Roger Federer Superstar

Der Rest...
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

was erwartisch? lüt in schwarze kaputzepullis & pyrotechnik? das isch tennis... :rolleyes:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

stacheldraht hat geschrieben:was erwartisch? lüt in schwarze kaputzepullis & pyrotechnik? das isch tennis... :rolleyes:
Nö, i sag nur dass me gseht dass Basel eig. kei Tennistradition het. Sit em Federer ischs zwar e Megaevent gworde Abr s Publikum isch halt immr no uffem ATP 250 Niveau :)

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Hajdin hat geschrieben:Nö, i sag nur dass me gseht dass Basel eig. kei Tennistradition het. Sit em Federer ischs zwar e Megaevent gworde Abr s Publikum isch halt immr no uffem ATP 250 Niveau :)
Sell heisse?
Der Ball ist rund!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

e turnier wo's sit 1970 git, u.a. gwunne worde vo borg, edberg, lendl, mcenroe, courier, becker und in dr neuzit die beide beste tennisspiler vo dr wält djokovic und federer... und du wilsch däm turnier d tradition abspräche? näbe hamburg und em turnier z washington isch basel s ältischte turnier uff dr atp 500 tour (vom atp 500 status nit, aber s tennis turnier sälber!) ...
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ich finds super!!!
Coric het mich doch sehr überrascht, wenn au dr Nadal im erste Satz nit existänt gsi isch.. Trotzdäm, er isch 17 und spielt doch rächt starks Tennis..
Roger erste Satz holt! SUPER!!
Der Ball ist rund!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

ganz ganz starki Leischtig gsi vom Federer hüt & geile Schluss mit dr Challange. :)

54, 74, 90 - 2014!

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Hajdin hat geschrieben:und bide Zuschauer merkt meh dass sie sälte amene Tennisspiel sind.
Irgendwelchi Touris oder Lüt ussem tiefe Baselbiet/Aargau
Sorry aber was soll das? Was ist falsch daran, wenn ein Schweizer, egal aus welchem Kanton, attraktives Tennis in Basel anschauen will? Ist doch toll, ein solches Turnier im eigenen Land zu haben. Auch ich als Berner wäre gerne mal an einem Halbfinaltag dabei, nicht nur wegen Roger. Regt mich gerade auf, was du da für Müll schreibst

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Petric_10 hat geschrieben:Sorry aber was soll das? Was ist falsch daran, wenn ein Schweizer, egal aus welchem Kanton, attraktives Tennis in Basel anschauen will? Ist doch toll, ein solches Turnier im eigenen Land zu haben. Auch ich als Berner wäre gerne mal an einem Halbfinaltag dabei, nicht nur wegen Roger. Regt mich gerade auf, was du da für Müll schreibst
Ist nichts falsch daran, meine Güte. Ich sage nur dass man am Publikum erkennen kann, dass diese nicht so oft an Tennisturnieren gewesen sind. War vor 10 Jahren und fand es dann irgendwie sympathischer als jetzt.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Hajdin hat geschrieben:Ist nichts falsch daran, meine Güte. Ich sage nur dass man am Publikum erkennen kann, dass diese nicht so oft an Tennisturnieren gewesen sind. War vor 10 Jahren und fand es dann irgendwie sympathischer als jetzt.
Wie erkennst du das? Ich behaupte mal, dass die meisten Besucher mehr Ahnung von Tennis haben als du..

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hajdin hat geschrieben:Ist nichts falsch daran, meine Güte. Ich sage nur dass man am Publikum erkennen kann, dass diese nicht so oft an Tennisturnieren gewesen sind. War vor 10 Jahren und fand es dann irgendwie sympathischer als jetzt.
Also warst du 2mal? Ja dann weisst du das natürlich....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Sollte Federer den SWISS-INDOORS-Final erreichen, dann würde er auf den Doppelgänger von Valentin Stocker treffen... :D

Bild

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Für heute muss ich User Hajdin Recht geben. Das Publikum applaudierte nun zum wiederholten Male als Karlovic den 1. Aufschlag nicht ins Feld brachte. Das ist wirklich oberpeinlich und absolut respektlos dem Gegner gegenüber.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Konter hat geschrieben:Für heute muss ich User Hajdin Recht geben. Das Publikum applaudierte nun zum wiederholten Male als Karlovic den 1. Aufschlag nicht ins Feld brachte. Das ist wirklich oberpeinlich und absolut respektlos dem Gegner gegenüber.
Ist doch nicht viel respektloser als wir, wenn wir unsere Gegner im Stadion als Hu-hu-hu-hueresöhn bezeichnen. Bild
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Konter hat geschrieben:Für heute muss ich User Hajdin Recht geben. Das Publikum applaudierte nun zum wiederholten Male als Karlovic den 1. Aufschlag nicht ins Feld brachte. Das ist wirklich oberpeinlich und absolut respektlos dem Gegner gegenüber.
Naja...war ja auch mühsam zuzuschauen und oberlangweilig. Ausser Aufschlagen konnte der ja nichts.
Was erwartet man denn, wenn man in der Heimatstätte des Kings spielt?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Go Roger, du bist im Moment das einzige Basler Sport-High-Light!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Sharky hat geschrieben:Naja...war ja auch mühsam zuzuschauen und oberlangweilig. Ausser Aufschlagen konnte der ja nichts.
Vielleicht sollte er Sousa als Trainer engagieren, dann würde dem Pöbel sicher mehr Spektakel geboten.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Dr Goffin duet mir jetzt scho leid :D

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Kurz uns schmärzlos! :D Genial unsere Roger! Unbeschriblich schön!
Der Ball ist rund!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Congrats Roger! :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Crazy! Gratulation Roger. :cool:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Ich glaube Brennwald und Federer werden auch keine dicken Freunde mehr... In jedem Interview mit den beiden konnte man zwischen den Zeilen lesen, dass zwischen den beiden Eiszeit herrscht.
Kombiniere...

