FC Basel - Liverpool FC (Mittwoch, 1. Oktober 2014, 20.45)

Diskussionen rund um den FCB.
Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Gone to Mac hat geschrieben:Rechtlich und Uefa in einem Satz :o
Wo hab' ich "Uefa" geschrieben? :p :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

black/white hat geschrieben:Gseh ich au so, isch im Verhältnis doch e harti Stroof, wenn de die andere Stroofe datiert vom 20.10. aluegsch. Me stellt sich vor, wie lang dr FCB vom europäische Wettbewärb wär usgschlosse worde, hätte FCB "Fans" dr Tatbestand vo Gala verursacht. Und söll mr keine sage d Türke wäre nid mindestens genauso unter Beobachtig wie mir.

S Verhältnis vo de Strofe het minere Meinig noch doch au e weeneli drmit z tue, dass d UEFA dr FCB in dr CL weniger guet vermarkte und TV-Gälder mitem generiere ka. Dörfsch natürlich nit lut dänke so öppis.

Bi sunst au vollkomme iverstande mit dim Post.
Das dänk ich ebe au, aber do wirsch jo grad als Spinner abgstemplet wennde so öbbis dänksch. Ich wurd sogar none Schritt witer goh und sage, dasses dr UEFA nit schmeckt, dass dr FCB mittlerwile als Topf 2 Mannschaft unterwägs isch. In mine Auge isch die Stroof sinnbildlich für die ganzi Willkürlichkeit mit däm dUefa söttigi Stroofe agoht.

Dä Obe gege Liverpool isch e Volksfescht gsi und e suuper Obe fyr 36'000 Lüt. Besti Wärbig für unsere Sport womer alli liebe. Tolle Fuessball, tolli Stimmig, keini Usschritige, keini rassistische Gsäng, keini Pyros (was ich persönlig jo nit schlimm fänd, aber offesichtlig hän sich die Fans wo normalerwis zünde sich dezue Gedanke gmacht, dasses gschider isch mol druf zverzichte), keini Fäldstürm und ei Störefried wone Schnapsfläschli näbes Fäld schiesst. Und dodefür gits sone saftigi Buess. Naja ich finds massloss übertrybe und wit devo ewäg vo jeglicher Verhältnissmässigkeit und Rechtmässigkeit, so wie ich die beide Begriff verstand.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

wyli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wyli »

fixi hat geschrieben:Übrigens, habt ihr auch gemerkt, dass an diesem Spiel verdammt viele Engländer in der Kurve waren? Hinter mir standen 2 Engländer, die noch ziemlich rassistisch waren. Auch die hatten Alkoholflaschen dabei.
hejo, es sinn immer die andere gsi....

dä vollpfoschte isch öbbe 3 reihe vor mir gsi und definitiv e Basler... leider hann e nid 100% könne erkenne... ha uff jede Fall mini Meinig derzue güsseret gha (siehe vorherige Posts)....
Just do it! :D

wyli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wyli »

nei, isch gworfe worde... has mit eigene Auge gsee....

wyli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wyli »

Rhymaa hat geschrieben:bis jetzt han ich no niene gläse oder gseh, dass das fläschli uff öbber gworfe worde isch. Isch das nit eifach dötte gläge und de Platzhalter näbem Goal hets irgendwenn mol gseh umme ligge und isches denne go abgäh? Und für so öbbis gits e Buess? Was isch denn do los?
Denn miesst jo dr Buess viel höcher si, wenn mä all die griäne Sportfläsche no derzue zählt wo au no am Rand vom Spielfäld ummegläge sind!
nei, isch gworfe worde... has mit eigene Auge gsee....

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

wyli hat geschrieben:hejo, es sinn immer die andere gsi....

dä vollpfoschte isch öbbe 3 reihe vor mir gsi und definitiv e Basler... leider hann e nid 100% könne erkenne... ha uff jede Fall mini Meinig derzue güsseret gha (siehe vorherige Posts)....
Habe nirgends gesagt, dass sie es waren. Es ist mir nun mal aufgefallen, dass an diesem Spiel einige Engländer im D waren. Könnte ja sein.

