Muskelverletzung laborieren, weshalb er auch auf einen Länderspieleinsatz gegen die Serben verzichtet hat. Also es könnte schon sein, dass Gashi in letzter Zeit nicht ganz fitt gewesen ist und deshalb auch nicht eingesetzt wurde. Und es könnte doch auch sein, dass PS Gashi lieber in der Meisterschaft einsetzt und ihn nicht in der CL verheizen will. Schlussendlich nehme ich an, ist die Meisterschaft immer noch 1. Priorität und die CL Zugabe.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Ist doch nicht so schwer:

Wäre eigentlich für die zweite HZ geplant gewesen aber er wurde krank; nach dem Genuss der ersten Halbzeit. Darum sass ein kranker Gashi auf der Bank.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Frau Ti hat geschrieben:Bim Delgado isch es sehr uffällig das er würklich KEI Rotiertyp isch, ich würd ihn speziell NIE uf ere andere als sinere Position spiele loh..
ER hat den Prozessor-Portugiesen innerlich schon lange verabschiedet.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

rhybrugg hat geschrieben:Ist doch nicht so schwer:

Wäre eigentlich für die zweite HZ geplant gewesen aber er wurde krank; nach dem Genuss der ersten Halbzeit. Darum sass ein kranker Gashi auf der Bank.
ging ihm also gleich wie uns allen. Während der zweiten Hz brach vor dem TV eine Epidemie aus. Der Prozessor hat eine kurze Inkubationszeit
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Falcão hat geschrieben:ER hat den Prozessor-Portugiesen innerlich schon lange verabschiedet.
Er hätte Stil wenn er seinen Vertrag im Winter freiwillig auflösen würde... evtl. kann ER ja nochmals in der Wüste anheuern.. dort soll das Nivau nicht sonderlich hoch sein..

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

aguero hat geschrieben:Er hätte Stil wenn er seinen Vertrag im Winter freiwillig auflösen würde... evtl. kann ER ja nochmals in der Wüste anheuern.. dort soll das Nivau nicht sonderlich hoch sein..
Ich hoffe schwer, du meinst mit IHM den Trainer, und nicht IHN. ER hat nachwievor genug Qualität, dem TRAINER sprech ich diese aber ab.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Falcão hat geschrieben:Ich hoffe schwer, du meinst mit IHM den Trainer, und nicht IHN. ER hat nachwievor genug Qualität, dem TRAINER sprech ich diese aber ab.
Vielleicht könnte ein dritter Trainer Delgado das nötige Selbstvertrauen geben?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

aguero hat geschrieben:Vielleicht könnte ein dritter Trainer Delgado das nötige Selbstvertrauen geben?
vielleicht könnte er weiterhelfen.

[video=youtube;fvYxFULjrWo]http://www.youtube.com/watch?v=fvYxFULjrWo[/video]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

aguero hat geschrieben:Vielleicht könnte ein dritter Trainer Delgado das nötige Selbstvertrauen geben?
Vielleicht sollte der Trainer IHN mal mehr spielen lassen und nicht nur auf holpriger Unterlage. Und vor allem ein paar mal mit den gleichen Mitspielern. Soll helfen...

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Bender hat geschrieben:Vielleicht sollte der Trainer IHN mal mehr spielen lassen und nicht nur auf holpriger Unterlage. Und vor allem ein paar mal mit den gleichen Mitspielern. Soll helfen...
jaja. der pöse Trainer...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

aguero hat geschrieben:jaja. der pöse Trainer...
Gähn ... :rolleyes:

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Bender hat geschrieben:Gähn ... :rolleyes:
oder war es diesmal der pöse Platzwart? weil Boden holprig und so... Bild

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

aguero hat geschrieben:oder war es diesmal der pöse Platzwart? weil Boden holprig und so... Bild
...ohne IHN ist unser Spiel holprig, auch auf Wembley-Unterlage!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Subbuteo hat geschrieben:...ohne IHN ist unser Spiel holprig, auch auf Wembley-Unterlage!
Jaja schon gut. dann soll er ruhig noch 2.5 Jahre weiterwursteln... Geld haben wir ja genug.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Gibt's eigentlich eine FCB-Leaks-Seite oder wieso wollen alle wissen, was ER verdient? Und komm mir jetzt keiner mit dem Fudiblatt... Irgendwann hat hier mal einer geschrieben, in solchen Sachen seien sie gut informiert. Wer will das bitteschön wissen? Oder hat jemals irgendeiner bestätigt "Jawohl, der Lohn, der im Blick steht, stimmt!"
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Trekbebbi hat geschrieben:Gibt's eigentlich eine FCB-Leaks-Seite oder wieso wollen alle wissen, was ER verdient? Und komm mir jetzt keiner mit dem Fudiblatt... Irgendwann hat hier mal einer geschrieben, in solchen Sachen seien sie gut informiert. Wer will das bitteschön wissen? Oder hat jemals irgendeiner bestätigt "Jawohl, der Lohn, der im Blick steht, stimmt!"
Bei der Verpflichtung sprach davon an die Schmerzgrenze gegangen zu sein.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Trekbebbi hat geschrieben:Gibt's eigentlich eine FCB-Leaks-Seite oder wieso wollen alle wissen, was ER verdient? Und komm mir jetzt keiner mit dem Fudiblatt... Irgendwann hat hier mal einer geschrieben, in solchen Sachen seien sie gut informiert. Wer will das bitteschön wissen? Oder hat jemals irgendeiner bestätigt "Jawohl, der Lohn, der im Blick steht, stimmt!"
Man sprach bei der Verpflichtung davon an die Schmerzgrenze gegangen zu sein.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

PadrePio hat geschrieben:Man sprach bei der Verpflichtung davon an die Schmerzgrenze gegangen zu sein.
Aha... und dass diese "Schmerzgrenze" bei CHF 1,5 Mio. liegt, wie gewisse User hier kolportiert haben, konnte man dem Geschäftsbericht entnehmen, oder wie?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Trekbebbi hat geschrieben:Aha... und dass diese "Schmerzgrenze" bei CHF 1,5 Mio. liegt, wie gewisse User hier kolportiert haben, konnte man dem Geschäftsbericht entnehmen, oder wie?
Man kann wohl in etwa abschätzen wieviel das ist. Ob das nun 1,5 oder 1, 3 oder 1,7 sind mach schlussendlich auch keinen grossen Unterschied.

Es gab mal eine Liste aus dem Jahre 2011. Man kann davon ausgehen das die Löhne heute höher sind. Selbst ein Huggel verdiente 1,2 Mio.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 79099.html

Die Top-Saläre der Super League*
V. Sanchez (Xamax) 2,1 Mio. Fr.
A. Frei (Basel) 1,7 Mio. Fr.
M. Streller (Basel) 1,4 Mio. Fr.
B. Huggel (Basel) 1,2 Mio. Fr.
G. Yapi (Basel) 1 Mio. Fr.
V. Stocker (Basel) 850 000 Fr.
L. Magnin (Zürich) 700 000 Fr.
D. Degen (YB) 600 000 Fr.
M. Silberbauer (YB) 600 000 Fr.
M. Wölfli (YB) 600 000 Fr.
* Geschätzter Brutto-Jahreslohn ohne weitere Einkünfte wie Werbeeinnahmen, Prämien etc.

Antworten