Welche Spieler soll der FCB abgeben?

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten

Auf welche Spieler könnte der FCB verzichten?

Umfrage endete am 31.10.2014, 12:22

Walter Samuel
43
16%
Arlind Ajeti
41
15%
Ivan Ivanov
25
9%
Behrang Safari
15
5%
Matias Delgado
17
6%
Marcelo Diaz
19
7%
Davide Calla
50
18%
Yoichiro Kakitani
6
2%
Giovanni Sio
59
21%
Derlis Gonzalez
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 277

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Welche Spieler soll der FCB abgeben?

Beitrag von Mundharmonika »

Hier im Forum gibt es einige, die der Meinung sind, dass unser Kader zu gross ist. Auch ich finde, dass wir uns eher am oberen Limit bewegen, denn hätte Sousa nicht soviel Auswahl, käme er ja vielleicht auch einmal auf die Idee, einen Gashi in der Champions League einzusetzen...

Welche/n Spieler würdet Ihr nicht vermissen? Einen oder mehrere aus der Auswahlliste oder andere, die nicht erwähnt sind?

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Diaz&Delgado.. zu teuer fürs dargebotene..

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Ivanov aufzulisten finde ich nicht ganz fair, schliesslich ist er schon längere Zeit verletzt und wird voraussichtlich erst im Frühling 2015 wieder einsatzbereit sein. Er hat folglich keinerlei Einfluss auf den Rotations-Prozess.

Triumph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Triumph »

Ph. Degen

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

A. Ajeti, T. Xhaka, G. Sio
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Hrn. A. Ajeti, Vielleicht Tauschgeschäft : Herr G. Sio und Herr Calla gegen Hrn. Hoarau (oder so).

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Mampfi hat geschrieben:Ivanov aufzulisten finde ich nicht ganz fair, schliesslich ist er schon längere Zeit verletzt und wird voraussichtlich erst im Frühling 2015 wieder einsatzbereit sein. Er hat folglich keinerlei Einfluss auf den Rotations-Prozess.
Find ich auch nicht richtig. Man kann ihn sowieso schlecht "abgeben" im moment. In der IV sind wir zudem auch nicht gerade überbesetzt, wenn man bedenkt, dass Samuel wohl nur ein Jahr bei uns sein wird und dann Ivanov hoffentlich wieder einsatzbereit ist.

Im ZM sind wir dagegen eher ein wenig überbesetzt. Obwohl, unter PS stehen auch öfters drei ZM in der Startaufstellung.

Ich finde unseren Kader auf den Aussenpositionen hinten und vorne jedoch zu dünn besetzt (Kakitani und Sio sind für mich keine Flügel!).

B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von B.Richterstatter »

A. Ajeti sowie G. Sio. Delgado hat mich jetzt (leider) auch nicht wirklich überzeugt.
Member since 2008.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Mampfi hat geschrieben:Ivanov aufzulisten finde ich nicht ganz fair, schliesslich ist er schon längere Zeit verletzt und wird voraussichtlich erst im Frühling 2015 wieder einsatzbereit sein. Er hat folglich keinerlei Einfluss auf den Rotations-Prozess.
Du hast recht. Der hätte nicht unbedingt auf die Liste gehört. Aber ich ging eigentlich davon aus, dass man ihn wegen seiner Spielweise bewertet und nicht wegen seiner Absenz.

Ich persönlich hoffe ohnehin, dass er bald wieder einsatzbereit ist. Er hat mir immer gut gefallen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Interessante Gedankenspiele.
Aber es ist wie immer und überall: Schlussendlich gehen dann nicht jene Spieler, von denen man sich trennen will, sondern jene, welche man weiterhin bei uns sehen will.
OK, Walti dürfte wohl nicht über diese Saison hinaus verpflichtet werden.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

wieso Spieler?

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Wenn der FCB schon rund 25 Spieler hat. Sollten dann nicht auch ALLE Spieler in dieser Liste stehen?

