Paulo Sousa

Diskussionen rund um den FCB.
cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Tsunami hat geschrieben:Ich habe auf deinen Post geantwortet, wo du hast geschrieben, dass Sousa, egal, was passiert, sowieso bis mindestens im September 2015 Trainer bleibt. Auch wenn wir nur 5. werden, im Cup gegen Wohlen ausscheiden und in der CL keinen Punkt mehr holen.

Ist das jetzt echt dein Ernst?
Sicher. Ich weiss auf was du geantwortet hast. Die Frage war trotzdem, ob du in Zukunft jeden Trainer der nicht Meister wird entlassen willst. Das wir aktuell nicht schlecht dastehen war nur als Randbemerkung gemeint und nicht im Zusammenhanh mit der Frage. Die hing damit zusammen, dass wir ja finanziell und personell dermassen überlegen seien und dementsprechend alles gewinnen müssen.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Dreijahresvertrag :( . Das wird teuer, wenn man ihn im Winter ersetzt...
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

Rhyyläx hat geschrieben:Dreijahresvertrag :( . Das wird teuer, wenn man ihn im Winter ersetzt...
"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende..."
PRO SEREY DIE!

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Verdammt nun ist klar wieso der nicht länger bei einem Verein Trainer war.
Kann ja zu Yakin nach Moskau.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Rhyyläx hat geschrieben:Dreijahresvertrag :( . Das wird teuer, wenn man ihn im Winter ersetzt...
Nei wirds nit. Me mues en jo nit usszahle, sondern gmietlig monet für monet dr lohn zahle. Denn kha ör gmietlig 2 1/2 joor uff dr fuule hut liege. Aber das macht är nit, suscht isch är denn wäg vom fänschter für anderi clüb.

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Nei wirds nit. Me mues en jo nit usszahle, sondern gmietlig monet für monet dr lohn zahle. Denn kha ör gmietlig 2 1/2 joor uff dr fuule hut liege. Aber das macht är nit, suscht isch är denn wäg vom fänschter für anderi clüb.
Gross(e)Sauce !
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bei einem Prozess sollte man eigentlich Fortschritte erwarten. Aber mein Eindruck ist, dass es Woche für Woche nach unten geht.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

SubComandante hat geschrieben:Bei einem Prozess sollte man eigentlich Fortschritte erwarten. Aber mein Eindruck ist, dass es Woche für Woche nach unten geht.
Die besten Spiele waren am Anfang wo noch keine Mannschaft eingespielt war.
Wir hatten da einfach unsere individuellen guten Spieler welche uns die Punkte holten.
Jetzt sind alle SL Teams eingespielt ausser unsere mit PS als die Verunsicherung schlechthin.
Ich bin masslos enttäuscht von PS und das obwohl ich kein Yakin Freund war.

Daniel Brogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Daniel Brogle »

SubComandante hat geschrieben:Bei einem Prozess sollte man eigentlich Fortschritte erwarten. Aber mein Eindruck ist, dass es Woche für Woche nach unten geht.
Das Heute und auch das CL Spiel war nur beschissen und richtig erkannt abwärts Trend. Gerade heute gegen Sion nur ein peinlicher Hühnerhaufen. Letztes Jahr haben wir die zum Z'morge Verputzt. Wird langsam Zeit, dass der Vorstand dem lieben Prozess Büebli mal so richtig in den Arsch Tritt. Wo bleiben eigentlich die Kommentare von unserem Sportchef? Wäre interessant zu hören was her so dazu meint, dass alles so richtig scheisse lauft...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Ich zähle schon die Stunden zum nächsten Heimspiel Herr Heusler.

