Dann passt das ja wenigstens zur Entwicklung der Spielkultur unserer Mannschaft.
lpforlive hat geschrieben:hellseher?
Nein, da muss man kein Hellseher sein, um das voraus zu sehen.
Bierathlet hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen wieso soviele teigarmige Fettsäcke, die noch nie nen geraden Pass gespielt haben, die Mannschaft auspfeifen. Was wurde gegen Sion erwartet?
Um es vorweg zu nehmen; ich habe nicht gepfiffen. Aber eine Frage an Dich: was hast Du gegen Sion erwartet?
So, so Sauro wurde ausgemustert, weil er Schwächen im Spiel nach vorne hatte. Die hat TX auch, allerdings kann der nicht einmal verteidigen. Gegentreffer Nummer 7 mit Direktbeteiligung, das ist schon rekordverdächtig.
Dafür bleibt der gelernte IV Aljeti auf der Bank. Ach so nein, der spielt ja neuerdings in der CL als linker AV.
Diaz hat bestätigt (trotz seiner beiden Fehlpässen), dass er in die Stammelf gehört.
Die ist nach wie vor ein top Abräumer, aber mit ihm auf dem Feld wird dieser FCB im Moment spielerisch keine Fortschritte machen. Da muss einem FF der Vorzug gegeben werden oder einem Elneny.
Was soll das mit Hamoudi auf dem Flügel? Ist das der versprochene Spektakelfaktor im FCB Spiel? Viel zu leicht und ohne jeglichen positiven Einfluss auf das Spiel nach vorne (oder hinten).
PD war bemüht, stand hoch, aber seine fehlenden Spielminuten waren ihm anzusehen. Ebenso Safari, der mit seinem Ausrutscher den Gegentreffer eingeleitet hat und auch sonst nicht wirklich gut ausgesehen hat.
Weshalb ein Kakitani so wenige Spielminuten erhält, ist mir auch ein Rätsel. Da ist derart viel Potential vorhanden. Den würde ich gerne mal ein paar mal an der Seite von Delgado sehen. Und ich meine jetzt nacheinander, nicht über den Prozess verteilt.
Embolo hat wieder eine kämpferisch starke Partie geliefert und musste sich die Bälle gleich selber im Mittelfeld holen. Dennoch halte ich es für riskant, wenn der Trainer nun nur noch auf ihn im Sturm setzt (vor allem da Streller wohl länger ausfällt). Er ist erst 17 und sollte mit Bedacht fociert werden. Zuerst spielte er gar nicht und nun die ganze Zeit. Es fehlt etwas der vernünftige Mittelweg.
Sio hat zur Abwechslung mal seinen Job gemacht und den Ball (ohne vorhandenen Gegenspieler, braucht er auch nicht) tatsächlich im Netz versenkt. Lief tatsächlich mal nicht ins Abseits, lag wohl daran, dass er sich mehrheitlich an der Mittelleine aufhielt. Seine 20 Meter Pässe in die Tiefe waren dann allerdings wieder auf Standardniveau. Damit diese funktionieren, muss er 10 Meter höher stehen. Vielleicht darf/kann ihm das Delgado ja mal gelegentlich beibringen.
Hat Gashi gespielt?!
Zuffi hat richtig erkannt hat, dass man bis zum 16er gut gespielt habe, es dann aber dann an Ideen gemangelt habe. Nur hat der Gute den Strafraum des Gegners mit der Mittellinie verwechselt und locker vergessen, dass der kreative offensive Job ja eigentlich seiner gewesen wäre. Eckbälle auf Calla/TX-Niveau.
Schär spielte eine richtig gute Partie. Und dies als nominell und faktisch einziger IV. Und dies in einem 30-Mann Kader. Heitz! ... WTF?!?
Vaclik könnte sich mehr um den freien Mann im 16er kümmern, dann müsste der Tauli dem nicht immer hinten nachrennen.
Der Trainer, und seine "Berater", werden nun hoffentlich langsam erkennen, dass ihre Art von Rotation ganz einfach falsch gepolt ist. Andauernd Spieler kreuz und quer auszutauschen und dann immer auf verschiedenen Positionen einzusetzen ... das wird auch in einem 1 Jahr (sprich: nach Ablauf des Prozesses) nicht greifen. Und von einer eingespielten Offensivaktion war auch nix zu sehen. Keine Spielzüge, keine Abläufe. Aber genau diese müssten ja bei so vielen Rotationen erst recht trainiert werden. Und die Bälle von hinten nach vorne zu hauen, das ist nicht wirklich als spektakelschwangeres Offensivspiel zu werten.