Ich glaube zwar nicht, dass jemand Vaclik oder Streller raus haben wollen würde. Aber so der Vollständigkeit halber.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Asmodeus hat geschrieben:Wenn der FCB schon rund 25 Spieler hat. Sollten dann nicht auch ALLE Spieler in dieser Liste stehen?

Ich glaube zwar nicht, dass jemand Vaclik oder Streller raus haben wollen würde. Aber so der Vollständigkeit halber.
Du weisst aber schon, dass bei diesen Umfragen nur 10 Antworten möglich sind? :rolleyes: Da habe ich halt jene genommen, die im Moment am fragwürdigsten sind. Wie Du richtig schreibst, macht es ja ohnehin wenig Sinn, Vaclik oder Streller auf die Liste zu setzen.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Mundharmonika hat geschrieben:Du weisst aber schon, dass bei diesen Umfragen nur 10 Antworten möglich sind? :rolleyes: Da habe ich halt jene genommen, die im Moment am fragwürdigsten sind. Wie Du richtig schreibst, macht es ja ohnehin wenig Sinn, Vaclik oder Streller auf die Liste zu setzen.
Ich hab hier drin noch keine Umfrage gestartet. Also nein wusste ich nicht :)

Aber einige Leute wollen Xhaka weg haben z.B. :)
Oder nach dem letzten Spiel Hamoudi.

Und mir persönlich missfallen die Interviews von Fabian Frei. Er ist nicht medienwirksam genug für den FCB. Wir sollten Trappatoni an seine Stelle holen.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Mundharmonika hat geschrieben:Du weisst aber schon, dass bei diesen Umfragen nur 10 Antworten möglich sind? :rolleyes: Da habe ich halt jene genommen, die im Moment am fragwürdigsten sind. Wie Du richtig schreibst, macht es ja ohnehin wenig Sinn, Vaclik oder Streller auf die Liste zu setzen.
würde es trotzdem noch interessant finden wenn alle drauf sind.
Weil gemotzt wird ja zum Teil über alle Spieler.
Wäre so eine art Stimmungsbarometer

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Mundharmonika hat geschrieben:Hier im Forum gibt es einige, die der Meinung sind, dass unser Kader zu gross ist. Auch ich finde, dass wir uns eher am oberen Limit bewegen, denn hätte Sousa nicht soviel Auswahl, käme er ja vielleicht auch einmal auf die Idee, einen Gashi in der Champions League einzusetzen...

Welche/n Spieler würdet Ihr nicht vermissen? Einen oder mehrere aus der Auswahlliste oder andere, die nicht erwähnt sind?
Paulo Sousa
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Delgado ghört mMn nid uf die Liste. Priis/Leischtigsverhältnis hi- oder här.
Eine vo de wenige technisch wirklig beschlagene Spieler in däre Mannschaft. Und es kunnt immer wie besser mit ihm.
In Spiel wome überläge isch und nid hinde ihnestoh mues für mi indr Stammelf.

black/white
Erfahrener Benutzer

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Delgado ghört mMn nid uf die Liste. Priis/Leischtigsverhältnis hi- oder här.
Eine vo de wenige technisch wirklig beschlagene Spieler in däre Mannschaft. Und es kunnt immer wie besser mit ihm.
Also Zuffi, Embolo, Hamoudi und Kakitani sind jetzt technisch auch ziemlich beschlagen und verdienen zusammen wohl nur etwas mehr als ein MED.