Aber wenn's ein Basler ist, dann umso dümmer. Der hat wohl deine Signatur zu ernst genommen.. :p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chrisixx hat geschrieben:40'000€ Strafe, damit kann man leben.
düüre schnaps
scheisse für e FCB, aber nomol glügg ga, der lidbi schnapsbsitzer chönnt jo jetzt 3 joor nachem spiel s'joggeli ufruume

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Wir bezahlen 40k Euro für ein Schnapsfläschli und bekommen ein Geisterspiel für Caprisonne und Minifahnenstangen-Würfe, Galatasaray bezahlt 50k Euro für Fackelwürfe aufs Spielfeld (mit Spielunterbruch).
Klingt logisch, wir sind ja vorbestraft. Bei den braven Türken ist es ja das erste Mal...

Ohne unsere "Untaten" verharmlosen zu wollen, auch diese Vorkommnisse waren allesamt unnötig: wie bei dieser Mafia mit ungleichen Ellen gemessen wird, ist unerträglich. Aber: wer das Geld gibt, der befiehlt und richtet...

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

black/white hat geschrieben:Kleine Logikfähler; Dä wird jo nur e Stadionverbot könne beko, wenn dr FCB ihn irgendwie erkennt het. Sött das dr Fall sy, wird dä jo wohl nit nur e SV fasse, oder? Denn könnt me durch e Azeig au Schadeersatz fordere.
Das isch mir scho klar. Aber jetzt liesisch mins nomol durre, denn merksch das es kei logikfähler isch

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

wyli hat geschrieben:nei, isch gworfe worde... has mit eigene Auge gsee....
Kurve oder A?

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

panda hat geschrieben:Wir bezahlen 40k Euro für ein Schnapsfläschli und bekommen ein Geisterspiel für Caprisonne und Minifahnenstangen-Würfe, Galatasaray bezahlt 50k Euro für Fackelwürfe aufs Spielfeld (mit Spielunterbruch).
Klingt logisch, wir sind ja vorbestraft. Bei den braven Türken ist es ja das erste Mal...

Ohne unsere "Untaten" verharmlosen zu wollen, auch diese Vorkommnisse waren allesamt unnötig: wie bei dieser Mafia mit ungleichen Ellen gemessen wird, ist unerträglich. Aber: wer das Geld gibt, der befiehlt und richtet...
Jap, bin auch überrascht das galatasaray so wenig bekommt und wir beinah gleichviel für ein schnappsfläschli.. scheiss mafia..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

panda hat geschrieben:Wir bezahlen 40k Euro für ein Schnapsfläschli und bekommen ein Geisterspiel für Caprisonne und Minifahnenstangen-Würfe, Galatasaray bezahlt 50k Euro für Fackelwürfe aufs Spielfeld (mit Spielunterbruch).

Die Türken sind Fussballangefressener als die Schweizer. Gepaart mit der Tatsache dass es auch noch viel mehr von ihnen gibt, ist die Türkei ein lohnenswertes wirtschaftliches Ziel. Die will man sich nicht mit solchen Lapalien wie Geisterspielen oder Ausschlüssen verprellen.

Die UEFA und die FIFA sind halt keine Vereine sondern in erster Linie Firmen die ihr Produkt "Fussball" gewinnbringend vermarkten wollen. Unsere Politik kommt ihnen dabei zur Hilfe indem sie diese korrupten Läden noch nicht einmal besteuert.

Aber jo. 40k Strafe ist noch glimpflich wenn man betrachtet was die UEFA dem FCB sonst noch hätte reinwürgen können. Auch wenn der Grund für die Strafe absolut hirnverbrannt ist.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Asmodeus hat geschrieben: ... Unsere Politik kommt ihnen dabei zur Hilfe indem sie diese korrupten Läden noch nicht einmal besteuert .....
Natürlich wird getrickst, aber die FIFA zahlt sehr wohl Steuern.
http://www.sonntagszeitung.ch/nachricht ... sid=271090

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

nobilissa hat geschrieben:Natürlich wird getrickst, aber die FIFA zahlt sehr wohl Steuern.
http://www.sonntagszeitung.ch/nachricht ... sid=271090
Interessanter Link. War mir neu. Merci.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

tanner hat geschrieben:düüre schnaps
Für das Gäld macht dr FCB lieber e eigeni Brennerei uff :D

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Ich finde die Busse etwas übertrieben, doch lieber so als ein Geisterspiel.

Was mich jedoch mehr wundert ist, dass der FC Zürich nicht gebüsst wird. Die hatten eine riesen Pyroshow gegen Gladbach, dies wird jedoch weder in der Presse gross erwähnt, noch wird ein
Verfahren eingeleitet. Oder habe ich etwas verpasst? Ist schon etwas sonderbar. Zudem sind auch die Zürcher Wiederholungstäter.