Daniel Brogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Daniel Brogle »

cantona hat geschrieben:Doch! Ich hoffe schwer, dass der Prozess langsam aber sicher grosse Sprünge macht und dass Sousa bestenfalls heute damit beginnt und Sion klar schlägt. Auch das Heimspiel gegen Ludo wird sehr, sehr wichtig.
Das habe ich auch gehofft, aber das heute war nur Müll. Ich sehe nur einen Scherbenhaufen von fähigen Spielern die nicht wissen wie sie spielen müssen, weil ein durchgeknallter Idiot, welcher als Trainer nichts erreicht hat, Spielchen treibt die uns Punkte Kosten und wenn es für ihn nicht läuft halt wieder mal zum nächsten Club wechselt, ist ja seine Strategie. So Alter, die nächsten Spiele müssen so etwas von Reinhauen sonst bist du weg für den FCB und für viele Anhänger, deine Prozesse kannst du dir in den Allerwertesten stecken. Ich Hoffe man ist schon daran einen neuen Trainer am Start zu haben. Der FCB pflegt schneller Trainerwechsel nicht, was ich gut finde, aber hier muss man handeln, weil man def. keinen Fortschritt erkennen mag und talentierte Spieler völlig konfus sind weil sie nicht wissen wie und was sie nun spielen müssen. Sion wusste das anscheinend genau. So muss man Mut zeigen dem PS richtig in den Arsch treten oder sich trennen, ein Handeln ist gefragt!!! Und da dachte einige mit MY gäbe es Probleme... (war auch kein Freund von MY aber hey!)

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

kurze prozess und tschüss...
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Interessant: Nach dem Spiel irrte PS einsam und mit eingefrorener Mimik durch die Gegend und nur sein schicker Schal strahlte noch Charisma aus.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

1893_fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893_fcb »

An Heusler und Heitz: Es ist Zeit für klare Statements! :mad:
PRO SEREY DIE!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Heute empfange ich bezüglich Herrn Sousa ein Gefühl: Er stiftet Verwirrung.
Jedenfalls nach aussen.

(@ Latteknaller: Alter ego-Erläuterung folgt)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Bin einfach nur traurig - die Spieler könnens das sieht man - aber sie wissen nicht wie. Keine Taktik erkennbar - einfach nur traurig

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Daniel Brogle hat geschrieben:Das habe ich auch gehofft, aber das heute war nur Müll. Ich sehe nur einen Scherbenhaufen von fähigen Spielern die nicht wissen wie sie spielen müssen, weil ein durchgeknallter Idiot, welcher als Trainer nichts erreicht hat, Spielchen treibt die uns Punkte Kosten und wenn es für ihn nicht läuft halt wieder mal zum nächsten Club wechselt, ist ja seine Strategie. So Alter, die nächsten Spiele müssen so etwas von Reinhauen sonst bist du weg für den FCB und für viele Anhänger, deine Prozesse kannst du dir in den Allerwertesten stecken. Ich Hoffe man ist schon daran einen neuen Trainer am Start zu haben. Der FCB pflegt schneller Trainerwechsel nicht, was ich gut finde, aber hier muss man handeln, weil man def. keinen Fortschritt erkennen mag und talentierte Spieler völlig konfus sind weil sie nicht wissen wie und was sie nun spielen müssen. Sion wusste das anscheinend genau. So muss man Mut zeigen dem PS richtig in den Arsch treten oder sich trennen, ein Handeln ist gefragt!!! Und da dachte einige mit MY gäbe es Probleme... (war auch kein Freund von MY aber hey!)
du sprichst mir aus der Seele.
YNWA

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

cantona hat geschrieben: Ich hoffe schwer, dass der Prozess langsam aber sicher grosse Sprünge macht und dass Sousa bestenfalls heute damit beginnt und Sion klar schlägt. Auch das Heimspiel gegen Ludo wird sehr, sehr wichtig.
Erster Schritt klar verstolpert (wird dem zweiten genauso gehen).

Der Tiefpunkt ist noch nicht erreicht - denn wir befinden uns in einem Prozess und die Richtung ist unübersehbar.