Trotzdem habe ich ihn bei der Umfrage nicht gewählt, weil er doch besser als letzte Saison spielt. Mir stösst nur sein Lohn etwas sauer auf, die Leistungen sind inzwischen meist akzeptabel. Ob er aber seinen Vertrag erfüllen kann, da habe ich doch gewisse Zweifel.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Delgado ghört mMn nid uf die Liste. Priis/Leischtigsverhältnis hi- oder här.
Nur für die SL ist er zu teuer.

black/white
Erfahrener Benutzer

Frage an die, die alle IV ausgewählt haben, wie stellt ihr euch das vor? Sollen für Samuel, Ajeti und Ivanov zwei neue Backups geholt werden? Falls ja, dann erwartet ihr doch bessere Spieler als die drei genannten, oder? Falls ja, wollen wir auf der Bank zwei "teure" IV der gleichen Sorte wie Schär oder Suchy?

Macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Ajeti als Backup behalten oder Ausleihen um Spielpraxis zu sammeln. Samuel bis ende Saison behalten, dann läuft Vertrag aus. Ivanov bis dahin wieder fit, Konkurrenzkampf für Stammplatz beginnt.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Ivanov und Gonzalez haben auf dieser Liste nichts zu suchen. Arlind Ajeti, Diaz und Sio würde ich im Winter verkaufen. Für Ajeti dann Kadoic oder Dünki hochziehen und wer Sios Platz bekommt, ist jedem klar, der meine Beiträge liest. Wir haben eine starke Truppe in der Promotion League, also sollte man wirklich einigen das Vertrauen schenken, sei es nur zu Beginn im Cup. Schlechter können sie es nicht, sind motivierter und verdienen erst noch viel weniger. Sehr schade, das man für Pfeifen wie Kakitani und Hamoudi für nichts Geld zum Fenster rauswirft

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

black/white hat geschrieben:.....Mir stösst nur sein Lohn etwas sauer auf.....
Wer hat den Lohn von 1.6 Mio CHF kolportiert ? Der Blick ? Und die darin enthaltenen Prämien alle schon vorausgesehen ?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Petric_10 hat geschrieben:..... Sehr schade, das man für Pfeifen wie Kakitani und Hamoudi für nichts Geld zum Fenster rauswirft
Das kannst Du nach den wenigen Einsätzen schon abschliessend beurteilen ?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Habt Ihr Euch eigentlich schon überlegt, dass der Kader dieses Jahr ein wenig aufgeblasen wurde, da die sportliche Führung das Gefühl hat, dass man in den letzten beiden Saisons durch die europäischen Wettbewerbe am Ende immer auf dem Zahnfleisch lief, dadurch beinah zweimal die Meisterschaft abgab und nun dies durch einen breiten qualitativen Kader kompensieren möchte? Auch bei allfälligen Verletzungen könnte man noch gut reagieren (im Vergleich zur letzten Saison).

Im Prinzip finde ich es gut, dass der FCB in einen guten und grossen Kader investiert, was ja nicht zwangsläufig ein schlechtes Zeichen sein muss, auch wenn auch ich der Meinung bin, dass man 1-2 Spieler v.A. im MF und IV noch abgeben könnte (Ajeti, Diaz). Es liegt aber am Trainer etwas sinnvolles mit diesem Kader anzufangen. Vielleicht gelingt ihm dies ja noch, aber falls wir europäisch in der EL überwintern und noch 2 Runden weiterkommen werden wir froh über jeden Spieler sein, der mal eine Muskelzerrung kompensieren kann. Natürlich kann dieses Risiko (wie jede Investition in der Privatwirtschaft) auch misslingen aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wenn keine neuen gekauft werden, dann keiner.
Was es aber auf sicher braucht, ist ein guter STürmer der Streller fast ebenbürtig ersetzen kann oder auch zusammen auflaufen können.
Mit Kakitani, Gonzalez, Gashi haben wir zwar 3 aber sind alles keine richtigen Stümer und zum Teil zu unkonstant. Emobolo kommt, aber als ebenbürtigen Ersatz ist er auch noch weit entfernt.
Von daher finde ich diese Postion mal am wichtigsten. Und wenn wir dann einen haben, dann würde ich Sio abgeben.

