Shkelzen Gashi

Diskussionen rund um den FCB.
PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Schwarzbueb hat geschrieben:Gestern spielten andere noch viel schwächer! Und die Sache mit dem Selbstvertrauen habe ich ja erwähnt!

Mehr als nennen kann ich die Quelle nicht, lies einfach noch einmal in Ruhe meinen Post durch! Und nein, gestern nach dem Spiel habe ich nicht mit ihm gesprochen!
Du hast am Mittwoch direkt mit ihm gesprochen, ok.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

PadrePio hat geschrieben:Du hast am Mittwoch direkt mit ihm gesprochen, ok.
Geht doch! :)

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Schwarzbueb hat geschrieben:Geht doch! :)
Dann sag ihm bitte beim nächsten mal, dass der Unmut über die versalzene Sosse beim zahlenden Publikum sehr, sehr, sehr gross ist, Danke.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Mampfi hat geschrieben:Dann sag ihm bitte beim nächsten mal, dass der Unmut über die versalzene Sosse beim zahlenden Publikum sehr, sehr, sehr gross ist, Danke.
Das weiss er schon!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Schwarzbueb hat geschrieben:Das weiss er schon!
Umso besser, denn ich werde meine 3 Saisonkarten Ende Dezember nicht mehr einlösen, sollte sich nicht markant etwas ändern. Und nein, ich bin kein Modefan, ausser man kann das nach 45 Jahren ins Joggeli pilgern immer noch sein.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Mampfi hat geschrieben:Umso besser, denn ich werde meine 3 Saisonkarten Ende Dezember nicht mehr einlösen, sollte sich nicht markant etwas ändern. Und nein, ich bin kein Modefan, ausser man kann das nach 45 Jahren ins Joggeli pilgern immer noch sein.
Da haben ja wir viele Übereinstimmungen, sogar beim Alter... :)
Aus der Sousa-Diskussion habe ich mich schon vor ein paar Wochen zurückgezogen!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

PadrePio hat geschrieben:Gestern stand er ja leider in der Anfangsformation und hat nix gebracht. :(
Ich gebe dir recht, dass Gashi gestern nicht viel brachte. Er spielte etwas unglücklich und wirkte auf mich auch sehr verunsichert. Warum musste er auch auf seiner "falschen" Seite spielen, nachdem er seine besten Spiele für den FCB "links" gezeigt hat?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

PadrePio hat geschrieben:Gestern stand er ja leider in der Anfangsformation und hat nix gebracht. :(
Leider? :-(

Einverstanden. Gestern war er ebenfalls schwach. Wie viele andere auch. Weshalb meinst du, spielte er schwach gestern? Weshalb spielen so viele schwach? Schwächer als zu Beginn der Saison? Weshalb sind immer noch keine Automatismen im Spiel sichtbar? Weshalb sehen die Spiele schlimmer aus als die ersten Spiele der Saison?

Das sind die entscheidenden Fragen. Ausser man ist der Überzeugung, dass
a) man nicht mehr erwarten darf mit diesen Spielern
b) Der Trainer bis Ende Saison oder noch länger Zeit hat, dem Team ein Gesicht und demS piel Struktur zu geben
c) Egal was der Trainer macht: Er darf nicht kritisiert werden.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben: Warum musste er auch auf seiner "falschen" Seite spielen, nachdem er seine besten Spiele für den FCB "links" gezeigt hat?
Dies kreide ich Sousa nicht an. Gashi kann auf beiden Seiten spielen. Das war nicht das Problem, weshalb er sein Niveau nicht erreichte.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Tsunami hat geschrieben:Leider? :-(

Einverstanden. Gestern war er ebenfalls schwach. Wie viele andere auch. Weshalb meinst du, spielte er schwach gestern? Weshalb spielen so viele schwach? Schwächer als zu Beginn der Saison? Weshalb sind immer noch keine Automatismen im Spiel sichtbar? Weshalb sehen die Spiele schlimmer aus als die ersten Spiele der Saison?

b) Der Trainer bis Ende Saison oder noch länger Zeit hat, dem Team ein Gesicht und demS piel Struktur zu geben
ja leider :( , ein anderer hätte vermutlich mehr gebracht. Wir werden es nie wissen.

Vielleicht weil der Gegner nicht Liverpool war und es keinen Leibchentausch zum Schluss gab. Nächstes Mal sollte sich Sousa vielleicht selbst im Mittelfeld einwechseln und den Herren zeigen wie man Pässe aus dem Mittelfeld spielt.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tsunami hat geschrieben:Dies kreide ich Sousa nicht an. Gashi kann auf beiden Seiten spielen. Das war nicht das Problem, weshalb er sein Niveau nicht erreichte.
Ich denke schon, dass es Sinn machen würde, einen verunsicherten Spieler dort spielen zu lassen, wo er seine besten Leistungen zeigte!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Tsunami hat geschrieben:Leider? :-(

ja leider :( , ein anderer hätte vermutlich mehr gebracht. Wir werden es nie wissen.