Der FCB hat in den letzten Jahren gute Erfahrungen mit Entlassungen im Oktober gemacht. Er hat noch 5 Tage Zeit.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

BloodMagic hat geschrieben:Bin einfach nur traurig - die Spieler könnens das sieht man - aber sie wissen nicht wie. Keine Taktik erkennbar - einfach nur traurig
Wir haben von den Spieler her wirklich eine gute Mannschaft. Der Plan, jeden beliebigen Spieler aufstellen zu können und es funktioniert mag ja edel sein. Aber vielleicht muss man irgendwann eingestehen, dass es Unsinn ist. Der mag vielleicht sogar irgendwann ansatzweise funktionieren, was ich nicht so recht glauben kann. Aber bis dann hat der FCZ plötzlich 10 Punkte mehr als der FCB. Dann ist es zu spät. Ich will eine Stammelf sehen; wenn jemand wegen englischer Wochen müde ist kann man 2-3 Spieler mal schonen. Aber zwischen MI und Heute warens wieder 6 Spieler. Selbst der FC Bayern mit einem fähigen Trainer macht das nicht so radikal. Und Bayern hat 2 Weltklasse-Teams. Es braucht 11 Spieler, die eingespielt sind und sich kennen. Es braucht eine Taktik, es braucht eingespielte Laufwege. Nicht wie am Mittwoch, wo man zu sechst auf einer Linie verteidigte und Ludogoretz das Mittelfeld überliess, damit die schön die Bälle verteilen konnten und der FCB kein Angriff mehr zustande bekam. Derselbe Fehler wie gegen Madrid (gut, gegen die muss man verlieren - aber man kanns auch mit Würde).

Am Anfang war Spielfreude da, das Spiel funktionierte zumindest für eine Halbzeit. Irgendwie sehe ich nicht mehr viel davon. Es wird Woche für Woche schlechter.... Die Spieler agieren verunsichert.

Schluss mit der granzdebiler Totalrotation. Die beste Elf spielt. Basta. Mannschaften, die ins Joggeli gehen, sollten wieder mit Respekt und Ehrfurcht das Stadion betreten. Sämtliche Heimspiele gewinnen ist Pflicht. Vorallem gegen ein Team, das nicht in der Spitze spielt.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Na ja. Die etwas schlaueren unter uns haben schon am 28. Mai nach der Ankündigung dieses Missverständnisses gewusst was hier Sache ist. Und wurden dafür übelst angefickt.
Zumindest das scheint ja nun vorbei zu sein.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Na ja. Die etwas schlaueren unter uns haben schon am 28. Mai nach der Ankündigung dieses Missverständnisses gewusst was hier Sache ist. Und wurden dafür übelst angefickt.
Zumindest das scheint ja nun vorbei zu sein.
Es war eine Mischung von "kein Murat mehr" und halt sich blenden lassen. Er kann sich gut verkaufen. Aber sowas hält ein paar Monate, wenn da nicht das Gezeigte dahintersteckt. Wir haben uns blenden lassen. Die meisten von uns. Und offensichtlich auch der Vorstand. Fehler kann man korrigieren. Man sollte nur nicht damit warten, bis der Schaden zu gross ist.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Vai tomar no cu Sousa!!!!!!!!!!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

PanPan hat geschrieben:Vai tomar no cu Sousa!!!!!!!!!!
Da kommt mir doch glatt folgende Frage in den Sinn: Wann gibt Paule sein erstes Deutsch Interview?