Hamoudi ist so eine Sache, da weiss ich noch nicht wie der kommt. Aber mit Gashi, Embolo, Gonzalez, Kakitani haben wir vier die auf der selben Position spieler, einer ist da zuviel.

Also schlussendlich wären es Sio und Hamoudi oder Kakitani, der bis jetzt auch alles andere als eingeschlagen ist. Aber denen beiden würde ich gerne noch eine Zeit zum entwickeln geben und dann einer von beiden abgeben.

Aber mich fragt ja keiner... :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Kakitani het e mega schwers Los. Die Umstellig wo er do muess mache isch riesig. Ich persönlich gib ihm guet und gärn e Johr Zit zum aklimatisiere.
Derliz chunt sehr guuuuet.
Hamoudi isch e Talänt und eine wo me no muess schliffe.. Glaub das chunt guet, muess halt au no ako. Do sind anderi schlächter ako…
Sio isch e grosses Frogezeiche, eigentlich könnt er jo, aber er würkt uf mich au lustlos und het s Päch an de Fiess, was logischerwiss nit zu eme Sprung nach füre motiviert.. Wenn öper, den am ehste ihn wenn au ungärn..
Und jo, Calla isch e iwandfreie Kärl mit nit sooo viel Talänt (mini Meinig) und wenn ich den seh das me ihn am Gashi vorzieht han ich mieh..
Ivanov muess me no abwarte, zuedäm simmer uf däre Position nit sooo super bsetzt.
Samuel isch e glichs Frogezeiche wie de Sio.
Ajeti tuet mir im Momänt sehr leid, kei spielpraxis und me weiss nit so rächt was mit ihm lauft…
Diaz, Delgado, Safari isch diskusionslos das sie zum FCB dazueghöre, wenn dr Diaz au bitz e Eigene ka si, mag das aber an ihm
Der Ball ist rund!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Wie wärs mit der Option "keinen"? :rolleyes:

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Mundharmonika hat geschrieben:Hier im Forum gibt es einige, die der Meinung sind, dass unser Kader zu gross ist. Auch ich finde, dass wir uns eher am oberen Limit bewegen, denn hätte Sousa nicht soviel Auswahl, käme er ja vielleicht auch einmal auf die Idee, einen Gashi in der Champions League einzusetzen...

Ich sehe eher, wie es auch schon andere gesagt haben, es fehlen die Leader und Reisser, sowie die Kreativität, vor allem im Mittelfeld. Mit abgeben löst man da weniger. Das Kader mag das teuerste der SL sein, aber ich finde es nicht gut zusammengestellt.

Hier noch ein alter Thread, den ich jetzt hochgeholt habe: http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... engestellt

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Habt Ihr Euch eigentlich schon überlegt, dass der Kader dieses Jahr ein wenig aufgeblasen wurde, da die sportliche Führung das Gefühl hat, dass man in den letzten beiden Saisons durch die europäischen Wettbewerbe am Ende immer auf dem Zahnfleisch lief ...
Ich glaube, wir könnten ein 40-Mann breites Kader haben und die Spieler würden immer noch auf dem Zahnfleisch laufen. Sieht man doch jetzt gut gegen Ludogorets. Da müssen sie einmal 70 Minuten nur zu Zehnt spielen und schon heisst es, dass dies ein riesiger Kraftakt darstellt. Dabei waren einige unserer Spieler aufgrund unseres fantastischen Rotationsprinzips relativ ausgeruht und auch gegen Sion wird jetzt der eine oder andere auf dem Bänkli ausruhen dürfen.

wieweiter?
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wieweiter? »

Zum Thema Belastung: hab grad in der Equipe ein Interview mit Ancelotti gelesen - der lässt CR7 spielen bis zum Gehtnichtmehr. Wie wär's, Delgado und Gashi (zusammen mit Streller) ein wenig mehr Spielpraxis zu geben? Wenns bei Real möglich ist...

Antworten