Vielleicht weil der Gegner nicht Liverpool war und es keinen Leibchentausch zum Schluss gab. Nächstes Mal sollte sich Sousa vielleicht selbst im Mittelfeld einwechseln....

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

PadrePio hat geschrieben: Nächstes Mal sollte sich Sousa vielleicht selbst im Mittelfeld einwechseln....
Das könnte was bringen. Dann weiss wenigstens einer, was der Trainer will. Vielleicht.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mampfi hat geschrieben:Umso besser, denn ich werde meine 3 Saisonkarten Ende Dezember nicht mehr einlösen, sollte sich nicht markant etwas ändern. Und nein, ich bin kein Modefan, ausser man kann das nach 45 Jahren ins Joggeli pilgern immer noch sein.
Jahreskartenabgabe nach 45 Jahren wegen des Trainers:

[ ] Modefan
[ ] Zieht ins Tertianum ein

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

PadrePio hat geschrieben:Jahreskartenabgabe nach 45 Jahren wegen des Trainers:

[ ] Modefan
[ ] Zieht ins Tertianum ein
Duubel ;)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

In diesen 45 Jahren hast du natürlich nur Traumfussball gesehen... ;)

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Im ärnst? Wegem Trainer JK weggeh? :O
Der Ball ist rund!

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Mampfi hat geschrieben:Duubel ;)
Ja ja ich bin auch ein solcher wie du ihn nennst ;)

Meine zwei Jahreskarten hängen gut in der Pinnwand seither und ich habe auch vorher seit über 40 Jahren fast keinen Match ausgelassen ;)

Nun gehe ich mit gewissen Praktiken gewisser Herren nicht mehr einig und bin nur konsequent und unterstütze solche Leute nicht mehr :p

Scheinbar bin ich nicht der einzige der diesen Wandel durchmacht (Ich kenne noch andere)

Einfach nur schade was da abgeht !! :(

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Da kommt der Top-Scorer der letzten Saison zu uns nach Basel und gliedert sich perfekt in unser Spiel ein, so als währe er schon lange dabei (ja gut er kannte die Stadien und so… ). Es war eine wahre Freude dem Jungen zuzuschauen. Dann kommt Madrid, kein Mensch versteht bis heute warum er da nicht Spielen durfte! Warum durfte er gegen Liverpool nicht spielen? (Verletzt?), gegen YB wider eine tolle Leistung inkl. Tor, der Dank? Er musste wieder 90min auf die Bank (in der CL). Dass einem da das Selbstvertrauen fehlt und oder sogar die Motivation kann ich absolut verstehen!

Da hat unser Trainer wirklich eine Glanzleistung vollbracht! Das nenne ich mal Spieler fördern.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

gego hat geschrieben:Da kommt der Top-Scorer der letzten Saison zu uns nach Basel und gliedert sich perfekt in unser Spiel ein, so als währe er schon lange dabei (ja gut er kannte die Stadien und so… ). Es war eine wahre Freude dem Jungen zuzuschauen. Dann kommt Madrid, kein Mensch versteht bis heute warum er da nicht Spielen durfte! Warum durfte er gegen Liverpool nicht spielen? (Verletzt?), gegen YB wider eine tolle Leistung inkl. Tor, der Dank? Er musste wieder 90min auf die Bank (in der CL). Dass einem da das Selbstvertrauen fehlt und oder sogar die Motivation kann ich absolut verstehen!

Da hat unser Trainer wirklich eine Glanzleistung vollbracht! Das nenne ich mal Spieler fördern.
Zum ersten Teil absolut richtig. Aber er war seit dem Real Spiel krank und auch anders angeschlagen. Dies zog isch länger hinaus als gewollt, darum spielte er auch gegen Liverpool nicht und erst wieder gegen YB. Gegen die Bulgaren in der CL war es Sousas Meinung, dass er Spieler wollte, welche nach vorne sowohl auch nach hinten gut arbeiten und darum hat er sich gegen Gashi entschieden, weil er anscheinend gegen hinten einige defiziete aufweisst. Warum allerdings Hamoudi anstelle eines erfahrenen Gashi eingwechselt wurde, weiss nur PS.
Gashi zählt auch zu meinen Lieblingsspieler im aktuellen Kader, aber seine nicht Nominierungen sind allesamt, fast, nachvollziehbar. So gesehen wurder er im falschen Moment krank und wurde zu spät wieder fit. Von dem her kann man PS eigentlich kein grosser Vorwurf machen und man sollte meinen, mit dem aktuellen Kader hätte man viele gute Alternativen...
Was aber sein muss ist, dass Gashi in die Stammelf gehört, wenn er fit ist. Mit Streller zusammen sollte das DAS Duo in der NLA sein und jeden Gegner abschiessen können.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Sharky hat geschrieben:Zum ersten Teil absolut richtig. Aber er war seit dem Real Spiel krank und auch anders angeschlagen. Dies zog isch länger hinaus als gewollt, darum spielte er auch gegen Liverpool nicht und erst wieder gegen YB. Gegen die Bulgaren in der CL war es Sousas Meinung, dass er Spieler wollte, welche nach vorne sowohl auch nach hinten gut arbeiten und darum hat er sich gegen Gashi entschieden, weil er anscheinend gegen hinten einige defiziete aufweisst. Warum allerdings Hamoudi anstelle eines erfahrenen Gashi eingwechselt wurde, weiss nur PS.
Gashi zählt auch zu meinen Lieblingsspieler im aktuellen Kader, aber seine nicht Nominierungen sind allesamt, fast, nachvollziehbar. So gesehen wurder er im falschen Moment krank und wurde zu spät wieder fit. Von dem her kann man PS eigentlich kein grosser Vorwurf machen und man sollte meinen, mit dem aktuellen Kader hätte man viele gute Alternativen...
Was aber sein muss ist, dass Gashi in die Stammelf gehört, wenn er fit ist. Mit Streller zusammen sollte das DAS Duo in der NLA sein und jeden Gegner abschiessen können.
Wenn er das wirklich so wollte dann verstehe ich endlich warum Calla spielen dürfte, was ist seine Position? Genau Stürmer, mit defensiven Qualitäten… ;)

