FC Basel - Liverpool FC (Mittwoch, 1. Oktober 2014, 20.45)

Diskussionen rund um den FCB.
Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Asmodeus hat geschrieben:Wobei gesagt werden muss. Der Ami hat Red Bull deswegen verklagt, weil sie ihr Gesöff seit Jahren als Leistungsfördernd anpreisen und sich bei ihm keine Leistungsförderung eingestellt hat.

http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... wings.html

Und ganz ehrlich. Ich finde super dass man dies tun kann. Würden wir jede Firma die Bullshit in der Werbung erzählt verklagen (Kellogs Frosties soll Vitamine haben?) müssten sich die Hersteller besseres Zeugs überlegen.
Stimmt schon... vermutlich bin ich einfach neidisch, dass wir hier diese Möglichkeit nicht haben... wobei: Gäbe es dafür hier nicht die Lauterkeitskommission?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Trekbebbi hat geschrieben:Stimmt schon... vermutlich bin ich einfach neidisch, dass wir hier diese Möglichkeit nicht haben... wobei: Gäbe es dafür hier nicht die Lauterkeitskommission?
Als ob die was tun würde.

Zitat derer Homepage:
Die Schweizerische Lauterkeitskommission spricht keine staatlich durchsetzbaren Urteile aus. Sie erlässt Empfehlungen mit dem Ziel, dass diese von den Werbetreibenden zukünftig umgesetzt werden und somit rechtliche Risiken von Klagen oder Strafverfahren vor staatlichen Behörden vermieden werden können.
http://www.faire-werbung.ch/
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Also, vielleicht versteh' ich das jetzt falsch, aber heisst das nicht, dass es demnach auch hier möglich wäre, "Werbetreibende" aufgrund von Falschaussagen zu verklagen? Sie sprechen diese Empfehlungen ja aus, um dies zu vermeiden?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

RotblauAmbassador hat geschrieben:haha you made my day ! wegen 200.- busse wird sich sicher einer gut überlegen ob er es nochmals macht :o was sind 200.- ? wenn du 10 zuviel fährst auf der Autobahn und 120.- zahlen musst, überlegst du dir das nächste Mal auch ob du wieder 130 fährst ?? 200.- sind definitiv keine Abschreckung !!

Dass Basel bei der Uefa auf der schwarzen Liste ist ist nicht neu, ich mag mich noch an unser Auswärtsspiel in Rom erinneren, wann war das ? vor etwa 8 Jahren oder so ?? schon damals kamen am Flughafen Uefa Vertreter zu uns in den Bus und informierten uns wegen der sogenannten Black List !

Fakt ist, welchen solchen Trotteln muss der FCB jedes Jahr grosse Summen zahlen! und dies ist definitiv nicht nötig !
Und jetzt überleg mal wieso du auf der Autobahn nur eine Buse von 120.- bekommt und nicht 40'000.- ? Wäre doch viel sinnvoller ab sofort jede Verkehrswiedrigkeit mit 40'000 zu bestrafen. Wetten da fährt keiner mehr zu schnell? Bist du sicher auch dafür oder? Abschreckung und so...

Oder ist das vielleicht nicht ganz verhältnismässig? Genau wie es nicht verhältnismässig ist zu verlangen dass der Trottel 40'000.- zahlen soll für ein Schnappsfläschchen auf den Rasen zu werfen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Willisauer sollte eigentlich für das Produkteplacement bezahlen. Werbung ist nicht gratis.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

fcbw hat geschrieben:Es fehlt eine Präventive Massnahme vom FCB aus um den Leuten ein derartiges Verhalten und die Konsequenz daraus, in Erinnerung zu rufen bzw. die Selbstregulierung zu fördern.
Woran denkst du konkret?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tanner hat geschrieben:kann man beliebig auslegen: wegen trotteln darf: eine versicherung x summen bezahlen weil jemand z.B.ein fahrrad" ausleiht" ein Autofahrer seine Sinne "betäubt hat" ein Partygänger sich "überschätzt", irgendwer seine "schwachen" 5 minuten hatte etc. etc.
genauso darf jeder Steuerzahler, egal aus welchem Kanton, für all diese unkosten auch noch teilweise "aufkommen" weil man ja dafür noch die Polizei belästigen muss, eventuelle die Ambulanz
hunderte irgendwo in der Schweiz schwarz fahren, sei es tram oder bus oder zug
dies sind jetzt nur ein paar beliebige beispiele

oder anders: wo menschen leben, leben halt auch der eine oder andere trottel
Würdest du das auch so locker sehen, wenn DU wegen eines Trottels eine Busse von Fr. 40'000.- bezahlen müsstest?

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Quo hat geschrieben:Woran denkst du konkret?
Plexiglaswand zwischen Feld und Tribüne :rolleyes: .....

Nei ärnsthaft, was wott me no mehr mache, als Ygangskontrolle und e Netz spanne bi de bränzlige Zone, sprich Kurve und Gästekurve. Sott de Berni no persönlig e Kärtli wo drin stoht, dass me bitte, bitte nüt ufs Fäld sott wärfe, schriebe und an jede Platz klääbe?! Ich glaub de FCB weiss mittlerwile, dass Buesse e feste Bestandteil für ihn isch und duet das wohrschins au budgetiere...Solang im Ändeffekt dAbrechnig stimmt (und die wird immer stimme) kames verkrafte.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Konter hat geschrieben:.... Solang im Ändeffekt dAbrechnig stimmt (und die wird immer stimme) kames verkrafte.
Irgendwann wird's vermehrt auf die Eintrittspreise abgewälzt und somit leisten wir alle einen Solidarbeitrag.

fcbw
Neuer Benutzer

Beitrag von fcbw »

Quo hat geschrieben:Woran denkst du konkret?
Nehmen wir 100'000 Fr., am Anfang der Saison ist das der Geldpot, den man am Ende einer Saison den Fans ausschütten kann, in Form von z.b Getränke/Essens Gutscheine, Choreos, Teilzahlung der Eintrittstickets, Zugtickets für Auswärtsspiele usw.

Durch Fehlverhalten wird der Betrag kleiner.
Ziel ist es die Bussen zu reduzieren.

Nun Sagt man ja 100'000Fr Busse oder 100'000Fr. an die Fans, das ist doch furz egal.

NEIN ist es nicht, eine Busse trägt immer noch den Image schaden mit welche sehr teuer zu stehen kommt oder Geisterspiele mit sich trägt.
Bzw.
Niemand der Fans wird von jemandem Privat gern angesprochen, warst du da auch dabei so eine schweinerei die Ihr da veranstaltet habt usw.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Konter hat geschrieben:Plexiglaswand zwischen Feld und Tribüne :rolleyes: .....
Klingt gut. Kann man im Gästesektor die Wand auch noch NEBEN und ÜBER dem Sektor anbringen? Dann wird es schön heimelig wenn sich die FCZler die Flaggen anzünden.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Antworten