Vor langer, langer Zeit hoffte ganz Basel, dass der Fuss des 10ers endlich geheilt sein möge. Gewisse Dinge scheinen sich zu wiederholen...
Zum Schluss noch ein Lob an den Gegner: Es ist immer wieder positiv, dass Mannschaften im Joggeli nicht hinten rein stehen und lieber selber das Spiel machen. Der Punkt war verdient für Sion und auch ein Sieg wäre nicht wirklich gestohlen gewesen.
Hand hoch, wer sich auf das nächste Spiel des FCBs freut.
Mit Ball hin und her schieben und Rückpässen kann man auch kein Spiel aufbauen, geschweige denn gewinnen. Habe selten ein FCB Spiel gesehen wo man hinten nur hin und her gespielt hat und lieber einen Rückpass machte, als mal nach vorne zu spielen. Bestes Beispiel Safari, hat der überhaupt mal einen Pass vorwärts gespielt? Dies ja alles während eines Rückstandes oder auch nach dem Ausgleich. Wenn man so spielt um Zeit zu schinden geht das ja noch ok, aber doch nicht, wenn man ein Spiel noch drehen muss.
Safari und Hamoudi Totalausfall, Gashi fehlte wohl das Vertrauen und Spielpraxis. Embolo zwar der bemühteste von allen, aber bitte verheizt mir diesen Jungen nicht. Der ist noch viel zu jung um ihm jetzt die Verantwortung zu übertragen. War zwar einer der besten und kämpferisch totales Vorbild, aber um Streller zu ersetzen reicht es eben doch noch nicht. Apropos Streller, ohne ihn läuft nach vorne irgendwie gar nichts. Weiss echt nicht wie das mal ohne ihn weitergehen sollte. Keiner kann ihm das Wasser reichen und kommt nur annähernd an ihn ran.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :)
Bender hat geschrieben:So, so Sauro wurde ausgemustert, weil er Schwächen im Spiel nach vorne hatte. Die hat TX auch, allerdings kann der nicht einmal verteidigen. Gegentreffer Nummer 7 mit Direktbeteiligung, das ist schon rekordverdächtig.
Dafür bleibt der gelernte IV Aljeti auf der Bank. Ach so nein, der spielt ja neuerdings in der CL als linker AV.
Diaz hat bestätigt (trotz seiner beiden Fehlpässen), dass er in die Stammelf gehört.
Die ist nach wie vor ein top Abräumer, aber mit ihm auf dem Feld wird dieser FCB im Moment spielerisch keine Fortschritte machen. Da muss einem FF der Vorzug gegeben werden oder einem Elneny.
Was soll das mit Hamoudi auf dem Flügel? Ist das der versprochene Spektakelfaktor im FCB Spiel? Viel zu leicht und ohne jeglichen positiven Einfluss auf das Spiel nach vorne (oder hinten).
PD war bemüht, stand hoch, aber seine fehlenden Spielminuten waren ihm anzusehen. Ebenso Safari, der mit seinem Ausrutscher den Gegentreffer eingeleitet hat und auch sonst nicht wirklich gut ausgesehen hat.
Weshalb ein Kakitani so wenige Spielminuten erhält, ist mir auch ein Rätsel. Da ist derart viel Potential vorhanden. Den würde ich gerne mal ein paar mal an der Seite von Delgado sehen. Und ich meine jetzt nacheinander, nicht über den Prozess verteilt.
Embolo hat wieder eine kämpferisch starke Partie geliefert und musste sich die Bälle gleich selber im Mittelfeld holen. Dennoch halte ich es für riskant, wenn der Trainer nun nur noch auf ihn im Sturm setzt (vor allem da Streller wohl länger ausfällt). Er ist erst 17 und sollte mit Bedacht fociert werden. Zuerst spielte er gar nicht und nun die ganze Zeit. Es fehlt etwas der vernünftige Mittelweg.
Sio hat zur Abwechslung mal seinen Job gemacht und den Ball (ohne vorhandenen Gegenspieler, braucht er auch nicht) tatsächlich im Netz versenkt. Lief tatsächlich mal nicht ins Abseits, lag wohl daran, dass er sich mehrheitlich an der Mittelleine aufhielt. Seine 20 Meter Pässe in die Tiefe waren dann allerdings wieder auf Standardniveau. Damit diese funktionieren, muss er 10 Meter höher stehen. Vielleicht darf/kann ihm das Delgado ja mal gelegentlich beibringen.