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Kann man hier nachlesen:

http://www.tageswoche.ch/de/2014_43/spo ... ederer.htm

Wirklich schade...

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ausserdem hat er, wenn ich mich recht erinnere, sich nicht bei der Turnierleitung bedankt, was ja bei einem Turniersieg eine Standardfloskel ist.

Roger Federer hat so viel für dieses Turnier gemacht, nur will sich der andere Roger das nicht eingestehen (zu stolz?).
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Brennwald ist halt ein arroganter Selbstdarsteller & sein Verhalten gipfelte in der ganzen Posse um Federer in den letzten Jahren, wurde hier ja schonmal thematisiert. Gibt da auch einige (ex) Sponsoren welche ein Liedchen davon singen können.

54, 74, 90 - 2014!

Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

Sharky hat geschrieben:Naja...war ja auch mühsam zuzuschauen und oberlangweilig. Ausser Aufschlagen konnte der ja nichts.
Futzdumme Logik und peinliche Wortwahl. Als ob kultivierte Manieren, die man als Zuschauer an einem Tennismatch im Vergleich zum Fussball an den Tag legen sollte, vom Können und von der Spielweise des Gegners abhängen würden.
Und einem Weltmann und Legende wie Roger Federer macht man sicherlich keinen Gefallen, wenn man sich in der 'Heimstätte des Königs' wie ein ungebildeter Bauer benimmt. Na ja, dumm geboren und nichts dazugelernt ...
Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

stacheldraht hat geschrieben:Brennwald ist halt ein arroganter Selbstdarsteller & sein Verhalten gipfelte in der ganzen Posse um Federer in den letzten Jahren, wurde hier ja schonmal thematisiert. Gibt da auch einige (ex) Sponsoren welche ein Liedchen davon singen können.
Es scheint mir vor allem in jedem Jahr noch schlimmer zu werden...
Ich hab grossen Respekt vor der Leistung Brennwalds, genauso wie vor der Leistung Federers. Nur berechtigt das halt keinen von beiden, sich wie ein trotziges Kind aufzuführen und dazu eine grosse Portion Arroganz mitschwingen zu lassen. Da könnte Brennwald einiges vom anderen Roger lernen und abschauen.

Er erinnert mich ein wenig an Karli Odermatt - mit dem Unterschied, dass der Karli einfach ein "lieber" ist und man nicht alles so 100% ernst nehmen muss. Auch weil er nicht z.B. Präsident des FCBs ist.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Federer souverän im Viertelfinal von Paris!
Beim 6:4 6:4 gegen Pouille reicht eine normale Leistung ohne grossen Aufwand. In den wichtigen Momenten das Break gemacht und dabei Kräfte gespart. Im Viertelfinale wartet nun Raonic, da hat Federer mit 6:0 Siegen eigentlich nichts zu befürchten. In diesem Jahr bereits zwei sehr souveräne Siege gegen ihn (Cincinatti & Wimbledon). :)

54, 74, 90 - 2014!

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

stacheldraht hat geschrieben:Federer souverän im Viertelfinal von Paris!
Beim 6:4 6:4 gegen Pouille reicht eine normale Leistung ohne grossen Aufwand. In den wichtigen Momenten das Break gemacht und dabei Kräfte gespart. Im Viertelfinale wartet nun Raonic, da hat Federer mit 6:0 Siegen eigentlich nichts zu befürchten. In diesem Jahr bereits zwei sehr souveräne Siege gegen ihn (Cincinatti & Wimbledon). :)
Tja, war wohl nix. Federer bei den wichtigen Punkten nicht auf der Höhe, erinnerte leider etwas an 2013. Raonic hat aber auch sehr stark serviert.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Für den Davis Cup besser, so kann er noch ein bisschen Kräfte schonen.

Was bringt ihm die Nr. 1? Wäre auch ein bisschen speziell, die Nr. 1 zu werden ohne einen Grand Slam. Erinnert ein bisschen ans Frauentennis ;)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass Roger nicht 100% bei der Sache war und das ihn irgendetwas beschäftigte. Wirkte auch das ganze Spiel über leicht genervt. Dies wirkte sich dann auch auf sein Tennis aus, wobei jedoch wirklich gesagt, werden muss, dass Raonic sehr gut aufgeschlagen hat, gute Ballwechsel spielte und natürlich extra motiviert war, um sich seine Chancen auf London zu wahren. Dennoch denke ich, wenn Roger in der Form von Basel und Schanghai gewesen wäre, hätte er ihn schlagen können.

Jetzt ist die Pause bis zu den Finals halt etwas länger und das ist sicher nicht schlecht, auch im Hinblick für den Davis Cup-Final.

Antworten