Beim FCB wird aus jeder Kleinigkeit ein riesen Theater gemacht.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

dasto hat geschrieben:Jap, bin auch überrascht das galatasaray so wenig bekommt und wir beinah gleichviel für ein schnappsfläschli.. scheiss mafia..
halt riichi Schwiz und so...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

*13* hat geschrieben:Kurve oder A?
Radio, Baz Heute morgen erzählt was von Kurve...

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:Das isch mir scho klar. Aber jetzt liesisch mins nomol durre, denn merksch das es kei logikfähler isch
Ok, denn miesst dr FCB (falls är dr Wärfer nit ka identifiziere) jetzt aber e Bluff starte und sage, dr Täter isch mehr oder weniger identifiziert worde und kriegt jetzt d Chance, sich bim FCB z mälde, um d Stroof gringer z halte.

Will nomol, dä mäldet sich doch nit freiwillig, um tuusigi vo Franke z zahle, zum ere Stroof z entgoh, wo ihm jo sowieso nit bevorstoht.

Wenns jetzt um e drei- oder e kleine vierstellige Betrag würd go, könnt me sich jo no vorstelle, dass sich ein mäldet. In däm Fall aber würdi mine Auge/Ohre nit traue, wenns passiere würd.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

black/white hat geschrieben:Ok, denn miesst dr FCB (falls är dr Wärfer nit ka identifiziere) jetzt aber e Bluff starte und sage, dr Täter isch mehr oder weniger identifiziert worde und kriegt jetzt d Chance, sich bim FCB z mälde, um d Stroof gringer z halte.

Will nomol, dä mäldet sich doch nit freiwillig, um tuusigi vo Franke z zahle, zum ere Stroof z entgoh, wo ihm jo sowieso nit bevorstoht.

Wenns jetzt um e drei- oder e kleine vierstellige Betrag würd go, könnt me sich jo no vorstelle, dass sich ein mäldet. In däm Fall aber würdi mine Auge/Ohre nit traue, wenns passiere würd.
Mir isch au klar das dä sich mäldet, ich ha nur gschriebe jetzt könnt.....

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Bild

vs.
Der Dateianhang 023137511.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
023137511.jpg

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

black/white hat geschrieben:Ok, denn miesst dr FCB (falls är dr Wärfer nit ka identifiziere) jetzt aber e Bluff starte und sage, dr Täter isch mehr oder weniger identifiziert worde und kriegt jetzt d Chance, sich bim FCB z mälde, um d Stroof gringer z halte.

Das Traurige an der ganzen sache ist ja, dass er offensichtlich gesehen wurde, wie hier von einigen angegeben wird.

Wieso also hat keiner direkt reagiert. Oder wieso kann keiner jetzt entsprechend reagieren und den Verursacher identifizieren?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Delgado hat geschrieben:Das Traurige an der ganzen sache ist ja, dass er offensichtlich gesehen wurde, wie hier von einigen angegeben wird.
Wieso also hat keiner direkt reagiert. Oder wieso kann keiner jetzt entsprechend reagieren und den Verursacher identifizieren?
angbeben ist das richtige wort
das internet ist ein geduldiges medium und verhältsich dem schreiber gegenüber loyal

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Delgado hat geschrieben:Das Traurige an der ganzen sache ist ja, dass er offensichtlich gesehen wurde, wie hier von einigen angegeben wird.

Spätestens seit dem "Befreyigsschlag" sollte doch klar sein, dass die Kurve ihre Kleinkriminellen gegen aussen schützt. :rolleyes:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Völlig bescheuert, nicht verhältnismässig und daneben.

Und dass gewisse Leute (s. über mir) tatsächlich noch der Kurve die Schuld geben, das ist der Gipfel der Idiotie. Die Gehirnwäsche wirkt halt immer zuerst bei den Leuten, die gar nicht nachdenken.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Master hat geschrieben:Völlig bescheuert, nicht verhältnismässig und daneben.