Hat Gashi gespielt?!
Zuffi hat richtig erkannt hat, dass man bis zum 16er gut gespielt habe, es dann aber dann an Ideen gemangelt habe. Nur hat der Gute den Strafraum des Gegners mit der Mittellinie verwechselt und locker vergessen, dass der kreative offensive Job ja eigentlich seiner gewesen wäre. Eckbälle auf Calla/TX-Niveau.
Schär spielte eine richtig gute Partie. Und dies als nominell und faktisch einziger IV. Und dies in einem 30-Mann Kader. Heitz! ... WTF?!?
Vaclik könnte sich mehr um den freien Mann im 16er kümmern, dann müsste der Tauli dem nicht immer hinten nachrennen.
Der Trainer, und seine "Berater", werden nun hoffentlich langsam erkennen, dass ihre Art von Rotation ganz einfach falsch gepolt ist. Andauernd Spieler kreuz und quer auszutauschen und dann immer auf verschiedenen Positionen einzusetzen ... das wird auch in einem 1 Jahr (sprich: nach Ablauf des Prozesses) nicht greifen. Und von einer eingespielten Offensivaktion war auch nix zu sehen. Keine Spielzüge, keine Abläufe. Aber genau diese müssten ja bei so vielen Rotationen erst recht trainiert werden. Und die Bälle von hinten nach vorne zu hauen, das ist nicht wirklich als spektakelschwangeres Offensivspiel zu werten.
Vor langer, langer Zeit hoffte ganz Basel, dass der Fuss des 10ers endlich geheilt sein möge. Gewisse Dinge scheinen sich zu wiederholen...
Zum Schluss noch ein Lob an den Gegner: Es ist immer wieder positiv, dass Mannschaften im Joggeli nicht hinten rein stehen und lieber selber das Spiel machen. Der Punkt war verdient für Sion und auch ein Sieg wäre nicht wirklich gestohlen gewesen.
DAS ist wieder mal eine Match-Analyse, wie man es von früher bei Bender gewohnt war...DANKE !
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
Bender hat geschrieben:So, so Sauro wurde ausgemustert, weil er Schwächen im Spiel nach vorne hatte. Die hat TX auch, allerdings kann der nicht einmal verteidigen. Gegentreffer Nummer 7 mit Direktbeteiligung, das ist schon rekordverdächtig
Hauptsach me kha sie lieblingsfeind agriffe. Als inneverteidiger gsesch in sonere szene nit grad unbedingt guet uss wenn so e bachelige usseverteidiger links hinde dr ball verliert wie e bewegigsbacheli!!!!!!!!
Bender hat geschrieben:
.....
was kann jetzt genau heitz dafür, dass 2 IV verletzt sind, 1 krank ist und 1 vom trainer nicht eingesetzt wird? 5 IV im kader müssen einfach reichen. anfang saison wurde noch gejammert, dass das zu viele seien, mann wolle doch jetzt offensiv spielen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Idealist hat geschrieben:Nach Friedel Rausch ist dieser Paulo der grösste Luftheuler, den ich je an der Seitenlinie beim FCB erlebt habe. Ganz ganz schlimm....
Wobei Rausch wenigstens ein sympathischer Kerl war!
BZ: Der Prozess von Trainer Paulo Sousa ist in den vergangenen Wochen kräftig ins Stottern geraten. Der Portugiese dazu: «Wir sind in einer schwierigen Phase, haben keine Konstanz in unseren Leistungen. Wie wir weitermachen, ist entscheidend für den weiteren Verlauf der Saison.»
Wie kann es Konstanz geben wenn jedesmal die halbe Mannschaft ausgewechselt wird?
Latteknaller hat geschrieben:was kann jetzt genau heitz dafür, dass 2 IV verletzt sind, 1 krank ist und 1 vom trainer nicht eingesetzt wird? 5 IV im kader müssen einfach reichen. anfang saison wurde noch gejammert, dass das zu viele seien, mann wolle doch jetzt offensiv spielen.
Es geht nicht einfach nur um die Anzahl der Spieler sondern um die Auswahl und den Einsatz der Spieler. Da trägt die TK auch eine Mitverantwortung. Weshalb holt man einen verletzungsanfälligen, ausrangierten Spieler, wenn man bereits einen Langzeitverletzten hat und weder Suchy noch Aljeti für den Trainer erste Wahl sind? Weshalb wird ein junger Nachwuchs-IV auf der Bank gelassen, aber ein unpassender Spieler für diese Position eingesetzt?