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ich ha dass au durchus nochvollzieh das er mit em Calla agfange het, au wenn ich nit dr grösst Fan vom Calla bin, er het dört sini Qualitäte, ABER ich ha d Iwächslige nit verstoh und de Zitpunkt vo de Iwächslige. Aber ich bin überzügt, dass unseri Herre wo e Etage höcher sitze nit wärde nur zueluege bi däm Prozäss oder wie me das will nenne. Ich mein Spieler kommunziere au mit Sportchef und Co. Ob de PS denn was änderet wird usschlaggäbend si wie lang er bliebt.. Ich bi immer no Fan vom FCB und nit vom Trainer oder vo einzellne Persone. Was ich viel schwieriger verstand isch dass unsere Capitano sälber ka entscheide ob er in de Stammelf isch (jede weiss ich bi dr grösst Fan vom Pipi und würd ihn am liebste jedes Spiel spiele seh), das git em Räst doch kei guets Gfühl wenn die einte oder andere sich quasi sälber ufstelle und das au no so kommuniziert wird...
Der Ball ist rund!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

gego hat geschrieben:Wenn er das wirklich so wollte dann verstehe ich endlich warum Calla spielen dürfte, was ist seine Position? Genau Stürmer, mit defensiven Qualitäten… ;)
Calla ist eigentlich ein Aussenläufer der aber auch schon als Aussenverteidiger gespielt hat. ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Sharky hat geschrieben:Aber er war seit dem Real Spiel krank und auch anders angeschlagen. Dies zog isch länger hinaus als gewollt, darum spielte er auch gegen Liverpool nicht und erst wieder gegen YB.
Die Meinung von Gashi zu diesem Thema würde mich einmal interessieren. Andererseits wundert es mich nicht, dass man von ihm keine Interviews liest.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Ich hoffe sein Selbstvertrauen hat nicht zu stark gelitten wegen der Nichtnomination von gestern.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

PadrePio hat geschrieben:Ich hoffe sein Selbstvertrauen hat nicht zu stark gelitten wegen der Nichtnomination von gestern.
Steht dafür in der Startformation gegen GC.... ;)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Habe soeben die ersten Seiten dieses Tread gelesen :) Grosses Popcorn Kino. Beste unterhaltung :)

EvenSteven
Benutzer

Beitrag von EvenSteven »

Ich weiss ja nicht wies Euch geht, aber mir beginnt er zu gefallen. Er fightet viel, schiesst ordentlich Tore und arbeitet auch gegen hinten stark mit. Beim Spiel gegen Ludo konnte man dies sehr gut beobachten: Obwohl nominell vor Zuffi, war er oft hinten anzutreffen. Auch in den Interviews betont er immer die Bedeutung der Mannschaft (ja klar, Medientraining kann natürlich auch einen Unsympathen übertünchen). Ich war zu Beginn gar nicht begeistert über diesen Zuzug, Argumente dafür findet man wie gesagt zuhauf auf den ersten Seiten dieses Threads. Aber langsam bin ich echt angetan von ihm.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Mundharmonika hat geschrieben:Die Meinung von Gashi zu diesem Thema würde mich einmal interessieren. Andererseits wundert es mich nicht, dass man von ihm keine Interviews liest.
er het au für albanie 2 spiel in däre zit nit gmacht übrigens...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

baniHD
Neuer Benutzer

Beitrag von baniHD »

[video=youtube;qp9JbqyZZfA]https://www.youtube.com/watch?v=qp9JbqyZZfA[/video]

Here is another video by me. First was Fabian Frei, now I create video of Gashi. Enjoy :)

P.S

Can you please tell me how to put youtube thumbnail so you could see actual video before clicking it.

Antworten