Ja.....war 'ne rhetorische Frage. Die Antwort kennen wir ja all: Nämlich nie, selbst wenn er seinen Rentenvertrag erfüllen würde. ;-)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Da gabs doch ein Film...
Der Dateianhang image-65342-panoV9free-hsco.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
image-65342-panoV9free-hsco.jpg

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben:Es war eine Mischung von "kein Murat mehr" und halt sich blenden lassen. Er kann sich gut verkaufen. Aber sowas hält ein paar Monate, wenn da nicht das Gezeigte dahintersteckt. Wir haben uns blenden lassen. Die meisten von uns. Und offensichtlich auch der Vorstand. Fehler kann man korrigieren. Man sollte nur nicht damit warten, bis der Schaden zu gross ist.
Völlig einverstanden.
Es wäre natürlich für den FCB immer noch viel besser, wenn er noch die Kurve kriegen würde. Und es wäre schön wenn man daran glauben könnte. Aber auch der Glaube braucht Nahrung.
Beim nächsten Spiel wird alles besser. Oder sonst halt beim übernächsten.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

nobilissa hat geschrieben:Mundharmonika lag mit seiner Einschätzung der Arbeit von Herrn Yakin und der Beurteilung derselben durch den Vorstand hartnäckig falsch - diese Blösse wird er sich nicht mehr geben wollen und schreibt daher - im Wissen, dass irgendwann jeder Trainer den Verein verlassen wird (und vielleicht in der Hoffnung oder Überzeugung, der jetzige werde es nicht freiwillig tun) - konsequent und penetrant gegen Herrn Sousa. Sturheit ist schwer besiegbar -> wir werden das erdulden müssen, bis Herr Sousa den FCB verlassen hat. Unter dieser Prämisse kann man die Einträge dann auch nicht ganz ernst nehmen. Psychologie für Anfänger und meine persönliche Meinung.
nobilissa hat geschrieben:Heute empfange ich bezüglich Herrn Sousa ein Gefühl: Er stiftet Verwirrung.
Jedenfalls nach aussen.
Annäherung an die Sturheit einer Mundharmonika? Darf man dein Gefühl wenigstens ernstnehmen (im Unterschied zu dessen "penetranten Schreibversuchen")? Was für ein Gesinnungswandel in nur 16 1/2 Stunden! Mit welcher Anfängerpsychologie ist das zu verstehen?

Das Gute daran: die Zeit, in der Mundharmonika das schwere Joch des ewigen Schreibens in unseren Diensten tragen muss, nähert sich ihrem Ende, langsam aber stetig. Wir sollten ihm wenigstens unseren Dank erweisen - auch jene, die ihn zu lange verkannt haben.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Im Forum wird es immer Leute haben, die unzufrieden sind. Anspruch und Realität klaffen
leider immer mehr auseinander, und wir entwickeln uns zum Bayern der Schweiz.

Wir müssen die Gegner wegklatschen, schönen Fussball spielen und Meister werden.
Zudem müssen wir in der CL Nadelstiche setzen, denn die CL ist das einzige, was uns
noch ein bisschen Adrenalin gibt - die restlichen Spiele sind dazu zu langweilig.

Sollten wir dann mal nicht gegen ein Bukarest, Razgrad oder Sion gewinnen, dann
ist die Hölle los. Auf den Rängen wird gepfiffen und im Forum getobt (ich schliesse
mich auch nicht per se aus).

Ja, das ist leider auch eine Wahrheit.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

SwissSh0ck
Benutzer

Beitrag von SwissSh0ck »

Pfiffe sind ein nogo. Egal wie schlecht unsere Mannschaft spielt!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

1893_fcb hat geschrieben:An Heusler und Heitz: Es ist Zeit für klare Statements! :mad:
jo, dr gashi kas sich mit sinere nullbock istellig im winter gärn verpisse!
Statement jetzt!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

PanPan

Beitrag von PanPan »

SwissSh0ck hat geschrieben:Pfiffe sind ein nogo. Egal wie schlecht unsere Mannschaft spielt!
Fussball ist gottverdammtes Business (geworden)! Der FCB zieht mit dieser Entwicklung (zu recht) mit.. Alles andere wäre grobfahrlässig! Alle diese Nostalgiker-Fans, welche einen wunderschön romantischen Kodex leben.. -> ja ihr dürft und man lässt euch.. aber all jene die (zu recht) eine solche Darbietung mit Pfiffen quittieren, dürfen und sollen dies (auch) machen!

Antworten