Bender hat geschrieben:So, so Sauro wurde ausgemustert, weil er Schwächen im Spiel nach vorne hatte. Die hat TX auch, allerdings kann der nicht einmal verteidigen. Gegentreffer Nummer 7 mit Direktbeteiligung, das ist schon rekordverdächtig.
Hat Gashi gespielt?!
D1-Balkonhocker hat geschrieben:Hauptsach me kha sie lieblingsfeind agriffe. Als inneverteidiger gsesch in sonere szene nit grad unbedingt guet uss wenn so e bachelige usseverteidiger links hinde dr ball verliert wie e bewegigsbacheli!!!!!!!!
Klar siehst du als IV da schlecht aus, wenn von vorne herein viel zu weit weg stehst. TX spielt in der IV auf der falschen Position. Die Kritik ist damit auch an den Trainer gerichtet, weil er ihn falsch einsetzt und vor allem trotz massiver Fehler immer wieder dort spielen lässt.
Dennoch ist die Frage und Kritik erlaubt, was denn TX besser können soll als Sauro? Der konnte zumindest verteidigen wurde aber ausgemustert, weil er nach vorne zu wenig bringt. Und was bringt denn TX bitte mehr nach vorne als ein ein Sauro?
Bender hat geschrieben:Weshalb wird ein junger Nachwuchs-IV auf der Bank gelassen, ...?
Junger Nachwuchs-IV? Ähmm, haben wir auch alte Nachwuchs-IV? Samuel?
Wenn mit dem jungen Nachwuchs-IV Ajeti gemeint ist - vielleicht, weil sogar Sousa spürt, dass das Bunteste, was der bringt, gelbe und rote Karten sind?
Prozess? Von den letzten sieben Spielen hat man 2 Spiele gewonnen, 2 Remis und 2 verloren...was mich nachdenklich stimmt ist das (versprochene) Offensivspektakel; 8 Tore geschossen und 6 erhalten...
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
Bender hat geschrieben:Klar siehst du als IV da schlecht aus, wenn von vorne herein viel zu weit weg stehst. TX spielt in der IV auf der falschen Position. Die Kritik ist damit auch an den Trainer gerichtet, weil er ihn falsch einsetzt und vor allem trotz massiver Fehler immer wieder dort spielen lässt.
Dennoch ist die Frage und Kritik erlaubt, was denn TX besser können soll als Sauro? Der konnte zumindest verteidigen wurde aber ausgemustert, weil er nach vorne zu wenig bringt. Und was bringt denn TX bitte mehr nach vorne als ein ein Sauro?
damals dachte man auch noch, dass Ivanov wieder mal spielen könnte....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :)
Bender hat geschrieben:
Klasse Beitrag. Danke.
Was ist aus deiner Sicht die Konklusion? Neue Spieler? Neuer Trainer? Neue Analytiker? Neue Impulse für die TK? Geduld bringt Rosen?
Der Cheftrainer macht auf mich jedenfalls nicht den Eindruck, dass er für Kritik empfänglich ist. Er wird sein Ding bis zum bitteren Ende durchziehen. Er weiss alles, kann alles, und ist nachweislich stolz auf die Leistungen seiner Mannschaft.
stacheldraht hat geschrieben:solang gwüsse verdammti bastarde pfiffe wenns in dr halbzyt nit nach ihrem wunschergäbnis usgseht... jää.. denn bruchts no meh demuet!
gäll, das hesch letschti saison au jedes mol gschrybe, Demuet verlangt und de pfyffende Baschtarde d'Levite gläse.
Bierathlet hat geschrieben: Was wurde gegen Sion erwartet?
Ein Spektakel, auf das man sich seit genau 4 Wochen (letztes SL-Heimspiel) gefreut hat.
Nicht mehr und nicht weniger. Man nimmt Clubführung und Trainer ja ernst. Wo kämen wir sonst hin.
lpforlive hat geschrieben: die mannschaft war an diesen spiel wirklich an arroganz kaum zu überbieten.
Das ist keine Arroganz, das ist die totale Verwirrung.
Die Frage ist halt einfach, wie kann eine Mannschaft so automatismen annehmen? Ist doch klar geht das nicht wenn jedes Spiel mind. 5 andere auf dem Feld stehen. Gestern hat man x-mal gesehen, dass niemand die Laufwege des anderen kennt, so können auch keine torgefährlichen Szenen entstehen, wenn kein Mensch dort steht wo der Ball hingeht...oder der Ball nicht dort hin kommt wo einer steht.