Und dass gewisse Leute (s. über mir) tatsächlich noch der Kurve die Schuld geben, das ist der Gipfel der Idiotie. Die Gehirnwäsche wirkt halt immer zuerst bei den Leuten, die gar nicht nachdenken.
Tja, Lesen und Verstehen sind halt immer noch zwei verschiedene paar Schuhe. Wofür genau gebe ich denn jetzt bitteschön der Kurve die Schuld? Für das geworfene Fläschli? Ganz bestimmt nicht! Ich habe nur versucht zu erklären, weshalb nicht zu erwarten ist, dass einer, der was gesehen hat, nun öffentlich mit dem Finger auf den Täter zeigt. :rolleyes:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Natürlich tust du das. Indirekt mit deiner Kritik, die auf nichts anderes zielt/keine andere Absicht hat.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Master hat geschrieben:Natürlich tust du das. Indirekt mit deiner Kritik, die auf nichts anderes zielt/keine andere Absicht hat.
Interessante Interpretation... Aber Ok, ich fühle mich nur für das verantwortlich, was ich effektiv schreibe. Und zum Glück nicht für das, was andere zwischen den Zeilen zu verstehen meinen. Mir ist durchaus klar, dass es ziemlich schnell gehen kann und meistens keine Zeit bleibt, jemanden davon abzuhalten, irgendwas aufs Feld zu schmeissen. Könnte genau so gut in meiner Nähe passieren. Verhindern könnte ich es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, aber zumindest den Täter benennen, wenn ich's sehe. Ob dies dann eine Sanktion verhindert, steht auf einem anderen Blatt und wage ich mal zu bezweifeln. Von daher hätte es im vorliegenden Fall auch nix gebracht. Also, reg Dich bitte nicht gleich so auf...

Edit wirft noch ein, dass es halt schon so ist, dass Übeltäter diesen Umstand ausnutzen im Wissen darum, dass ihnen in der Anonymität der (Kurven-)Masse ja nix passiert.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Steini hat geschrieben:Ich finde die Busse etwas übertrieben, doch lieber so als ein Geisterspiel.
Etwas übertrieben? Die Busse ist totaler Quatsch. Aber wir sind schon so weit dass wir uns von dieser FIFA/UEFA Funktionären so was gefallen lassen, nur weil wir wissen dass sie auch noch willkürlicher sein könnten. Das ist etwa gleich wie wenn man sich bedankt dass einem der wildfreme Typ ohne Grund nur eins in die Fresse geschlagen hat aber nicht das Messer in den Rücken gestossen hat.

Ich will gar nicht wissen wie der Fussball in 20 Jahren aussieht.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Trekbebbi hat geschrieben:Interessante Interpretation... Aber Ok, ich fühle mich nur für das verantwortlich, was ich effektiv schreibe. Und zum Glück nicht für das, was andere zwischen den Zeilen zu verstehen meinen. Mir ist durchaus klar, dass es ziemlich schnell gehen kann und meistens keine Zeit bleibt, jemanden davon abzuhalten, irgendwas aufs Feld zu schmeissen. Könnte genau so gut in meiner Nähe passieren. Verhindern könnte ich es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, aber zumindest den Täter benennen, wenn ich's sehe. Ob dies dann eine Sanktion verhindert, steht auf einem anderen Blatt und wage ich mal zu bezweifeln. Von daher hätte es im vorliegenden Fall auch nix gebracht. Also, reg Dich bitte nicht gleich so auf...

Edit wirft noch ein, dass es halt schon so ist, dass Übeltäter diesen Umstand ausnutzen im Wissen darum, dass ihnen in der Anonymität der (Kurven-)Masse ja nix passiert.
Ich möchte hier anfügen, dass ich zum konkreten Fall keine Kenntnisse habe, aber: In den letzten Jahren gab es genug Fälle, in denen ich erlebt habe, wie sehr wohl reagiert wurde auf solche "dummen" Aktionen. Allerdings kam es dabei so gut wie nie zum "Verpfeifen" einer Person. Sondern meist verhältnismässig oder den Umständen entsprechend. Obs hilft? Ich weiss es nicht. Aber es ist definitiv nicht so, dass man solche Personen bewusst machen lässt.
Wenn ich eine Person schütze, dann höchstens vor unverhältnismässigen und absurden Strafen. Im Fall hier, Fläschchen und Busse hin oder her: Niemals würde ich es gutheissen, wenn der FCB (oder eine andere Instanz) versuchen würde, eine UEFA-Busse auf diese Person abzuwälzen.

Ahja: Und selbstverständlich trägst du auch Verantwortung dafür, wie dein Text interpretiert wird. Nicht im Sinne von "zur Rechenschaft gezogen werden", aber sehr wohl im Sinne der Meinung, die du damit ausdrücken möchtest.

Antworten